Wieder drauf!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sabotage
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.01.2012
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 4. Apr 2012 06:58    Titel: Wieder drauf! Antworten mit Zitat

Hallo,

ich war jetzt 5 Jahre clean und wie das Leben so spielt wieder angefangen und seit 4 Monaten wieder drauf. Es ist eine Low Abhängigkeit. Ich konsumiere höchstens am Tag ein Päckchen a 0,2 Gramm Heroin. Wenn ich mal nix habe reicht auch eine 10mg Methadon Tablette um gut über den Tag zu kommen.

Möchte jetzt über Ostern wieder komplett aufhören. Muss noch morgen arbeiten und dann ab Freitag nix mehr nehmen. Meine Frage : Reichen die 4 Tage um aufzuhören und am Dienstag wieder einigermaßen fit zu sein? Oder darf man, obwohl nicht hoch dosiert, die ganze Sache vom Entzug her nicht unterschätzen?

Danke für kommende Antworten.

Viele Grüße und euch ein schönes Ostern (mein Ostern wird ja nich so toll Sad ! )
Nach oben
Mia30
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.02.2012
Beiträge: 263

BeitragVerfasst am: 4. Apr 2012 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen Sabotage,

Da meine Sucht nicht dem Heroin gilt kann ich dir leider nicht viel dazu sagen wie übel das so werden kann.

Ich möchte dir dennoch sagen das ich den erneuten schritt in ein Suchtmittelfreies leben begrüße.

Ich kann mir schon vorstellen das es nach 5 Jahren abstinenz echt mist ist doch irgendwie wieder drauf gekommen zu sein.
Das ist eben nur ein weiterer beweis das Sucht auch nach Jahren nicht verschwindet Twisted Evil

Ich wünsche dir alles gute und das deine Ostertage einigermaßen gut zu überstehen sind.

Gib deinen Affen im Tierheim ab Wink

Lieben Gruß Mia
Nach oben
koko
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.01.2012
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: 4. Apr 2012 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hy sabotage,
Low Abhängigkeit hin oder her. Der Körper hat sich wieder an den Stoff gewöhnt
und wird sich auch wehren, wenn er ihn nicht mehr bekommt.
Unterschätzen würde ich das also nicht
Ne Woche wirst du bestimmt dran zu knabbern haben.
Sich nach 5 Jahren wieder damit rumschlagen zu müssen,
ist natürlich ärgerlich. Find´s aber echt gut, das du erneut davon loskommen willst.
Viel Erfolg !
LG KOKO
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 4. Apr 2012 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hi sabotage
Da muss es dich ja ganz schön erwischt haben, wenn du nach fünf Jahren wieder rückfällig geworden bist. Das gute daran ist, dass du wieder davon loskommen willst und das schaffst du auch.
Aber ob das Osterwochenende ausreichend ist, ist fraglich. Das Heroin wird zwar draußen sein, aber so richtig fit wirst du wahrscheinlich noch nicht sein.
Hast du Tabletten um den Entzug u,a. die Schlaflosigkeit etwas zu mildern?
Hoffe für dich, dass du eine nicht allzu anstrengende Arbeit verrichten musst. Sonst könnte dieses dich schon noch daran hindern, 100% Einsatz zu verrichten.
Zu schaffen ist es auf jeden Fall.
Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen.
LG
Frau Holle
Nach oben
sabotage
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.01.2012
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 5. Apr 2012 19:08    Titel: oh man, Antworten mit Zitat

ich merke dass der körperliche Entzug eigentlich ein Witz ist, aber das verdammte Craving... Ich habe keine Lust wieder alles zu verlieren was ich mir in der Zeit aufgebaut habe (FS, Arbeit, soziales Umfeld und Wing Tsun).
Der Grund für meinen Rückfall war die Trennung von der Frau die ich geliebt habe, es aber erst danach gemerkt habe,was die Frau für mich wirklich bedeutet Und ich Depp fange wieder an zu konsumieren. Gott, wie blöd kann man sein. Ich gebe mir persönlich Zeit bis nach Ostern und wenn ich es dann nicht gepackt habe geh ich in nochmals in Therapie (Kurzzeit).
Lieber nochmal 3 Monate Therapie wie es sich nicht einzugestehen, weiterzumachen und dann doch irgendwann gehen zu müssen.
Nach oben
realflippy
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 5. Apr 2012 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

hi sabotage...ja, craving ist echt kacke...aber es gehört halt dazu. rede mit dem suchtdruck, schick ihn weg, lach ihn aus, nimm ihn nicht ernst. das hat mir die letzten wochen echt gut geholfen. kommen tut´s eh. und lass die gefühle zu...musik hat mich echt besser therapiert als jede psychogruppe.
und so lange bist du ja jetzt auch noch nicht wieder drauf. wird kacke, aber das geht vorbei.
wenn´s gar nicht geht mit arbeiten, besorg dir für ne woche nen gelben, dann hast du das schlimmste durch.
rückfälle passieren halt...auch nach 10 oder 20 jahren noch. dafür sind wir junks...egal, wieder klar kommen zählt, das willst du also klappt das.
drücke dir ganz fest die daumen.

lg

flippy
Nach oben
sabotage
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.01.2012
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 5. Apr 2012 21:55    Titel: Ja Ja, Antworten mit Zitat

@realflippy
du hast schon recht. Mann darf den Suchtdruck keine Change geben. Aber gesprochen hab ich noch nicht mit Ihm Smile. Aber ist eigentlich eine gute Idee die Sache auch mit Humor zu betrachten.. Die Situation mal anders angehen und Ihn wirklich in zum Teufel jagen. Ich werde es probieren und euch mitteilen ob es klappt. Ist eh alles nur Kopfsache.

Danke noch für die Anteilnahme und Unterstützung.

Viele Grüße

sabotage
Nach oben
sabotage
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.01.2012
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 9. Apr 2012 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hab es natürlich nicht geschafft. Ich musste mir Methadon holen und dann 20 mg am Tag genommen. Jetzt haben sogar meine Eltern mitbekommen das ich wieder konsumiere. Oh Shit. Über ostern allein zu hause, obwohl es mir körperlich gut ging, war bzw. ist meine Psyche noch immer am Boden. So ist es halt wenn man den Entschluss fasst aufzuhören. Da ist meine Laune immer tief im Keller. Bin ich froh das ich wieder am Dienstag arbeiten kann. So bin ich gezwungen wieder unter Leute zu gehen und es normalisiert sich wieder alles. Habe ja ne coole Arbeit. Ich arbeite in der Pharmabranche und wir stellen unter anderem auch Methadon und Morphin her. Ist schon krass wenn man neben 5000 /50mg Morphin-Ampullen steht...

Naja dann mal bis später...
Nach oben
koko
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.01.2012
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: 9. Apr 2012 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hab es natürlich nicht geschafft.

Was jetzt aber auch kein Beinbruch ist
sofern du weiterhin auf dem richtigen Weg bleibst Cool
- und da drücke ich mal alle Daumen Wink
Zitat:
Ich arbeite in der Pharmabranche und wir stellen unter anderem auch Methadon und Morphin her. Ist schon krass wenn man neben 5000 /50mg Morphin-Ampullen steht...

Shocked Ja das ist wirklich mal krass.
Bist du nie in Versuchung gekommen Confused ?
LG KOKO
Nach oben
sabotage
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.01.2012
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 9. Apr 2012 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

War ja bis jetzt immer clean und deshalb nie in Versuchung geraten. Aber abgesehen davon musst du erhebliche krimminelle Energie aufbringen um dich da zu bedienen. Es gibt schon extreme Auflagen um überhaupt BTM herstellen zu dürfen. Und da muss auch sichergestellt werden, dass man sich da auch nicht so einfach bedienen kann. Aber man fängt schon an zu denken wie wäre das jetzt mit einer kompletten charge das Haus zu verlassen... Smile
Nach oben
Leoni
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.01.2011
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 9. Apr 2012 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ja aber denke auch dadran was passiert WENN du mit der Charge da raus spazieren würdest. Ne ne, das ist es nicht Wert. Das ist dein Job. Setz deine Basis (Arbeit, Eltern, Freunde) nie aufs Spiel.

Drück dir die Daumen das du es packst. Alles gute für dich, und Schau was du schon geschafft hast.

Leoni
Nach oben
sabotage
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.01.2012
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 21. Apr 2012 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

so, jetzt hab ich mich wieder in ein Substiprogramm gepackt. Für die Dauer von 8 Wochen, Pola(20mg am Tag) und wöchentlich gehts gleich um 2mg runter damit ich in 8 Wochen wieder auf null bin. Und dann geht es für 14 Tage in den Urlaub. Alles schon gebucht und bezahlt. Hoffe dann gehts wieder nach vorne und nur nach vorne.

Viele Grüße an alle da draußen
Nach oben
Bieno
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 16.04.2012
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 21. Apr 2012 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sabotage, du verflogener Schmetterling.

Ich habe mich etwas informiert und gehört das Gincko, "die Karatedroge", gut geeignet ist um dagegen "Aufschub" zu bieten. Siehe > http://de.azarius.net/healthshop/herb_bags/ginkgo_biloba/

Ich mach da mal ein eigenes Thread darüber im Clean-Forum.

Byes. Bien.
Nach oben
naima
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.10.2011
Beiträge: 154

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2012 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Du arbeitest in der Pharmabranche neben Morphinfläschchen? Wie krass ist das denn? Ich würde das nicht packen... ehrlich, willst Du Dir nicht lieber nen anderen Job suchen? Wie hält man das denn aus, wenn einem die Sachen den ganzen Tag an der Nase vorbeilaufen...ich bewunder Dich, dass Du überhaupt solange clean geblieben bist...
Nach oben
sabotage35
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 19.06.2012
Beiträge: 573

BeitragVerfasst am: 30. Jul 2012 07:44    Titel: Antworten mit Zitat

So endlich wieder geschafft. Nachdem ich in kurzer Zeit extrem abgestürzt bin ( von 0.2 auf 4 Gramm/Tag in 4 Wochen) kann ich wieder einen Erfolg verbuchen. Nehm jetzt jeden 2. tag nur 5 mg Methadon. Also so gut wie clean. War echt hart aber irgendwie auch nicht. Was mich noch extrem stört das man nicht gut schlafen kann. Also immer um 4 Uhr wach.

Irgendwie war ich entsetzt über den Kontrollverlust und über mich das ich gesagt habe , so bis hierher und nicht weiter. War 3 Wochen krankgeschrieben weil ich den Entzug zu hause machen wollte. Hat aber nicht geklappt.
Dann musste ich wieder arbeiten und hab gedacht: Ach scheiss drauf. Mach ich halt den Entzug während ich arbeite. Wenn man den ganzen Tag nix zu tun hat und affig ist dann ist der Suchtdruck enorm. Also wieder Arbeiten auf Entzug und jetzt hat es ja geklappt.
Das war wieder eine Odysee...Ins Substiprogramm gegangen, von selber wieder gegangen, auf entgiftung und da auch nach 3 tagen gegangen, Selbstversuche zuhause mit runterdosieren, und dann in einer situation wirklich aufhören können wo ich es am wenigsten erwartet habe.

Bin ja wieder drauf gekommen wegen einer extremen Belastung die ich nicht rechtzeitig verarbeiten konnte. Jetzt ist dieses Thema für mich erledigt und siehe da, es klappt auch mit dem aufhören. Hoffe es bleibt so.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin