Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Lola Anfänger
|
Verfasst am: 3. Jul 2012 22:49 Titel: Ist hier jmd.Gesundheits-und Krankenpfleger(in)...? |
|
|
Hallo,
weiss,das klingt ein bisschen komisch,aber ich würde gern mal wissen,ob hier jmd.dabei ist mit Hep.C,der noch aktuell im Pflegebéreich arbeitet?Am besten in einem Krankenhaus oder Heim?
Suche nämlich Austausch bzgl.gewissen Problemen,die mit meiner Arbeit und der Erkrankung zu tun haben!
Wäre über Leute,die sich trauen sich zu melden echt froh-danach kann ich meine Frage stellen und erklären,um was es genau dabei geht.
Vielen Dank und lb.Grüße,
Lola. |
|
Nach oben |
|
|
sebaiano Bronze-User
|
Verfasst am: 6. Jul 2012 22:33 Titel: Habe Erfahrung |
|
|
Hi!
Also, ich bin zwar nicht mit HEP C infiziert, bin aber Ex-User (Heroin, i.v., seit 11 Jahren clean) und habe danach eine Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger gemacht, und länger im Pflegebereich (Innere) gearbeitet.
Außerdem kenne ich einige User/Ex-User, die HEP C haben.
Also könnte es sein, dass ich einige Fragen beantworten kann. |
|
Nach oben |
|
|
Lola Anfänger
|
Verfasst am: 6. Jul 2012 23:12 Titel: |
|
|
O.K.,-
ich bin auch Krankenschwester,habe wg.früherer i.v.Heroinsucht ebenfalls Hep.C und hatte einen super Job in einem Krankenhaus.Eig.lich alles gut-nur,die Betriebsärztin zwang mich meinen unbefristeten Arbeitsvertrag in einen Aufhebungsvertrag umzumodeln...wg.der Hep.C,ich schütze mich zudem IMMER strikt und arbeite auch auf keiner Station,die mit OP oder Chirurgie zu tun hat.
Ich war da noch in der Probezeit u.mir wurde gesagt,würde ich den Vertrag nicht unterschreiben,dann würde man mich ohne Angabe von Gründen innerh.der Probezeit eh kündigen...ich war so blöd und hatte unterschrieben!
Zudem war ab dem Zeitpunkt alles anders-ich wurde diskriminierend behandelt und von der Betriebsärztin richtiggehend fertig gemacht.Ich sollte als Bedingung für einen unbefristeten Arb.vertrag einer Inerferontherapie oder Studientherapie im selben Haus zustimmen...leider hab ich einen kleinen Sohn und bin zudem noch alleinerziehend,so daß ich jetzt vor lauter Angst und Druck überlege,die Klinik zu wechseln.
Dabei ist meine grösste Sorge u.Angst,daß ich jetzt an jedem Krankenhaus so vom Betriebsarzt behandelt werde und viell.nie mehr in meinem geliebten Beruf arbeiten kann...das wäre echt mein Ende...ich liebe meinen Beruf und bilde mich gerade wieder weiter ,mache ständig Weiterbildungen,etc.,da er mir so viel Spaß u.Freude bereitet!
Und natürlich werde ich in den nä.Jahren eine Therapie gegen die Hep.C angehen-allerdings sollen 2015 interferonfreie Medis auf den Markt kommen,die nicht so krasse NW haben sollen,da ich zu Depris neigte in Vergangenheit.Da meine Leber sonst gute Werte hat und ich mich phsisch ansonsten fit fühle,denke ich,daß es auf die 2-3 Jahre länger nun auch nicht unbedingt darauf ankommt.Ausserdem möchte ich den Zeitpunkt selbst bestimmen und mich nicht zwingen oder unter Druck setzen lassen,da so eine Therapie gut überlegt und auch vorbereitet werden muss.Habe auch kein Unterstützung zuhause,so daß ich mir zur Zeit mit Kind und Allem keine krasse Therapie vorstellen kann...noch nicht im Moment jedenfalls wäre es mehr als schwierig.
Aber auch das würde ich für den Job machen,nur denke ich,wenn das Virus bei mir nicht ganz weggeht,dann kündigen Sie mich auch...
ich bräuchte daher jmd.,der evtl.weiss/oder jmd.kennt,der trotz Hep.C in dem Beruf weiter arbeitet?!Rechtlich möglich ist es,aber ob man realistisch ne Chance hat,ich bezweifle es langsam...oder ich bewerbe mich mal woanders um zu sehen,ob die da auch so schlecht drauf zu sprechen sind...
Danke für jegliche Hilfe oder Erfahrungen,Tips,etc.,...
Lola. |
|
Nach oben |
|
|
GKAT89 Anfänger
|
Verfasst am: 30. Jul 2012 10:05 Titel: *lola* |
|
|
hi ,ich habe auch hep.c und möchte gerne in dem bereich mit ältere leute oder im krankenhaus arbeiten
durch meine hepa.c würde mir geraten eine interferonbehandlung zumachen
,mir ist der beruf wichtig,deswegen habe ich seit 2monate damit begonnen ,es ist häftig aber ich muss da auf die zähne beissen,weil ich habe immer angst jemand anzustecken(zB mein freund oder so)
ich habe angst dass mir das auch passiert ,wenn ich den beruf machen will und ich erzähl ihnen dass ich hepa hab naja ,habe so schon immer ein komisches gefüll sobalt ich beim zahnarzt oder so muss sagen dass ich die habe(habe si jetzt 4jahre |
|
Nach oben |
|
|
Bars Bronze-User
|
Verfasst am: 30. Jul 2012 16:05 Titel: |
|
|
Ich versteh nicht ganz warum du die Therapie nicht gleich machst? Da ist doch dein Sohn kein Hinderniss? du nimmst einfach deine Tabletten, 1x pro Woche selbst ne Spritze verabreichen, und 1x pro monat zum Therapieleitenden Arzt(Kurzes Gespräch und Blutabnahme) So wars halt bei mir, und nach 3-4 Monaten wars weg. Wo ist da das Problem? Was hast du denn für nen Genotyp wenn ich fragen darf? Ich hatte zum glück den niedrigsten, also den was am ehesten auf die Therapie anspringt.
Zum Arbeiten im Krankenhaus kann ich dir leider nichts sagen |
|
Nach oben |
|
|
|
|