Ich habe da mal ne Frage,vielleicht weiß jemand was...
Also ich bin mit einer Polin Verheiratet...schon seit 1996.Sie hat nicht die Deutsche Staatsbürgerschaft.
Wir Leben schon einige Jahre getrent.Trotzdem war sie immer über mich Krankenversichert.
Jetzt ist Sie aber in Berlin im Knast...Beschaffung ...das übliche...
Naja jedenfalls will Sie nach dem Knast auf eine Therapie...das Problem ist nur ob und wer Bezahlt die Therapie ?
zu welcher Haftstrafe wurde sie verurteilt? Sie wurde wegen Btm verurteilt, meines Wissens hat jeder einen Anspruch darauf die letzten beiden Jahren, oder wie in meinem Fall beide Jahre, Therapie statt Knast in Anpruch zu nehmen. Ist der Anwalt damals nicht auf §35 hinaus?
hallo
hat sie denn gearbeitet in deutschland?
wenn nicht dann hat sie auch nichts in die bundes/landesversicherungsanstalt einbezahlt,die bezahlen im normalfall eine therapie.
in diesen fällen bezahlt das auch oft die krankenkasse oder frag mal bei der diakonie o. anderen einrichtungen nach.
droht ihr den eine abschiebung?
nee Abschiebung nicht...wir sind doch noch Verheiratet...Leben aber nicht mehr zusammen...
Ich weiß auch nicht...das ist glaube ich nicht einfach ...Wenn Sie raus kommt muß sie sicher erst ne Wohnung haben Harz-4 beantragen...so das sie Versichert ist...eine andere Möglichkeit gibts wohl nicht...naja was solls...Danke an alle die was geschrieben haben...Gruß Ralle
dieses Informationsangebot benötigt viel Zeit und Geld, um erweitert und betrieben zu werden.
Um auch weiterhin wertvolle Informationen und das Forum anbieten zu können,
benötigen wir Deine Unterstützung! Hilf uns, dieses umfangreiche Informationsangebot
weiterzuführen.
Spende dieses Jahr 5 €, 10 € oder wieviel Du auch aufwenden magst, um
Suchtmittel.de zu erhalten. Weitere Informationen findest Du auf unserer
Spendenseite.
Die Spende ist steuerlich absetzbar, da wir ein gemeinnütziger Verein sind. Wir unterstützen
auch Bitcoin und Ethereum neben PayPal und klassischer Überweisung.