Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Hilflos2435 Anfänger
|
Verfasst am: 8. Jul 2012 18:07 Titel: |
|
|
Danke für eure Beiträge...
In manchen Momenten frag ich mich selbst warum ich zu so etwas fähig wäre...
Das schlimme daran ist einfach meine Verletztheit. Ihr habt recht...und auch wie ThomasG es gut beschrieben hat...wäre ich vill schuld daran das 2er Leben zerstört wären..
Auch auf eine Frage warum ich mich noch um das kümmere wenn wir e schon betrennt sind...ganz einfach... :
Ich war mal verheiratet...die beziehung war nicht so super...da ging ich einmal in 7 jahren "aus"...und da stand plötzlich der mann meiner träume...der aussah wie ein engel...mit seinen blicken konnte er in meine seele sehen...und wusste was ich denke... es war bei uns beiden liebe auf den ersten blick...und so folgte die scheidung von meinen ehemaligen mann...ich gab mein altes leben auf für diese liebe...
doch die unbeschwertheit hatte eine kurze dauer...da fingen die probleme an mit dem geld... unmengen an schulden... probleme über probleme...doch die liebe war stark genug um standfest zu bleiben...dann kamen die streitereien..eine nach der anderen...er kam nicht mehr nach hause...lügte mich andauernd an...dann kam der zusammenbruch und ich landete in der psychiatrie...doch die liebe bleibte...
was die liebe alles aushalten kann wenn sie echt ist...das verstehen nur wenige...ich habe ihn verlassen weil ich nur so auch die chance sehe das er es schafft...
was meine rache anbelangt ist hilflosigkeit... |
|
Nach oben |
|
 |
patalux Silber-User

|
Verfasst am: 8. Jul 2012 18:35 Titel: |
|
|
Hilflos2435 hat Folgendes geschrieben: | Ich will einfach nur neutrale kommentare hören! Es kann von euch keiner sagen wie es bei uns zugegangen ist und was ich alles ertragen habe. |
Deine Ansprüche an dieses Forum sind zu hoch.. Neutralität bei solchen Ideen findest du wohl hier kaum.. Zumal praktisch alle hier jahrelang gegen gesetzte verstossen haben und wohl nicht gerade angetan wären wenn irgend ne ex sie verpfeiffen will.. Wenn du hier schon doppelt auf dich aufmerksam machst, ertrage gefälligst auch KRITIK an deinen Plänen.. Und mir gehts am arsch vorbei wenn du mich deswegen nen arsch findest.. sorry, aber das ist echt der dämlichste thread von allen seit ich hier bin..
Wieso wendest du dich überhaupt an die öffentlichkeit wenn wir ja eh alle überhaupt keine ahnung haben was du alles mitmachen musstest..?!
und glaub mir : dieser comment IST NEUTRAL wenn du dich hier mal durch alle probleme der menschen durchliest.. |
|
Nach oben |
|
 |
Luukas Gold-User

|
Verfasst am: 8. Jul 2012 19:46 Titel: |
|
|
Er hat schon genügend Probleme wie es scheint. Und dann hast du ihn verlassen, damit er es besser Alleine schafft. Wie dumm ist das denn und dann noch von wahrer liebe sprechen. Und dann willst du ihm noch mit einer Anzeige helfen... Mich würde mal schwer intressieren wie du aus der PSychiatrie geflohen bist  |
|
Nach oben |
|
 |
Pimpinelle Platin-User

|
Verfasst am: 8. Jul 2012 20:09 Titel: |
|
|
Hallo Hilflos,
ich glaube auch nicht, dass du damit irgendetwas ändern könntest in positiver Hinsicht für deinen Freund oder für eure Beziehung. Aber ich kann deine Gedanken sehr gut verstehen.
Es kamen diverse Antworten, wo du quasi an den Pranger gestellt wurdest und man dir nahelegt, deinem Ex das "nicht anzutun". Grundsätzlich ist es aber mal illegal, was die beiden da treiben. Das mag man schlimm finden oder nicht, aber es ist eine Tatsache. Das mit dem Führerscheinverlust würde ich mal ganz entspannt sehen, denn unter Drogeneinfluss zu fahren ist eh das Allerletzte. Nicht jeder achtet peinlich genau darauf, wieder ausgenüchtert zu sein. Und das mit dem Knast würde ich ebenso entspannt sehen, denn wie oben schon erwähnt, dürften die beiden sich ihrer kriminellen Handlungen bewusst sein. Die Folge ist nunmal mitunter Knast. Fällt vielleicht unter einkalkuliertes Risiko. Ich bin sicher, dass es hin und wieder doch mal jemanden gibt, dem Knast tatsächlich geholfen hat aus der Sucht herauszufinden. Mag selten passieren, aber vielleicht fällt das auch unter einkalkulierte Risiken. Das nur mal zu dem, was du deinem Ex "antun" könntest, ich beziehe mich hier auf vorhergehende Postings. Über diesen Punkt würde ich mir wahrscheinlich am allerwenigsten Gedanken machen.
Du hast nun mehrfach geschrieben, es sei so viel vorgefallen usw., womit du diesen Plan begründest. Ich glaube dir sogar, dass du dir noch immer Sorgen um deinen Ex machst und auch deshalb diesen Schritt in Erwägung ziehst. Aber ich könnte mir vorstellen, dass du auch soviel mitbekommen hast von dem ganzen Drumherum und Koks ist ja nun wirklich keine harmlose Geschichte. Ich kann dir an dieser Stelle nur die Beiträge von Mesut empfehlen (er hat dir in diesem Thread bereits geantwortet). Vielleicht bringt dich das weiter.
Während ich damals mit meinem Freund zusammen war (er war auf Heroin), ist mir auch häufiger der Gedanke gekommen, alle auffliegen zu lassen. Der Grund war einfach, dass ich regelrecht mit reingezogen wurde dadurch, dass er mir so viel erzählte oder ich zwangsläufig viel mitbekam. Zuviel, würde ich meinen, ich war zeitweise kaum in der Lage das alles zu verkraften neben meiner desaströsen Situation in der ich mich durch seine Sucht befand. Und vor allem fühlte ich mich mitschuldig. Mit einer Trennung ist sowas also nicht erledigt. Vielleicht hast du ähnliches erlebt, aber das weiß ich natürlich nicht.
Und natürlich kommt auch bei mir zwangsläufig der Gedanke auf, es könnte auch ein bisschen mit Rachegelüsten zu tun haben, dass du die beiden anzeigen möchtest. Darüber würde ich an deiner Stelle dennoch nachdenken, denn die Trennung musst du schon anders verarbeiten als mit einer solchen Aktion, mag es dir auch noch so sehr unter den Nägeln brennen. Für dich würde es letztendlich nichts Positives bringen außer vielleicht einem Moment der Genugtuung und der ist schnell vorbei. Das Risiko, dass du später mit einem Gegenschlag der beiden konfrontiert wirst ist nicht gering meiner Meinung nach. Unterm Strich meine ich, dass sich dein Plan nicht lohnt, wenn es auch um Rache gehen sollte.
Gruß
Pimpinelle |
|
Nach oben |
|
 |
patalux Silber-User

|
Verfasst am: 8. Jul 2012 20:19 Titel: |
|
|
noch was zum nachdenken :
hast du schon mal daran gedacht dass wenn du deinen ex und seinen dealer verpfeiffst, der rattenschwanz damit nicht zuende ist ? ne anonyme anzeige ? glaubst du echt dass dein ex und sein dealer nicht als erstes an DICH denken ? und wer kommt nach dem dealer ? sein lieferant etc..etc..und ich denk dass die dann nicht gerade gut auf dich zu sprechen sind.. so rein erfahrungsgemäss...die interessieren sich ja schon so nicht ums gesetz bei dem du dich so sicher fühlst mit ner anonymen anzeige..ich würd mir das SEHR gut überlegen.. gerade wenn du eh schon psychisch angeschlagen bist...
also ich will der letzte sein der dir so ne "Rache" empfiehlt... da gibts bessere dinge wenn man schon auf rache aus ist.. zudem brauchts immer 2 für ne beziehung... er war ja auch DEINE wahl.. und es war sicher nicht nur er alleine der die beziehung zum scheittern gebracht hat.. oder ? du machst ja sogar seinen dealer mitschuldig für dein unglück.. was nicht gerade grossen sinn macht.. .
der schnellschuss mit ner anzeige kann sich äusserst schnell als eigentor rausstellen.. ist dein leben.. wenn du noch mehr stress willst, dann mach es, aber ich bezweifle schwer dass es dir danach in irgendeiner Weise besser gehen wird. versteh mich nicht falsch, überleg es dir einfach sehr gut und versuch nicht HIER das ok für so ne aktion zu holen.. denn am schluss stehst du alleine da wenns schief geht.. und wenn du mal ehrlich zu dir selber bist, musst du ja selber zugeben dass es ne sehr naive idee ist, deren auswirkungen auf dein weiteres leben du in keiner weise voraussehen kannst..
look forward and 4-get the past.. |
|
Nach oben |
|
 |
Pimpinelle Platin-User

|
Verfasst am: 8. Jul 2012 20:40 Titel: |
|
|
Nochmal ich.
Habe gerade die letzten Beiträge gelesen, unter anderem deinen, Hilflos. Hatte ein bisschen länger an meinem Text geschrieben, so dass ich deinen noch nicht gelesen hatte.
Also, unter den Umständen würde ich dir natürlich auch abraten. Hatte ich aber eh schon geschrieben. Patalux hat auf schon recht mit dem was er sagt, du solltest mit sowas natürlich ganz vorsichtig sein.
Vielleicht bringt es dich weiter dich hier auszutauschen? In diesem Forum sind nicht nur (Ex)Konsumenten, sondern auch Angehörige und Partner von Süchtigen, die das ein oder andere vielleicht besser nachvollziehen können. Ich finde schon, dass du hier genau richtig bist mit deiner Frage, allerdings kannst du von den Konsumenten illegaler Drogen natürlich keine Freudensprünge erwarten was deine geplante Aktion angeht.  |
|
Nach oben |
|
 |
veilchenfee Foren-Guru

|
Verfasst am: 8. Jul 2012 21:39 Titel: |
|
|
Es gibt Dinge, die tut man einfach nicht. Den Ex und seinen Dealer bei der Polizei anzeigen gehört eindeutig dazu. Wie die anderen schon geschrieben haben: Ihr habt euch getrennt, habt nichts mehr miteinander zu tun. Lass es damit gut sein und konzentriere Dich darauf, Deine Angelegenheiten in Ordnung zu bringen.
Alles im Leben hat einen Sinn und aus Fehlern kann man lernen. Diese Textpassage von dir finde ich sehr aufschlußreich:
Zitat: | ...und da stand plötzlich der mann meiner träume...der aussah wie ein engel...mit seinen blicken konnte er in meine seele sehen...und wusste was ich denke... es war bei uns beiden liebe auf den ersten blick...und so folgte die scheidung von meinen ehemaligen mann...ich gab mein altes leben auf für diese liebe...
doch die unbeschwertheit hatte eine kurze dauer...da fingen die probleme an mit dem geld... unmengen an schulden... probleme über probleme... |
Es war der Mann Deiner Träume, ja. Aber es war kein Mann, der in der Realität bestehen konnte. Mit ein bisschen mehr Vorsicht, Menschenkenntnis und Weitblick hättest Du Dir dieses Desaster ersparen können.
Lerne daraus, aber lass die Polizei aus dem Spiel! |
|
Nach oben |
|
 |
carpuncel Silber-User

|
Verfasst am: 8. Jul 2012 23:22 Titel: |
|
|
Hallo Hilflos
Ich habe mir jetzt nicht wirklich alle Beiträge durch gelesen. Ich denke das du unendlich verletzt sein musst und kann verstehen das du solche Gedanken hast. Wenn er seine Drogen lieber hat wie dich bzw. seine Finger nicht davon lassen kann obwohl du ihn unterstützt ist es sehr, sehr traurig. Das du Schluss gemacht hast ist auf jeden Fall schon mal der richtige Weg auch wenn er unbeschreiblich schwer ist wenn man diese Person über alles liebt. Ich denke auch das du dich in großer Gefahr begeben würdest wenn du beide verfeifst und es würde auch nicht viel ändern. Ein Süchtiger wird erst was ändern wenn er selber einsieht das er süchtig ist und Hilfe braucht und daran ändert keine Polizei der Welt was. Lasse ihn Fallen. Soweit bis er es vielleicht selber merkt. Natürlich kann es auch sein das er einfach weiter macht aber es ist auch schließlich deine Entscheidung ob du das dann mit machst. Lieber ein Ende mit Schrecken (auch wenn es noch so weh tut) Als ein Schrecken ohne Ende.
Ich wünsche dir alles gute und hoffe auf ein Happy End
GLG |
|
Nach oben |
|
 |
patalux Silber-User

|
Verfasst am: 8. Jul 2012 23:35 Titel: |
|
|
Wieso hast du eigentlich 2 threads mit dem gleichen titel eröffnet? Irgendwie scheint dass im einen thread die realität herscht und der andere der kuschel-thread ist .. Entscheide dich .. Und die forum-mods sollten mal einen löschen.. Schizo bringt nix  |
|
Nach oben |
|
 |
|