Bin ich Paranoid?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Luukas
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.06.2012
Beiträge: 590

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2012 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Okay. Mach das.
Ich danke dir schonmal für deine Antwort, vieleicht Very Happy
Mir sind die Wörter ausgegangen
Mir sind die Wörter ausgegangen haha
lg
Nach oben
JoyY
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.06.2012
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 28. Jun 2012 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Lukas,

ich hab hier den Thread gar nicht gelesen,
wollte das hier eig in nem anderem Posten aber den hab ich nicht mehr gefunden.

ich weiß von Dir, das du täglich seeehr viele Teile geschluckt hast wie Du geschrieben hast und auch sehr viel Speed gezogen hast.


Nach dem Thread name nehm ich auch an das du Vom speed auch diese Para Gedanken bekommen hast.

Ich weiß jetzt nicht ob die genausoviel Speed wie Teile konsumiert hast,
aber ich hab da jetzt mal eine Frage an Dich,


Würdest Du heute noch Speed konusmieren nach den Erlebnissen oder tust es noch?
Wie bist Du mit diesen Para gedanken umgegangen und hattest du auch mal Hallus?



Und eine Frage, vielleicht weißt Du das ja. Google nicht:

Die meisten Optischen Verschiebungen kommen beim Pep vom Schlafmangel,
aber wenn ich gutes Pep fresse. Z.b. 1 G oder mehr, dann bin ich so gute 8 oder 12 Stunden drauf.

Manchmal am Tag bin ich aber auch so bis zu 8-12 Stunden (und die restlichen Stunden am Tag wach) und bekomme keine so optischen Verschiebungen.

Also um meine Frage genauer zu beschreiben:

Eigentlich ist man ja die Zeit gleich lang wach (am anfang wenn man zum spaß konsumiert für ne Party).

Wenn ich nur alk drinke und auch 10 stunden auf der party bin, bin ich ja auch 10 stunden wach, gleich lang wie auf pep aber bekomm keine so optische verschiebungen.


hoffe konnte meine frage gut rüber bringen.
vielleicht weißt du oder irgendein mitleser noch wie das genau abläuft.
grüßä
Nach oben
TomasG
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 1301

BeitragVerfasst am: 29. Jun 2012 07:33    Titel: Antworten mit Zitat

hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber du solltest mal zu einem psyschiater gehen, und dir ein atypisches neuroleptikum verschreiben lassen.
allerdings möglicht niedrig dosiert, und dann schau einfach ob es dir damit besser oder schlechter geht.

ansonten vergewissere dich, das dort wo du meinst eben keine kameral verbaut sind.

ich hatte nach einer für mir völlig unerwarteten hausdurchsuchung auch ne zeit lang vervolgungswahn, und hatte auch die befürchtung das kameras verbaut sein könnten, ich hab dann z.b. einige steckdosen ausgebaut, um mich zu vergewissern das da eben nichts verbaut wurde. das sollte man natürlich nur dann selbst machen wenn man weis was man tut, und vorher die sicherung raus tun.

kameras lassen sich zwar leicht verstecken, aber wenn man weis wo man etwar suchen muss, dann fidet man sie trotzdem...

meien webkam an meinbem laptop habe ich z.b. einfach abgeklebt, hauch heute obwohl ich noicht mehr an vervolgungswahn leide.
Nach oben
Luukas
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.06.2012
Beiträge: 590

BeitragVerfasst am: 29. Jun 2012 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

hey joyy. Nein ich bin sauber Smile Hab keinen suchtdruck. Aber klar wäre es schön mal wieder eine zu ziehen, vorallem weil ich weiß, dass ich wieder richtig drauf werden würde, weil ich lange nix gezogen hab.
Nein hallus hatte ich nicht. Auf speed hatte ich fast nie hallus außer wenn ich über einige Tage wach war und kontinuierlich was gezogen hab. Aber die hallus kamen denk ich mal u.a. vom schlafmangel.
Mhh ich weiß ehrlich gesagt selbst nicht genau wie ich damit ausgekommen bin.
Ich hab versucht mich daran zu gewöhnen. Nach den drogen kann ich jetzt sagen, dass ich noch eine zweite seite hab (mit paranoiden gedanken usw.), aber ich hab sie nicht wirklich überhand nehmen lassen. Wer weiß was sonst passiert wäre. Ich weiß nicht ob man das jetzt als außenstehender verstehen kann aber ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll. Die ganzen Monate weiß/wusste ich nicht mehr wer ich war, wie ich mich überhaupt verhalten sollte. Hätte mir jemand gesagt und klar gemacht wie ich mich am besten verhalten sollte, dann wär ich so geworden und hätte mich so verhalten, weil ich im moment nicht richtig weiß was normal ist...

Meinst du mit optischen verschiebungen hallus? Beim Alkohol wird man aber irgendwann müde, nur du merkst es nicht so schnell. Ich würde nicht sagen dass man alkohol und speed vergleichen kann mit dem "Wach" sein.

TomasG. Ich glaub jetzt immer weniger, dass kameras hier sind. Ich weiß nicht wieso. Oder warum ich das jetzt nicht mehr so glaube wie vorher.
Mit den Steckdosen kenn ich Very Happy also ich hab eine nicht ausgebaut sonder etwas davor getan, so ein buch. Meine web.cam tu ich auch immer weg, so dass ich die nicht mehr sehe^^
Ist das schon verfolgungswarn wenn man denkt kameras sind in deinem Zimmer?
Nach oben
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2012
Beiträge: 1367

BeitragVerfasst am: 29. Jun 2012 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, Luke, genau das nennt man Verfolgungswahn. Es gibt - nach den von dir gegebenen Infos - niemanden, der Grund hätte, dich auszuspionieren. Warum also, sollte jemand Kameras in deinen Monitor und Steckdosen einbauen und wer sollte das sein? Davon abgesehen halte ich diese Plätze für sehr ungewöhnlich. Wenn du dir diese beiden Fragen mal durch den Kopf gehen lässt, müsstest du eigentlich zu dem Ergebnis kommen, dass die Wahrscheinlichkeit, dass dem so ist sehr gering ist.

Wenn man aber psychotisch ist, erkennt man das nicht und findet tausend Gründe, warum gerade in dem Monitor oder in der Steckdose Kameras installiert worden sein sollen. Oder eben es werden Maßnahmen ergriffen (wie hier z.B. Abkleben des Gehäuses, Buch vor Steckdose). Ebenso typisch bei einer Psychose ist die fehlende Krankheitseinsicht wie gerade in diesen Beispielen beschrieben.

Ich hoffe, ich konnte dir mit der Erklärung weiter helfen.
Nach oben
Luukas
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.06.2012
Beiträge: 590

BeitragVerfasst am: 29. Jun 2012 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Pimp für die Aufklärung Very Happy
Wer das sein sollte mhh. Irgendwelche Freunde die mir was schlechtes wollen. Aber das das ziemlich unwahrscheinlich ist hab ich auch schon gesagt. Psychose heißt nicht, dass man davon überzeugt ist KEine Psychose zuhaben. Du kannst doch eine Psychose haben und du weißt dass du eine hast.
Nach oben
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2012
Beiträge: 1367

BeitragVerfasst am: 29. Jun 2012 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist wohl eher die Seltenheit, würde ich meinen. Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es schwierig sein dürfte zu erkennen, dass die Wahrnehmungen nicht richtig sind, also dass man eben nicht verfolgt oder abgehört usw. wird. Ich kann heute sicherlich Symptome einer Psychose zuordnen und weiß auch, dass es Symptome einer Psychose sind, aber wenn ich akut diese Wahrnehmungen habe, tendiere ich eher dahin, sie als real zu betrachten obwohl ich eigentlich weiß (!), dass es nicht real sein kann.

Gut, deine Freunde könnten dich natürlich beobachten wollen, aber welches Ziel sollten sie damit verfolgen?
Und rechtfertigt das den Einbau von Wanzen und Minikameras, die in Steckdosen und Gehäuse von Monitoren eingebaut werden? Der Aufwand wäre ja schon immens, zumal du wohl noch zu Hause wohnst und dann ein günstiger Zeitpunkt abgepasst worden sein müsste. Fragen über Fragen, auf die du bestimmt wieder eine Antwort finden wirst. Wink

Um es an deinem Beispiel nochmal zu konkretisieren: Wenn du das Klebeband an deinem Monitor bis heute nicht abmachen würdest aus Angst, man könnte dich doch über eine Kamera beobachten wollen, ist das m. E. kein normales Verhalten. Gleiches für das Buch vor der Steckdose. Du schreibst zwar, es wäre möglich mit Symptomen einer Psychose zu leben, wenn man denn die Symptome erkennt und weiß, dass es ein psychotischer Zustand sein könnte. Gegen deine Theorie würde aber sprechen, dass du weder das Klebeband noch das Buch entfernst.

Eine Psychose ist nicht vergleichbar mit einer Krankheit wie einer Magenverstimmung, bei der man ja auch die Symptome kennt und weiß, dass es in ein paar Stunden oder Tagen wieder weg ist. Das Problem ist, dass du dabei nicht klar denken kannst oder es zumindest ganz schwer ist, sonst wäre es ja keine Psychose und schlichtweg kein Problem. Psychose bedeutet leider in vielen Fällen, dass die Betroffenen davon überzeugt sind KEINE zu haben.
Nach oben
Luukas
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.06.2012
Beiträge: 590

BeitragVerfasst am: 30. Jun 2012 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Das heißt also ich hab keine psychose Very Happy
Aber zum beispiel mit dem Buch vor der steckdose fühlt man sich besser. also ich jedenfalls. mal gucken wann ich das weg mache. So lange es nicht mein leben beeinträchtigt ist ja alles "in ordnung".
Nach oben
tuutsweet
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2012
Beiträge: 929

BeitragVerfasst am: 17. Jul 2012 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

mann lukaas,
ich kann dir nur empfehlen , lass dir professionell helfen vom Psychologen , mach ambulante,regelmässige Gespräche und sei ehrlich ,deinem umfeld und dir selbst gegenüber.Und: mach dein Abi,vemassel das nicht.
ich bin damals ( `89 ) auch nach der 12. vom Gymnasium weg und könnt mich immer noch ohrfeigen, dass ich das Abi nicht durchgezogen habe.das ist soo wichtig , für deinen weiteren lebenslauf ,das du das schaffst, stürz dich in die schule und das erfolgserlebnis wird dir auftrieb geben und du hast alle chancen der welt ob du sie erstmal nutzt, steht auf einem anderem blatt.
lg
Nach oben
Luukas
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.06.2012
Beiträge: 590

BeitragVerfasst am: 17. Jul 2012 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin schon beim Psychologen... Was sind ambulante Gespräche? Surprised
Meinst du eine Tagesklinik wo ich morgens hin gehe und um 16 uhr wieder abhaue?
Ja abi will ich auf jedenfall machen und bis zum ende mit brawur durchziehn Very Happy
Zitat:
das erfolgserlebnis wird dir auftrieb geben und du hast alle chancen der welt

Der gleichen Meinung bin ich auch hahaha
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin