Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Bars Bronze-User
|
Verfasst am: 28. Jul 2012 19:58 Titel: Kokapfanze? |
|
|
Hi, ich würde gerne bei mir zuhause einen Kokastrauch anpflanzen. Hat von euch jemand das mal versucht oder so? Oder hat ahnung davon? Ob das zb. vom klima her gehen würde? Immerhin kann man ja auch Bananenbäume anpflanzen, dann müsste das mit nem Kokastrauch ja theoretisch auch funktionieren
PS. Der strauch soll NICHT zur Kokaingewinnung sein (Ich weiss zwar dass man dafür fast ein ganzes Feld bräuchte, aber für die die das nicht wissen) |
|
Nach oben |
|
|
veilchenfee Foren-Guru
|
Verfasst am: 28. Jul 2012 20:04 Titel: |
|
|
Hallo,
mal ganz blöd gefragt: Wo kriegt man eine Kokapflanze her? Im Baumarkt oder im Pflanzenfachgeschäft doch sicher nicht, oder? Das mit dem Klima ist eine andere Sache ... notfalls muss man halt zu Hilfsmitteln greifen und Licht installieren bzw. die Luftfeuchtigkeit im Auge behalten.
Versuch macht Kluch ... |
|
Nach oben |
|
|
Bars Bronze-User
|
Verfasst am: 28. Jul 2012 20:09 Titel: |
|
|
Danke, das ging ja schnell Zur beschaffung: Naja ich hab jetzt noch nicht nachgeschaut aber bin mir sicher das man Samen irgendwo in den Tiefen des World-wide-web bestellen kann. |
|
Nach oben |
|
|
TomasG Platin-User
|
Verfasst am: 29. Jul 2012 13:42 Titel: |
|
|
soweit ich weis soll es sehr schwehr sein die pflanzen bei uns zu kultivieren.
obs sich lohnt, weis ich nicht, man braucht ja kein kokain zu gewinnen, man kann die kokablätter auch einfach kauen.
es ist auf jeden fall viel schwieriger koka zu flanzen, als canabis oder schlafmohn. |
|
Nach oben |
|
|
Luukas Gold-User
|
Verfasst am: 29. Jul 2012 14:19 Titel: |
|
|
In Holland, in einem Growshop, kannst du Koka Samen kaufen.
Mir fehlen ungefähr 60 Zeichen dann ist die Mindestlänge erreicht.
Mir fehlt 1 Zeichen |
|
Nach oben |
|
|
Lucky Strike Bronze-User
|
Verfasst am: 14. Sep 2012 16:37 Titel: |
|
|
Es ist durchaus möglich Kokapflanzen in deutschland hochzuziehen, natürlich unter idialen licht und luftfeutigkeit bedingungen. Sagen wir mal du schaffst es sie richtig " blühen " zu lassen, wird die wahrscheinlickeit das du wirklich reines Kokain daraus extrahieren kannst sehr sehr gering weil du dafür mindestens 20-50 plants besitzen musst und natürlich ein kleines Hauslabor ( + Grundwissen in Chemie ) , natürlich besteht dir die möglichkeit die blätter einfach zu kauen was natürlich auch sehr interresant und reizvoll ist. Aber im grunde genommen macht es´ne menge arbeit immer alles im auge zu behalten und die licht,luft regler kosten natürlich auch geld und u.a stromkosten - Aber so als eigen experiment wird es bestimmt ein spaß.
Mir persöhnlich wäre dies alles zu anstrengend obwohl es mich auch reizt.
Falls du es vohast und schaffst schreib mal ein bericht drüber
Good Luck |
|
Nach oben |
|
|
|