Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
patalux Silber-User

|
Verfasst am: 12. Jul 2012 16:40 Titel: |
|
|
Curt : bist/warst du informatiker oder was in der art? Den spruch kennt ja auch nicht jeder
Ich schreib am abend was zu deinem post.
Heute subutex rausgespuckt und bis jetzt gehts gut.. Kein bauchweh , keine probleme auf toilette.. wenns so weitergeht bin ich mehr als zufrieden.. vieleicht wars auch ne wechselwirkung mit meinen verfluchten diabetes medis.. Es sollte ne applikation geben bei der man medi A und medi b eingeben kann und einem alle môglichen gefahren/nebenwirkungen bei gleichzeitiger einnahme angezeigt werden.. Wenigstens so ungefähr.. in der praxis wohl undenkbar, da keiner interesse dran hätte , ausser der patient.. Patient exitus - ah, war wohl ne schlechte mischung.. Grunz .. Lol |
|
Nach oben |
|
 |
curt Bronze-User

|
Verfasst am: 12. Jul 2012 16:52 Titel: Jep |
|
|
Jep, ich war über 3 Jahre in mehreren Spitälern zuerst Helpdesk dann A und B Techniker.
Der Spruch trifft auf so vieles zu das ich ihn wirklich mag, scheinbar bist du auch in der Branche,... Habe aber nie eine Ausbildung genossen, alles Learning by Doing und aus den Fehlern gelernt, und privates Interesse.
Vor allem, wenn ich vor einem Problem stand was ich auf Grund mangelnden Wissens nicht lösen konnte, habe ich mich so in das Thema verbissen bis ich es hatte. Daher sehr vielseitiges Wissen über SW und HW und User gesammelt,...
Leider bekomme ich keinen Job mehr in dem Bereich, zu viele Tattoos (Hände, Hals), zu lange ab vom Schuss (Wissenslücke bzgl. Neuheiten) und noch weitere Gründe. Vor allem habe ich hohe Schulden, und wer stellt schon wen ein, wo damit zur rechnen ist das eine Gehaltspfändung (doppelte Buchhaltung) anstehen könnte und der an HEP. C erkrankt ist (KEINE AHNUNG WOHER, war immer Einzelgänger und da ich Paranoide Grundzüge habe, extrem steril und sauber, Sex schließe ich auch aus. Vermute durch eine Übergabe einer Kugel die mir der Dealer in den Mund steckte bevor ich reagieren konnte) und wo damit zu rechnen ist das wenn ich Therapie mache (interferon) das Krankenstände vorprogrammiert sind. |
|
Nach oben |
|
 |
TomasG Platin-User

|
Verfasst am: 12. Jul 2012 21:54 Titel: |
|
|
also wenn du zunehmen willst, und aber nicht so viel essen kannst, veruch es doch mal mit sochen weight gainer, gibts in verschiedenen geschmacksrichtungen, und rührst dir in milch, so kann man locker 1000 kcal zusätzlich am tag aufnehmen.
ich hab so immerhin 10kg zugenommen! von 50kg auf 60kg rauf.
da gibts einige shops im netz, oder auch beim auktionshaus, die recht günstig solche kohlenhydratpulver anbieten.
nur als tipp, kannst es ja mal versuchen.
ich hab es so geamcht das ich versucht habe meinen grundbedarf an kcal mit dem shaks zu decken, und ansosnten aber versucht habe normal zu essen. |
|
Nach oben |
|
 |
curt Bronze-User

|
Verfasst am: 13. Jul 2012 07:00 Titel: @thomasg |
|
|
Hallo!
Erstmal Danke für deine Antwort und Tip!
Glaube mir, ich habe sicher innerhalb eines Monats an die 80 € für Protein, Eiweißshakes, Fortimel etc. ausgegeben und in unmengen konsumiert-->kein gr. zugenommen. Mein Stoffwechsel ist so gestört das er einfach kein Fett annimmt.
War deshalb letztes Jahr auch in das Spital eingewiesen worden da ich an der Kippe stand. In der ersten Nacht habe ich, das glaubst du mir jetzt sicher nicht, fast 4 Kg abgenommen. Weder Klogang, kein Schwitzen, Kein Erbrechen. Die Ärzte schüttelten nur den Schädel tauschten Blicke aus die viel verraten, es war die gleiche Waage wie vor dem schlafen gehen. Niemand konnte sich das erklären. Bekam zu der Zeit sogar Dronabinol verschrieben und sogar bezahlt von der Krankenkasse. Ich bin während dem Essen mehrfach über dem Teller eingeschlafen, da mich das Essen, also die reine Tätigkeit, so anstrengte das ich die Energie von 3/4 des Essens verbrauchte um 1/4 zu mir zu nehmen. Ab dann hing ich einige Tage am Tropf und bekam je 2 Liter einer Hochkalorischen Aufbaunahrung in die Venen getropft, hätte ich dies nicht bekommen hätte ich den Schein abgegeben. Die Ärzte fanden nach allen nur möglichen Tests, von Divertikel bis MRT nicht heraus was los ist. Nach 10 Tagen haben sie mich mit 48 Kg entlassen, wobei sie mich austricksten da ich der Entlassung im Gespräch zustimmte, was aber ein Fehler war. Der BMI war lt. Entlassungsschreiben ok, entsprach aber nicht der Realität. Was ich noch anfügen möchte ist das ab diesem Zeitpunkt meine Zähne während des Essens einer Topfenkolatsche oder Kuchen einfach zerbröckelten. Jetzt habe ich oben 3 Zähne, unten vorne noch 4 der Rest ist alles nur noch die Wurzel drinnen. Schaut toll aus. Warte das ich unter Narkose alle gezogen bekomme und endlich die 3ten reinkriege. Nur habe ich momentan leider nicht das Geld dafür. Es zahlt schon die Kassa, aber die Zahlung muss ich im vorhinein leisten, und bekomme es dann erst nachträglich Rückerstattet. Verzweiflung,... Kann mich momentan nur von Toastbrot, Thunfisch in Dosen, und weichen Sachen ernähren, was natürlich den Nebeneffekt hat das ich keinerlei wirklich nahrhaftes zu mir nehmen kann...
Orge Story, gell?
Entspricht aber zu 100 % der Wahrheit, habe alle Befunde und Arztbriefe.
Grüße Curt |
|
Nach oben |
|
 |
patalux Silber-User

|
Verfasst am: 13. Jul 2012 07:45 Titel: |
|
|
Ich versuche gerade kohle zusammen zu kriegen um mir den bauch abzusaugen - dann sollte mein diabetes 2 so gut wie weg sein... Sagt der diabetologe..mit methadon hatte ich sofortige gewichtszunahme - hoffe subu hat diese eigenschaft nicht.. Kann dir gerne 12kg von mir abgeben, curt.. Ich schicks dann per DHL..  |
|
Nach oben |
|
 |
curt Bronze-User

|
Verfasst am: 13. Jul 2012 07:57 Titel: :) |
|
|
Ja das wäre nett. Das wäre mir sogar die sogar die Lieferkosten wert.
Wenn ich wüßte was das ausschlaggebende ist, wäre ich reich wenn ich das Patent anmelde,... "g"
Aber Dia.II ist auch kein schönes Schicksal,...
Zufall: Als ich im Spital war hatte ein Zimmergenosse der beim Bundesheer tätig ist, gerade die Diagnose erhalten und war im "training".
Er hat mich immer beim Essen geweckt wenn ich über dem Teller einschlief, war ein netter Kerl, aber auch hartes Schicksal,...
Grüße!
Curt |
|
Nach oben |
|
 |
patalux Silber-User

|
Verfasst am: 13. Jul 2012 08:12 Titel: |
|
|
Fett-transplantation... Mann , wärst reich wenn du das patent hast... Da kannste mir gleich die OP ausgeben..
Mühsamm ist diabetes 2 ... Viele medis, scheiss essen, und wenn man alk trinkt fliegt dir in der nacht das herz raus... hatte mich sofort nach der diagnose vor 6 monaten von 116 auf 91kg runtergehungert.. jetzt bin ich wieder auf 103kg bei 178cm.. Bei mir ists nur der bauch der zu gross ist... Beine, arme, hals und kopf sind tiptop.. Nur der scheiss bauch.. Seit ich wieder zugenommen habe, verlasse ich die wohnung nur noch im äussersten notfall.. In den letzten 6 monaten waren das 3x .. ich schäme mich so...
Gottseidank geht mir meine freundin alle medis holen beim arzt.. |
|
Nach oben |
|
 |
TomasG Platin-User

|
Verfasst am: 13. Jul 2012 18:14 Titel: |
|
|
naja protein und eiweis shaks sind nicht das gleiche wie kohlenhydrate.
kohlenhydrate werden vom körper besser aufgenommen, und in fett angesetzt.
ansonsten gibts auch medikamente, die den stoffwechsel verlangsamen, oder halt dazu führen das man gewicht zulegt.
doxepin z.b. hat bei mir dazu geführt das ich 15kg zugelegt hatte.
wäre evtl ein versuch wert.
ansonsten täglich eine infusion mit glukose.
hast du mal deine schilddrüse testen lassen?
woher soll denn ein arbeitgeber wissen das du hepatitis hast? wenn du es ihm nicht sagst?
oder das du schulden hast?
hat mich bisher noch kein chef gefragt...
und wenn man ersdt mal wo arbeitet, und sie mit deiner arbeit zu frieden sind, wird man vermutlich auch eine lohnpfändung tolerieren..
wobei es vermutlich da auch möglichkeiten ginbt einer lohnpfändung vorzubeugen, evtl z.b. das man freiwillig einen gewissen teil seines gehltes an die gläubiger überweist?
müsstest dich mal mit einem schuldenberater drüber unterhalten.
ich habe zum glück noch keine schulden. |
|
Nach oben |
|
 |
curt Bronze-User

|
Verfasst am: 13. Jul 2012 20:56 Titel: Hep,... |
|
|
Hello!
Da HEP. C ansteckend und auch meldepflichtig ist (Beispiel: ich kippe in der Firma um, blute oder habe erbrochen, jemand will mich beatmen oder sonstwas besteht die Gefahr das ich diesen Menschen mit einem tödlichem Virus anstecke. Und wen ich es nicht meldete dann gibts noch mehr Probleme, vor allem mein Gewissen jemand unschuldigen, der mich noch dazu helfen wollte, damit infiziert und sein Leben zerstört zu haben. Ist meine persönliche Meinung, außerdem muss ich auch jeden Arzt der mich behandelt davon in Kenntniss setzen. Zahnärzte zu finden die mich behandeln ist verdammt schwierig da sie nach der Behandlung eines mit Aids oder Hep c. erkrankten Menschen den Arbeitsplatz bis zu 3 Stunden nicht benutzen dürfen, selbst erlebt als ich nachts um 1 uhr beim Notzahnarzt war. Alle 3 bei denen ich es versuchte habe mir gesagt das sie mich erst als letzten behandeln können, TATSACHE!)
Und wegen der Schulden wird die Firma auch ziemlich an einen Vertrauensbruch aufbauen, wenn sie aufeinmal die Pfändungsnachricht bekommen. Außerdem, wenn ich die Therapie machen würde, wären Krankenstände vorprogrammiert, da man meist nach der Gabe von bsp. Interferon die ersten 2-3 Tage extreme Grippeerscheinungen hat und so nicht arbeiten kann. Mit den Gläubigern geht nicht einigen da sie nur Raten von 800 € akzeptieren, was aber auch nur die Zinsen deckt. Ich war schon bei schuldnerberatung, und ohne Job oder wenn du in Inv. Pension bist gibt es auch keinen Privatkonkurs da du über kein Einkommen im herkömmlichen sinne verfügst. Ich erzähle nur wie es ist und wie ich es erlebe. das sind kein Theorien oder so,... Und da AMS selber hat mir wortwörtlich gesagt das ich weder auf der ersten noch auf der 2 ten Jobschiene mehr einen Job bekomme, wegen der Hep. C und meine Tättoowierungen. So ist es halt... |
|
Nach oben |
|
 |
patalux Silber-User

|
Verfasst am: 13. Jul 2012 22:42 Titel: |
|
|
Zudem : hep c bekommste nur durch sperma oder blut.. Wenn dir n'niggi kûgelchen in die hand gibt, ist es unmöglich dass du hep c bekommst ausser ihr beiden hättet gerade ne kiefer OP oder ne oberblutige zahn OP hinter euch .. Hepa a und b möglich.. Hepa c ziemlich unwahrscheinlich..
Hatte schon HUNDERTE kügelchen im mund.. Bin TOTAL negativ seit 20 jahren.. Auf ALLE infektionskrankheiten...
Hast wohl n'fick verpennt ist mir mehrmals passiert auf xtc .. Meine Fresse , peinlich war das damals  |
|
Nach oben |
|
 |
patalux Silber-User

|
Verfasst am: 13. Jul 2012 22:45 Titel: |
|
|
"in den mund" meinte ich.. Sorry
Sorry : QUALITÄT VOR QUALITÄT - admin hier sollte sich mal gedanken machen !
44355555554434:((?);6);€;&;7?7€())(4))(57);5))77777€?;324((((€€&€€)(;;;;€€€?((((€€)))(;;(())€€€€77&€€€)))€7775(5(((()))))))))())))))(((((((((((()€€?!€€88€)((((;;((())€€€€€€€)(;(;;;;;; |
|
Nach oben |
|
 |
TomasG Platin-User

|
Verfasst am: 14. Jul 2012 07:52 Titel: |
|
|
naja gut mit der ansteckungsgefahr hast du recht.
mit der bahandlung deiner hepatitis kenn ich mich jetzt nicht so aus, weils aber das interferon unangenehme nebenwirkungen hat.
ich weis ja nicht wie hoch deine schulden sind, kenn mich auch gott sei dank da nicht so aus, da ich selbst keinerlei schulden gemacht habe.
wenn du in dem einen beruf wegen deinen tattoos probleme hast, musst halt wo anders arbiten, gibt ja auch jobs wo man keinen kundenkontakt hat.
ich musste auch umschulen, da ich wegen meineim rücken in meinem alten beruf nicht mehr arbeiten konnte.
es gibt ja viele möglichkeiten, manche sachen kann man auch von zu hause aus und selbstständig machen, z.b. irgend ein online oder ebayshop.
vom arbeitsamt habe ich übrigens noch keine einzige arbeitsstelle vermittelt bekommen! hab mich immer selbst drum gekümmert. |
|
Nach oben |
|
 |
curt Bronze-User

|
Verfasst am: 14. Jul 2012 08:11 Titel: ? |
|
|
@Patalux?
Was meinst du mit dem Adminzusatz? weiß nicht wie ich deinen Post jetzt auffassen soll, als Negativ, positiv oder Neutral,...
Naja, meines Wissens nach ist die Konzentration der Hep C. Viren im Speichel extrem hoch (vor allem bei schlechten Zähnen), genau wie im Erbrochenen Also NUR Blut und Spermizide stimmt nicht, da auch die Schleimhäute der Frau im Vaginalbereich und bei der Monatsblutung welche aufweisen.
Vor allem hatte/habe ich immer schon schlechte Zähne und Zahnfleischbluten war eigentlich an der Tagesordnung. Früher und heute leider, aber nicht extrem.
Wegen der Aufkläung des Arbeitgebers: Sicher, es ist leichter sich mit HIV zu infizieren als mit HEP.C, aber da ich nun Träger dieser Viren bin, habe ich eben die Verantwortung der Umwelt gegenüber sie nicht weiterzugeben und Personen die in meinem Umkreis sind (für längere Zeit) und eben auch Arbeitskollegen muss ich daher darüber informieren. Stell dir einen Arbeitsunfall vor (war Heimhelfer und EDV-Techniker (bei den PC´s damals war die Verletztungsgefahr höher durch scharfe Kanten des Gehäuses), Ich ohne Bewusstsein oder eben nicht mitgeteilt, der Kollege vielleicht auch verletzt ist und er Kontakt mit meinem verseuchten Blut hat und selber ne Wunde-->Voila, Ansteckungsgefahr! Oder eben die Zahnärzte sind da extrem paranoid, die ärgste Aussage einer Ärztin war: "Würden sie sich gerne in den Stuhl setzen und behandeln lassen wenn ich ihnen erzähle ich hatte gerade einen HIV oder Hep Patienten behandelt, also ich würde das nicht wollen". Der gehörte durch diese Aussage eigentlich die Zulassung entzogen, war auch mein letzer Besuch bei diesem Zahnarzt. Und wie ich schon erzählte: in der Notfallmedizin, wie in meinem Falle damals der Nachtdienst einer Zahnärztin die mich 6 Stunden warten lassen wollte (waren ja 3 in der Nacht), und als ich mit dem Finger zu meinem Mund zeigte und ihr den Zahn zeigen wollte, reagierte sie extrem panisch mit dem Zusatz: "Bitte greifens da nicht hin, wenn sie dann irgendwas angreifen ist alles kondaminiert."
Auch wenn mir das jetzt niemand glauben will oder kann, aber ich schwöre (!) ich hatte in all den Jahren nur 2 Blackouts, einmal in der U-Bahn, da bin ich ein paar Runden mitgefahren, und einmal (!) hatte ich ne Überdosis mit Substitol im Keller meiner Wohnung die ich mit meiner damals langjährigen Freundin teilte, die meine Sucht nicht einmal bemerkte, bis auf den Tag als ich einen Psychischen Zusammenbruch hatte weil ich so hohe schulden bei einem "Bimbo" hatte und er mir drohte (2-3000 €) und sie mir half, da fehlen mir 3 Tage, die ich aber im Spital verbrachte. Ansonsten (ich weiß jetzt verdreht jeder die Augen aber es IST SO) hatte ich NIEMALS einen Zustand in dem ich nicht wußte was ich tue. Ernsthaft. Bsp.: 2 Freunde und ich konsumierten LSD (xtc war nie meins) und wir verließen in der Nacht die Wohnung und spazierten rum, auf einmal steht einer von beiden unter einer Ampel einer Kreuzung und spielte "Disco", ich reagierte darauf und zog ihn weg auf den Gehsteig. Also, egal was ich nahm, ich wußte immer wer ich bin und was ich tue. Es gibt auch, trotz meines guten Aussehens , KEINEN EINZIGEN Sexuellen Kontakt von dem ich nichts weiß. Da fällt mir ein, 1 einziges mal konsumierte ich gemeinsam mit einem damaligen "Freund" zusammen in einem Raum i.V. (natürlich durch meine Paranoia und "Restvernunft" hatte ich nichteinmal aus dem gleichem Gefäß Wasser rausgezogen) und nen Tag später nahm ich eine (dachte ich zumindest) von mir gebrauchte Nadel die ich nochmal nutzte da keine neue da war, vielleicht war das eine von ihm gebrauchte (der Virus kann in getrocknetem Blut bei gewissen Temperaturen bis zu 7 Stunde "aktiv" bleiben.) und vielleicht hatte ich mich da angesteckt. Ich erfuhr von der Infektion auch nur durch Zufall durch eine schlecht geschulte DGKP in einem Krankenhaus, in dem ich wegen meiner 10 tätigen Verstopfung auf meine Darmspiegelung wartete, davon als ich nach meinen Leberwerten fragte (hatte immer schon Probleme mit der Leber und ne B Infektion als Volksschüler) und sie mir sagte: ja die Werte sind extrem überhöht und der PCR ist auch aktiv. ->Verwunderung , ich fragte: Wie bitte? Ich habe Hep C.? Sie: Ohh sie wußten das nicht, momentan ich hohle nen Arzt,...
Klingt unglaublich, aber ich habe keine Ahnung wo es her ist und auch meine Ärzte und ein privat bekannter Arzt kennen sowas und sagten mir das das öfter vorkommt als man denkt das man nicht weiß woher die Ansteckung ist, muss nichtmal mit den Drogen zu tun haben, vielleicht war es bei einem Essen oder OP? Vor allem stand Safer Sex schon vor dem Wissen über meine Infektion an der Tagesordnung, schon alleine weil ich immer Angst hatte ein Kind zu zeugen.
Dieser Post ist nicht Böse gemeint, sondern dient nur der Aufklärung!
Grüße! Curt |
|
Nach oben |
|
 |
curt Bronze-User

|
Verfasst am: 14. Jul 2012 08:52 Titel: @ thomasg |
|
|
Hell o!
Habe das Problem das ich, damals bei meinen letzen Versuchen, die Erfahrung gemacht habe BEI 2 BÜROJOBS das mir der mögiche Arbeitgeber sagte, das es kein Problem ist wenn ich lange Ärmel und Rollkragen oder Halstuch trage, auf meine Frage wie das im Sommer aussehen soll und warum ich es vor meinen Kollegen verstecken soll, war das Gespräch beendet, außerdem sind meine Finger auch geinkt, müßte also auch Handschuhe tragen,... "g"
Weiß nicht ob ich das schon sagte, aber erschwerend ist auch die Tatsache das ich ein stark ausgeprägtes ADHS habe und auch mein Lendenwirbel so kaputt sind das ich am Stock gehen muss.
Da ich auch nie was vom AMS bekam (bin ja aus Österreich) habe ich auch nur aus Eigeninitiative Vorstellungstermine gehabt, ansonsten hat mich das Arbeitsamt 5 Jahre lang links liegen lassen, Geld überwiesen hatte und nur 2 Termine im Jahr beim Betreuer hatte.
Zu der Heimtätigkeit bzgl. Shops: ich hätte Probleme mit Startkapital, da ich keinen Kredit mehr bekommen würde oder eben schon gar nicht von mir aus nehmen würde. Meine Schulden belaufen sich durch 2 Kredite auf insgesamt ca. 80.000 €, wobei 3/4 davon Zinsen sind. Meine monatlichen Einkünfte sind die Rente von 800 € und Fixkosten von 500€ (Wohnung, Strom). Und die Gläubiger schicken mir Ratenvorschläge von bis zu 2,500 € im Monat, wo ich immer lachen muss, wer bitte schön hatt 3000€ im Monat? Ich hatte mir während meiner aktiven Drogenzeit so das Geld über Kreditkarte besorgt da ich nicht kriminell werden wollte,...
Und wie ich schon sagte, sogar das AMS sagte mir persönlich, direkt und offiziell das ich sicher nie wieder einen Job bekommen werde, und das da keine Hoffnung besteht. Daraufhin wurde ich in Inv.Pension geschickt. Was auch superschnell ging und nur einen Termin bei einem Neurologen (?) erforderte (Dauer 10 Minuten Gespräch, ohne Untersuchung), wobei ich nach diesem Termin einen Monat später die erste Rente bezog.
Sicher, ich könnte mir mehr Mühe geben und vielleicht so Bastelarbeiten von zu Hause aus machen oder so, aber Arbeitsvertrag würde mir keiner geben, das wäre dann immer auf geringfügig oder Werkvertrag. Und wenn ich schon so von möglichen Arbeitgebern behandelt werde, muss ich ehrlich sagen, Sch... drauf.
Ich genieße die Zeit die ich noch habe und mache nur mehr was mir Spaß macht und persönlich interessiert. Glaube mir, ich habe mir WIRKLICH extreme Mühe gegeben was zu finden und zu dieser Zeit war ich noch nicht so extrem geinkt (habe mir fast alles selber gemacht, sieht auch gut aus, also keine Totenköpfe oder so, sondern nur Maori und Muster), aber nach bis zu 100 Absagen oder gar keiner Antwort, was soll ich noch machen? Irgendwann resigniert man dann und akzeptiert es wie es ist und versucht damit klar zukommen, was mir aber bei weitem bis heute nicht leicht fällt, denn ich komme mir wie ein schwarzes Loch vor, ich brauche Hilfe in vielen Bereichen, schlucke eigentlich nur und kann mich nicht produktiv in der Gesellschaft einbringen. Damit komme ich auch jetzt noch nicht so recht klar, und erzeugt Depressive Verstimmungen.
GRüße! |
|
Nach oben |
|
 |
TomasG Platin-User

|
Verfasst am: 14. Jul 2012 09:15 Titel: |
|
|
also wenn man aus der not heraus spritzen/nadeln wiederverwendet, dann sollte man sie immer gründlichst reinigen, und so gut wie möglich steriliseren!
auch wenn es nur das eigene blut ist was dran war, denn es können sich da bakterien usw ansiedeln..
es gibt sicher einige desinfektionsmittel die hep.c erreger abtöten können.
und feuchte hitze tötet erreger am besten ab, metall kann man auch ausglühehen. allerdings wird die nadel dann evtl zu weich.
durch gemeinsahm benutzte ziehröhrchen kann man sich auch mit hepatis infizieren.
das gerade ein zahnarzt besondere angst vor infektion hat, ist verständlich.
denn er muss ja mit der hand in deinen mund, und er kann sich dabei leicht an scharfkantigen zähnen verletzen!
oder du beißt aus schmerz%reflex zu, und schon hat er eine wunde an der ahnd wo die erreger eindringen können...
und dann kann es beim arbeiten in mund auch spritzen, so das der arzt was ins gesicht bekommt.. die arbeiten die der zahnarzt ausführt, führen ja auch serh oft zu blutungen im mundraum..
da ist natürlich höchste vorsicht geboten.
wenn ein normaler arzt dir eine spritze gibt, da spritzt kein blut umher oder so..
und man muss mit dem kopf nicht so nah ran..
der zahnarzt muss ja um was sehen zu können schon sehr nah an den mund ran.. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|