Cannabis & Concerta

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stranger1
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.06.2012
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 28. Jun 2012 23:14    Titel: Cannabis & Concerta Antworten mit Zitat

Guten Abend allerseits. Ich habe eine wichtige Frage die mir gerade auf der Seele brennt. Ich bin vor wenigen Tagen mit ADHS diagnostiziert worden und die haben mir Concerta 18mg verschrieben, jeden Tag am Morgen je eine Tablette (bin übrigens 21j.). Nun ist es so, dass ich schon seit mehreren Jahren regelmässig kiffe, seit 2 Jahren eigtl nur noch an Feierabend. Die Ärztin oder Psychiaterin, was auch immer sie ist, weiss aber das ich regelmässig Cannabis konsumiere und hat überhaupt nichts erwähnt das der Mix von Concerta und Cannabis nicht sehr fördernd ist. Habe natürlich noch ein paar Berichte im Internet gelesen, behauptet natürlich jeder was anderes.
Also komme ich hiermit zu meiner Frage. Ist es besonders schädigend wenn ich jeden morgen ca. um 6-7 uhr die concerta nehme und dann erst am feierabend wenn die wirkung wieder weg ist mir 1-2 Spliffs reinzieh?
Ist mir klar das Cannabis allein schon schädigend ist, ich würde einfach gern wissen ob das so ohne grosse weitere zusätzliche Gesundheitsschädigungen einhergeht.
Hoffe auf baldige Antwort Smile
Lg Jimi
Nach oben
Luukas
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.06.2012
Beiträge: 590

BeitragVerfasst am: 29. Jun 2012 09:51    Titel: Antworten mit Zitat

Das Kaaannst du eigentlich machen. Aber du musst doch deine tabletten den ganzen tag über einnehmen? oder ersetzt du die medikamente dann durch cannabis? Es geht schon aber ich würds nicht jeden tag machen...
Nach oben
Stranger1
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.06.2012
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 29. Jun 2012 18:18    Titel: c Antworten mit Zitat

Concerta wirkt ca. 12h. Nehme jeden morgen um 6 eine Pille, die wirk dann maximal bis 18 Uhr. Bin sowieso meistens erst um die Zeit zuhause. Aber ich weiß halt nicht wie sich das auf die Therapie auswirkt, wenn ich dann abends regelmässig was rauche. Kennt sich vll noch jemand damit aus?
Nach oben
TomasG
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 1301

BeitragVerfasst am: 29. Jun 2012 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

sollte kein problem sein!

nur wenn du morgends dazu kiffst, wird es den kreislauf belasten...
methylphenidat wirkt ähnlich amphetamin, hat also auch die geleichen welchselwirkungen.
evtl findest du zu amphetamin und kiffen mehr infos.

aber wie gesagt wenn du es so hälst das du nur abends kiffst, sollte es keine probleme geben
Nach oben
Stranger1
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.06.2012
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 29. Jun 2012 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Achja das hatte ich ganz vergessen. Wie ist es denn wenn ich so um 12 Uhr Mitternacht noch einen Gute-Nacht-Joint rauche und dann nach um 6 Uhr morgens wieder eine Pille einwerfe. Kommen sich dann die beiden in die Quere?
Am ersten Morgen als ich Concerta genommen hab, hatte ich am Abend vorher ca. Um 23 Uhr noch was geraucht. Und irgendwie hatte ich so ne halbe Stunde nach der Einnahme der Tablette das Gefühl, dass das bisschen Restflash vom Vorabend durch das Concerta noch verstärkt wurde, ist das möglich? Kann auch sein das ich mich nur getäuscht habe, ich bin manchmal auch nur so geflasht von nix Very Happy
Nach oben
TomasG
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 1301

BeitragVerfasst am: 30. Jun 2012 08:50    Titel: Antworten mit Zitat

ich würd einfach sagen du hast eben die wirkung von der tbl kennen gelernt!
der wirkstoff mthylphenidat ist ja ein amphetamininderivat, also ein aufputschmittel.

es gibt auch viele die methylphenidat missbrauchen, also einfach nehmen um party zu machen, oder um ihere konzentration zu steigern.
manche finden es sogar besser als kokain.
Nach oben
Stranger1
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.06.2012
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 30. Jun 2012 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab heute um 7 Uhr morgens Concerta eingeworfen und hab dann um 12 Uhr mittags was geraucht, um zu sehen wie sich das mit beiden zusammen so verhält. Das Herz klopft etwas schneller als sonst. Ich habe nur eine kleine Menge geraucht, aber hab das Gefühl dass die schon vorhandene Wirkung von Concerta das Cannabis noch verstärkt. Ich bin stoned, aber irgendwie auch noch ziemlich klar, ich kann mich gar nicht richtig entspannen, wie ich es sonst kann wenn ich was geraucht hab. Fühle mich leicht aufgeputscht. Naja mir gefällt diese Wirkung nicht allzu sehr, ich denke ich werde es in Zukunft lassen, während der Wirkung des Concertas was zu rauchen.
Nach oben
Luukas
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.06.2012
Beiträge: 590

BeitragVerfasst am: 30. Jun 2012 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Wäre auch ziemlich Sinnvoll das sein zu lassen, sonst kriegst du noch Herzprobleme. Und noch andere Körperliche und psychische probleme^^...
Nach oben
TomasG
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 1301

BeitragVerfasst am: 30. Jun 2012 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

du solltest auch kein alkohol dazu trinken, denn man merkt dann garnicht wie betrunken man ist, und steigt noch mit 2promille ins auto und meint man wäre nüchtern...
Nach oben
Stranger1
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.06.2012
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 30. Jun 2012 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hätte vorher echt nicht gedacht das die Therapie mit so vielen Veränderungen verbunden ist. Wenn ich das von Anfang an gewusst hätte, hätte ich mich wahrscheinlich gar nicht erst auf ADHS abklären lassen. Aber jetzt denke ich, es ist eine echt gute Chance das eigene Leben mal etwas zu verändern und sich weiterzuentwickeln. Hab gestern sogar auf meinen üblichen good night spliff verzichtet, was man fast als 8. Weltwunder bezeichnen könnte Very Happy
Nach oben
Luukas
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.06.2012
Beiträge: 590

BeitragVerfasst am: 1. Jul 2012 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist das für eine aussage. Ist doch klar, dass eine Therapie mit vielen Veränderungen zu tun hat. Es ist war die richtige Entscheidung dich darauf testen zulassen, wer weiß was sonst alles passiert wäre.
Nach oben
Luukas
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.06.2012
Beiträge: 590

BeitragVerfasst am: 1. Jul 2012 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

PS: Folgen eines unbehandelten ADHS im Erwachsenenalter

Nicht behandelt, beeinträchtigt ADHS viele Lebensbereiche.

Schwierigkeiten im Berufsleben mit häufigerem Wechsel der Arbeitsstelle, niedrigere Gehaltsstufe
Höheres Risiko für Arbeitslosigkeit
Höheres Risiko für Suchtverhalten (Spielsucht, Computer, Nikotin, Drogen, Alkohol ...)
Schwierigkeiten im Alltag, viel Streit, höhere Anfälligkeit für kriminelle Handlungen
Erwachsene mit ADHS haben häufiger Unfälle
Häufigere Orts- und Partnerwechsel, unstabile Beziehungen
Alleinsein im Alter mit Zeichen der Verwahrlosung
Häufigeres Auftreten begleitender Erkrankungen wie Depressionen, Ängste, Zwänge und Kontaktstörungen
Verstärkung der Symptome beim eigenen Kind in der Erziehung von Kindern mit ADHS
Nach oben
Stranger1
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.06.2012
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 5. Jul 2012 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich war grad bei der Psychotante die mir das concerta verschrieben hat.
Ich hab sie gefragt wie sich Concerta und Cannabis mit einander vertragen.
Sie hat mir gesagt, dass es überhaupt kein Problem sei wenn man kifft während das Concerta noch wirkt. Und ich denke nicht, dass sie mir irgend was erzählt das nicht, das könnte ja sonst fatale Folgen haben. Also frag ich euch, wie kommt ihr darauf das Cannabis und concerta ja ach so schlimm aufeinander reagieren? Ich jeedenfalls habe innerlich gejubelt, als sie mir gesagt hat, dass das überhaupt keinen Nachteil hat Very Happy.
Nach oben
Schnippsiii
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 03.07.2012
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 5. Jul 2012 19:08    Titel: Hey Stranger1 Antworten mit Zitat

Wie ist denn dein Wohlbefinden am Tage u.am Abend wenn du entspannt deine jolle rauchst o.geraucht hast? Very Happy
Wenn du keinerlei veränderungen merkst,müsstest du es doch gut vertragen.
Oder?
Nach oben
Stranger1
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.06.2012
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 5. Jul 2012 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

ich rauche abends so 2-3 spliffs, der letzte so ca. um mitternacht, dann geh ich pennen. 6h später steh ich dann auf und nehm die Tablette. Das geile ist, dass die Tablette mich richtig fit macht am morgen, sonst bin ich morgens erstmal immer voll verchillt bei der arbeit. Aber das ist jetzt wohl Geschichte. Hab gestern auch noch 2 mal was geraucht als das Concerta noch gewirkt hat und es war eigtl wie immer, schön chillig. Das erste mal als ich noch während der Wirkung der Tablette was geraucht hatte, bekam ich etwas Herzrasen, aber ich denke, das war nur weil ich beim ersten Mal Angst vor Wechselwirkungen hatte, die ja wohl schlussendlich sowas von unbegründet war. So smoke on! Very Happy
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin