Valium, Diazepam

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jelly
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 2. Jul 2012 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich habe selbst gelesen, dass Menschen welche die „falschen“ Medikamente als Absetzhilfe nahmen erwähnten auf übelste Weise niedergemacht wurden!
Gruß

Sorry, weil es nicht hierhin gehört-
Rainer, lies doch bitte mal, was Du schon alles anderen an den Kopf geknallt hast in diversen Foren!

Du hattest Zeiten wo Du mit Vorliebe die niedergmacht haben, die schreiben Therapie hilft, die durften sich anhören, sie würden den Therpeuten für nen Guru halten oder hätten sich ihre Krankheiten eingebildet.

Das mancher User ne Antwort nicht höre will, kennt man ja...

Und wer bloß Suchtverlagerung betreibt, sollte auch besser das nicht als Hilfe hinstellen... Würe NIE irgendwelche Mittelchen zum Benzoabsetzen nehmen.
Im ADFD hab ich jedenfalls ziemlich kompetente Dinge gelesen.

LG Jelly
RainerSkeptiker
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 2. Jul 2012 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jelly,
ich schreibe ungern von mir. Dein Bericht stimmt nicht. Der Account von mir dort wurde auf meinen Wunsch gelöscht.
Der von zahlreichen anderen Usern auch.
Hier nur 2 Beispiele, mehr zu suchen habe ich jetzt keine Lust, wie Mitgliedern geschrieben wurde, die die reine Lehre verlassen haben. Es gibt dutzende solcher Fälle!

„Deswegen verzichte bitte darauf, hier Dinge zu schildern, die Menschen, die schonend absetzen wollen, sicher nicht betreffen und wahrscheinlich mehr schaden als nutzen.
Es ist Deine ganz persönliche Thematik , die so sicher nicht repräsentativ ist für Hilfesuchende.
Dass Du mit Deiner Problematik nicht geplant reduzieren kannst, leuchtet ein, Präparate zu empfehlen, die anderen heftige NW und ebenfalls langanhaltende Absetzverläufe bescheren, finde ich leichtsinnig und wenig rücksichtvoll.
Dafür ist hier sicher nicht der richtige Ort.“
„wir sind kein Forum, das für die Einnahme von Psychopharmaka wirbt.

Es ist schön, wenn Du recht problemlos und ohne NW alles schlucken kannst.“
Das ADFD ist ein pharmakritisches Forum.
Wir empfehlen hier nicht riskante Mittel!
Vielleicht liest Du Dich erst mal ein, was alles schief gehen kann, und freust Dich, dass es Dir gut geht, bevor Du leichtfertig zur Einnahme von NL rätst, bloß weil es bei Dir geklappt hat.“

Nochmal: Frau Ashton ist sehr nützlich. Aber es ist eigentlich völlig egal, ob eine Person mit Diazepam oder Rivotril abdosiert.

Gruß
Rainer
www.angsthilfeforum.de
untildawm
Anfänger

BeitragVerfasst am: 2. Jul 2012 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wenn bei Psychose Valium nicht genommen werden soll und du möglicherweise eine Psychose hast, warum deckst du dich dann um Himmels Willen auch noch mit Valium ein? Verstehe ich ehrlich gesagt schon nicht.

Najaaa.. Weiß ja nicht was ich tun soll.
wenn mich die angst packt, das ist wirklich heftig.
meistens nur kurz aber richtig stark.

ich kann z.b. einen film im pc anschauen und dann merk ich wie die angst kommt und dann wenns auf dem höhepunkt ist spring ich auf. schmeiss mich auf den boden weil ich denk mir kommt was in gegengeschossen.
meistens wenn ich eine angstattacke habe laufe ich hin und her.
laufe unkontrolliert sinnlos in einer art kreis und meine gedanken rasen.
hab keine kontrolle in diesen momenten über meine gedanken.
bin zwar voll "anwesend" aber irgendwie wie weg.
Das ist wirklich heftig.

GENAU! Da habt ihr recht! ich steigere mich da auch immer selbst hinein.
z.b. wenn ich ein geräusch höre, oder in der ferne etwas sehe aber nicht richtig erkenne dann muss ich mich immer fragen war das jetzt echt oder bilde ich es mir nur wieder ein und gehts gleich wieder los.
quasie ich horch immer in mich hinein.
das ist denke ich auch das problem warum ich nicht damit umgehen kann.
weil ichs so oft mache.. kein plan wie ich endlich aufhören kann damit.
wahrscheinlich geht das echt nur mit einer therapie. habt ihr wohl recht.

Okey, dann lass ich die valium teile lieber eingepackt so wie se sind.
für die arbeit bringts mir ja dann wirklich nichts wenn ich arbeitsunfähig bin.
wenn das zeug einen so schickt.

hm okey mal schauen vielleicht werde ich mit der richtigen therapie endlich damit fertig.
Jelly
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 2. Jul 2012 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rainer,

ich hatte geschrieben, Du hast Dich selber abgemeldet, weil Dir die Kritik an Deinen teils recht gehässigen Texten nicht gepßt hat.

Und was an dem von Dir zitierten Text so schlimm sein soll, versteh ich nicht.

Es bringt niemanden was,wenn er von einer Sucht auf die nächste umsteigt
Und wenn jemand psychotisch ist und sich Kombis reinpfeift, die jemanden, der´s nicht gewöhnt ist, in die Notaufnauhme bringen kann, wenn er´s nachmacht, dann muß ne verantwortungsvolle Forenleitung sogar was dagegen machen.

Den Herrn, von dem Du schreibst, findet man z.B. auch bei Bipo, wo er kürzlich ausgeschlossen worden ist, aus dem glecihen Grund... Nicht vergessen, in nem Drogenforum geht´s um Mißbruch und gefährlichen Konsum, in nem Medi-forum erwartet man schon etwas anderes.

Und wieso soll man überhaupt Benzos entziehen, wenn man sich mit anderen Mitteln den Rest gibt...
Ich finde es jedenfalls hilfreich, wenn vor anderen Mitteln gewarnt wird, anstatt einen von einem Elend ins nächste rennen zu lassen!

Du willst veilleicht Werbung für Deine Page machen?
Da macht Stimmungsmache gegen ein renomiertes Absetzforum aber eher einen schlechten Eindruck.
Und auch Du wirst für Deine Page festgelegt haben, wer Zielgruppe ist und Störenfriede rauskomplinmetieren...
Daß Du über Dich und was Du früher so verzapft hast, nicht schreiben willst, wundert mich nicht, das reicht, um von Deinem Forum wegzubleiben.
Jedenfalls wenn man von Therapie etwas hält und Medikamente nicht für DIE Lösung hält.

Villeicht sollte man mal einige DEINER verbalen Highlights zitieren, um zu zeigen, wie Du tickst, wenn Du andere schlechtmachen willst...
Google macht klug ...

Und jetzt sorry an Until, Deinen Thread zweckentfremdet zu haben...

LG Jelly
Jelly
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 2. Jul 2012 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Zitate aus dem Zusammenhang zu reißen, damit der Zitierte nen schlechten Eindruck macht, ist außerdem ziemlich arm...
Aber wer Dich googelt, weiß woran er ist ...
Mußt nicht andere mit Dreck bewerfen... hast selber genug Sch... verzapft.
TomasG
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 2. Jul 2012 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

gegegn angstzustände und panikattacken ist dieazepam nicht unbdignt das mitttel der ersten wahl, denn es macht müde, und hat eine zu lange wirkdauer.

besser ist alproalam oder lorazapam, alprazolam ist das beste.
es wirkt kürzer, und macht nmicht so müde.

diazpeam ist der allrounder unter den benzos, also gegegn krämpfe, epilepsie, zum schlafen, zum entspannen gegen angst und was nicht noch alles..

also gegen ängst ist alprazolam am besten geeignet.
man sollte es aqber nicht zu oft nehmen, da es sonst die wirekung verliert, und amn die dosis immer weiter steigern muss. (abhängigkeitsentwicklung)
RainerSkeptiker
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 2. Jul 2012 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
stimmt alles. Ich habe 12 Jahre Alprazolam genommen. Wahrscheinlich würde ich sonst nicht mehr leben.
Aber der arme Fragesteller wurde inzwischen so verschreckt, für ihn sind Benzos jetzt Tabu.
Muß er halt mit seinen Ängsten leben. Bis vielleicht die Therapie hilft (oder auch nicht)!
Gruß
Rainer

www.angsthilfeforum.de
Jelly
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 2. Jul 2012 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Genau Rainer,

jahrelang süchtig ist auch viel besser als Angst... Rolling Eyes Rolling Eyes
Jemand wie Du sollte warnen, statt zu bedauern, wenn man die Finger von Suchtmitteln läßt...
Du hast Deine Angst gezüchtet ohne Ende mit Deinem Konsum, und jetzt weißt nicht mehr, was Ursache und was Wirkung ist.
Wenn zZur Angst ne Sucht dazukommt, haste zwei Probleme statt eins gelöst...

Du bist das Beispiel schlechthin, wie man sich mit Benzos das Leben versauen kann...

LG Jelly
TomasG
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 2. Jul 2012 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

solange man gewisse abstände zwichen den einzenen tbl einhält, und die dosen nicht zu sehr steigert, ist das alles halb so wild.

ich selbst war länger als 1 jahr benzoabhöngig, nahm am ende 3x 100mg oxazepam, und abends zum schlafn entweder 2 flunis, 2brotizolam oder 2 nitrazepam

ich habs dan komplett auf diazepqam abgestimmt, und dann nur noch diazeopam ( macht bei der tolernaz macht dias nicht mehr müde)

das diazepam setzt man dann langsam über wochen und monate ab.
aber so weite sollte man es nicht kommen lassen!

wer 3mal die woche eine tbl alprazolam nimt, der hat da nichts zu befürchten.
nur er darf es nicht steigern.

ach ja und ebnzos füheren oft zu gedechtnislücken (blackout)
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 2. Jul 2012 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

ThomasG, am besten wäre es doch ohnehin zu einem Arzt zu gehen und dort nach einem geeigneten Bedarfsmedikament zu fragen.

Ich schreibe es hier extra nochmal: Es gibt typische Verhaltensweisen bei Angstpatienten, die mit Beruhigungsmitteln anfangen. Anfangs mag es noch ein Bedarfsmedikament sein, aber das steigert sich in den meisten Fällen bis hin zur Abhängigkeit, deshalb sind bei Angststörungen Beruhigungsmittel mit absoluter Vorsicht zu genießen. Das erfordert absolute Disziplin! Ich halte hier konkret in diesem Fall überhaupt nichts davon, weiter Beruhigungsmittel zu empfehlen, denn das geht - ich würde fast drauf wetten wollen - nicht gut.

@Untildawn
Du solltest jetzt aktiv werden und nicht darauf warten, bis deinem Psychiater etwas einfällt. Wink

Besser, du gehst hin und sagst, du möchtest eine Psychotherapie machen, suchst dir mit der Überweisung einen geeigneten Psychotherapeuten. Die meisten haben Wartezeiten. Kannst aber bei mehreren gleichzeitig einen Termin machen, auch um zu schauen, wer zu dir passt und wenn du einen gefunden hast, sagste halt die anderen Termine ab. Du hast ohnehin erstmal fünf Sitzungen frei. Kommt es bei einem der Therapeuten zu einer Therapie, wird er alles Notwendige in die Wege leiten, damit die Krankenkasse die Kosten bezahlt.

Eine Angststörung geht nicht von heute auf morgen weg. Da ist deine aktive Mitarbeit gefordert und auch absolut nötig, damit sie überhaupt Erfolg haben kann. Das dauert eine Weile, bis du spürbare Verbesserungen in kleinen Schritten merkst. Ich kann dir nur dazu raten. Das was du da schreibst klingt ja schon sehr beeinträchtigend.
TomasG
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 2. Jul 2012 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

ja es erfordert disziprin, sich die dinger nicht ständig rein zu pfeifen, da hast du absolut recht.
der arzt sollte halt auch mit drauf achten, und darauf hinweisen das er nicht jede woche ne n3 aufschreibt.
und man selnbst sollte nicht so blöd sein und dann zu 10 ärzten gehen... das fällt sicher auch der kasse mal auf..

so eine panikattacke kann aber sehr heftig sein, und dann ist es schon sinnvoll ein benzo zu nehmen.

ich hatte anfang des ajhres par mal panikatacken, wo mein puls auf 190 war und mein blutdruck bei 160:100 was für einen schlanken jungen menschen wie mich extrem ist, und ich hatte todesangst, wirklich gedacht ich kipp gleich um und sterbe!
naja jedenfalls hab ich dann zum benzo gegriffen, obwohl ich serh aufpassen muss, da ich ja schonmal abhäbgig war...

zum glück sind diese atacken nun weg, ohne therapie...

klar ich hätte auch den rettungsdienst rufen können, und die hätten mich für verrückt erklärt, oder zumnindest eine nacht ins krankenhaus geschickt (HORROR)

naja ich will nur sagen manchmal sind solche benzos sinnvoll.
aber sie sind auch gefährlich auf dauer.
RainerSkeptiker
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 2. Jul 2012 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
was macht denn bitte eine Klinik, wenn Mensch als Notfall mit einer Panikattacke kommt.
1. Ein EKG
2. Valium
Die rufen nicht den Therapeuten an und fragen um Rat!

Also besser aushalten, beten und hoffen, der Guru hilft nach 50 Sitzungen. Wenn nicht, es gibt ja genug andere. Der Rubel muß rollen...
Gruß
Rainer

www.angsthilfeforum.de
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 2. Jul 2012 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

@ThomasG,

ich bin selbst angstgestört seit übr 30 Jahren, habe seit 20 Jahren ein Bedarfsmedikament, anfangs Valium, jetzt seit 10 Jahren bestimmt schon Tavor tabs. Durchschnittlich nehme ich vielleicht fünfmal was und dann auch nur eine Halbe. Ich wusste immer, dass ich KEIN Suchtproblem entwickeln möchte, das Risiko aber groß ist. Es liegt also einzig und alleine in meinem Interesse, das so zu handhaben, wie ich es tue - also nur in Ausnahmefällen.

Das ist mir schon klar, wie heftig das werden kann. Wenn jemand damit umgehen kann, dann bin ich auf jeden Fall für ein Bedarfsmedikament eben für solche besonderen Situationen. Allerdings bei Personen, die sich nicht im Griff haben, würde ich es ganz klar nicht empfehlen. Beim Therapeuten lernst du zumindest schonmal schnell Entspannungstechniken und es gibt gezielte Übungen. Wenn man die täglich macht, kann man damit auch viel erreichen bzw. verbessern.

@RainerSkeptiker
Ja, im Notfall = Ausnahmefall
Daraus kann man aber doch nicht schließen, dass Valium oder Beruhigungsmittel grundsätzlich bei Angststörungen das Non plus ultra sind.

Ich gehe davon aus, du hast noch nie eine Therapie gemacht, denn sonst würdest du einen Therapeuten nicht als Guru bezeichnen. Das wäre nämlich völlig realitätsfremd. Das ist auch keine Geldscheffelei, sondern eine ganz wichtige Lebenshilfe für viele Menschen. Für dich kommt das nicht in Frage, das ist für mich völlig ok, aber dass du deine ablehnende Haltung gegenüber der einzigen Möglichkeit einer Heilung anderen hartnäckig aufs Auge drücken willst, finde ich ganz übel.
untildawm
Anfänger

BeitragVerfasst am: 2. Jul 2012 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hallo,
stimmt alles. Ich habe 12 Jahre Alprazolam genommen. Wahrscheinlich würde ich sonst nicht mehr leben.
Aber der arme Fragesteller wurde inzwischen so verschreckt, für ihn sind Benzos jetzt Tabu.
Muß er halt mit seinen Ängsten leben. Bis vielleicht die Therapie hilft (oder auch nicht)!
Gruß
Rainer

Muss hiermit erstmal Rainer etwas in Schutz nehmen.. Ich kenn Dich ja nicht von früher aber du hast damit recht.
Also von Bberuhigungmitteln, benzos und valium, egal seis irgendwas halte ich jetzt schon bisschen etwas schlechteres davon^^ .. aber auch gutes.

ja mache mich aktiv,
entwicktelt hat sich glaube ich meine ängste schon im frühen kindesalter.
bis es vor ca 8 monaten losging und richtig brutal wurde.

beschäftigen und arbeiten tu ich eigentlich mit meiner angst jetzt erst seit 7 monaten. etwas weniger.

am mittwoch habe ich mein erstes beratungsgespräch, um rauszufinden was das sinnvollste bei mir ist.

@ThomasG, ich kann mir eine Sucht nach Valium oder allgemein benzos echt schwierig vorstellen. Wie ist das? Also das hat ja am anfang sicher ein postivies erlebniss aber des wird doch bei häufigem gebrauch über längerem zeitraum immer "anders". also verlierehn die nicht irgendwann den erwünschten "kick"?

und allgemein, kann mir das schlecht vorstelle

@an alle wieder Very Happy

Ok, also viele haben mir abgeraten von dem Valium. Den ratschlag werde ich nun befolgen.
Hoffe es wird mit einer Therapie ohne medikamente klappen.
ich hab schies pillen zu schlucken, die von der industrie so hergestellt werden.

Eine Frage noch:
Hat den jedes Beruigungsmittel einen Kick? Ein Highsein?
Also meine freunde nehmen manchmal 2 valium gleichzeitip zum trippen und die schepperts immer so heftig weg.
können nicht mehr gerade gehen, kappieren alles langsamer, und keine ahngung was noch alles. sehen auch richtig verballert aus.

Hat jedes medikament so seine Wirkung oder gibt es z.b. auch irgendswas, was mit jetzt in meinem fall helfen würde, wo ich die wirkung eigentlich gar nicht so spüre?
Das es die angst und so schon etwas lindert, aber nicht das ich total "high" werde.
Und sind diese ganzen Sachen arg gesundheitlich schädlich?
RainerSkeptiker
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 2. Jul 2012 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
glaube doch nicht alles! Wenn Leute zig Substanzen durcheinander nehmen, nicht gegen Angst, sondern zum zuballern, dann schaffen sie das auch!
Valium ist harmlos, schädigt kein Organ, im Unterschied zu allen (!) anderen Psychopharmaka und entwickelt fast keine Nebenwirkungen.
Du mußt es wissen.
Gruß
Rainer

www.angsthilfeforum.de

Zur Vorschreiberin: Ich hatte zweimal das "Vergnügen" zu 25 Sitzungen Plauderstündchen mit Psychologen. War manchmal ganz unterhaltsam. Toll war immer der Blick auf die Uhr, wenn es zum Schluß ging.
Der Ergebnis null! Ein netter Pastor hätte es besser gemacht...
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin