Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
tuutsweet Gold-User
|
Verfasst am: 17. Jul 2012 08:35 Titel: |
|
|
ich bekomme auch mirtas als mittel gegen einschlafstörungen,doch der gewöhnungseffekt tritt früher oder später auch ein. ich lasse sie dann mal 3 tage weg und setze sie dann wieder an in eigenregie.mir hilft es, aber ich bin trotzdem um 4-5uhr wach,aber einschlafen klappt.
lg |
|
Nach oben |
|
|
newlife Platin-User
|
Verfasst am: 17. Jul 2012 08:39 Titel: |
|
|
wenn du nur ein Einschlafproblem hast, kannst du dir aber auch 2 Schlafsterne reintun. Oder mal mit Phenibut versuchen, letzteres gibt es sogar im bekannten Auktionshaus und ist noch nicht mal apothekenpflichtig, da Nahrungsergänzungsmittel. |
|
Nach oben |
|
|
TomasG Platin-User
|
Verfasst am: 21. Jul 2012 15:58 Titel: |
|
|
also einen alkoholentzug kann man mit einem opioidentzug schlecht vergleichen.
die entzugserscheinungen von alkohol lassen sich mit benzos oder distraneurin recht gut kompensieren.
die entzugserscheinungen von opioiden lassen sich nur sehr bedingt mit medikamneten unterdrücken.
@BlancheNeige mirtazapin ist zwar auch wie doxepin ein sedierendes AD, aber wirkt doch anders, und vom mirtazapin sollte man auf keinen fall 100mg nehmen, da dies weit über dem therapeutischen dosisbereich liegt!
mirtazapin tagsüber ist eher unangenhem, wobei doxepin nicht zu hoch dosiert auch tagsüber angenhm sedieren kann.
@QUINTESSENCE wie gehts dir inzwischen? hast noch entzugserscheinungen?
phenibut wirkt wohl was ich gehört habe ähnlich wie ghb oder gbl, braucht aber soweit ich wies über 2 stunden bis es anfängt zu wirken.
in deutschland fällt es imho unter das AMG,
glaub auch nicht das es so toll gegen den opioidentzuug hilft. |
|
Nach oben |
|
|
newlife Platin-User
|
Verfasst am: 23. Jul 2012 12:13 Titel: |
|
|
Zitat: | in deutschland fällt es imho unter das AMG |
meinst du jetzt Phenibut? Kann ich mir nicht vorstellen, das gibts sogar bei amazon.de, nur kostet es einiges. Das Powder davon ist halt schon ergiebiger. |
|
Nach oben |
|
|
SAUBERMANN Platin-User
|
Verfasst am: 23. Jul 2012 19:55 Titel: |
|
|
TomasG hat Folgendes geschrieben: | also einen alkoholentzug kann man mit einem opioidentzug schlecht vergleichen.
die entzugserscheinungen von alkohol lassen sich mit benzos oder distraneurin recht gut kompensieren.
die entzugserscheinungen von opioiden lassen sich nur sehr bedingt mit medikamneten unterdrücken.
|
völlig richtig!
es gab sogar ärzte, die den alkoholentzug mit codein/DHC recht erfolgreich bekämpft haben.. einer von ihnen war der kieler arzt gorm grimm, der inzw. verstorben ist und einer der wegbereiter der substitution in der BRD ist bzw. war...
und das ist ja das blöde bei opioiden: ein opioidentzug lässt sich leider derzeit nur durch opiodkonsum DEUTLICH lindern. da helfen alle hausmittelchen wie magnesium nur sehr begrenzt.. |
|
Nach oben |
|
|
HeathLedgerForever Silber-User
|
Verfasst am: 27. Jul 2012 02:55 Titel: |
|
|
Hallo mal ein kleines Statement von mir;
In meinen clean Phasen nehme ich auch gelegntlich Mirtazapin, es hilft mir um besser einzuschlafen und nicht ganz so Abtörns zu schieben, aber
es schwämmt extrem viel Wasser in den Körper ein, so wurde mein aalglatter durchtrainierter Waschbrettbauch sehr schnell von einem dicken Bauch überdeckt.
Du kannst dich also schonmal auf eine Gewichtszunahme vorbereiten, es kann schon ein wenig die Figur kaputt machen, daher nehme ich es maximal an 3 bis 4 Tagen im Monat,,,, |
|
Nach oben |
|
|
newlife Platin-User
|
Verfasst am: 27. Jul 2012 08:07 Titel: |
|
|
habe gerade den Thread nochmal gelesen. Ich habe 30mg zwei Jahre lang genommen, immer abends. Absetzsymptome gab es bei mir überhaupt keine, ich brauchte da gar nichts ausschleichen.
Das sieht jetzt bei Venlafaxin allerdings ganz anders aus. Da schiebste wirklich nen guten Entzug.
Was Alkoholenzüge angeht stimmt das natürlich. Es gibt halt einiges, was aufs GABA-System wirkt. Phenibut und Baclofen machen sich bei leichter Entzügigkeit auch schon ganz gut. Bei richtigem Entzug allerdings nicht, aber anstelle von Distra geht auch Diazepam und auch Lorazepam ganz gut. |
|
Nach oben |
|
|
|