Psychopharmaka + Alkohol. Wirkung?

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Luukas
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 12. Jul 2012 16:17    Titel: Psychopharmaka + Alkohol. Wirkung? Antworten mit Zitat

Hallo, mein Arzt hat mir ein neues Medikament verschrieben (Pipamperon). Ich muss es täglich nehmen. Weiß jemand was passiert wenn ich dazu alkohol trinke?

Ich will das Medikament nicht missbrauchen falls jemand das denkt aber vieleicht kennt sich jemand mit Psychopharmaka aus, denn im Internet und auf der Packungsbeilage steht nur, dass Alkohol die Wirkung bzw. die Nebenwirkungen verstärkt.
lg
TomasG
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 12. Jul 2012 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

auf jeden fall belastet es deine leber zusätzlich.
geringe mengen alc werden wohl die beruhigende wirkung verstärken, evtl wird dir schwindelig.
als wenns denn sein muss, dann auf jeden fall weniger trinken als sonst, also nicht gelich ne flasche schnapps auf ex.

trink halt ein z.b. eine kleine flasche bier, und schau wie es doir dann geht.
aber du sollest das nicht u oft machemn, da es die leber sehr belastet.

ach ja und autofahren ist dann absolut tabu!
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 12. Jul 2012 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

Luukas ist erst sechzehn, Thomas... ! Ich hoffe, er trinkt überhaupt keinen Schnaps und mit Autofahren dürfte auch noch nix sein. Mich gruselt immer ein bisschen, wenn ein so junger Mensch schon Medikamente nehmen muss und in einem Suchtmittelforum aktiv ist...
Luukas
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2012 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Du bist doch auch noch jung und lungerst hier rum Razz
Ich wollte das nur wissen damit ich weiß wie viel ich ungefähr trinken kann. Werde ich auch selber merken denke ich.
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2012 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Luukas, wen meinst Du mit "Du"? Mich? Falls dem so ist, liegst Du ganz schön daneben. Ich bin etwa zehn Jahre älter als John Lennon, als er mit Yoko Ono zusammen im Bett fotografiert wurde (siehe mein Avatar-Bild). Weißte nu Bescheid? Razz
Luukas
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2012 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich willl jetzt nicht in ein Fettnäpchen treten aber das ist doch jesus auf deinem bild? Very Happy
Bist doch trotzdem noch ein junger hüüpfaa Razz
Zeichen fehlen
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2012 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ernsthaft jetzt?
Luukas, wenn das Jesus ist, wer ist dann die Frau daneben? Die Jungfrau Maria? Rolling Eyes Nee, das nette, langhaarige Pärchen sind, wie schon erwähnt Yoko Ono und John Lennon. Das Bild wurde 1969 bei einem der legendären Bed in´s aufgenommen, wo die beiden sich für den Frieden ins Bett gelegt haben. Öffentlich. Da Du erst 16 bist, kennst Du die beiden wohl nicht. John Lennon war einer der BEATLES. Na, klingelts jetzt? Nein? Rolling Eyes Oder doch?

Mach mal Wikipedia, wenn Du Bock hast, dann muss ich das nicht alles hier niederschreiben.

Ich - jung - na, wenn Du das sagst Very Happy freue ich mich einfach mal.
realflippy
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 14. Jul 2012 06:33    Titel: Antworten mit Zitat

ich werf mich wech...veiiiiiilcheeen...ich wollte da gestern schon wat zu schreiben, war dann aber zu müde...na ja, den frühen vogel wurmt der fang...oder so ähnlich Laughing Laughing Laughing

mal ernsthaft...du hast so nen gesunden optimismus, das du wirklich glaubst 16 jährige oder etwas ältere kennen lennon, die beatles, die stones usw...gibt best. noch welche..sind aber ziemlich selten geworden...na ja..every generation got its own disease Wink

aber n guter lacher am morgen war dat echt...JESUS Laughing Laughing Laughing

lg

flippy
Luukas
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 14. Jul 2012 09:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab nur mal was von John Lennon gehört Very Happy Schon klar, dass das nicht jesus ist aber in einigen filmen sah der genauso aus (vlt. gleicher Typ?) Very Happy Geh mal in die Kirche wo jesus am Kreuz hängt und dann guck auf dein kleines bild. Da ist auf jeden fall eine Ähnlichkeit. Bin ich der einzige der so denkt? Very Happy
@Flippy, das heißt der Frühe Vogel fängt den Wurm Very Happy
realflippy
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 14. Jul 2012 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

@luukas...so ne leichte optische ähnlichkeit mit jesus zu der zeit kann man john lennon echt nit absprechen... Very Happy geb ich dir recht...war aber trotzdem n guter brüller am frühen morgen.

dat mit dem vojel war mich übrijens bekannt...ich neige nur gelegentlich zum verdrehten abstraktum...äh...abstrakten verdrehern Laughing Laughing Laughing

lg

flippy
Luukas
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 14. Jul 2012 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Liegt wahrscheinlich auch an der gleichen "frisur" und dem gleichen bart Very Happy
John Lennon - http://www.theplace2.ru/photos/photo.php?id=196653

Jesus -http://s581.photobucket.com/albums/ss260/Autumncadence/?action=view&current=Jesus_Christ.jpg&newest=1

Very Happy
CrazyMan
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 14. Jul 2012 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Psychopharmaka und Allohol? Nix gut!

Ein Freund von mir bat mich vor Jahren darum, auf seine Pillen aufzupassen. Ich habe leider den Namen vergessen, weiss nur noch, dass sie abhängig machen. Tavor? Ich weiss es nicht mehr.

Auf jeden Fall zeigte ich sie einem anderen Freund, mit dem ich am Wochenende Party machen wollte. Der kam natürlich sofort auf die Idee, sich eine reinzuschmeissen. Also hauten wir uns beide eine davon rein, und los gings in die Stadt. Mit einem Bierchen an der Theke merkte ich dann die Wirkung. Aber keineswegs ermüdend, wie ich erwartet hatte, weshalb ich auch davon abriet, immerhin wollten wir Party machen und nicht schlafen. Wir trampten auch noch in eine größere Stadt und feierten dort weiter. Ab einem bestimmten Zeitpunkt weiss ich nichts mehr. Gar nichts mehr! Abgesehen von Bruchstücken. Und das kam nicht vom Bier, wir tranken nicht besonders viel, als dass man davon Erinnerungslücken davontragen hätte können. Wir waren angetrunken, mehr nicht, konnten fest auf den Bein stehen und geradeaus gehen. Ich weiss noch, das wir irgendwo aus einer Privatwohnung herausgeflogen sind, weil ich mich an die 16'jährige Tochter einer schon über 40'jährigen ranmachte, die eigentlich etwas von meinem Freund wollte.

Alkohol verstärkt die Wirkung von Psychopharmaka. Das steht normalerweise auch im Beipackzettel. Wie sehr es verstärkt wird, steht in den Sternen. Und das kann auch gefährlich werden, je nachdem, was man sich reinwirft.
HdP
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 14. Jul 2012 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Tavor ist ein Benzo und folglich nicht gut mit Neuroleptika vergleichbar.

Da ich mich schwer tue, einen Ratschlag hinsichtlich Mischkonsums abzugeben, empfehle ich Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Pipamperon

Übertreib's nicht, Lukas Wink
Luukas
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 14. Jul 2012 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab das gestern genommen. Bin ein bisschen müde geworden. Dann habe ich ein paar bier getrunken (ca.3). Wirkung wurde etwas verstärkt, nicht noch müder, sondern unruhiger. Medikamente Wirkung halt. Nach ein paar Stunden habe ich aber tierische Kopfschmerzen gekriegt als hätte ich n'Kater. Voll scheiße Razz
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 14. Jul 2012 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann weißte ja jetzt, wies ist. Net so prall offenbar.

John Lennon hat übrigens mal gesagt, die Beatles seien bekannter als Jesus. Hat ne Menge Ärger gekriegt für den Spruch und hat sich öffentlich entschuldigen müssen. Religionsfanatiker haben aufgrund dieser Aussage öffentliche Verbrennungen von Beatles-Platten durchgeführt.

Krass, wa? Shocked
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin