Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
jul3m4us Silber-User

|
Verfasst am: 18. Jul 2012 03:42 Titel: |
|
|
Hallo maybe
Gibts was neues an der front?
Ich finde, du kannst ihm zumindest erstmal die chance geben, sich zu beweisen. Für die medikamente musste er ja nun 10 tage clean bleiben. Wenn er das jetzt geschafft hat, zeigt ert dir, dass er es wirklich will. Dass er nur alle 1-2 wochen gezogen hat, spricht für eine psychische abhängigkeit, aus dem körper ist es ja nach paar tagen raus. Psychologische unterstützung würde ihm sicher helfen.
Dass er manchmal so fertig ist, ist normal. Als mein freund mit crystal aufgehört hat, hat er bestimmt ein halbes jahr lang unglaublich viel geschlafen. Man hatte das gefühl, der körper holt es sich quasi zurück.
Es ist sicher schwer zu verstehen, wieso jemand diese drogen nimmt, wenn man selbst nichts damit zu tun hat. Wieso tut er das seinem körper an, hängt er nicht an seinem leben?
Du wirst das wahrscheinlich nie verstehen können, ich habe es erst als ich selbst was probiert habe.
Du solltest dir darüber im klaren sein, dass er „krank“ ist. Es kann wieder passieren, auch nach einer therapie und wenn es passiert, wird er auch lügen. Ich kann mittlerweile damit leben, aber einfach war es nicht.
Ich hoffe, ihr seid beide stark genug für die liebe lohnt es sich zu kämpfen. |
|
Nach oben |
|
 |
Maybe_Not Anfänger
|
Verfasst am: 5. Aug 2012 14:05 Titel: |
|
|
Hey Liebe Foren-Gemeinde,
In meiner Verzweiflung wende ich mich nun erneut an euch.
Es ist vieles in den letzten Tagen passiert, leider fast nur Schlechtes.
Das Schlimmste: Er hat seinen Job verloren. Nicht primär wegen dem Drogenkonsum, sondern mehr sekundär. Er hat scheiße gebaut, die er mit großer Wahrscheinlichkeit nicht gemacht hätte, wenn er clean gewesen wäre. Naja, das hat ihn jedenfalls in ein riesengroßes Monsterloch geworfen, aus dem er glaube nicht so schnell heraus kommen wird.
Ok, er hat schon wieder Bewerbungen geschrieben und eigentlich denke ich, dass er in dieser Branche wieder Fuß fassen wird, nur setzt das natürlich wieder voraus, dass er bei klarem Verstand ist!
Seitdem er nun fristlos gekündigt wurde (vor zwei Wochen knapp) ist er wirklich sehr viel bei mir, auch über Nacht. Ich habe das Gefühl, dass ich ihm Kraft gebe, wenn er bei mir ist. Allerdings scheint das nicht mehr vorhanden zu sein, sobald er wieder bei sich zu Hause ist.
Er hatte die 10 Tage Entgiftung gut überstanden, bekam daraufhin das Nemexin von seinem Hausarzt verschrieben (ich war mit bei seinem Hausarzt, da er unbedingt wollte, dass ich mitkomme), der Drogentest fiel auch negativ aus und alles war eigentlich gut.
Trotzdem habe ich ihn natürlich jedes Mal beobachtet, wenn er bei mir war. Er wirkte irgendwie immer so normal. Weder unruhig, noch aggressiv noch sonst irgendwas, was ja bei einem Entzug doch eigentlich normal wäre oder? Ok, mal war ein bisschen Unruhe da, mal hat er ziemlich Kopfweh und ist müde und ab und zu ist er Geräsuchempfindlich, aber ich hab mir das viel schlimmer vorgestellt. Er sagte mir, wenn ich ihn fragte, wie es ihm geht, aber immer ehrlich, dass er in jeden Moment daran denkt, wieder etwas zu nehmen. Dass das nicht so schlimm ist, wenn er bei mir ist, aber wenn er zu Hause ist, drehen sich die Gedanken von ihm nonstop darum, wieder was zu nehmen. Das find ich ehrlich gesagt so schlimm. Man merkts ihm eben nicht an.
Dann habe ich gestern etwas gemacht, worauf ich nicht sehr stolz bin. Er ging morgens ins Bad, nahm vorher seine Nemexin Tablette und ich ging an seine Tasche um mir die Tabletten nochmal anzusehen. Da fiel mir auf, dass er gerade mal 11 Tabletten genommen hat, obwohl er eigentlich hätte bereits 16 genommen haben müssen. Es kam wie es kommen musste, er hat mich an seiner Tasche mit seinen Tabletten in der Hand erwischt und war natürlich alles andere als begeistert. Wir stritten uns ein bisschen und ich warf ihm vor, dass er die nicht alle genommen hat. Ich hab nun im Kopf, dass er die vielleicht letztes WE nicht nahm um wieder Speed zu nehmen oder so? Ich mach mir total Gedanken und natürlich Sorgen! Gott sei Dank beruhigten wir beide uns wieder und hatten uns dann wieder lieb.
Heute Nacht lag er wach. Ich hatte geschlafen, wurde dann aber auch wach und merkte, dass er nicht schläft. Ich fragte ihn was los sei. Er sagte mir, dass er wieder nur eins im Kopf hat und wenn er nicht bei mir wäre, jetzt gerade sofort was nehmen würde. Außerdem sagte er, wenn er morgen (also heute) wieder zu Hause ist, muss er was nehmen, da er nicht mehr kann. Er sagte mir, dass er mich liebt, aber dass er einfach nicht verzichten kann, dass ich dafür Verständnis haben muss. Er könne nicht mehr. Er fing an zu weinen, war total fertig. Jammerter über sein Scheiß-Leben, dass er sein Leben hasst etc. Mich hat das auch fertig gemacht. Natürlich hab ich auch geweint und wusste erneut nicht damit umzugehen.
Heute Vormittag beim Frühstück war es allerdings so, dass er wieder gut drauf war. Er machte Späße, ich fragte irgendwann vorsichtig nach, wie es ihm nach der Nacht ginge. Seine Miene verdunkelte sich ein bisschen und er sagte, ich solle bloß den Blödsinn, der aus seinem Mund kam, nicht glauben.
Nun ist er wieder weg, zu sich nach Hause und er schrieb mir noch eine SMS, dass ich es 10 Mal wert sei clean zu bleiben und dass ich seine unüberlegten Äußerungen einfach vergessen soll. Das kann ich natürlich nicht so leicht. Was mache ich nur? Ich liebe ihn so sehr, immer mehr! Von Tag zu Tag, je mehr er bei mir ist umso mehr hänge ich an ihm. Er hat so viele Probleme an sich und mein Freundeskreis, die jenigen, die es wissen, überschlagen schon die Hände über dem Kopf, sobald wir auf das Thema zu sprechen kommen. Nur ich kann nicht ohne ihn und ich kann ihn nicht allein lassen.
Ich weiß auch leider nicht, ob er nun wieder was genommen hat oder nicht. Laut seiner Aussagen angeblich ja nicht, aber ich glaube ihm nicht. Ich weiß nicht mehr weiter, es wird immer schlimmer.
Maybe_Not |
|
Nach oben |
|
 |
Maximus96 Gold-User

|
Verfasst am: 3. Dez 2012 20:09 Titel: |
|
|
Hey Maybe_Not!
Bin jetzt wahrscheinlich ein bisschen spät dran, ein bisschen sehr spät, falls du noch hier aktiv bist, hat sich denn was getan? Um ehrlich zu sein finde ich nicht so gut, dass du deinen Freund so unter Druck setzst. Klar machst du dir Sorgen um ihn, da du auch viele Hoffnungen in ihn gelegt hast. Versteh das jetzt nicht falsch, ich sag's jetzt mal ganz plump, aber wieso fühlst du dich für sein Konsumverhalten verantwortlich? Wieso versuchst du ihn zu kontrollieren? Seine Speedsucht, das ist erstmal sein eigenes Problem und nicht deins. Wenn er gerne möchte, dass man ihm hilft, dann finde ich's ja auch klasse, dass du das für ihn tust und tun würdest, aber ich finde nicht, dass das allgemein deine Sache ist. Wahrscheinlich warst du erst mal sehr schockiert, als du das mit seinem Konsum erfahren hast. Klar, hätte ich nichts mit Drogen am Hut und wäre ich durch die Gesellschaft und die Medien entsprechend vorgeprägt, hätte ich wahrscheinlich auch so reagiert. Ich befürchte aber, dass du eher das Gegenteil damit erreichst, dass du ihn eventuell verlierst, wenn du so weiter machst. Rede ganz offen mit ihm, frage ihn warum er das tut, ob er darüber reden will, biete ihm an, dass er mit seinen Problemen jederzeit zu dir kommen kann und dass du bereit bist ihn zu unterstützen. Ich würde das nicht an irgendeine Bedingung knüpfen, so in dem Sinne "wenn du bis dann und dann nicht clean bist ..."
An deiner Stelle würde ich erstmal meinen eigenen Standpunkt bzgl. dem Thema Drogen klären. Informiere dich. Soll nicht heißen, dass Drogen was Tolles sind, um Himmels Willen, aber viele Dinge sind einfach extrem vorurteilsbehaftet.
Alles Gute, Maximus |
|
Nach oben |
|
 |
|
|