Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Hilflos2435 Anfänger
|
Verfasst am: 8. Jul 2012 13:25 Titel: Soll ich meinen Freund und dessen Dealer aonym anzeigen? |
|
|
Hallo alle miteinander!
Nun ist es soweit... Ich habe die Liebe meines Lebens verlassen ...weil er vom Koks nicht weg kommt und alles kaputt gemacht hat.
Beim ersten Mal habe ich ihn nicht verlassen, weil ich mir sicher war das er das mit meiner Hilfe schafft davon weg zu kommen...wie naiv von mir ... Nun bin ich weg...und ich glaube es ist gut so...aber ich glaube auch an ein happy end...oder doch nicht..?!
Auf alle Fälle habe ich seit längerem das Bedürfnis alles auffliegen zu lassen ...wir sind ein kleines Dorf...da weiß eigentlich jeder was der andere macht...
Ich möchte den Dealer anonym anzeigen und meinen Freund auch..dass er mal ganz unten ist am Boden und so vill die chance sieht neu anzufangen mit einem entzug...
Ist das ein blöder gedanke von mir? kennt sich da wer aus mit anzeigen, oder hat es selbst schon gemacht...
meine angst ist auch, das wenn ich sie alle anzeige...das derjenige schnell dahinterkommt wer das war und mir was antut...
ich bitte um ehrliche antworten!
DANKE eure Hilflos  |
|
Nach oben |
|
 |
gema1509 Gold-User

|
Verfasst am: 8. Jul 2012 13:38 Titel: |
|
|
ich find diese idee mehr als schlecht!
abgesehen davon, dass das total link und hinterhältig ist so auf die anonyme tour, schaffst du niemandem eine chance dadurch.
führerscheinverlust, gerede im dorf, das sich auch noch sehr sehr lange hält und eine eventuelle freiheitsstrafe oder ähnliches haben ganz sicher noch nie jemandem geholfen.
schon mal drüber nachgedacht, ob du nicht eher deinem persönlichem frust luft machen möchtest damit? |
|
Nach oben |
|
 |
Hilflos2435 Anfänger
|
Verfasst am: 8. Jul 2012 13:44 Titel: |
|
|
eine Frage gema 1509...
Bist du selber anhängig bzw gewesen oder bist du ein angehöriger eines suchtkranken?
Sicher habe ich eine gewisse wut im bauch auf meinen partner und dessen "Freund"... und natürlich weißt du ja gar nicht was in unserem gemeinsamen leben passiert ist das ich so denke! |
|
Nach oben |
|
 |
Jelly Gold-User

|
Verfasst am: 8. Jul 2012 14:09 Titel: |
|
|
Ach, komm, das ist billige Rache, weiter nix... Weil er nicht das tut, was du gern hättest.
Laß es, man hängt andere nicht hin!
Und tu nicht so, als wolltest du IHM was gutes damit tun, dann hättest du nicht gewartet bis Schluß ist...
LG Jelly |
|
Nach oben |
|
 |
nivea Silber-User

|
Verfasst am: 8. Jul 2012 14:18 Titel: |
|
|
Finde ich auch, dass es ziemlich link ist.
Außerdem wer weiß, vielleicht sind deine Befürchtungen nicht ganz unberechtigt und nach deiner Rache, rächen sich andere auch wieder an dir ... |
|
Nach oben |
|
 |
Luukas Gold-User

|
Verfasst am: 8. Jul 2012 14:24 Titel: |
|
|
Die beiden werden wissen wer sie angezeigt hat, außerdem haben sie nix "böses getan.
Hört sich für mich auch nach Rache an außerdem wird ein Image im "Dorf" auch nicht besser. Vieleicht würde die Anzeige auch fallen gelassen werden, den beiden passiert nix und sie wissen trotzdem, dass du sie angezeigt hast und dann gibts sicher kein happy end sondern einen schönen wochenendaufenthalt im Krankenhaus!  |
|
Nach oben |
|
 |
mesut76 Platin-User

|
Verfasst am: 8. Jul 2012 14:24 Titel: |
|
|
Also wenn die mit koks dealen, dann geht das ganz schnell und ist dann erstmal nix mit tageslicht, also ich könnte sowas auch machen, wenn mich einer so dermaßen anlügt und verarschen tut, hätte ich überhaupt kein problem damit, die leute anzuzeigen, aber als frau solltest du vorsichtig sein, die sehen nachher auf jeden fall wer anzeige erstattet hat |
|
Nach oben |
|
 |
Jelly Gold-User

|
Verfasst am: 8. Jul 2012 14:39 Titel: |
|
|
Hey Mesut,
wenn man verarscht wird, kann man oder fau einfach Schluß machen und gehen!
Wenn frau denkt, den Partner so hinbiegen zu können, wie sie´s gern hätte, ist das einfach übel und ne ganz billige Tour, wenn die Cops dann Racheengel für die schmollende Prinzess spieln sollen... Bloß weil´s anders gekommen ist, als Madame gern hätte ...
LG Jelly |
|
Nach oben |
|
 |
Hilflos2435 Anfänger
|
Verfasst am: 8. Jul 2012 14:47 Titel: |
|
|
Ich wusste das es auf der welt einige a*******...gibt...jolly ich denke du gehörst auch dazu!
Nenn du mich nicht prinzessin! Du hast ja keine ahnung!
Entweder gibst normale sätze dazu...sonst lass es einfach! |
|
Nach oben |
|
 |
Jelly Gold-User

|
Verfasst am: 8. Jul 2012 14:56 Titel: |
|
|
Boa, ich weiß vielleicht nicht jede Kleinigkeit.
Ich bin ein Arsch, weil ich Prinzessin zu Dir sag...?!
Was ist jemand, der ANDRE VERPFEIFT?
Du hast krassere Sachen vor, als mal n flasches Wort, also was willste?
Jelly |
|
Nach oben |
|
 |
Hilflos2435 Anfänger
|
Verfasst am: 8. Jul 2012 15:23 Titel: |
|
|
Ich will einfach nur neutrale kommentare hören! Es kann von euch keiner sagen wie es bei uns zugegangen ist und was ich alles ertragen habe. Nur noch mehr rumwühlen in der wunde...anstatt das man ein bisschen mitgefühl hat...aber meines wissens nach weiß ich ja wer solche kommentare von sich gibt...
Danke |
|
Nach oben |
|
 |
Jelly Gold-User

|
Verfasst am: 8. Jul 2012 15:33 Titel: |
|
|
Ganz neutral - etwas, was man im Vertrauen erfahren oder mitbekommen hat, nach dem Ende einer Beziehung zum Nachteil des Ex-Partners zu nutzen, nennt sich üblicherwese RACHE.
Wenn dir die Beziehung zu krass geworden ist, dannn wäre Schlußmachen die Lösung gewesen, ohne ihn in die Pfanne zu hauen...
Wofür willst Du Mitgefühl, bei der Fragestellung?
Dafür daß Du Dich zur Denunziantin berufen fühlst...
Ja muß schlimm sein...
LG Jelly |
|
Nach oben |
|
 |
TomasG Platin-User

|
Verfasst am: 8. Jul 2012 16:05 Titel: |
|
|
also *helfen* tust du deinem freund mit einer anzeige sicher nicht!
und so ein knastaufenthalt kann einen menschen für immer traumatisieren, so das man dann noch eher zu drogen greift, um sich zu betäuben, um der wirklichkeit zu entfliehen.
also geheilt wurde durch sowas noch keiner...
und wenn sie rausbekommen, das du sie angeschärzt hast, könnte es auch sein das sie sich rächen! wie diese rache auch immer aussehen mag...
wenn jemand meint das es ihm mit drogen besser geht, ist das sein gutes recht, auch wenn es scheiße ist das er dich damit verletzt hat.
und wenn er dann vorbestaft ist, und das ganze dorf weis davon, dann findet er keine arbeit mehr, keine ausbildung oder was auch immer...
und auch die sache mit dem führerschein, was schon jemand erwähnt hatte, ist war!
ohne führerschein ist man aufgeschmissen! und auf dem land noch mehr, aber auch sonst, fast jeder arbeitgeber verlangt heute das man einen lappen hat!
und wenn die behörden erst mal wissen das man mit drogen zu tun hatte, hat man ewig probleme!
ich hatte selbst schon ne führerscheinsperre bekommen, und musste dann eine mpu machen, die hat viel geld gekostet, und immer die angst das man sie nicht schafft..
und selbst wenn man den lappen dann doch (wieder) machen darf, hat man diesen eintrag in der akte, und bei jeder polizeikontrolle zerlegen sie einem das ganze auto, und schickanieren einen, und selbst wenn sie nichts finden, ist es sehr unangenhm.
ich wurde selbst mal angezeigt von der mutter eines *kunden* von mir, und dann habe ich eine hausdurchsuchung bekommen.
das hat mich total traumatisiert, ich hatte lange zeit verfolgungswahn, und seit dem fällt es mir sehr schwer leuten zu vertrauen.
also lass es besser, du zerstörst damit mindestens 2er leute leben!
manch einer hält den knasta uch psyschich nicht aus, und nimmt sich dann das leben!
könntest du damit leben? wenn sie einer das leben nimmt, nur weil du ihn in den kanst gebracht hat? |
|
Nach oben |
|
 |
prawda Gold-User

|
Verfasst am: 8. Jul 2012 16:56 Titel: |
|
|
Also ich verstehe nicht, was du noch damit zu tun hast, wenn die Beziehung beendet ist?
Du hast schlussgemacht. Schluss gemacht. Eure Beziehung geht nicht mehr weiter. Er hat sich nicht in dein Leben einzumischen und du nicht seins. Wenn ihr euch entschieden habt Freunde zu bleiben, was wohl nicht der Fall ist, dann wäre die Aktion auch unangebracht.
Also bitte erkläre mir mal, was du noch in seinem Leben zu suchen hast, wenn eure Beziehung beendet ist?
Das ist völlig unabhängig davon, worum es hier geht. Wenn man aber in Betracht ziehst, dass du ihn wegen etwas anzeigen willst, was dein Leben überhaupt nicht mehr verändern wird, dann ist das auch sehr lächerlich. Es kann ja sein, dass du Sauer bist, weil er Koks mehr liebt als dich. Aber nachvollziehbar wäre sowas nur, wenn du ihn anzeigst und mit ihm zusammenbleibst. Auch wenn er dann im Knast landet. In der Hoffnung, dass ihr glücklich werdet, wenn er wieder rauskommt. Das würde ich zwar als dumm und anmaßend bezeichnen, aber es wäre nachvollziehbar.
Was du vor hast, ist aber einfach nur nochmal hinterhertreten, nachdem du eh schon schlussgemacht hast.
Tut mir leid, dass du gerne Mitgefühl hättest, aber dieses Vorhaben deutet nicht darauf hin, dass du damit etwas Gutes bezwecken willst. |
|
Nach oben |
|
 |
paula Silber-User

|
Verfasst am: 8. Jul 2012 17:49 Titel: |
|
|
hallo hilflos,
ich finde deine idee nicht so gut,aber ich kann es nachvolziehen.
auf jeden fall habe ich mehr mitleid mit dir als mit dem dealer .
(falls du ihm anzeigst):ich kann mir schon vorstellen, dass du dein freund mit einer anzeige ;eher zum vernunft bringen willst,aber so eine anzeige bringt nichts.
hat er dir was angetan?ich meine beklaut oder geschlagen?weil ich verstehe nicht; was in der anzeige gegen ihm so stehen soll.konsum selbst ist doch nicht straffbar!
VERGESS IHM EINFACH! |
|
Nach oben |
|
 |
|