Komische Cannabis Wirkungen?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Trauma
Anfänger


Anmeldungsdatum: 03.04.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2012 16:00    Titel: Komische Cannabis Wirkungen? Antworten mit Zitat

Servus,

Bin relativ neu in dem Forum, hoffe hier bekomme ich Rat.

Kurz zu mir, bin 16 Jahre alt und hatte noch sehr wenige Erfahrungen mit Drogen. Zum Ersten mal habe ich vor ca. einem halben Jahr gekifft, damals mit einem Freund nur um es zu "testen". Es zeigte überhaupt keine Wirkung, genau wie bei den nächsten 2 Kiff-runden. Am schlechten Gras kann es nicht gelegen haben, meine Freunde waren immer sehr breit und die ganze Zeit am lachen.

Nun zu meinem eigentlichen Problem, habe vor 3 Wochen wieder gekifft, doch diesmal hatte es eine immense Wirkung auf mich. 5 Minuten nach konsumieren bekam hatte ich so einen Realitätsverlust dass ich nicht mehr wusste was eingebildet und was echt war, es hätte genauso gut ein Traum sein können. Teilweise hatte ich auch Angstzustände und Panik.
Daraufhin habe ich am nächsten Tag eine halbe Flasche Vodka konsumiert, anschließend am nächsten Tag auf einem Konzert gewesen. Wenn man dann Montags wieder zur Schule muss ist es selbstverständlich dass man sich nicht so super fühlt, aber ich war abwesend und mir fiel es schwer zuzuhören und mich zu konzentrieren.

Vor 2 Tagen habe ich wieder mit Freunden gekifft, diesmal habe ich allerdings versucht die Wirkung zu genießen. (Dazu muss ich sagen dass ich momentan krank bin.) Außer Realitätsverlust und Zeitlupeneffekten passiert bei mir nicht viel, andere Freunde bekommen Lachanfälle oder ähnliches, kann es sein dass jeder Mensch anders darauf reagiert?

Es ist jetzt immerhin 2 Tage her und ich bin immernoch verwirrt.. Gestern hatte ich noch Schwierigkeiten Gespräche zu führen. Ist es möglich davon so lange einen "Hangover" zu haben?


Ich werde das Cannabis konsumieren glaube ich sein lassen, ich glaube wenn ich so weiter mache habe ich in 5 Jahren Psychosen.

Kann mir jemand helfen, habe Panik dass diese momentane geistige Abwesenheit nicht mehr verschwindet. Mein Zeitgefühl scheint außerdem auch verloren.

Dazu muss ich sagen dass ich von Geburt her nur 1 Niere habe, wenn das damit nichts zu tun hat belehrt mich eines besseren, aber kann es sein dass mein Körper dadurch alles langsamer abbaut? Dazu bin ich noch krank..

Freue mich über Antworten..

LG
Nach oben
blubb1
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 23.08.2011
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2012 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

jeder reagiert anders.. ich weiß noch, dass eigentlich diese lachanfälle und fressanfälle nur am anfang passieren.. - sprich bei anfängern oder wenn man ewig nix mehr geraucht hat.
aber wie gesagt, jeder nimmt es anders auf.

und wenn du eh schon gesundheitlich angeschlagen bist würde ich es sowieso lassen.. jeder kann mal experimentieren.. aber besser ist,wenn du es dabei sein lässt Wink bist noch jung.

und ja, klar war das ein ''hangover'' .. aber durch die mischung mit dem vodka, würde ich sagen.
Nach oben
Feiglingfee
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2011
Beiträge: 478

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2012 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab beim ersten mal auch nix gemerkt. angeblich muss die Leber erst lernen, das zu verstoffwechseln. Was ich eigentlich als Unsinn abtue, denn es gelangt doch ins Blut und wirkt ja eigentlich sofort.

Aber es geht vielen so, das beim ersten ein zwei mal nix funzt.
Umso lustiger dann, naja, bei den heutigen starken Sorten vielleicht auch nicht, wenn es wirkt. Also trink besser nix, oder nix hartes. Trink ein zwei Bier, und bisschen Gras.
Gras und Hopfen sind verwandt im Übrigen, gehören als Einzige zu ner Gewächsfamilie der blabla...vergessen.
Die Mischung ist also ne schöne, wenn du mit Gras dann vertraut bist.

Ich hab sogar mal gelesen, das THC bei jedem dritten nicht-weißer Hautfarbe nicht anschlagen soll. Daskann wohl nicht stimmen, aber das war in der Grow, nicht in nem wie man meint braunem Magazin Very Happy
Nach oben
Trauma
Anfänger


Anmeldungsdatum: 03.04.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 4. Apr 2012 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die schnellen Antworten, hab schon gedacht ich wär der einzige der darauf so reagiert. Rolling Eyes
Davon abgesehen gehts mir schon wieder besser als gestern.
Nach oben
carpuncel
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.02.2012
Beiträge: 267

BeitragVerfasst am: 4. Apr 2012 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

Das kann gut sein das du anders reagierst wie die andern. Ein Kumpel zum Beispiel der hat nie was gemerkt wenn er was gezogen hat. Bzw. konnte einfach so pennen und jeder der weiß wie heftig schwer es ist auch stunden nach Konsum zu schlafen, das es eigentlich unmöglich ist. Ich muss dazu aber auch sagen das ich schon länger beim kiffen keinen Lachflash mehr hatte. Sondern wir labern verpeilt durch die Runde und fragen uns öfters am Ende eines Satzes was wir überhaupt geredet haben. Smile
Nach oben
Mitternachtssonne
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2012
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 12. Jul 2012 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab die ersten zwei male auch nix gemerkt...

gestern hab ich dann zum dritten mal was geraucht...viel ist aber auch nicht passiert...ich hab mich mal für 20-30 minuten bei "how i met your mother" über allen möglichen scheiß kaputt gelacht...aber dass sich mein bewusstsein verändert hätte oder ich irgendwie was anders wahrgenommen hätte...eigentlich nicht...hm

vll haben wir auch zu wenig gras in den joint getan Wink
ich und die freundin mit der ich zusammen geraucht hatte haben zwar schon ab und an mal mitgeraucht aber vorher nie selber gedreht Wink
Nach oben
timmi1000
Anfänger


Anmeldungsdatum: 13.07.2012
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2012 01:40    Titel: Antworten mit Zitat

Beim ersten Kiffen merkt wohl kaum jemand was. Ich weiss auch nicht, woran es liegt. Vielleicht solltest Du die Dosis langsam steigern und den Alkohol aus dem Buch lassen. Ds kannst Du immer noch mch, wenn Du etwas fotgeschrittener bist. Ich bin jetzt 37 und habe schon alle möglichen Arten des Kiffens gemacht, daher weiss ich, wovon ich rede. Anfangs solltest Du nur Joints rauchen, und diese auch nicht komplett. Mach ein paar Züge.. warte ein paar Minuten. Zünde ihn wieder an..usw. Ich weiss, vor der Clique will man nicht als Weichei dastehen, aber es es noch schlimmer, wenn Du es übertreibst und kotzen musst. Dann lacchen bestimmt einige.
Nach oben
Luukas
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.06.2012
Beiträge: 590

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2012 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Sry aber wollt ihr mich verarschen? Very Happy Warum sagen hier alle "beim ersten mal kiffen merkt man nichts"?! Was habt ihr denn für ein Kraut geraucht.
Mein erstes mal kiffen war direkt mit Bong. Und das hat direkt geknallt. Direkt ein paar Minuten gehustet...
Nach oben
timmi1000
Anfänger


Anmeldungsdatum: 13.07.2012
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2012 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

In der Regel fängt man mit nem leichten Joint an. Außerdem reagiert jeder anders auf Cannabis. Ich habe sogar die ersten 2 oder 3 Male nicht so viel gemerkt. Vielleicht hast Du auch Alk dazu genommen? Dann mag es anders sein.
Nach oben
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2012
Beiträge: 1367

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2012 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

Luukas hat Folgendes geschrieben:
Sry aber wollt ihr mich verarschen? Very Happy Warum sagen hier alle "beim ersten mal kiffen merkt man nichts"?! Was habt ihr denn für ein Kraut geraucht.
Mein erstes mal kiffen war direkt mit Bong. Und das hat direkt geknallt. Direkt ein paar Minuten gehustet...


Das ist nicht ungewöhnlich, Luke, sondern völlig normal. Ich habe vielleicht fünfmal in meinem Leben gekifft und erst beim dritten Mal was gemerkt. Alle anderen waren total stoned, nur ich nicht bei den ersten drei Versuchen. Das liegt also nicht an dem Zeug. Wink
Nach oben
Mitternachtssonne
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2012
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2012 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

jo bei mir das gleiche. die ersten 2 male nahezu keine wirkung und beim 3. mal auch nicht so wirklich Wink

hab mal gehört das liegt daran,dass der körper erst irgendwelche cannabis-rezeptoren oder sowas aktivieren muss...halte ich aber für ein gerücht^^ bzw. hab ich mich noch nicht wikrlich mit beschäftit Wink
Nach oben
HdP
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.08.2008
Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2012 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Dass der Körper die Rezeptoren erst aktivieren muss, halte ich für Blödsinn. Aber man muss sich an die Wirkung gewöhnen. Bei meinen ersten Erfahrungen mit niedrigpotenten Opiaten war's ähnlich. Der Kumpel, der mir damals das Tilidin gegeben hat, meinte auch, manche Leute müssen die Wirkung erst zu schätzen lernen.
Naja, das Kiffen hab ich gut genug gelernt und meine eigenen Techniken entwickelt, den Rausch zu verstärken. Aus Suchtpräventionsgründen hab ich das bei den Opis sein gelassen.
Nach oben
Luukas
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.06.2012
Beiträge: 590

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2012 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

@ An die Leute die beim ersten mal Kiffen nix gemerkt haben: Ihr hättet einfach mehr rauchen sollen? Wenn dann richtig. Meine Einstellung. Ich hab beim "ersten mal" auch nicht nur ein paar mal am joint gezogen und das wars, sondern direkt ein paar köpfe alle paar Minuten geraucht.
Ich versteh nicht wie ihr da nix merken könnt... Hier bei mir in der Gegend ist gakeiner, niemand, nada der beim ersten mal nix gemerkt hat Very Happy
Sry aber ich verstehs einfach nicht^^
Nach oben
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2012
Beiträge: 1367

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2012 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

Luke, deine Idee wäre bei mir völlig daneben gegangen. Wenn ich mir das nur mal ausmale... Wink

Also wie gesagt, zweimal keine Wirkung. Ich habe immer (!) nur zwei bis viermal an einer Tüte gezogen, nie mehr, weil ich halt etwas vorsichtig sein wollte. War auch gut so, denn beim nächstenmal war ich derart verpeilt, dass ich gar nix mehr gerafft habe. Und das letztemal dann genauso. So habe ich mich mit Alkohol noch nie abgeschossen. Mir hat das gar nicht gefallen, ich kann damit nichts anfangen. Jetzt überlege aber mal, ich hätte gleich ordentlich durchgestartet wie du es empfiehlst... Wink
Nach oben
Luukas
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.06.2012
Beiträge: 590

BeitragVerfasst am: 14. Jul 2012 09:20    Titel: Antworten mit Zitat

Deswegen hast du auch nur ein paar mal gekifft neh?
Was heißt durchgestartet. Ich meinte damit, dass man so viel rauchen sollte bis man was merkt und (nichts gegen dich oder andere) nicht 2, 3 mal am joint zieht und sagt ich merk nix. Man raucht ja gras damit man high wird.
Du warst zwar vorsichtig aber du wolltest trotzdem high werden, hättest ruhig am anfang mehr rauchen können und dann sagen können dass es nix für dich ist Very Happy
Wir beiden sind eh immer an irgend einem Thread am diskutieren^^
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin