Wer kann mir Helfen ???

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Becci2008
Anfänger


Anmeldungsdatum: 11.01.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 11. Jan 2009 14:48    Titel: Wer kann mir Helfen ??? Antworten mit Zitat

Hallo Alle zusammen,

ich brauche mal Hilfe.

Ich habe einen Mann der ist Politox. Er kifft zur zeit.
Ich selber habe nichts mit Drogen zutun

Mein Mann macht zur Zeit drei Wochen einen Entzg in der Tagesklinik in Bayern.

Das heißt ich kann mich jetzt in dieser Zeit informieren wie ich ihm helfen kann wenn er wieder da ist

Kann mir jemand helfen ???

LG Rebecca
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Jan 2009 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Becci,

"helfen" kannst du ihm leider nicht. Da muss er alleine durch. Du kannst ihn natürlich unterstützen und ihn ermutigen durchzuhalten. Aber die Sucht wirst du ihm leider nicht nehmen können. Biete ihm an, dass er immer mit dir reden kann wenn er möchte und dass du für ihn da bist..Viel mehr kannst du leider nicht tun. LG
Nach oben
Becci2008
Anfänger


Anmeldungsdatum: 11.01.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 11. Jan 2009 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

danke

ich weis ich kann ihm nicht helfen und ich weis er muss da alleine durch

nur ich weis nicht was ist wenn er wieder nach hause kommt wie ich ihm am besten gegenüber trette und was ich am besten nicht machen sollte

LG Becci
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Jan 2009 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

So pauschal kann man da eigentlich nichts raten..Vielleicht magst du ein bisschen mehr über die Vorgeschichte erzählen?

Nie gut sind Vorwürfe, Misstrauen etc. Aber das ist immer leicht gesagt..
Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht immer alles offen anzusprechen was mich belastet...Kommt natürlich drauf an, ob das in eurer Beziehung so möglich ist?!
Nach oben
anja
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 469

BeitragVerfasst am: 12. Jan 2009 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo 2008
Du schreibst, Dein Mann ist in der Tagesklinik, aber doch nicht wegen dem Kiffen oder? Er ist politox? Was für Drogen hat er denn sonst noch genommen ? Schreib mal ein bisschen mehr.Helfen kannst Du ihm nur damit, dass Du für ihn da bist,indem er Dir vertrauen kann, über alles mit Dir reden kann.Er muß wissen das Du zu ihm stehst, egal was passiert,auch wenn er Rückfällig werden sollte, dann sucht gemeinsam nach einer Lösung,vielleicht Therapie,3 Wochen sind sehr wenig.
L.G.
Anja
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin