Rosenpep Rosa Pep Speed

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rosenbianka
Gast




BeitragVerfasst am: 11. Jan 2009 03:20    Titel: Rosenpep Rosa Pep Speed Antworten mit Zitat

Hallo, meine Tochter, grade 17 geworden, hat an Weihnachten selt-
same Anwandlungen bekommen, wirres Zeug geredet, Angstzustände,
Schlaflosigkeit........am Abend sind wir dann ins Klinkum mit Ihr weil
wir nicht mehr weiter wussten. Da stelle sich heraus, daß sie schon
seit einiger Zeit heimlich Cannabis und dann auch noch Spice konsumiert.
Der Arzt schickte uns aber wieder nachhause. Am 27.12. dann wurde
es noch schlimmer und sie gestand mir dann, daß sie Pep gezogen hätte.
Pep ??? Nach 5-stündiger Wartezeit wurden wir dann in eine Kinderklinik
verwiesen, da sie ja erst 17 ist. Seit 27.12.08 ist sie nun in einer psychiatr.
Klinik in der geschlossenen Abteilung und es ist für uns alle und vor allem
für sie selber furchtbar. Uns wurde mitgeteilt, daß es noch einige Wochen
dauern würde, bis sie wieder einigermaßen stabil sei, aber was dann???
Körperlich sei sie OK, aber psychisch noch nicht. Je nach Verhalten und
Zustand kommt sie evtl. in einer Woche in die offene Abteilung und wird
dann langsam stundenweise wieder in ihre Ausbildung (2. Lehrjahr zur
Fachkraft für Gebäudereinigung) integriert. Der Arbeitgeber steht voll
hinter ihr und macht alles mit, damit sie wieder zurück kommt, da sie
immer fleißig ist und ihren Job sehr gut macht. Auch in der Schule ist
sie mit Notendurchschnitt 2,1 gut. Ja die Schule, da ging es wohl los !!!
Sie hat Blockunterricht in Reutlingen, 4 Wochen durchgehend. Die letzte
Woche vor Weihnachten rief sie mich 2 Tage hintereinander mitten in
der Nacht an, heulend - kann nicht schlafen - höre jedes Geräusch -
werde sowieso beobachtet ....... wir dachten das ist der Prüfungsstress.
Dann ging es an Weihnachten so weiter wie oben beschrieben. Hat
jemand Erfahrungswerte für uns, was kann noch auf uns zukommen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Jan 2009 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Pep also Speed induzierte Psychose ist eher sehr selten. Dafür müsste man das zeug schon fast 24/7 zu sich nehmen.

Frag sie doch mal ob sie noch andere Drogen zb Halluzinogene genommen hat. Oder schlag ihr vor, zur Drogenberatungsstelle zu gehen. Und am besten noch solange sie 17 Jahre ist, mit 18 kann man keinen mehr zu seinem Glück zwingen, da muss die Erkenntnis von selbst kommen.
Nach oben
rosenbianka
Gast




BeitragVerfasst am: 12. Jan 2009 01:45    Titel: Rosenpep Rosa Pep Speed Antworten mit Zitat

Hab meine Tochter heute wieder in der geschlossenen Abteilung
besucht, sie sagt wieder sie hat nur dieses rosarote Pulver durch
die Nase gezogen und dann ist dieser Zustand herausgekommen.
Wieviel sie aufeinmal genommen hat ist nicht nachvollziehbar.
Es wird wohl noch einige Wochen dauern, bis sie wieder ins normale
Leben integriert ist und hoffentlich bleibt nichts in der Psyche zurück.
Ich finde es furchtbar was ich hier teilweise lese von Drogenabhängigen
wie toll dieses Pep u.s.w. wirkt, wie gut man drauf ist ............
aber welche Folgen dabei herauskommen können das bedenken sie
nicht. Hab mich mal bei uns am Ort in der Szene umgehört, wenn ich
nach dem Inhalt frage, aus was Pep ist......keine Ahnung, man ist halt
gut drauf, kann feiern etc.
Das die sich kleinste Glas/Metallpartikel/Chemie und sonstwas durch
die Nase ziehen.....schon traurig - die Dealer freut es wenn viele
Abnehmer da sind, was die sich dann wieder alles leisten können vom
"Leid" oder "Gut draufsein" anderer Menschen.
Nach oben
anja
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 469

BeitragVerfasst am: 12. Jan 2009 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rosenbianca
Mein Freund hatte auch Psychosen allerdings ausgelöst von XTC. War da mal bei einem Gespräch dabei mit Ärzten, die haben gemeint, soweit ich das richtig verstanden habe, das in jedem Mensch eine Psychose steckt,bei den einen kommt sie zu Ausbruch bei anderen nicht, manche hatten schon mal eine und haben das gar nicht bemerkt. Auslöser kann alles sein,was das Gehirn nicht verarbeiten kann,z.B. auch Prüfungsstress, Trennung, Tod oder auch Drogen.Kann also sein das die Psychose nicht nur durch das Speed verursacht wurde. Warscheinlich muß Deine Tochter nun Medikamente nehmen Z.B. Haldol. Mein Freund war 9 x in der Psychatrie,aber nur weil er nie eingesehen hatte dieses Haldol zu nehmen und weiter Party gemacht hat .Nun ist´s schon 8 Jahre gut,keine Psychose mehr.Gott sei Dank,ich kenne Leute die sind hängen geblieben und leben in ihrer eigenen Welt, total ballaballa,einer ist sogar vom Balkon gesprungen u. nun Querschnittsgelähmt. Deine Tochter hatte großes Glück, kann sein, dass wenn sie weiter nimmt, immer wieder Psychosen bekommt. Mache ihr klar, dass sie unbedingt die Finger davon lassen sollte.Aber ich denke ,das war ihr eine Lehre, mal in einer solchen Einrichtung gewesen zu sein schreckt schon ab,gerade wenn man erst 17J. ist. Wünsch Dir und Deiner Tochter viel Glück
Anja
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Jan 2009 16:53    Titel: Re: Rosenpep Rosa Pep Speed Antworten mit Zitat

rosenbianka hat Folgendes geschrieben:
Hab mich mal bei uns am Ort in der Szene umgehört, wenn ich
nach dem Inhalt frage, aus was Pep ist......keine Ahnung, man ist halt
gut drauf, kann feiern etc.
Das die sich kleinste Glas/Metallpartikel/Chemie und sonstwas durch
die Nase ziehen.....schon traurig - die Dealer freut es wenn viele
Abnehmer da sind, was die sich dann wieder alles leisten können vom
"Leid" oder "Gut draufsein" anderer Menschen.


Pep ist Amphetamin, allerdings wird man auf der Straße wohl kaum reines Amphetamin bekommen. Wird häufig mit Paracetamol oder Koffein gestreckt, ist wohl auch nicht so das Gesündeste, aber naja.
Früher wurde Amphetamin als Schlankmacher verkauft, kann eigentlich garnicht sein dass dadurch so eine schlimme Psychose entsteht. Die Leute wurden halt nur psychisch abhängig.
Also von Pep ne psychose ist SEHR unwarscheinlich, eher kanns vom Kiffen sein, darüber würd ich mir mal Gedanken machen.

Dass die Dealer ja so böse sind ist total übertrieben. Sorry, aber die werden ja wohl kaum die Leute dazu zwingen, die Drogen zu kaufen.
Das ganze besteht aus Angebot und NACHFRAGE. Jeder muss selbst wissen was er tut, und deshalb kannst du die Dealer nicht so verteufeln. Zudem sind die meisten Straßendealer selbst abhängig und finanzieren so ihre Sucht. Bitte das nächste Mal nicht solche Vorurteile haben, sondern das ganze sachlich betrachten Rolling Eyes
Nach oben
sweet
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.06.2008
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 12. Jan 2009 17:51    Titel: Re: Rosenpep Rosa Pep Speed Antworten mit Zitat

Anonymous hat Folgendes geschrieben:
rosenbianka hat Folgendes geschrieben:
Hab mich mal bei uns am Ort in der Szene umgehört, wenn ich
nach dem Inhalt frage, aus was Pep ist......keine Ahnung, man ist halt
gut drauf, kann feiern etc.
Das die sich kleinste Glas/Metallpartikel/Chemie und sonstwas durch
die Nase ziehen.....schon traurig - die Dealer freut es wenn viele
Abnehmer da sind, was die sich dann wieder alles leisten können vom
"Leid" oder "Gut draufsein" anderer Menschen.


Pep ist Amphetamin, allerdings wird man auf der Straße wohl kaum reines Amphetamin bekommen. Wird häufig mit Paracetamol oder Koffein gestreckt, ist wohl auch nicht so das Gesündeste, aber naja.
Früher wurde Amphetamin als Schlankmacher verkauft, kann eigentlich garnicht sein dass dadurch so eine schlimme Psychose entsteht. Die Leute wurden halt nur psychisch abhängig.
Also von Pep ne psychose ist SEHR unwarscheinlich, eher kanns vom Kiffen sein, darüber würd ich mir mal Gedanken machen.

Dass die Dealer ja so böse sind ist total übertrieben. Sorry, aber die werden ja wohl kaum die Leute dazu zwingen, die Drogen zu kaufen.
Das ganze besteht aus Angebot und NACHFRAGE. Jeder muss selbst wissen was er tut, und deshalb kannst du die Dealer nicht so verteufeln. Zudem sind die meisten Straßendealer selbst abhängig und finanzieren so ihre Sucht. Bitte das nächste Mal nicht solche Vorurteile haben, sondern das ganze sachlich betrachten Rolling Eyes

da muss ich dir absolut recht geben. schon alleine aus dem grund: was nutzt es dem dealer wenn sein abnehmer weg ist und es sich auch noch rumspräche das das von ihm stammt? es nutzt ihm garnichts also so blöd und gemein sind die nicht.

zum thema pepp: um davon eine psychose zu bekommen muss es schon hart kommen und man das zeug praktisch grammweise weg ziehen. ich glaube eher das da vllt lsd im spiel war um so abzugehen über tage hinweg. ich würde natürlich auch bei der pep geschichte bleiben ehe anderes noch rauskäme, denn wer gibt das schon offen und freiwillig zu?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Jan 2009 00:15    Titel: Antworten mit Zitat

Pep ist ja nun auch in der Regel nicht Rosa. Alles was rot-Stiche enthält, dem wird ja nachgesagt, dass LSD drunter gemischt ist (z.b. bei Pillen oft verbreitet).
Psychosen können meines Wissens durch zu vieles Kiffen in der Pubertät auftreten, oder aber bei LSD, XTC u. ähnliches.
Ich schließe mich den andren an und halte Pep für verdammt unwahrscheinlich als Auslöser. Vielleicht wars gestreckt mit irgendwas, aber wer Ahnung hat sollte erkennen, dass "Rosa Zeug" was andres ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Jan 2009 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

In Pep ist doch kein LSD drin Rolling Eyes
Ja gut ist eine verbreitete urban Legend, aber entspricht leider wie die meisten ULs nicht der Wahrheit.
Was würde das denn bitte für einen Sinn machen, LSD in Pep/Pillen zu tun?
Ist nur unnötig teuer, da nimmt man eher billigere Substanzen...
Achja manchmal hat Pep aber wirklich eine rötlich/rosa Färbung, wird dann gerne als "Rosenpep" bezeichnet. Ist dann allerdings nur eingefärbt worden.

Aber die beste UL ist immer noch, man würde XTC mit Heroin strecken, um die armen XTC Konsumenten süchtig zumachen Very Happy Very Happy Very Happy

@Threadstellerin: Mich würd es interessieren, wie es deiner Tochter jetzt geht und ob die Psychose wirklich durch Pep ausgelöst wurde?
Nach oben
trashkid
Gast




BeitragVerfasst am: 17. Jan 2009 18:05    Titel: einmalige sache. Antworten mit Zitat

zunächst einmal: ich glaube es ist ziemlich hart, sowas über die eigene tochter zu erfahren. ich hoffe du kommst damit zurecht..es war allein ihre entscheidung, dass hättest du gar nicht verhindern können.

wie lange nimmt sie denn schon spice bzw cannabis?

also, es kann durchaus sein, dass dem pep etwas beigemischt war. dabei kann es sich auch um medikamenten stoffe handeln, die eine wechselwirkung zu amphetamin(pep) haben.

nach halluzigenen trips kann es im nach hinein durchaus zu sogenannten "flashbacks" kommen, das gehirn sendet gefühle u gedanken des trips.
eine psychose ist sehr unwahrscheinlich, da müsste sie schon wirklich pech gehabt haben.
besagte flashbacks stellen sich meist nach ein paar wochen wieder ein, alles ist wieder wie gehabt.

allerdings denke ich, dass sie fortan drogen meiden wird. solche horrorerlebnisse sind meist abschreckend, besonders wenn man noch kein rouinierter konsument ist.


wie geht es deiner tochter zur zeit?
ich wünsche ihr wirklich, dass sie drogen in zukunft meidet.
das kann alles sehr schnell sehr gefährlich werden, ich hab es an mir selbst erlebt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Jan 2009 00:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo rosenbianka,

wenn du schreibst

Sie hat Blockunterricht in Reutlingen, 4 Wochen durchgehend. Die letzte
Woche vor Weihnachten rief sie mich 2 Tage hintereinander mitten in
der Nacht an, heulend - kann nicht schlafen - höre jedes Geräusch -
werde sowieso beobachtet ....... wir dachten das ist der Prüfungsstress.

hört sich das für mich nach Entzugserscheinungen an. Würde sie dort konsumieren, hätte sie diese wohl kaum...

Zum Thema Pep kann ich dir diesen Link empfehlen:

de.wikipedia.org/wiki/Amphetamin

Noch zu den Farben des Peps:

farblos = reine Amphetamin Base (Flüssigkeit)
weiß = Amphetaminhydrochlorid (Salz)
gelb = Amphetaminsulfat (Salz, die Farbe kommt vom Elementaren reduzierten Schwefel)
rosa = Amphetaminphosphat (Salz, rosa wegen nicht ausgewaschenem, überschüssigem roten Phosphor)
grün = Amphetamin-HCL /-SO4 /- PO4 (grün wegen Metallrückständen (Katalysator))

Ein braunes Pep soll es wohl auch geben. Du findest sehr viel im Internet. Einfach mal googeln. Ansonsten sollten dir die Ärzte weiterhelfen können.

Ich wünsche deiner Tochter von Herzen alles Gute!!!
Nach oben
gast
Gast




BeitragVerfasst am: 21. Jan 2009 08:03    Titel: "rosenbianca" Antworten mit Zitat

Habe selbst viel mit Jugendlichen und ihren Problemen zu tun und kann gut nachempfinden, in welcher Verfassung sich deine Familie jetzt befindet. Deiner Tochter und euch allen wünsche ich viel viel Kraft, denn die werdet ihr brauchen.
Neben den Infos aus dem Internet z.B. über google kannst du auch bei der BzGA anrufen:
Bundesweite Sucht & Drogen Hotline unter 01805 - 31 30 31,
vielleicht kann man dir dort weiterhelfen.
Alles Gute
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Jan 2009 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Anonymous hat Folgendes geschrieben:


wenn du schreibst

Sie hat Blockunterricht in Reutlingen, 4 Wochen durchgehend. Die letzte
Woche vor Weihnachten rief sie mich 2 Tage hintereinander mitten in
der Nacht an, heulend - kann nicht schlafen - höre jedes Geräusch -
werde sowieso beobachtet ....... wir dachten das ist der Prüfungsstress.

hört sich das für mich nach Entzugserscheinungen an. Würde sie dort konsumieren, hätte sie diese wohl kaum...



Ähm sorry aber das hört sich imho sehr nach nem Horrortrip an! Höre jedes Geräusch, werde sowieso beobachtet
sowas ist schon fast ne Psychose
Ausgelöst durch was auch immer
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Jan 2009 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Kann mir gar nicht vorstellen, dass das von Pep kommt, eher wohl von diesem Spice. Die Kräutermischung enthält eine Form des synthetischen Cannabinoids, ähnlich dem Hauptwirkstoff der Cannabispflanze, soll aber viel härter sein.
Nach oben
Electrolady
Gast




BeitragVerfasst am: 22. Jan 2009 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

...also ich kann bestätigen das psychosen durchaus von Pep (Amphetamine) ausgelöst werden können... habe leider gleich mehrere bekannte die durch denn konsum vom Pep Psychosen bekommen haben.... und in der phychatrie ein und aus fahren.... ohne die einsicht bekommen zu haben das sie ihren zustand durch weiteren konsum nur verschlimmern. Es ist schrecklich menschen die man gern hat oder liebt so zu sehen, wie sie sich selber nach und nach zerstörren!
Irgendwann tretten dann auch bleibende psychische schäden auf, die nicht mehr zu korrigeren sind.

Dachte früher auch das Psychosen ausschliesslich vom cannabis konsum ausgelöst werden.
(Da ich diese erfahrung am eigenen leib gemacht habe, nur ich bekamm Angst vor diesen Filmen die nach 5 jahren dauer kiffen plötzlich immer heftiger wurden... also hörte ich von heute auf morgen von alleine damit auf, das ist jetzt fast 6 jahre her).
Habe mich danach ausführlich mit dem thema psychosen auseinander gesetzt... es gibt viele aufklärende bücher, die ich jedem empfehle der selbst mal eine psychose hatte oder bekannte, freunde oder verwante hat dennen dieses wiederfährt.
und ja es stimmt die psychose wird zu anfang durch Stress extrem freigesetzt. Leider ist das meist nur der anfang...
Ich nehme mal an das die Tochter von rosenbianka sehr labil war... wenn es durch so geringen konsum schon solche auswirkungen hat!
Aber wenn man noch nicht so tief drinnen steckt... begreift man bestimmt schnell, das es für einen selbst nicht gut ist!
Ich wünsche es jedem... da wieder raus zu kommen!!!!

Für dich Rosenbianka und deine tochter... besonders viele wünsche von mir ,das Ihr es gemeinsam schaffen werdet!!!
Nach oben
rosenbianka
Gast




BeitragVerfasst am: 22. Jan 2009 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend alle zusammen, erstmal vielen Dank für Eure Antworten.
War leider tagelang ohne Internet und konnte mich nicht eher zu
Euren Kommentaren äußern.
Meiner Tochter geht es gottseidank schon besser. Das sie solange
in der geschlossenen Abteilung bleiben würde, haben nicht mal die
Ärzte und Therapeuten gedacht. Sie hatte immer wieder Aussetzer,
hat auch mal randaliert, dann wieder Heulphasen....ist einfach nicht
runtergekommen.
Seit 2 Tagen ist sie nun in der offenen
Station, hat seitdem 3 Stunden tägl. Arbeitstherapie und darf auch mal ne
Stunde mit anderen Kid´s rausgehen. Wann Sie wieder zu arbeiten
beginnen kann ist noch offen. Sie rückte nun langsam mit weiteren
Dingen raus, daß sie schon ca. 3-4 Jahre Cannabis konsumiert, fast
täglich und seit Spice aktuell war auch dieses Zeug´s. Auch ganz kurz
vor den beiden seltsamen Anrufen nacht´s habe sie so rosa Pulver
gezogen. Den Rest davon dann an Weihnachten, wo das ganze Dilemma
erst richtig losging. Auch wo so manche Drogenkäufe getätigt wurden
sagt sie auch. Sie meint auch, daß ihr jemand was untergejubelt hätte,
aber das würde sie schon noch rauskriegen.......naja! Ob das so ist weiß
man nicht.
Auf jeden Fall möchte sie nachhause - glaub ich ja, solange "eingesperrt"
sein!!! Seit ein paar Tagen darf sie auch noch abends für eine viertel
Stunde rausgehen mit einem Pfleger und mit ihrem Handy, da haben
sich natürlich eine Menge SMS etc. angesammelt, da ja nicht viele
wußten, daß sie nicht erreichbar ist. Sie bekam auch eine SMS von einem
Schulkollegen, daß ihre Zimmerkollegen/Berufsschulfreundin plötzlich
verstorben sei. Von der bekam sie Schlaftabletten an den beiden Nächten,
wo die beiden seltsamen Anrufe von meiner Tochter waren. Das Mädchen
musste viele verschiedene Tabletten nehmen da sie psychisch krank
war - hat mit meine Tochter schon vor ein paar Monaten erzählt und
nun soll sie plötzlich vor 7 Tagen verstorben sein. Wir finden das schon sehr seltsam - unsere Tochter in der Psychiatrie und ihre Zimmerkollegin
gestorben.....
Am kommenden Samstag darf unsere Tochter zum ersten mal seit
27.12.08 wieder nachhause, am Sonntag muß ich sie wieder in die
Klinik zurückbringen. Dann wird sie sich mal erkundigen, was denn
mit ihrer Mitschülerin genau passiert ist. Deren Tod hat unsere Tochter
natürlich sehr geschockt - sie sagt nun immer wieder, nehmt bloß keine
Pillen, Drogen etc. ich werde das auch nie wieder tun.
Mal seh´n wie ihr ersten Wochenende daheim wird - sie möchte nur
daheim bleiben bei ihrer Familie sagt sie.
Eure Antworten auf mein Thema haben mir sehr geholfen - Danke,
melde mich wieder.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin