Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
untildawm Anfänger
|
Verfasst am: 9. Jul 2012 12:16 Titel: Schmerzen im Brustbereich (herzschmerzen) Verdacht: kiffen? |
|
|
Hallo,
Hatte hier im forum erst neulich einen thread wo ich infos von euch über vallium bekommen habe.
eure posts haben mir sehr bei meiner entscheidung weitergeholfen, ob ich es austesten soll ob es mir als medikament etwas bringt oder nicht.
deswegen erstell ich hier jetzt einen weiteren thread mit einer frage:
ich hab bis vor kürzlich gekifft und immer nach dem rauchen bekam in links in der brustgegend, vielleicht auch herz ich weiß es nicht komische schmerzen.
immer mal wieder stichts mich heftig da rein und ich trücke mit meiner linken hand dann dagegen. meistens lässt es dann fürn paar sekunden nach.
mein herz scheint nicht schneller zu schlagen wenn ich meine hand hinhebe und die schläge mirzähle. aber die schläge spüren sich irgendwie stärker an.
hab auch manchmal angstzustände.
wenn ich 2 tage nicht gekifft habe ist es auch noch ganz schwach da und nach so spätestens 4 tagen kommt nur noch selten ein stechen.
ich hab früher auch andere drogen wie mdma, ampfhe oder so etwas genommen. zwar nicht so oft aber kann das ganze auch davon kommen und das kiffen verstärkt es nur?
herzuntersuchung und puls gemessen und so wurde mir alles schon vom arzt.
die ergebnisse waren gut. bin gesund. und auch blutgefüße ob sie verengt sind hab ich schon machen lassen. auch alels postiv.
jo jetzt meine frage, von was kommt das?
hab mal gelesen, dass verschiedene krankheiten wie z.b. ein tomor, oder sonsitgen krankheiten solche sachen auch verursachen können.
also kein plan kommt das vom kiffen? ich denk mal schon?
freue mich eure antworten zu lesen
grüßle |
|
Nach oben |
|
 |
HdP Silber-User

|
Verfasst am: 9. Jul 2012 15:03 Titel: |
|
|
Ja, das kommt vom Kiffen, eventuell von Streckstoffen. Ich kenne das jedenfalls auch...
Hiermit erfülle ich meinen Qualitätsanspruch... lalalala |
|
Nach oben |
|
 |
sharmen.haar Anfänger
|
Verfasst am: 9. Jul 2012 16:47 Titel: |
|
|
mir kommt das bekannt vor... mir gehts nämlich genauso.
Ich war auch schon beim arzt hab lungenfunktiontests und ähnliches gemacht und die meinten es wäre alles in ordnung.
Ich denke es ist die lunge. Wenn du schon seiit jahren rauchst und das regelmäßig, eventuell sogar bong, würd ich sagen das man (vielleicht) davon ausgehen kann, das sich in der lunge genug abgesetzt hat, was deine schmerzen verursachen könnte.
die einzige lösung meiner meinung nach...
... nich so viel, bis gar nicht rauchen !
(damit sich die nächsten jahre ersma wieder was renegeriert) |
|
Nach oben |
|
 |
veilchenfee Foren-Guru

|
Verfasst am: 9. Jul 2012 17:58 Titel: |
|
|
Ihr amüsiert mich wirklich. Herz. Lunge. Tumor. Beim jungen Menschen. Könnte rein theoretisch sein. Dennoch: Ein klares NEIN. Meine Ferndiagnose lautet: WIRBELSÄULE. Auch beim ziemlich jungen Menschen kann es schon zu Wirbelsäulenproblemen kommen. Achtet Ihr immer schön auf eine gerade Körperhaltung? Nein. Lümmelt Ihr Euch gerne mal auf dem Sofa? Eure Körperhaltung entspricht dabei der eines Fragezeichens? Ja sicher doch. Macht Ihr regelmäßig Übungen, um Euren Körper beweglich und gelenkig zu halten? Nein.
Herzlichen Glückwunsch, Ihr verspürt die ersten Anzeichen des Älterwerdens. Nichts desto Trotz weiß ich, dass solche Schmerzen einen ziemlich erschrecken können. Besonders dann, wenn man nicht weiß, womit man es zu tun hat.
Ich hab das auch manchmal.  |
|
Nach oben |
|
 |
untildawm Anfänger
|
Verfasst am: 9. Jul 2012 19:27 Titel: |
|
|
Zitat: | Herzlichen Glückwunsch, Ihr verspürt die ersten Anzeichen des Älterwerdens. |
Verflucht?! Im Guten gemeint oder im schlechten Sinne gemeint?
Endet hiermit Die pupertät?
Fang ich jetzt langsam an wieder zu "sehr" langsam zu verfallen?^^ (jetzt im übertriebenen sinne ^^)
Veilchnfee, ich hab wirklich ein Wirbelsäulen probiert.
Hab den Scheuermann,
früher hatte ich auch deswegen abartige kieferschmerzen und kopf und eben rückenschmerzen.
und musste in krankengymanstik unterricht gehen. da war ich dann ein paar jahre und als ich nur noch eind 3 oder grad winkelung hatte wurde ich entlassen weil sie meinten jetzt den rest bringts nur noch wenn ichs jeden tag allein daheim mach und nicht nur einmal in der woche dort in der krankengymanstikschule.
natürlich war ich faul und hab es nicht jeden tag gemacht.
am anfang noch einmal in der woche alleine dann daheim aber auch das hab ich dann nach ner weile nicht mehr gemacht.
mache zwar viel sport nebenher.. aber auchs cheisse das ist weniger geworden und eben diese übungen gar nicht mehr.
verdammt wieso spürt man sowas an diesen stellen und nicht eigentich im kreuz?
also.. fazit : ich sollte gegen die schmerzen wieder mit gymanstik anfagenn.
manchmal wenn es übertrieben schmerzt mach ich schnel ne übung die voll angstrengend ist und dann sind die schmerzen fürn paar minuten weg doch wenn ich mich dannw eider vorn pc oder sso sitz kommt es wieder. |
|
Nach oben |
|
 |
veilchenfee Foren-Guru

|
Verfasst am: 9. Jul 2012 20:16 Titel: |
|
|
Zitat: | verdammt wieso spürt man sowas an diesen stellen und nicht eigentich im kreuz? |
Nunja, weil das Kreuz die "Autobahn" für die Nerven ist. Hast Du ein Lendenwirbelproblem, denkst Du, dass Du Nierenschmerzen hast. Liegt das Problem eher im Brustwirbelbereich, fühlt es sich an wie Herzstechen. Undsoweiter.
Zitat: | also.. fazit : ich sollte gegen die schmerzen wieder mit gymanstik anfagenn.
|
So ist das.
Zitat: | doch wenn ich mich dannw eider vorn pc oder sso sitz kommt es wieder. |
... weil der Mensch nicht für ein sitzendes Leben geschaffen ist. Wie meine Oma immer so schön sagte: "Sich regen bringt Segen".
Ich wünsche Dir gute Besserung!
P.S.: Zitat: | Herzlichen Glückwunsch, Ihr verspürt die ersten Anzeichen des Älterwerdens.
Verflucht?! Im Guten gemeint oder im schlechten Sinne gemeint?
Endet hiermit Die pupertät?
Fang ich jetzt langsam an wieder zu "sehr" langsam zu verfallen?^^ (jetzt im übertriebenen sinne ^^) |
Weder im guten noch im schlechten, sondern im objektiven, neutralen Sinne.
Wenn Du mal über die 20 ´raus bist, geht es ganz langsam, aber sicher bergab. Und ja, es kann schon sein, dass die Pubertät in dem Moment endet, wo das Gefühl der Unverwundbarkeit und der jugendlichen Stärke wegen sowas plötzlich weg ist. |
|
Nach oben |
|
 |
untildawm Anfänger
|
Verfasst am: 9. Jul 2012 21:12 Titel: |
|
|
ach du heillige scheisse.
das heißt ich werd bald alt
Schidd ich glaub ich sollte endlich anfangen dann alles zu tun was ich schon machen will und vor mich herschieb..
ja hab mir seit neuem einen stuhl für 500 euro gekauft extra wegen meinen rückenproblemen und seit dem ich gesünder sitze ist es nciht mehr ganz so schlimm.
aber eben schon noch.
okey vielen dank dann weiß ich ja jetzt was zu tun ist.
ab gehts wieder zum trainieren! (hoffentlich kann ichs auch länger durchziehen..
mache mir da glaub so ne "eselsprücke wie z.b. nur etwas zur belohnung tun wenn ich was gegen meinen rücken getan habe".
cool danke und bis dann |
|
Nach oben |
|
 |
|