Fentanylentzug

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Scip
Anfänger

BeitragVerfasst am: 27. Jun 2012 14:09    Titel: Fentanylentzug Antworten mit Zitat

Hallo, bin neu hier und möchte mein Problem kurz schildern. Habe über fast 2 Jahre Fentas gegen meine Rückenprobleme verschrieben bekommen und jetzt die Nase voll! Habe zuletzt über einen Zeitraum von ca. 2 Wochen kleinste Stk. Fenta 2-3 mal am Tag gelutscht und vor 3 Tagen abgesetzt. Könnt Euch vorstellen wie es mir geht. Bin mit Restex 25mg gegen den Affen eingestellt. (hilft ganz gut), zudem mit Diazepam 10 Trp. zum schlafen. Meine Frage wäre, wie lange halten die körperlichen Enzugssymptome noch an? Zudem möchte ich wissen wie lange man den psychischen Suchtdruck danach aushalten muss. Liebe Grüsse, Scip!
TomasG
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 27. Jun 2012 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

das kommt sehr drauf an wie lange du vorher opid genommen hast, also bei dir nur 2 jahren, aber wie hoch warst du denn dosiert?

es gibt 12,5µg pflaster, und es gibt 100µg plaster...

und einiges dazwischen.

ich denke so nach 4-7 tagen sollte das schlimmste vorbei sein.

hast du auch starke durchfall?
also gegen durchfall und die krämpfe hilft loperamid+buscopan.
beides kann man so hoch dosieren bis es wirkt!
wen dir 10 tropfen diazepam zum schlafn wären des entzuges helfen, dann sei froh!
ich konnte auch nicht schlafen und das obwohl ich ca. 40 schlafbenzos genommen habe (lormetazepam und brotizolam)
und ich hatte keinerlei benzotolernaz!

also bei nem harten entzug helfen benzos zum schlafen nur bedingt.

zusätzlich zum schlafen empfehle ich mirtazapin oder doxepin.
Scip
Anfänger

BeitragVerfasst am: 28. Jun 2012 07:24    Titel: Kalter Entzug Antworten mit Zitat

Hatte Fenta Stärken von 37,5 bis 75. Zuletzt nahm ich 50er nur gelutscht, d.h. klein geschnitten, das hielt dann 2 Tage. Befinde mich jetzt am Anfang des 4. Tages nach dem Absetzen. Wird langsam besser. Nur der Kreislauf ist weit unten, wahrscheinlich weil mir heiß baden sehr hilft. Atmung ist noch erschwert und kann kaum 15m laufen. (Bin 33)Möchte noch gern wissen wie lange der psychische Suchtdruck anhalten kann und was gegen diesen hilft. (Hobbys und Ablenkung suchen ist klar.) Ich will einfach wieder der sein den alle vermissen! Wäre über Antwort dankbar!
TomasG
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 29. Jun 2012 07:18    Titel: Antworten mit Zitat

der psyschiche suchtdruck kann recht lange andauern, wie lange kann dir keiner sagen.

kommt halt auch drauf an wie du dein leben gestaltest..
TomasG
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 29. Jun 2012 07:20    Titel: Antworten mit Zitat

wie viel mg enthielten denn deine 50mg pflaster? das ist herstellerabhängig.

beim lutschen wird der gesamte wirkstoff gelöst, wohingegen beim aufkleben noch jede menge restwirkstoff im pflaster verbleibt.
Scip
Anfänger

BeitragVerfasst am: 29. Jun 2012 07:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte zuerst Fentas von Hexal, bis zuletzt dann von 1a Pharma. Zum mg Gehalt kann ich nichts sagen. Habe mir einenen Termin zur Suchtberatung geholt. Der ist am Montag. Mal sehen. Hab nur Angst das mich der Scheiss jahrelang verfolgt. Wollte den kalten Entzug das es mir eine Lehre ist. Man war der heftig! Der 5. Tag ab Entzugsbeginn hat heute begonnen. Mir gehts schon viel besser, bis auf einen leichten Druck im Brustkorb und Schwäche. Mit Vitaminen und Mineralien bin ich gut eingestellt. Will auf jeden Fall wieder mit Sport beginnen. Danke für Deine Hilfe!
TomasG
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 29. Jun 2012 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

aldie die von 50µg pflaster von 1a entahlten 8,4mg fentanyl was also 840mg morphin entspricht auf 2 tage verteilt wären das 420mg morphin am tag.

ist schon nicht wenig, aber ich war schon deutlich höher...

wenn du motiviert bist, schaffst du es auf jeden fall!

wie bist du denn zu dem fentynl gekommen? hatest du körperliche schmerzen, und bekamst sie verschreiben, oder hattest du nur so zum spaß damit angefangen?

wie gesagt wichtig ist das du motiviert bist! und da du noch nicht so lange drauf warst, wirst du es schaffen.
Smile
Scip
Anfänger

BeitragVerfasst am: 29. Jun 2012 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Arbeite im Gesundheitswesen und habe ein gutes Verhältnis zu meinem HA mit welchem ich oft Kontakt auf Arbeit hatte. Meine Schmerzen hatte i h aufgrund eines Gleitwirbels im LWS Bereich. Na ja, hatte ihn halt auf Fenta angesprochen und los ging der Mist! Schmerzen hätte ich später aushalten können, habs also nur der Kicks wegen und weils mein Körper brauchte. Habe jetzt gerade gar keine Schmerzen. Mitte des 5. Tages des Enzugs. Bin noch etwas schwach, a er das wird. Habe ne tolle Familie und die beste Freundin die es gibt. Werde die Suchtberatung nutzen und mich aufs Mountainbiken und Kraftsport konzentrieren. "Glück ist ein Entschluss" Danke!
TomasG
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 29. Jun 2012 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

du bist auf dem besten wege! du jhast arbeit, eine freundin, eine familie.. was willst mehr?

du schaffst es.

mir fällt es so schwer weil ich immernoch schmerzen habe, wenn auch nicht mehr so wie früher.
Scip
Anfänger

BeitragVerfasst am: 29. Jun 2012 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Wüsste nicht was wäre wenn auch nur eine dieser Stützen meines Lebens wegbräche. Tut mir leid wenn Dir dieser Halt fehlt. Dafür warst Du mir in den letzten Tagen ebenso eine Hilfe! Bleibt nur zu hoffen das sich Dein Leben ordnet und Deine Schmerzen erträglicher werden. Alles Gute!

Leiden kann jeder, aber sich im Leid zu suhlen mit dem Sinn es aufrecht zu ertragen und dies als Glück zu sehen, dass will gelernt sein!
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin