Interveron Behandlung !

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GRAUE EMINENZ
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 83

BeitragVerfasst am: 22. Mai 2012 11:37    Titel: Interveron Behandlung ! Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

lange nicht mehr da gewesen , aber wenn man das Otto Normal Vertreter Leben lebt , hat man einfach nicht die Zeit immer am Lapi zu hocken , oder aber man hat sich das zum Hobby gemacht, oder , oder ...naja bin aber immer wieder dankbar und froh das es dieses Forum gibt , und auch immer noch gibt.
Weil heute wüsste ich z.B nicht wohin ich mich wenden sollte , und hier ist es so das ich weiß es ist immer jemand da der einem Rat geben kann.
Bei mir steht jetzt Interferon an und ehrlich gesagt habe ich da schon etwas Panik davor , nachdem ich so viel darüber gelesen habe, das ich es am liebsten gar nicht mehr machen würde.
Ich habe mir vorgenommen das wenn ich das dann auch geschafft habe, auch aus dem Pola Programm raus gehen werde.
Also das war eins von meinen Zielen die ich mir selber immer wieder stecke.
Hier sind ja bestimmt Leute die Erfahrung mit Interferon haben und die mir etwas darüber schreiben können.
Was mich eigentlich interisiert ist jetzt nicht die Behandlung selber , sonndern die Vorbehandlung !
Wie schon gesagt ich habe so viel darüber gelesen , das ich mir gut vorstellen kann was da auf mich zu kommt,probieren will ich es in jedem Fall , absetzten kann ich ja immer wieder.
Alla ich hoffe allerdings jetzt nicht , das ich wieder eine Antwort bekomme , ach die Frage wurde schon so oft hier gestellt ...und und und...damit muss man in einem Forum eben rechnen,ich möchte einfach nur darum bitten , eine ganz normale Antwort zu bekommen.Danke Leute

Liebe Grüsse
die Graue Emi
Nach oben
tuutsweet
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2012
Beiträge: 929

BeitragVerfasst am: 24. Mai 2012 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

@ Gandalf den grauen,
ich hoffe, ich kann dir die angst vor der interferontherapie nehmen.hab selber 2 gemacht eine abgebrochen nach 4 monaten, da meine HIV werte total in den keller gingen ,unter 200 helferzellen, Lungenentzündung-interferon ende.
den 2. versuch habe ich von 2009-2011 gemacht , 14 monate,weil ich den miesesten genotyp hatte,ich glaube genotyp III. Na ja , jedenfalls sank die VL nach der 1. untersuchung nach 6 wochen schon dermassen.dass ich mich als responder bezeichnen konnte.Alle 8 stunden 3 ribavirin,das war da übelste .Ich weiss nicht ,wie oft ich die vergaß.Dann einmal die Woche Peginterferon unter die Bauchdecke -Kein Problem.Und ich war auf 15 ml Polamidon während der Behandlung , hab 30 kg abgenommen und hatte heftige depressionen ,Was nicht heissen soll, das das bei jedem so ist,die kilos habe ich mit hilfe von astronautensaft und eiweissshakes wieder zugelegt. Bei den Untesuchungen fiel die VL immer weiter,ein unheimliches Erfolgserlebnis,obwohl ich auch abundzu genascht habe , Heroin und Benzos, aber KEINEN alk.
Nach 14 monaten meinte mein doc ,wir könnten aufhören mit der Behandlung, da kein Hep C Virus mehr nachweisbar war,auch jetzt 1 jahr nach abschluss nicht - ich bin so happy ,das ich das durchgezogen habe und die Medis haben sich auch stark verbessert,weniger Nebenwirkungen.
Ich kann dir nur raten , mach die >Behandlung,du kannst sie auch mit Polamidon machen , das nimmt die Depris und macht die sache erträglicher und du brauchst eine guten doc,dem du vertraust und glaub mir, als responder fühlst du dich nach abschluss der behandlung so gesund wie nie,das ist doch lohnenswert oder?
mach das !
viel glück ( und wenn du fragen hast ,meld dich bei mir)
Nach oben
tuutsweet
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2012
Beiträge: 929

BeitragVerfasst am: 24. Mai 2012 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

@ gandalf,
bezüglich der vorbehandlung ,der genotyp wird bestimmt,danach richtet sich die dauer der behandlung ,bei günstigem genotyp 3-6 monate.Und du brauchst einen doc ,dem du vertraust und mit fragen nerven kannst.wie gesagt ,behandlung mit Metha/pola kein Problem und der zeitpunkt muss stimmen ,bei dir , du musst dich in der lage fühlen den steinigen weg zu gehn , nimm dir für die zeit der behandlung keine grösseren aktionen vor,du brauchst die zeit für dich , ohne unangenehme Überraschungen, denn es ist wie eine chemo therapie, am Besten du hast rückhalt in der famililie oder gute freunde ,die sich in deine lage versetzen können.
lg
Nach oben
Kati72
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2010
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 3. Jun 2012 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe vor zwei Jahren die Interferonbehandlung gemacht. Sechs Monate, weil ich den günstigsten Genotyp (3) hatte. Ich habe während dieser Zeit 120 mg Methaddict bekommen und war regelmäßig auf Benzos. Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen, keinen Gewichtsverlust und habe nach einer Woche nachweislich keine Viren mehr gehabt. Bis heute bin ich virenfrei. Ich habe jahrelang gezögert, mich behandeln zu lassen, weil ich auch die ganzen Horrorgeschichten von wegen wie Chemotherapie usw. gehört hatte. Darüber habe ich mich später geärgert. Auch bei dieser Behandlung ist, wie beim Entzug auch, das subjektive Empfinden ganz entscheidend, deshalb nützen Erfahrungswerte nicht viel. Jeder empfindet das anders. Ich wünsche Dir viel Erfolg...
Nach oben
GRAUE EMINENZ
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 83

BeitragVerfasst am: 24. Jun 2012 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

tuutsweet hat Folgendes geschrieben:
@ Gandalf den grauen,
ich hoffe, ich kann dir die angst vor der interferontherapie nehmen.hab selber 2 gemacht eine abgebrochen nach 4 monaten, da meine HIV werte total in den keller gingen ,unter 200 helferzellen, Lungenentzündung-interferon ende.
den 2. versuch habe ich von 2009-2011 gemacht , 14 monate,weil ich den miesesten genotyp hatte,ich glaube genotyp III. Na ja , jedenfalls sank die VL nach der 1. untersuchung nach 6 wochen schon dermassen.dass ich mich als responder bezeichnen konnte.Alle 8 stunden 3 ribavirin,das war da übelste .Ich weiss nicht ,wie oft ich die vergaß.Dann einmal die Woche Peginterferon unter die Bauchdecke -Kein Problem.Und ich war auf 15 ml Polamidon während der Behandlung , hab 30 kg abgenommen und hatte heftige depressionen ,Was nicht heissen soll, das das bei jedem so ist,die kilos habe ich mit hilfe von astronautensaft und eiweissshakes wieder zugelegt. Bei den Untesuchungen fiel die VL immer weiter,ein unheimliches Erfolgserlebnis,obwohl ich auch abundzu genascht habe , Heroin und Benzos, aber KEINEN alk.
Nach 14 monaten meinte mein doc ,wir könnten aufhören mit der Behandlung, da kein Hep C Virus mehr nachweisbar war,auch jetzt 1 jahr nach abschluss nicht - ich bin so happy ,das ich das durchgezogen habe und die Medis haben sich auch stark verbessert,weniger Nebenwirkungen.
Ich kann dir nur raten , mach die >Behandlung,du kannst sie auch mit Polamidon machen , das nimmt die Depris und macht die sache erträglicher und du brauchst eine guten doc,dem du vertraust und glaub mir, als responder fühlst du dich nach abschluss der behandlung so gesund wie nie,das ist doch lohnenswert oder?
mach das !
viel glück ( und wenn du fragen hast ,meld dich bei mir)


Hi und einen Guten Morgen ,

ich habe noch eine Frage und ich bin wirklich dankbar für Dein Angebot , das ich Dich Fragen kann ! Ich habe am Donnerstag Mittag meine erste Spritze bekommem.Das war so gegen 14.30h um 17.00h habe ich dann laut Arzt 2 Tbl.Parazetamol 500 mg genommen.Ich dachte toi toi toi, aber um 21.00h habe ich dann die ertsen Nebenwirkungen gemerkt,ich habe wahnsinnige Gliederschmerzen bekommen und zwar musste ich mich laufend strecken , mir war sehr heiß ,ich glaubte hohes Fieber zu haben und ich schwitzte ganz ganz arg.Dann habe ich mich ins Bett gelegt weil ich nicht anders konnte.Ich konnte Gott sei Dank schlafen , feste schlafen sogar.Als ich wach wurde , war ich triefend nass,hatte einen schweren Kopf und fühlte mich total aus gelaught.Ich habe dann mit zu dem mit 2 Tbl.Copigus 200 mg morgens und am Abend 3 Tbl.Copigus weiter gemacht
Heute ist Sonntag , also der 4 te Tag und ich fühle mich im ganzen sehr matt ,
habe Kopf Druck und manchmal ist mir sehr warm.
Meine Frage nun , gerade jetzt am Anfang , bleiben diese Nebenwirkungen jetzt so und werden mit der Zeit weniger.Oder können sie sich noch mehr verändern?Ich danke Dir hier schon mal für Deine Antwort und wünsche Dir einen coolen Tag, DANKE:-)
Nach oben
mona_b
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.06.2012
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 24. Jun 2012 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe drei Interferon Behandlungen gemacht, die letzte hat endlich angeschlagen.

Mit den Nebenwirkungen ist es extrem unterschiedlich, ich hatte z.B. nur leichte.

Allerdings hatte ich bei der ersten Behandlungen schlimme Depressionen bekommen, weil wohl mein Hormonspiegel im Eimer war. Das war übel, besonders weil ich in einer Studie war und die das einfach ignoriert haben. Ich habe dann durch meinen Hausarzt ein Antidepressiva verschrieben bekommen und nach vier Wochen ging es mir wieder gut. Die Medikamente habe ich nach Abschluss der Behandlung wieder ausgeschlichen. Bei den nächsten zwei Behandlungen habe ich ca. 3 Wochen vorher mit den Antidepressiva angefangen um beim Start eingestellt zu sein. Da hatte ich dann keine Probleme mehr. Von Antidepressiva kann man nicht abhängig werden, weil sie überhaupt keinen Effekt haben, wenn man nicht depressiv ist. Das Ausschleichen ist völlig unproblematisch, man darf sie auch nicht abrupt absetzen.

Ich erzähle das, weil es vielen Leuten so geht, sie aber nicht wissen, dass man das relativ einfach bekämpfen kann. Und deshalb brechen sie dann die Interferontherapie ab, weil es ihnen psychisch so schlecht geht. Wie das im Zusammenspiel mit Polamidon ist, weiß ich natürlich nicht.
Nach oben
mona_b
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.06.2012
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 24. Jun 2012 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

Das Rauchen von bestimmten pflanzlichen Mitteln ist auch hilfreich Wink. Ich bin sogar so weit gegangen, den Arzt zu befragen und obwohl er mir das offiziell nicht bestätigen durfte, hat er mir zugestimmt und angeregt, das beizubehalten. Da viele (ich leider nicht...) extrem Gewicht verlieren, hilft es außerdem, den Appetit anzuregen.
Nach oben
GRAUE EMINENZ
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 83

BeitragVerfasst am: 24. Jun 2012 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Dir Mona , Antidepressiva ist für mich definitiv nix...ich konnte das zeug noch nie gut vertragen...jede Nebenwirkung von dem Kram hat bei angeschlagen und ich empfinde das als reines Nervengift.
Sicher gehen hier die Meinungen auseinander , aber für mich ist das nix!
Schön zu hören das du nur leichte Nebenwirkungen von der Interveron Behandlung hattest, mal schauen wenn es so bleibt wie es jetzt ist , wäre ich froh.
Allerdings kann ich mir vorstellen , das wenn man ein Paar Wochen hinter sich hat und der Körper von dem Gift einiges drin hat , wird er reagieren ?!
Nun denn...
LG
Nach oben
mona_b
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.06.2012
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 24. Jun 2012 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Klar, wenn Du Antidepressiva nicht verträgst, dann ist das nix. Bei mir war es extrem mit den Depressionen, ich hätte fast alles getan... Aber ich bin auch der Meinung, man soll so etwas nur nehmen, wenn es gar nicht anders geht. Nur, bevor man sich was antut oder sich nicht mehr vor die Tür traut wegen Angstzuständen, dann ist es das kleinere Übel. Ansonsten helfen auch besagte pflanzliche Produkte oder Johanniskraut, etc.

Der Körper reagiert auf jeden Fall. Bei mir war es die Haut. Die wurde nach einiger Zeit extrem trocken (das ging auch nie wieder richtig weg, selbst nach Jahren). Das Problem ist, dass die Nebenwirkungen so unterschiedlich sind. Das geht von hohem Fieber bis fast gar keine und Du weißt es vorher einfach nicht. Aber das es nach einigen Monaten schlechter wird, habe ich noch nicht gehört. Am Anfang ist es am schlimmsten.

Du musst einfach auf Deinen Körper und auf Deine Seele hören. Was auch gut ist, sind Entspannungsübungen und leichtes Yoga, soweit möglich. Und Dir Stress weghalten wenn es geht. Du wirst feststellen, dass Du damit nicht gut umgehen kannst. Tendenziell ist man immer etwas schwach und gereizt.

Aber es ist es auf alle Fälle wert. Ich hab mir immer gesagt, was ist ein Jahr Therapie im Vergleich zu einer Leberzyrhose (hab ich das jetzt richtig geschrieben Smile) oder schlimmeren. Das hat mich jedenfalls motiviert. Wenn ich das nicht gemacht hätte, dann wäre ich jetzt sehr krank oder tot bei meiner Prognose damals.

Ein kleiner Vorteil, Du wirst in der Zeit keine Erkältungen bekommen, weil Dein Immunsystem so gepusht wird Wink.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin