Codein

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 20. Jul 2012 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ja genau, so weitermachen. Cool

Nochmal wegen Deiner Spannungskopfschmerzen: Ich weiß genau, wie ätzend das ist und ich habe in den vergangenen 2, 3 Jahren auch so manche Ibuprofen genommen (allerdings immer nur 200 mg). Aber es ist, wie es immer ist: DU musst an Deinem Problem arbeiten und zwar für Dich alleine. Man kann sich nur selbst helfen. Sonst schluckst Du blöde Tabletten bis an den Rest Deines Lebens.

Es leuchtet mir aber ein, dass Du zuerst einmal das Codein loswerden willst, bevor Du an den Kopfschmerzen "arbeitest". Aber glaub mir, es geht auch ohne Schmerzmittel. Du musst lernen Dich zu beobachten und zu analysieren, in welchen Situationen der Schmerz beginnt und wie Du gegensteuern kannst. Wenn Hals, Nacken und Schultermuskulatur verspannt sind und das Ganze bis hoch in den Schädel zieht, kann das Problem z.B. im Kiefergelenk liegen. Im Netz gibt es soooooo viel Hilfreiches zu lesen ... einfach mal machen.

Doch eins nach dem anderen ... jetzt erstmal Baustelle No. 1. Ich wünsche Dir eine erträgliche Nacht!
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 20. Jul 2012 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

willkommen im opiatsumpf, ramona... du bist nicht die einzige mit diesem problem.. viele hier kennen das.. ich bin auch über schmerzmittel in die sucht gerutscht.. und mit der zeit beim methadon gelandet.. hab mein studium durchgezogen, alles war stressig und es gab nie den "richtigen zeitpunkt" zum aufhören.. den gibt es auch immer noch nicht.. und ich denke, dass es diesen punkt für süchtige auch nicht gibt.. das ist ja das problem..

und jedem aufhörwilligen sag ich immer, dass ein tag abstinenz meist kein riesenproblem darstellt.. das kann man durchhalten.. aber dann.. tja, dann wirste entweder affig oder nicht.. wenn du glück hast, ist dein affe nur schwach.. aber dann geht der spass ja auch erst los: "der kopffick".. um es mal so zu sagen..
das CRAVING ist bei opiaten leider sehr stark ausgeprägt.. das ist eines der großen probleme.. und selbst wenn man erstmal clean ist, dann kann es ganz schnell passieren, dass der konsum plötzlich doch wieder attraktiv erscheint.. deshalb bin ich immer sehr vorsichtig mit so aussagen a la "ich nehm nie wieder was!"...

viele konsumenten, die relativ unerfahren sind in puncto sucht, entzug, opioide usw., fragen gern mal nach: "habt ihr tipps zum aufhören?"

tipps gibt es, aber das bewegt sich alles auf dem niveau von maximal unterstützenden maßnahmen. mehr geht nicht. es gibt leider nix, das deine sucht sofort beenden und aus dem kopf löschen kann.

bei mir gibt es zig gründe, die GEGEN KONSUM sprechen.. wirklich, es sind sehr viele gründe. und obwohl ich nicht der typ "weichei" bin und mich eher nicht selbst belüge und auch andere dinge im leben bereits durchgezogen habe, so stosse ich doch leider immer wieder an meine grenzen, wenn es um den opioidentzug geht.
frag mich nicht, warum das so ist. ich weiß es nicht. ich weiß nicht, was das zeug mit deinem kopf und deinem willen genau macht.. aber was ich weiß: es schwächt deinen willen massiv. deshalb fällt es so vielen so schwer, aufzuhören. und sehr viele werden rückfällig. oft hört man ja auch nur auf, weil man "muss".. egal, ob es der partner ist, der nervt, das geld, die beschaffung, die gesundheit, die justiz, die familie usw.. es sind oft externe faktoren, die uns zum aufhören "motivieren".

konkret zu dir:
du bist relativ niedrig dosiert. das könnte von vorteil sein. da würde ich nicht lange fackeln beim abdosieren (doch! ich würde mich ewig winden, bloß um weiterzukonsumieren...). WENN DU WIRKLICH CLEAN WERDEN WILLST, mach das in 50mg-schritten alle 3 tage. erst 3 tage lang 200mg, dann 150mg, dann 100mg, 50mg und dann auf 0.

dann kannst du ja schauen, wie du zurechtkommst. ohne oberlehrerhaft sein zu wollen, sage ich dir aus erfahrung: der mist bringt nix auf dauer. du wirst dich immer höher dosieren, dann auf härtere opioide wechseln und schließlich haust du dir endstufen-opiate rein, ohne davon high zu werden.. nur gegen den affen.. aber die scheiß nebenwirkungen hast du trotzdem... das lohnt nicht.

dein konsummuster ist noch recht moderat. da kannst du jetzt noch aufhören. aber natürlich hast du durch den jahrelangen konsum ne manifeste abhängigkeit am arsch. das wird sich va. psychisch noch bemerkbar machen. besonders durch og. craving.. erst recht, wenn du clean bist.
evtl. könnte da auch ne ambulante therapie helfen.. nix stationäres, sondern wo du bei bedarf mal sprechen kannst..

denn sei dir sicher: probleme wirst du immer haben. das ist keine "lebensweisheit", die ich unreflektiert hier hinrotze, sondern ich weiß genau, wovon du sprichst, wenn du von schweren zeiten berichtest... das bedeutet aber auch, dass du gefährdet bist, in krisensituationen auch später deine erlernte konfliktbewältigungsstrategie anzuwenden.. ergo: tabletten nehmen...
MUSS nicht sein.. aber KANN passieren..

viel erfolg!
Ramona210
Anfänger

BeitragVerfasst am: 20. Jul 2012 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Wisst ihr eigentlich ab wann die Entzugserscheinungen richtig anfangen und wann das schlimmste vorbei ist?

Und mein Freund will auch gerne wissen, welche Langzeitschäden vom Codein kommen können?

Denn bei meinen Blutwerten ist der Bilirubinwert leicht erhöht (1,2 ist normal, ich hab 1,6 ) ...
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 20. Jul 2012 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ein erhöhter Bilirubinwert KANN durch eine Leberschädigung verursacht werden. Verantwortlich für einen Leberschaden ist in Deinem Fall sicher nicht das Codein, sondern das blöde Thomapyrin. Dieses enthält Paracetamol, was dauerhaft und in hohen Dosen eingenommen nachweislich leberschädigend ist. Daher schrieb ich schon in meinem ersten Post, dass Du unbedingt und sofort das Thomapyrin weglassen sollst.

Das Gröbste ist nach etwa einer Woche vorbei, was den Entzug angeht. Willst Du jetzt kalt entziehen? Nicht ausschleichen? Aber auch ein Entzug ist eine individuelle Angelegenheit. Jeder empfindet das anders. Wenn Du morgen auch nichts nimmst, dürftest Du voll konfrontiert werden mit den Entzugserscheinungen. Das geht dann noch ein paar Tage so weiter, dann klingen die Beschwerden wieder ab und Du hast es überstanden. So oder so ähnlich.
realflippy
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 21. Jul 2012 06:14    Titel: Antworten mit Zitat

@ramona

wenn es auszuhalten ist...dann zieh das kalt durch...
dieses heiß und kalt und durchfall sind schon entzugserscheinungen...!
wie war denn die nacht? konntest du schlafen?
ich finde die nächte immer am schlimmsten...nicht zu schlafen obwohl man totmüde ist...grrrrr

nur wie gesagt, quäl dich nicht unnötig..jeder mensch hat seine grenzen, und wenn es nicht so klappt, dann lieber langsam und relativ schmerzfrei ausschleichen...

viel glück

lg

flippy
Ramona210
Anfänger

BeitragVerfasst am: 21. Jul 2012 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

also ich hab meine Leberwerte auch nehmen lassen, und die waren einwandfrei.
Nur dieser Bilirubinwert war ein kleines bisschen erhöht.
Die Ärztin hat zu mir gesagt, dass das nicht von den Paracetamol kommen kann, sondern wahrscheinlich angeboren ist.
Ich hab ihr nämlich gesagt, dass ich einige Thomapyrin die letzte Zeit genommen hab... Weiß auch nicht. Ist das wirklich so?

Zu meiner letzten Nacht:
Also der Tag war einigermaßen auszuhalten.
Ich hab unterm Tag sogar zwei Stunden geschlafen weil ich so müde war.
Und die Nacht, naja... Also bin öfters wach geworden als sonst, und hab ein bisschen geschwitzt. In der Früh hatte ich dann heute einen Termin und da ich nicht wusste, ob ich das so aushalte, hab ich etwas genommen (80 mg...) Leider...
Aber morgen will ich wieder nichts nehmen, und wenn ich es durchhalte Montag auch nicht.
Weiss nicht wie es besser ist, ob ich langsam aufhören soll oder einfach gar nichts mehr nehmen soll.
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 21. Jul 2012 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Mit Blutwerten ist das immer so eine Sache. Wer legt Normwerte fest? Und wer sagt, dass ein Mensch in jeder Hinsicht der Norm entsprecchen muss? Das schönste Beispiel ist der Cholesterin-Wert. Je mehr Menschen einen Wert außerhalb der Norm aufweisen, desto mehr Cholesterinsenker lassen sich verkaufen. Die Umsätze sollen nicht schlecht sein Rolling Eyes .

Du machst das doch ganz gut mit dem Absetzen bzw. Runterdosieren vom Codein. Genau so würde ich weitermachen. Es soll schon etwas unbequem sein, aber wenn Du einen wichtigen Termin hast oder fit sein MUSST, dann nimmst Du halt eine Kleinigkeit, aber nur so viel, dass Du wieder in einen Normalzustand versetzt wirst.
Ramona210
Anfänger

BeitragVerfasst am: 21. Jul 2012 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Also waren 80 mg heute wahrscheinlich zuviel, oder?

also kommt es wahrscheinlich doch von den Tabletten.
Und kann der Wert wieder ganz normal werden, wenn ich nichts mehr nehme?

Ich hab halt auch echt Angst, will das alles echt nicht mehr.
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 21. Jul 2012 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Also waren 80 mg heute wahrscheinlich zuviel, oder?

Das kannst nur Du beurteilen, aber aus der Ferne würde ich mal sagen: Ja. Deine Entzugserscheinungen sind ja offenbar nicht soooo dramatisch, da müssten 40 mg reichen, um Dich auf "Normalzustand" zu bringen.

Du hast jetzt immer wieder geäußert, dass Du das alles nicht mehr willst. Das ist die beste Voraussetzung, um es auch durchzuziehen. Ich bin gespannt auf Deine weiteren Berichte! Wie das mit den Laborwerten sein wird, kann ich nicht wissen. Ich bin kein Internist. Wenn der leicht erhöhte Wert was mit dem Tablettenmißbrauch zu tun hat, würde ich als Laie davon ausgehen, dass er sich wieder normalisiert.

Hattest Du in der Zwischenzeit Kopfschmerzen? Wenn ja, was hast Du dagegen unternommen?
Ramona210
Anfänger

BeitragVerfasst am: 21. Jul 2012 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

ok, dann probier ich es mal so weiter.

Also Kopfschmerzen hatte ich gestern und heute leider auch.
Gestern hab ich mich dann hingelegt, als es schlimmer wurde.
Und heute hab ich eine Iboprufen genommen, aber hat leider nicht so richtig geholfen. Jetzt versuche ich mich einfach ein bisschen zu entspannen.

Ist halt schon nervig, wenn man so oft Kopfschmerzen hat.
Und nehm Codein ja auch echt oft, nur damit die Schmerzen weggehen...
realflippy
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 21. Jul 2012 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

@ramona hey, du hast doch einen tag ohne geschafft...das ist schon mal ein kleiner sieg...
und nein...80mg ist doch nit zu viel...probier morgen wieder ohne und dann nur 50mg am montag..dienstag ohne..zwei tage 25mg und aus..
wenn es zu schlimm wird dann mach 1-2 tage pause...gönn deinem körper das er sich auf die niedrigen dosen einstellt..dann der nächste schritt...step by step...ein kleiner schritt nach dem anderen.
weißt du, es dauert ne zeit bis man in die sucht reinschlittert, es dauert zeit bis man sein problem erkennt und es dauert auch zeit bis man das problem gelöst hat..aber ich kenne das...man will auf biegen und brechen runter von dem zeug und dann versucht man es zu schnell...oder mit der brechstange..wie ich Rolling Eyes ...und meistens geht das in die hose...
dswg. nennt man das ja ausschleichen... Wink muss ich mir auch immer wieder selber erklären.. Rolling Eyes

btw..ich möchte mich ja hier nicht als mediziner aufspielen..aber paracetamol wirkt bei
Arrow hochdosierter medikation
Arrow langanhaltender medikation
lebertoxisch. das ist fakt..und wurde mir sogar von meinem hausarzt bestätigt.
ob es jetzt unbedingt schuld ist an den leicht erhöhten werten sei mal dahingestellt, aber ich finde es erschreckend, das manche ärzte fast alles bagatellisieren, nur um nicht in erklärungsnot zu kommen oder whatever...und das passiert echt zu oft..hab ich kein verständnis für

lg

flippy
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 21. Jul 2012 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe es auch als angenehm empfunden, langsam über mehrere Wochen auszuschleichen. Ohne Stress und ohne Druck. Ist aber nicht für jeden der Königsweg. Manch Einer kann es nur über einen klaren Schnitt.

Was mich viel mehr interessiert, Ramona, sind Deine Kopfschmerzen. Es muss doch irgendwelche Spezialisten geben, die Dir Wege zeigen können, wie Du diese Schmerzen in den Griff kriegen kannst! Neben Zahnweh sind Kopfschmerzen mit das Lästigste, was ich kenne. Machst Du eigentlich Sport? Wie ist das mit gezieltem Muskelaufbau? Schwimmen?
realflippy
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 21. Jul 2012 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

@ veilchen...

natürlich gibt es leute die grade für die psyche ( jaaa ich geb dir recht mit der psyche im low dose bereich Laughing ) nen richtigen schnitt brauchen...war ich früher auch eher überzeugt von..nur nach meinem letzten versuch fast kalt von 2 sachen gleichzeitig runterzukommen..und das ist jetzt über 10 jahre her..bin ich persönlich da nicht mehr so überzeugt von..also ich würde ausschleichen auf jeden fall vorziehen...für mich..auch über längere zeit..einfach weil ich auf den entzugsstreß keine lust mehr habe...

@ramona...

wg der frage nach den folgeschäden...

ich habe die letzten 8 jahre ca. 1000mg dihydrocodein genommen (vorangegangene heroinsucht)..mal mehr mal weniger...meine blut und leberwerte sind in ordnung...keine ahnung warum..aber ich bin im februar in der entzugsklinik untersucht worden..alles ok...vor zwei wochen..großes blutbild gemacht..alles ok.
organe sind och ok...nur mein blutdruck war im keller..hab aber eh immer nen niedrigen blutdruck.

was ich merke ist aber ein nachlassen meiner konzentration, schmerzen in meinen gelenken..und teilweise seit längerem sporadisch RLS..also unruhige beine..mal sehen was der neurologe dazu sagt...
denke mal das nach 2 jahren tägl. 200mg nicht so sehr viel an folgeschäden übr. bleibt.

lg

flippy
TomasG
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 21. Jul 2012 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

codein verursacht keinerlei organschäden, und in den relativ niedrigen dsoierungen erst recht nicht.
die entzugserscheinungen können unterschiedlich lang anhalten, das ist sehr unterscheidlich, das gröb ste ist nach 1-2 wochen vorbei, schlafstörungen können noch länger anhalten, ebenso muskelschmerzen.

das thomapyrin ist übrigens viel schädlicher als das codein.
die thomapyrin classic enthalten 250mg ASS (aspirin) und 200mg paracetamiol, und noch 50mg koffein.

das paracetamol belastet vor allem die leber.
ASS belastet den magen und hemmt die blutgerinnung.

hast du es dann mal mit ASS solo probiert? oder nur paracetamol?

ibuprofen kannst schon auch versuchen, oder metamizol/novaminsulfon/novalgin
novalgin ist aber verschreibungspflichtig.

ich würde immer 2-3 tage ass nehmen, dann 2-3 tage novalgin, und dann nochmal par tage ibu, also immer mal abwechseln, das man nicht immer das gleich nimmt.

wenn es spannungskopfschmerzen sind, könntest es auch mal mit mydocalm/tolperison probieren, ist ein muskelrelaxan, macht nicht abhängig, und wird von den meisten gut vertragen, ist auch recht harmlos wenn man es über längere zeit nimmt.

dann gibts noch katadolon, ein sehr gutes zentral wirksames schmerzmittel, das auch noch muskelentspannend wirkt. hilft auch einigen gut gegen die entzugschmerzen.

trizyklische antidepresiva helfen auch gegen spannungskopfschmerzen, müsstest aber jeden tag nehmen, sprich mal mit deinem arzt drüber.
trizyklische AD's lindern auch die opioidentzugserscheinungen, und helfen einem wieder besser zu schlafen.

wie schnell du die codein dosis reduzieren kannst musst du ausprobieren.
ich sag mal alle 3-10 tage um 10mg pro tag reduzieren. je nach dem wie gut du zurecht kommst..
tuutsweet
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 23. Jul 2012 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

hallo ramona,
migräne ist der wahnsinn schlechthin.bin nun 44 und hab anfälle,seitdem ich denken kann.meine ma hatte es ,meine oma auch.
wir sind als ich so um die 10 alt war von A bis X gerannt, um die Attacken in den Griff zu bekommen, mind. einmal in der woche,dann nur noch dunkles zimmer, keine geräusche,keine gerüche, sonst hab ich gekotzt.Am nächsten morgen gings mir dann meist besser.Ich hab das 30 Jahre mitgemacht, von Akkupunktur bis weiss der Geier und, natürlich, das dreckzeug Thomapyrin ,Schachtelweise,aber auch das war keine Lösung.Vor ca. 5 Jahren bin ich zu einer Homöopathin, die erstmal fast 3 Stunden mit mir geredet hat, von der Kindheit an ,über Suchtverhalten usw. Ich war total ehrlich ihr gegenüber und dann schrieb sie mir Globuli auf ( Natrium chloratum C 1000 ), ein homöopathisches Präperat.Ich war natürlich skeptisch.Einnahme prophylaktisch zw.7-15 Kügelchen ,was fürn 1/2 Jahr reichen sollte.Und was soll ich sagen , die anfälle blieben aus, bis heute.Ich nehme alle 6 Monate diese Globuli und verzichte auf Kopfschmerz/Migränetabs jeglicher art.Das heisst nicht ,das es das Allheilmittel ist gegen diese bösartigen anfälle ,aber ich habe darin meinen Meister gefunden.
Ich bin hochgradig drogenkrank, seit 25 Jahren, Schwerpunkt zentraldämpfendes.Fucking Pola und Benzos + Kokainphasen i.v.
Aber ich hab mich noch nicht abgeschrieben und das ist es , was zählt, oder?!
Stehe auf der Warteliste für Benzoentzug,mein Ziel ,das ich dieses jahr erreichen will, mit der Brechstange geht garnix.
lg aus HB
stefan
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin