Heftige Albträume vom kiffen?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Jan 2009 20:49    Titel: Heftige Albträume vom kiffen? Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich habe festgestellt, dass es mir nun schon ein paar Mal passiert ist, dass ich heftige Albträume hatte, und zwar immer nur wenn ich vor dem schlafen gehen geraucht habe! Ich rauche nicht täglich und auch noch nicht seit Jahre, habe also nicht besonders viel Ahnung.
Mein Bruder leidet heute schon an einer drogeninduzierten Psychose, war jahrelang hardcore-Kiffer.
Selbes Schicksal für mich vorbestimmt?
Das krasse an den Träumen (neben dem Inhalt der echt sehr krass ist) ist die Tatsache, dass es so real erscheint, dass ich schreiend aufwache. Habe das noch nie gehabt bei Träumen!

Also - kommt das jetzt vom kiffen? Ist das normal? oder hat das jetzt wirklich schon psychotische Ausmaße?
lg, Cappu
Nach oben
Angel without Wings
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.11.2008
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 17. Jan 2009 00:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte auch eine zeitlang ganz heftige alpträume, aber von LSD!
hatte sie oft noch wochen nach dem konsum, in abklingenden abständen.
Da Gras und LSD gleichsam psychoaktive substanzen sind, gehe ich davon aus, dass deine alpträume vom kiffen kommen. Mein Tipp: hör am besten sofort auf damit. Du könntest sonst an einer echten psychose erkranken.
Nach oben
Cappu
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.01.2009
Beiträge: 483

BeitragVerfasst am: 19. Jan 2009 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, genau das hab ich mir gedacht, wollte es nur noch mal bestätigt haben. Hab seitdem nicht mehr gekifft und werd es jetzt auch sein lassen, das ist mir echt ne Spur zu abgefahren.
Ich scheine sowieso eher anfällig für sowas zu sein, hab die letzte Zeit regelmäßig Speed und xtc konsumiert und schieb mir jedes Mal die totalen Filmrisse - das passiert andren nicht so krass die schon wesentlich länger und öfter konsumieren.
Nach oben
***crazy***
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.11.2008
Beiträge: 216

BeitragVerfasst am: 22. Jan 2009 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,
ich kiffe auch sehr häufig und hab auch voll oft ganz harte albträume...
mein freund sagt das ich im schlaf schreie/rede, tret und so, es kommt auch immer öfter vor das ich von den albträumen heulend aufwache Crying or Very sad .
ist echt übel sowas

lg
Nach oben
Cappu
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.01.2009
Beiträge: 483

BeitragVerfasst am: 22. Jan 2009 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde dass das schlimmste daran ist, dass man nicht mehr zwischen Realität und Traum unterscheiden kann. Zumindest bis zu dem Moment, in dem man dann richtig wach ist. Und da sollte man sich dann echt anfangen Gedanken zu machen. Wie gesagt, hab seit dem nicht mehr gekifft, möchte da keine schlafenden Bären wecken. Meine Psychose soll mal schön bleiben wo sie ist, weit weg von mir Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin