Tilidin eine Ära geht zu Ende-Tildin nur noch mit BTM Rezept

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Freiheit30
Anfänger

BeitragVerfasst am: 15. Jul 2012 11:27    Titel: Tilidin eine Ära geht zu Ende-Tildin nur noch mit BTM Rezept Antworten mit Zitat

So leute,

diesen Monat ist es soweit, dass Teufelszeug Tilidin (Tropfen) wird endlich nur noch mit einen BTM Rezept zu bekommen sein. (sollte in den nächsten 2-4 Wochen umgesetzt sein)
All meine Bemühungen in den letzten 10 Jahren sind gescheitert von diesem Zeug wegzukommen.
Ich hab NICHT die Kraft gehabt, jetzt werd ich durch die Bundesregierung dazu gezwungen.
Wär nicht hören will muss fühlen, ganz einfach!
Natürlich hab ich auch angst, dass es von einem Tag zum anderen nichts mehr geben wird, ich hatte nämlich einen Apotheker der mir ohne Rezept das Tilidin raus gegeben hat, besser gesagt hab ich hier in meiner Stadt sogar 5 Apotheken.
Abgesehen von meiner Suchterkrankung werden in Zukunft keine neuen Menschen vor allem junge menschen werden nicht mehr in eine Abhängigkeit mit diesem Medikament geraten oder besser gesagt nicht mehr so einfach! Eigentlich kann man sagen, dass dieses Medikament in Zukunft super sensibel und bedacht von Ärzten an an seine Patienten verschrieben wird und auch nur die es wirklich brauchen (zb. Krebskranke Kinder).
Ich habe das Medikament von 10 Jahren verschrieben bekommen, weil ich zu meinem Arzt damals sagte, ich brauch was zur Entspannung. Hab ihm erzählt das ich mal Tildin probiert habe und dies mich entspannte. Mein Arzt zeigte Verständnis und verschrieb mir erstmal ein 50ml Flasche?! Ich war Jung und wusste damals nicht welchen Folgen das haben wird. Habe damals nicht mal Geraucht und keinen Alkohol getrunken( heute auch nicht)Ich kann mich noch erinnern wie ich damals fragte ob es Nebenwirkungen gaäbe und ich mir bei diesem Medikament sorgen machen müsste.
Zitat Arzt: "Sie können dieses Medikament ohne bedenken nehmen"!
Das war der Anfang meiner 10 Jährigen Tilidinsucht !
Dieser Arzt hat damals an Jugendtliche Tilidin lieterweise verschrieben und vor 10 Jahren gab es in meiner oder auch in anderen Städten unzällige Ärzte die Tilidin ohne grosses zögern verschrieben habe.
Laut neuster Studien, durch die Sachverständigen die dem Bundesrat empfohlen haben dieses Medikament unter dem Bestimmungen des BTM zu ordnen, die Retard Produkte von Tilidin sinnvoller (also Tabletten die denn Wirkstoff nicht sofort freisetzen)!

Am 6. Juli 2012 gab es die Sitzung durch den Bundesrat zur 26. Verordnung zur Änderung des Betäubungsmittelgestzt. Es wurde natürlich zugestimmt!
Hier der Link:
http://www.bundesrat.de/cln_109/nn_6906/sid_4945FA6D4A6CCA0C8FFF1DFB5345C196/SharedDocs/TO/899/erl/42.html?__nnn=true

Einfach die PDF Downloaden.

Ich persönlich bin Froh das dies passiert ist, eigentlich hätte diese Medikament schon vor 30 Jahren nur mit einem BTM Rezept zu bekommen sein müssen.
In den USA in Frankreich ist das schon seit Jahrzehnten so. In anderen Ländern bekommt man es gar nicht! Menschen die wirklich schmerzen haben können auch alternative Schmerzmittel verordnet bekommen. Und falls es jemand trotzdem braucht wird der Arzt es ja als BTM Rezept verschreiben.

Einerseits bin ich glücklich, anderseits habe ich Angst, wie es mir in den nächsten Wochen gehen wird, sobald meine Quellen nichts mehr raus geben (Die Verordnung sollte in den nächsten paar Wochen ca. 2-4 umgesetzt sein) ich weiß das es besser gewesen wäre wenn es klick gemacht hätte und ich mit diesem zeug aus freien Stück aufgehört hätte...hätte hätte Herrentoilette Rolling Eyes

Das ist auch der richtige Weg, ich weiss auch das man die Ursachen für eine Sucht auf den Grund gehen muss . ich hoffe ich schaffe es

Doch mein Herz und mein Verstand weiss das ein lben ohne Drogen langfristig besser sein wird.

Ein Leben ohne TILIDIN ist für mich : Freiheit!

Ich wünsche jedem Suchtfreies leben.

Gruss Freiheit
TomasG
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 15. Jul 2012 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

ich halte von der gestzesenderung wenig! meiner meinunge nach lönnen sich wennnes nur noch auv btm rp zu haben ist wenigstens diese scheiß naloxon beimengung sparen.. aber ich befürchte die bleibt grinne.

miz zerstoßenen tbl kann ich ganauso drauf kommen.
und wer keine pharmazeutischen opioide mehr bekommt, aber weiterhin welche braucht für den gibts nur 2 möglichkeiten, nämlich heroin zu haufen, oder sicjh in die noch viel stärkere abhängigkeit einer sunbstituion aus zu setzen.

sein opioid der wahl können sich wohl nur die wenigsten selbst herstellen.

bliebe noch codein, und dhc, beides aber auf privat rp viiieel zu teuer...
und nochwas, wenn der doc eh schon ein btm rezept zücken muss, dannn sollte ein guter arzut kein tilidin verschreiben, sondern gleich was vernünftiges!
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 15. Jul 2012 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

ThomasG, wieso gibt es nur die beiden von dir genannten Möglichkeiten? Die gibt es tatsächlich nur dann, wenn du kein Problem mit deiner Sucht hast bzw. an deinem Suchtproblem nichts ändern möchtest. Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit 3, nämlich clean zu leben.

Ich finde es eine gute Sache, auch die Naloxon-Beimengung.
TomasG
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 15. Jul 2012 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

nicht jeder kann und/oder möchte ohne opioide leben.

und in deutschland sind die ärzte eh mehr als zurückhaltend was die verordnung von opioiden angeht.

was bitte ist an der naloxonbeimischung gut?

das ist gift--..

für die miesten ist doch nicht das opioid das problem, sondern die beschaffung der preis, die verbote.
wer wirklich aufhören will mit etwas, der packt das auch! ganz ohne zwang...
und wer die motivation nicht hat, der wird auch mit zwang nicht lange clean bleiben!
das ist tatsache.
Freiheit30
Anfänger

BeitragVerfasst am: 15. Jul 2012 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Also Thomas, das stimmt einfach nicht dadurch das es BTM-Rezeptpflichtig wird , werden Menschen geschützt! Ganz einfach!
Man bekommt es nicht mehr so einfach, wenn es BTM wäre hätte ich es nie bekommen und wäre auch nie abhängig geworden.
Ob ich eine andere Drogen Sucht entwickelt hätte, weiss ich natürlich nicht.
Aber fakt ist: Ich wäre nicht Tilidin abhängig geworden!

Daher macht es natürlich sinn Medikamente die so krass High machen und ein hohes Suchtpotenzial besitzen unter strengeren Kontrollen und abgabeverordnungen zu stellen:

Es ist richtig das einer der schon abhängig ist dieser Zwang wahrscheinlich nicht aufhalten wird. Aber es geht hier um Menschenleben das Geschützt wird.

Und Naloxon macht sinn, weil damals jeder sich dieses Teufelszeug gespritzt hat, seit dem Naloxon beigemischt wurde ist es für Heroin Junkies völlig uninteressant! Und dieser Missbracuh (also der intravenöse) ist seit den 70 Jahren komplett ausgestorben.
TomasG
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 15. Jul 2012 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

tilidn zu i.v zu injizieren war für morphinisten wohl auch vor dem naloxonzusatz nicht so interessant, da tilidn selbst kaum wirkung hat, und es auch i.v. injiziert einige minuten dauetr bis das tilidin in der leber zum wirksamen nortilidn verstoffwechselt wird.

was der tilidinzusatz aber verhindert, ist eine dosierung von mehr als ca. 450mg tilidin auf einmal.

und soo einfach ist sind rezpetpflichtige opioide wie tilidin jetzt auch nicht zu bekommen, entweder man hat kontakt zur drogenszene, dann bekommt man auch heroin, oder man ist bereit privatrezepte zu fälschen, dann ist man aber auch bereit sich andere opioide so zu beschaffen, wie z.b tramadol,codein oder dhc...

einzig der doch recht günstige preis von tilidin machte es so beliebt.

nach deiner ansicht müsste dan sicher auch ethanol, diethylether und lachgas der btmvv zugeführt werden?
gerade alkohol scheint ja auch ein hohes suchtpotential zu besitzen, und das bekommt an jeder tankstelle oder im supermarkt.. und das alk gaz schön besoffen macht brauch ich wohl nicht zu sagen...

und was ist mit gbl? das bekommt man auch noch ohne btm rezept..

jeder ist für sein ahndeln und seinen konsum selbst verantwortlich, und wenn es jemanden so extre,m stark zu einer droge hinzieht, dann braucht man diese droge, dieses medikament evtl einfach?
und da sind opioide wie tilidin noch recht harmlos was langzeitfolgen angeht.
TomasG
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 15. Jul 2012 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

und würde der gesetzgeber sich nicht anmaßen sogar schlafmohn und canabis(anbau) zu verbieten, den gott hat für uns wachen lassen, dann würden sicher auch kaum leute zu synthetischen mit naloxon vergällten tilidin greifen.
Freiheit30
Anfänger

BeitragVerfasst am: 15. Jul 2012 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

leider ist es sehr einfach an tilidin ranzukommen zumindest in Berlin. Keine Rezepte, sondern einfach OHNE Rezept in der Apotheke. Abgesehn von den Privatrezepten der Ärzte, ganz legal (naja die Apotheken gebens einfach raus ganz legal ist das natürlich nicht)
Also ich bin davon überzeugt das wenn es jemanden zu einer Droge stark hinzieht er auch es unbedingt braucht! Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und diese Gewohnheiten kann man auch wieder ablegen (oder bist du mit Opioiden im Blut auf die Welt gekommen.
Der Mensch ist nur dann für sein handeln und sein konsum verantwortlich wenn er auch über sein handeln aufgeklärt wurde bzw. wird. Und das ist u.a. die Aufgabe des Arztes des Staates usw.. du machst es dir ganz schön einfach zu sagen jeder ist für sein konsum selbstverantwortlich!
Ich sag es nochmal ich war scheiss jung und wusste damals nicht was dieses Zeug mit mir anrichten wird, ich habe meine bedenken auch dem Arzt mitgeteilt dieser hat mich statt davon abzubringen noch daran bestärkt.
Ich war damals natürlich volljährig und auch bei sinnen aber ich war ein heranwachsender der einfach naiv wa und keinerlei Drogenerfahrung hatte.
Dieses Schicksal HAT LEIDER NICHT NUR MICH IN DIESER fORM GETROFEN . Ich kenne einige Fälle die auf diesem Weg eine Sucht entwickelt haben.

Ich bin davon überzeugt das es Gesetzte und verordnungen sinnvoll sind gerade beim Thema BTM und das sie viel zu lasch in Deutschland sind
Und ja wenn es nach mir geht sollten ,Benzos , bestimmte Schlafmitte, und all das andere Zeug was du genannt hast unter BTM gestellt werden.
Auch Alkohol , es ist doch kein lebensnotwendiges Getränk, leider wird dies aus wirtschaftlichen, kulturellen usw. Gründen in Deutschland nicht passieren.
Aber es gibt länder da ist es so...siehe Länder die unter der Scharia leben (nur auf das Thema Alkohol).

Kein Mensch braucht Drogen , auch wenn er das glaubt!
Freiheit30
Anfänger

BeitragVerfasst am: 15. Jul 2012 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

übrigens ich würd es dir so gern beweisen wie einfach es ist!
hier gibt es einen Typen der verkauft das Zeug ( allein in seinem Kofferraum waren ungefähr 50-60 Flaschen (100ml).
Ich nenne dir 5 Apotekhen , 5 Ärzte wo du es ganz einfach bekommst.
Bekante haben auch nochmal diese Anzahl von Ärzten usw.
Hier ist fast jeder 2 auf Tilidin und jetzt neuerdings auf suboxone klatschen geblieben.

Hier in Berlin ist es eine TilidinSeuche vor jahren ausgebrochen die weiterhin anhält jetzt wird der dern Hahn zugedreht, ich hoffe nur das keiner auf andere sachen umsteigen wird...
koko
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 15. Jul 2012 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu Freiheit 30
Zitat:
All meine Bemühungen in den letzten 10 Jahren sind gescheitert von diesem Zeug wegzukommen.
Ich hab NICHT die Kraft gehabt, jetzt werd ich durch die Bundesregierung dazu gezwungen.
Wär nicht hören will muss fühlen, ganz einfach!

Ohoh, ich befürchte das wird nix. Wo kein Wille ist- ist auch kein Weg.
Du wirst es dir immer wieder beschaffen können, ob es das nun auf BTM gibt oder nicht.
Zitat:
Doch mein Herz und mein Verstand weiss das ein lben ohne Drogen langfristig besser sein

Das zu wissen ist schon mal gut. Aber ob das zum clean werden reicht ... bezweifele ich.
Zitat:
Dieser Arzt hat damals an Jugendtliche Tilidin lieterweise verschrieben und vor 10 Jahren gab es in meiner oder auch in anderen Städten unzällige Ärzte die Tilidin ohne grosses zögern verschrieben habe.

Du machst tatsächlich den Arzt für deine Sucht verantwortlich ?
LG KOKO
koko
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 15. Jul 2012 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich sag es nochmal ich war scheiss jung und wusste damals nicht was dieses Zeug mit mir anrichten wird, ich habe meine bedenken auch dem Arzt mitgeteilt dieser hat mich statt davon abzubringen noch daran bestärkt.
Ich war damals natürlich volljährig und auch bei sinnen aber ich war ein heranwachsender der einfach naiv wa und keinerlei Drogenerfahrung hatte

Sorry aber ich fing mit 15 an zu fixen und ich wusste in jeder Gottverdammten Minute was ich tat und wo das Enden könnte /würde. Aber es war mir egal.
Ich finde du machst es dir ganz schön einfach
Schuld haben immer die anderen ja ?!
LG
Freiheit30
Anfänger

BeitragVerfasst am: 15. Jul 2012 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hi koko,

also anscheinend wusstest du mit 15 Jahren nicht was du da tust! ansonsten hättest du nicht gefixt. Und wenn du das gewusst hast und dir über die folgen bewusst warst, leidest du wahrscheinlich unter borderline oder hast darunter gelitten. Dir war es scheissegal, das ist was anderes
Der Mensch hat einen schutzmechanismus , das ist wie wenn man ein baby ist wasser wirft er wird die luft anhalten um nicht zu ertrinken.

Ich wusste es nicht, ich gebe nicht dem Arzt die schuld, aber seine sorgfalltspflicht als Arzt hat er nicht ausgeübt . Ich war es auch scheiss egal.
Er hat eine mitschuld.
Und bitte schließe nicht von dir auf andere nur weil du mit 15 schon wusstet was du genau tust muss nicht jeder mensch so sein
Gott sei Dank sieht der Staat das genauso und man ist erst mit 18 Volljährig und nicht mit 15 und bis 21 ist man vor dem Gesetzt heranwachsender.
Mein
koko
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 15. Jul 2012 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
also anscheinend wusstest du mit 15 Jahren nicht was du da tust! ansonsten hättest du nicht gefixt.
Und wenn du das gewusst hast und dir über die folgen bewusst warst,
leidest du wahrscheinlich unter borderline oder hast darunter gelitten.

Doch, ich wusste was ich hat. Ich hatte damals das berühmte Buch v. Christinae F. gelesen und wollte GENAU das Shocked
Ja, so naiv war ich damals. Mit borderline o.ä. hatte das nichts zu tun.Welche Folgen das letztendlich haben würde,
war mir in dem Alter vielleicht nicht wirklich bewußt. Aber ich wusste zumindest schon, was auf mich zukommen kann.
Zitat:
Ich wusste es nicht, ich gebe nicht dem Arzt die schuld, aber seine sorgfalltspflicht als Arzt hat er nicht ausgeübt . Ich war es auch scheiss egal.

Also war es dir doch egal ?!
Ich mag nicht von mir auf andere schliessen aber bekommen wir als Kleinkinder nicht schon geimpft,
das Medikamente Risiken bürgen und du warst doch bestimmt kein Kleinkind mehr als du zum Tilidrin gekommen bist ?!

Zitat:
Gott sei Dank sieht der Staat das genauso und man ist erst mit 18 Volljährig und nicht mit 15 und bis 21 ist man vor dem Gesetzt heranwachsender.
Ach und nun hat der Saat schuld oder wie verstehe ich das ?!
LG KOKO
Freiheit30
Anfänger

BeitragVerfasst am: 15. Jul 2012 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Also Koko, nochmal für dich:

nein Ich sag es nochmal mir war es NICHT egal , ich war doooooof, naiv ,blöd nenne es wie du willst.
Ich wusste nicht was auf mich zukommt. Der Arzt sagte mir das es ok wenn ich es nehme. Ganz normales Medikament. Die Apotheker genauso (vor 10Jahren)
Stell dir vor du gehst zum Arzt und er verschreibt dir Tildin ,du fragst deinen Arzt ob dieses Medkament schlimm ist. Er sagt NEIN nimm es hat keine nebenwirkungen (ausse übelkeit)
Du kennst dieses Medkament nicht hast nichts darüber gelesen gesehn, es gibt keine warnungen keiner hat wirklich rfahrungen mit diesém Zeug.
Es ist kein heroin das du es in der Schule mal gehört hast , kein koks kein grass, kein craig. Es ist etwas was du nicht kennst und daher keine Angst hast du gehst nicht davon aus das du drogen nimmst du weisst es garnicht!
Es ist ein Medikament was du von deinem Arzt verschrieben bekommst einer Person der du vetraust.
Und jetzt sag mir er hat keine schuld. Stell dir vor du hättest nie was von Heroin gehört und dein ARzt verschreibt es dir weil er es in Ordnung findet.
Würdest dir dann auch selbst die schuld geben?
Freiheit30
Anfänger

BeitragVerfasst am: 15. Jul 2012 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

also über Medikamente Missbracuh wurde ich ich nicht als Kind nicht gewarnt, weder von meine eltern noch noch meiner familie noch in der Schule ...(Drogen natürlich schon) aber Medikamente ich nicht. Ausser das ist was für Erwachsene wurde nicht viel gesagt, dass wurde aber auch bei Kaffee und bestimmten Filmen gepredigt.
Da hat man mich mehr vor den Glassreiniger unter der Spüle gewarnt.(nicht trinken)
Aber Medikantensucht ist sowieso so eine Sache für sich...die Dunkelziffer ist wahrscheinlich erschreckend hoch ...
Es gibt auch kaum Kliniken in Deutschland die sich auf Medikamentensucht spezialisiert haben.
USA sieht es anders aus
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin