Räuchermischung - Eine lange Geschichte!

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DukeNukem
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.05.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 28. Mai 2012 11:05    Titel: Räuchermischung - Eine lange Geschichte! Antworten mit Zitat

Hallo Gemeinde!
Ich habe mich hier angemeldet, um anderen zu helfen. Mir hat es jedenfalls unheimlich geholfen, die Geschichten Anderer zu lesen.
Aber ich fange am Besten ganz von vorne an.

Ich bin 25 Jahre alt, wiege momentan 88kg, habe ein super Leben: Haus,Frau,Auto,Arbeit. Also nichts zu mechern - bin zufrieden.

Als ich 15 war kam ich das erste mal in Kontakt mit Drogen - Cannabis.

Alles super, habe mit Freunden viel Gitarre gespielt eine Band gehabt.
Ein Joint machte die Runde - das jammen war der Hammer!

Die Jahre vergingen man wurde älter der Führerschein rückte näher.

Aus Angst den heiss ersehnten Führerschein loszuwerden wurde der Cannabiskonsum abgestellt. Von heute auf morgen ohne Probleme.#

Klar hat man ab und an Lust verspührt was zu rauchen, es war aber kein Entzug.

Mit 20 Jahren hörte ich das erste mal etwas von sog. legal highs.

Ansfangs waren es Kräuter alla Salvia, Kratom usw. Zeug das einfach lasch ist und keine gewünschten Effekte hatte. (Lasch im Gegensatz zu RockStar usw, aber dazu später).

Ein Tages im Headshop - der nette Verkäufer: Hey probier mal Spice Gold!
25 Euro 3 Gramm!

Ich erinnerte mich an alte Zeiten! Sofort das Tütchen mitgenommen.

Kaum zu Hause, die halbe Clique eingeladen und zusammen das Tütchen verräuchert.

Zu unserer aller Verwunderung waren wir sehr breit. Alle waren sich einig: Das ist es! Breit und kein THC im Urin. Klasse.

So ging es dann leider weiter... Spice wurde bekanntlich verboten, doch die Nachfolger liessen nicht lange auf sich warten.

Es wurde quer Beet durch bestellt: Jede Sorte, alles rauchen...

Es vergehen 4 JAHRE!

Die stärksten Mischung waren schnell ausgemacht.
Doch plötzlich war es kein angenehmes breit mehr, es war was chemisches. Meine Langzeitnebenwirkungserfahrung:
An einigen Tagen wusste ich nichtmal was ich am vortag getan habe. Ein Film gesehn ja - aber welchen? Um was ging es da?!
Ich ging einkaufen - ein Artikel! Im Laden: Was brauch ich? FURCHTBAR!
Dazu kam oft Angst, Unruhe, Nervosität, Herzrasen, Todesangst.
Das Gefühl des Adrenalins - Angst! Ich habe mich oft selbst dabei erwischt wie ich schweissig die Hände gerieben habe, und rumgelaufen bin - planlos.



Am nächsten Tag war ich immer ziemlich platt

Früher hatte ich Charakter: Plötzlich konnte ich den Leuten nicht mehr lange in die Augen schauen - fühlte mich oft beobachtet. Hab mich öfter mal umgedreht.

Soziale Kontakte gingen zur Neige - mit Räuchermischung war ja immer jemand da!

Ich bin ein Mensch der erst zum Arzt geht, wenn es wirklich unter keinen Umständen mehr anders geht.

Eines Tages, ein normaler Arbeitstag fange ich an zu zittern. Mir wird schlecht, muss mich übergeben. Man schiebts dann natürlich auf den schlechten Kaffee am Morgen oder das fette Essen von gestern. Natürlich quatsch!

Zu Hause angekommen extrem Schweissausbrüche, Lähmungserscheinungen in Armen und Beinen. Ich konnte nicht mehr aufstehen.

Kotzgefühl war ja schon standart geworden aber diesmal war es etwas anderes.

Es kam wieder eine Todesangst dazu, ich dachte mein Herz explodiert in jeder Sekunde.

Ich habe meinen Vater angerufen - er hat mich zu Arzt gefahren und mich gefragt ob ich etwas genommen hätte. Ich verneinte natürlich. Hatte meine RM Sucht schon 4 Jahre perfekt verkleidet!

Beim Arzt angekommen gabs erstmal eine Infusion - durch das Erbrechen fehlte natürlich Flüssigkeit doch an trinken war nicht zu denken.

Hab starke Beruhigunsmittel gegen die Todeangst bekommen. Blut wurde abgenommen - war aber alles in Ordnung - klar der Arzt weiss ja auch nicht was ich genommen habe, was soll er auch suchen?!

Mein Arzt rief mich an zu einem klärenden Gespräch. Er meinte es sei ein psychisches Problem gewesen, ausgelöst durch Stress. Irgendeine Diagnose muss er ja geben!

1 Tag habe ich es geschafft nicht zu räuchern - aber auch nur weil ich durch diese Beruhigungsmittel quasi im Koma lag!

Am nächsten Tag hatte ich das verlangen zu räuchern - es war wie eine Medizin. Die Situation hatte sie gedreht! Heisst: Früher hatte ich Angst als ich drauf war - jetzt hatte ich Angst ohne was zu rauchen ich war regelrecht krank.

Sobal ich einen Kopf rauchte kam das warme Gefühl, die Zufriedenheit und ein angeregtes Gespräch mit Mitmenschen war von Auge zu Auge möglich.

Ein sog. "Blickduell" hätte ich gewonnen... ihr wisst wie ichs meine!

Naja das räuchern ging weiter bis zum nächsten richtigen Anfall!

Ich kann jeden sagen das das folgende was ich beschreibe, mein ernst ist, kein Spass! Ich möchte euch helfen und nich cool daher kommen. Bitte nehm es ernst:

Es fing wieder an mit einem leichten flauen Magen am morgen. Ich hatte nicht geraucht - war frisch aufgestanden.

Dann kam ein leichtes Angstgefühl wie ich es von meinem letzen Arzt besuch noch gut kannte!

Okay dachte ich mir gehst bisschen raus - etwas Ablenkung.

Kaum draussen kam wieder dieses Gefühl der Taubheit, ich hatte das Gefühl nicht atmen zu können. Ich atmete wie wild - versuchte es in den Griff zu bekommen doch es war nicht möglich.

Ich legte mich in Bett. Dann kams richtig dick...

Sowas hatte ich noch nicht erlebt: Ich habtte das Gefühl meine Familie steht um Bett herum ich habe Sie reden hören. Ich habe ihre Schatten gesehn. Sie haben mich nicht beachtet. Ich dachte wenn ich jetzt sterbe erlöst es mich! Mein Herz fing wieder an zu rasen. Es pochte laut ich hörte es perfekt poch poch poch poch... Ich

Kurz vorm Knall... Ich merkte wie sich meine Hautporen öffneten und der Schweiss nur so rausdrückte, das Übelkeit und Erbrechen dazugehörte muss ich wohl nicht erwähnen , das kennt Ihr RM Konsumenten.

Die Todangst war vorherrschend ich schwor der RM ab!

Die Entzugserscheinung sind krass!

es wäre zu viel den ganzen Entzug aufzuschreiben und momentan möchte ich mich nicht allzusehr daran erinnern aber hier mal einige Symtome und meine Tipps zu Linderung:

flauer Magen: Tomatensuppe
Schweissausbrüche: Ich habe mich in ein dünnes weisses Tuch gehüllt - wie so ein Afgahne - es sieht lustig aus - bringt einem aber wirklich ein gutes körpergefühl. Natürlich nur wenn man darunter nackt ist. Ich war so 5 Tage zu Hause!
Man fühlt sich freier - nicht mehr so bedrückt.
Durchfall und Erbrechen musste ich ertragen - ich habe keine Lösung gefunden. Werder Medikamente noch natürlich Pflanzliche Stoffe.

Das schlimmste aber meiner Meinung nach ist die Schlaflosigkeit, die Appetitlosigkeit (10kg runter) und die Gehirnschäden.

Ich kann mir kaum noch Sachen merken - meine Blicke muss ich wenn ich mein Kopf gedreht habe, an einen Punkt fixieren sonst "schwimmts".

Mein Blutdruck ist jetzt zu hoch, mein Herz hat jetzt ein Ryhtmus Problem.

Kann halt sein das es irgendwann mal hopps macht und nicht mehr im Takt ist.

Was dann kommt weiss man ja.

Die Räuchermischungen sind Chemie aus OST.

Ich habe einige "auseinandergenommem"

Einige reagieren wie Chrystal - es wird beim verbrennen flüssig.

Jeder der sich auskennt weiss was es bedeutet wenn was flüssig wird beim brennen RC...

In jeder Mischung ist ein weisses Pulver
Ich habe mich mal genauer in die Szene getraut uns etwas spiegel tv gespielt.

Die Chemikalien kommen ALLE aus China. Wer behauptet sie sind aus Bulgarien Polen Tschechien usw hat keine Ahnung oder will verharmlosen.

Die Zustände der China Labors (wenn man es so nennen darf) sind eine Katatrophe! Betonmischer usw... Planzenreste von irgendwelchen Feldern wo keiner weiss was da wächst oder was da gespritzt wird (deshalb auch die Verunreinigungen) werden einfach getrocknet und kleine gehäckselt.

Das weisse chemische Pulver (was übrigends nicht verkehrfähige Medikamente sind, die den Körper zerfressen, und ihr die Versuchskaninchen alla Indien seid) wird dann in LÖSUNGSMITTEL gelöst und mit einen Druckspritze aufgepritzt.

Mal mehr mal weniger - mal dies mal das - mal da mehr mal da ein Tropfen runtergetropft usw.

Dann wird das ganze in tolle Bunte tüten gepackt, deshalb manchmal auch der Lösungmittel geruch beim Öffnen; und im Inet verscherbelt.

Herstellungskosten? null Gewinn: Dick!

Ich will niemandem das Geschäft versauen, aber mit dem Leben der meist noch jugenlichen Konsumenten spielt man nicht.

Unsere Regierung muss schnellst möglichst handeln.

Das Problem ist bekannt , aber die Stoffgruppen können nicht so schnell verboten werden.

Grass ist illegal aber macht keinesfalls so kaputt wie Chemicals...

Nur weil man nach Hause bekommt - heisst es nicht das es OK ist!

Ihr macht euch kaputt. Ich würde mir wünschen das ich es nie probiert hätte.

Ich habe meiner Meinung nach schon einen bleibenden Schaden - Angstgefühle habe ich immer noch, bin viel emotionaler und sensibel geworden.

Jetzt geht es langsam aufwärts - schlafen kann ich wieder 7 Stunden am Stück. Frühstücken ist auch wieder möglich und meine Depressionen und Trauergefühle ohne Grund lassen nach.

Es hilft viel Mit Freunden darüber zu reden - saunieren hilft beim Entzug.

Jeder der einen Rat möchte- schreibt mir. wenn ihr einen Entzug macht: Ich unterstütze euch. Es hilft... Bitte lasst die Räuchermischungen bevor ihr einen BLEIBENDEN Schaden nehmt: Gehirn ist irreperabel! Denkt dran!

Und von unsere Regierung wünsche ich mir eine Aufklärungsarbeit aktiv im TV GEGEN die Räuchermischung. Das auch Eltern die RM Symtome ihrer Kinder erkennen!

Ich glaube es dauert nicht mehr lange bis der erste unter der Erde ist!

Dann ist der Aufschrei groß, dann denkt an mich.

Ich bin froh das es langsam aufwärts geht, und wenn ich jetzt an RM denke könnte ich kotzen und nicht andersrum.

So sollte es sein! Euer Körper wird es euch danken!

Viel Kraft und vorallem Erfolg wünscht euch Duke!
Nach oben
rudi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.05.2012
Beiträge: 216

BeitragVerfasst am: 28. Mai 2012 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Duke, vielen Dank für den Bericht. Ich finde es sehr gut Aufklärung über das DrecKzeug betreibst.
Zu meiner Zeit in den 80ern und 90ern gab es das Zeug noch nicht auf dem Markt.
Ich habe mal gegoogelt und ganz schnell einen shop gefunden wo man das Zeug bestellen kann. Die meisten Angebote waren ausverkauft, woran man ja schon sieht das eine große Nachfrage da ist.
Wenn du weiter aufklären willst dann ist die Frage ob es nicht noch bessere Methoden gibt als dieses Forum. weil so viele Leute lesen hier nicht.
Wie wäre es den mit einer Facebook Gruppe?
Was die Gehirnschäden betrifft, nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen sollen sich auch zerstörte Gehirnzellen wieder erneuern können.
Meiner Meinung nach hättest du deinem Arzt die Wahrheit sagen sollen.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute und bleib standhaft.
Nach oben
gema1509
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2010
Beiträge: 522

BeitragVerfasst am: 29. Mai 2012 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

@dukenukem:

auch ich dank dir dafür, dass du dir zeit genommen hast, diesen recht anschaulichj beschriebenen thread zu verfassen!

vielleicht schreckt es ja auch nur einen einzigen vor einer bestellung ab und hat damit schon sinn gemacht.

ich rauche auch seit den ersten anfängen von spice recht regelmäßig rm´s aus ähnlichen gründen wie du und wahrscheinlich die meisten konsumenten und habe sehr ähnliche erfahrungen gemacht - vor allem bezüglich der panikattacken! hatte sowas vorher noch nie; nichtmal auf den heftigsten lsd-trips. - daran sieht man, find ich, mit welch starker droge man es zu tun hat.

die infos über die herstellung und den ursprung, die du "beim spiegel-tv spielen" rausgefunden hast, kannst du mehr dazu sagen bzw quellen nennen. das würde mich sehr interessieren.

vorab schonmal danke!

übrigens habe ich komischerweise selbst nach langem täglichm konsum auch bei mehrwöchigen pausen null entzugserscheinungen. scheint nicht gerade die regel zu sein...

vielleicht deckt da das methadon, dass ich ja sowieso nehme, was von ab. oder auch das antidepressiva, das ich nehm. hat ja auch ne beruhigende und schlafanstoßende wirkung.. wer weiss das schon?! man weiss ohnhin viel zu wenig.

so, genug jetzt

mach´s gut & ciao

g
Nach oben
campmaster
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.07.2012
Beiträge: 623

BeitragVerfasst am: 22. Jul 2012 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann das halt immernoch nicht alles lesen, weil es einfach nur zu direkt und zu krass ist für jemanden der sich auch über eine so lange Zeit so viel von dem Zeug wie ich reingezogen hat. Aber die Zeit werde ich haben, mein Leben ist auch komplett zerstört durch diese Scheisse! Hoffe nur der Krebs lässt mich noch ne Weile in Ruhe, hab mit den restlichen Problemen durch das Räucherzeug auch schon genug zu kämpfen! Ist aber schön hier ne Plattform gefunden zu haben um darüber zu reden, und das ich nicht der einzige bin! es war der größte Fehler meines Lebens, da bin ich mir sicher!
grüsse
Nach oben
heißenberg
Anfänger


Anmeldungsdatum: 01.08.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 1. Aug 2012 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für deinen Bericht Duke, hoffe das werden viele lesen und auch sich zu Herzen nehmen.


Zu meiner Geschichte:
Habe in meiner Laufbahn bisher nur gekifft, keine härteren Drogen genommen. Das erste mal mit 15 dann einmal mit 17 und mit 21 habe ich dann angefangen relativ regelmäßig zu kiffen (ca. 1 Jahr).

Oft hatte ich Probleme etwas herzubekommen und so bin ich dann auf die Räuchermischungen gekommen. Ich habe diese immer in sehr geringen Mengen geraucht, weil ich nicht so viel vertrage (ca. 1 Gramm pro Woche).

Ich würde sagen ich bin mit der Droge allgemein ziemlich vernünftig umgegangen. Doch dann auf einer Party... ging ein Joint rum. Es haben 2 erfahrene User, 2 komplette Neulinge und ich gezogen. Die unerfahrene Userin hatte einmal gezogen, viel nach kurzer Zeit brach sie in totales Gelächter aus, legt sich auf die Bank und fing an zu weinen. 5 min später hatte sie am ganzen Körper gezittert und konnte kein vernünftiges Wort mehr sprechen. Dem anderen unerfahrenen und mir ging des daraufhin auch nicht mehr gut (noch gelinde ausgedrückt). Den nächsten Tag hatte ich einen ziemlichen Kiffkater, aber fühlte mich schon wieder auf dem Weg der Besserung. Doch am Abend bekamm ich dann totale Panikattaken, total mulmiges Gefühl im Magen, in meinem Kopf fühlte es sich an als ob sich zwei Drähten berühren die auf keinen Fall zusammengehören. Ich konnte mir nicht anders helfen als ins Krankenhaus zu fahren. Erstmal 6 Baldrian bekommen die nicht wirkten. Am nächsten Tag fühlte ich mich dann aber doch besser und bin wieder heim. Dachte ich und war nach einer halben Stunde wieder im Krankenhaus. Es war wirklich die schlimmste Zeit meines Lebens. Die Ärzte wussten sich nicht anders zu behelfen als mich in eine Entzugsstation zu fahren. Da bekam ich das erste mal Medikatente die einigermaßen halfen Obipramol und Zyprexa aka Olanzapin.

Heute eineinhalb Monate später geht es mir schon wieder besser, dieses Gefühl im Kopf Wahnsinnig zu werden ist größtenteils weg, im Magen habe ich aber immer noch ab und zu dieses unwohle flaue Stressgefühl.

Fazit:
Finder weg von dem Räuchermischungen egal warum, ob ihr nichts anderes herbekommt, ob ihr auf das Zeug steht weil es stärker ist, oder weil es legal ist. Es kann eine Zeit lang gut gehen, aber dieses Zeug kann auch die schlimmsten Schmerzen zufügen und euch Exclamation dauerhaft Schädigen. Außerdem weiß niemand etwas über Langzeitschäden, oder welche Medikamente helfen, da jeder anders wirkt. Ich denke es ist nur eine Frage der Zeit bis ein richtig krasser Stoff auf den Markt kommt. Dann raucht lieber normales Zeug.

Wie Campmaster sagt man kann diese Beiträge kaum lesen wenn man davon betroffen ist.

Außerdem ist es ein scheißgefühl seinen Eltern sagen zu müssen als sie vom Urlaub gekommen sind: Ich habe einen scheiß geraucht und war ne Woche in einer Entzugsklink.
Euer Leben kann sich daraufhin für immer verändern. Bitte nehmt lasst die Finger davon


Außerdem:
An den Admin: ist es möglich mit den Nutzern eine private Nachriten zu schreiben und ich wäre auch bereit private Nachriten zu erhalten.

An Campmaster und Duke: Würde mich sehr interessieren wie es euch aktuell geht!

Es würde mich auf freuen wenn noch ein paar Erfahrungen auftauchen.



Ich wünsch euch gute Besserung!
Nach oben
newlife
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2011
Beiträge: 1844

BeitragVerfasst am: 2. Aug 2012 09:14    Titel: Antworten mit Zitat

ich geb mal meinen Senf dazu...

ich bin in diesem Zusammenhang nicht für Verbote in irgendeiner Form. Weshalb soll der Staat jetzt überall sofort reagieren? Ist das denn wirklich der richtige Weg? Wenn er zum Schutz vor dem Konsum gefährlicher Substanzen reagieren möchte, dann sollte er wenigstens Konsequenz walten lassen, dann würde ich es ja verstehen. Dann gehört aber auch Schnaps aus dem Supermarkt entfernt. Entgegen aller Lobby, den der Alkohol hier in unseren Breitengraden genießt, möchte ich doch einfach mal daran erinnern, dass Alkohol nichts anderes als ein Nervengift ist mit einer zerstörerischen Wirkung auf so ziemlich alle Organe sowie die Psyche. Man weiß das, hüllt aber aus rein wirtschaftlichen Interessen gerne den Deckmantel darüber und jeder kann sich damit nach Lust und Laune kaputt machen.
Gerne wird auch argumentiert, dass ja ein Großteil unserer Gesellschaft sich damit ja nicht kaputtmacht, sondern damit normal umgehen kann. Das mag ja alles sein, es ändert aber einfach nichts an der Tatsache, dass es sich um ein potentes Gift handelt. Wir haben mit Sicherheit auch genügend Konsumenten von Räuchermischungen, die das ab und an halt mal ganz lustig finden und die hier im Forum nicht aufschlagen. Gut, die Substanzen darin, sind wohl nicht hinreichend erforscht. Man weiß nicht, welchen Schaden sie anrichten können, es ist sozusagen ein Spiel mit dem Feuer. Beim Alkohol weiß man da natürlich mehr. Man weiß einfach, dass er verdammt großen Schaden anrichten kann und stark abhängig machen kann. Man weiß auch, dass der Konsument beim Entzug abkratzen kann, wenn er einen Krampfanfall erleidet.

Ich danke dem Threadersteller für die Beschreibung seiner Entzugssymptome und kann aus eigener Erfahrung sagen, dass die Symptomatik beim Alkoholentzug ganz ähnlich ist, was mich nun veranlasst hat, diesen Beitrag zu schreiben.

Ich möchte einfach nur an mehr Eigenverantwortung apellieren. Mir muss doch klar sein, wenn ich bereit bin unbekannte Substanzen zu konsumieren, dass ich auch mit unangenehmen Reaktionen zu rechnen habe. Will ich fit bleiben und mich gut fühlen, habe ich die Möglichkeit es einfach sein zu lassen. Mich zwingt doch niemand, mir diesen Mist reinzuhauen. Bin ich aber so süchtig und mache es doch, dann habe ich unter Umständen auch Konsequenzen zu tragen.

Für mich kann ich die Aussage treffen, dass es mir am besten geht, wenn ich keine Suchtmittel konsumiere. Wenn ich mich wohlfühlen kann durch eine ausgewogene Freizeitgestaltung, Kontakte pflege, etc. Obwohl ich das alles weiß, gelingt mir das zur Zeit auch nicht so wirklich gut und ich konsumiere irgendwelchen Dreck oder Medikamente. Wenn ich dann nen Abfuck habe oder Entzug schiebe, dann habe ich das eben so verdient. Ich weiß, warum das dann so ist und muss mit den Konsequenzen leben.
Nach oben
heißenberg
Anfänger


Anmeldungsdatum: 01.08.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 2. Aug 2012 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe nicht was du gegen ein Verbot von den Räuchermischungen hast. Dadurch erleichtert sich die juristische Arbeit und die Verbreitung der Drogen ungemein.
Ich verstehe auch nicht warum du den Schnaps verbieten willst, da ja die Langzeitwirkungen bekannt sind. Außerdem ist bekannt wie man Schnaps dosiert und diese RM sind in ihrer Wirkung und Stärke extrem unterschiedlich, was sie noch gefährlicher macht.
Aber ich denke das ist wieder ein anderes Thema. In diesem Thread geht es meiner Meinung nach am die Themen:
- schlechte Erfahrung + Warnung von RM
- die Nebenwirkung und Entzug

Sonst stimm ich dir aber voll und ganz zu
Nach oben
campmaster
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.07.2012
Beiträge: 623

BeitragVerfasst am: 3. Aug 2012 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Alkohol ist im Vergleich zu Räuchermischungen definitiv das geringere Übel, wenn man mal ne falsche Packung oder einfach den falschen Zeitpunkt erwischt hat wird einem schnell bewusst das es auch mal sofort vorbei sein kann und da ist es als Cannabis Alternative viel zu gefährlich. Hatte einen schweren Zusammenbruch vor knapp einem Jahr und habe mich bis heute nicht erholt. Herzschmerzen jeden Tag, das ständige Jucken am bzw. Schmerzen im Kopf auch täglich, hinzu kommt das mein äußeres Erscheinungsbild gelitten hat wie man es auch höchstens vom Alkohol her kennt, aber eigentlich nicht vom Cannabis. Bin in Behandlung und versuche derzeit nur krampfhaft meine Gesundheit zu retten, an ein normales Leben ist nicht zu denken! Zeitweise wäre ich lieber gestorben als weiterhin mit den Einschränkungen leben zu müssen. Ein schöner Moment wenn der Lebenswille wieder spürbar wird und sei es nur weil sich der Kopf soweit erholt hat das man wieder TV schauen kann! Trotzdem die wohl schlimmste Droge mit der ich in meinem Leben in Kontakt gekommen bin und der Grund nie welche genommen haben zu wollen, weil mir die Schäden und Risiken so extrem aufgezeigt wurden.
Lieber Ecstacy oder Speed... man weiß was man nimmt und was es anrichtet, von legal highs hat niemand einen Plan. Ich rauch RMs, eine Bong und wach einfach nicht mehr auf weil sich mein Körper zu stark vergiftet hat. Hab mir zu wenig Gedanken darüber gemacht, es ist halt kein synthetisch hergestelltes THC sondern anderes synthetisches Cannabis, irgendein Kraut und Lösungsmittel (Vergiftung incl.) was nicht seit 1000 Jahren erprobt ist und einfach nur im Blut nicht nachweißbar ist. Meine Gesundheit hat sehr darunter gelitten, mehr wollte ich nicht sagen und ich halte auch ein Verbot für sehr sinnvoll, so schön die entspannte Zeit anfangs mit diesem Zeug auch war!
gruss Jochen
Nach oben
heißenberg
Anfänger


Anmeldungsdatum: 01.08.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 4. Aug 2012 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

camp gabs bei dir nen Punkt an dem du gemerkt hattest das zu viel erwischt hast (bei mir wars so), oder war es ein schleichender Prozess?

Hast du Ärzte gefunden die schon Erfahrungen mit RMs gemacht haben?

Nimmst du zur Zeit noch Drogen? Also auch Alkohol. Ich hatte nach meinem Vorfall noch einmal normales Gras geraucht und das hat sich auch sehr ungut angefühlt. Auch wenn ich mehr als ein Bier trinke geht es mir schlecht.

Was für Symptome hast du?
Bei mir is es eigentlich zur Zeit ein andauerndes flaues Gefühl im Magen und jetzt selten ziemlich Paranoide Gedanken.

Ich denke die Zeit heilt viele Wunden und denke dein Körper wird sich auch wieder einigermaßen erholen, aber das braucht eben viel Zeit
Nach oben
newlife
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2011
Beiträge: 1844

BeitragVerfasst am: 4. Aug 2012 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

ja, danke für eure Beiträge. Ich glaube euch und will das nicht weiter in Frage stellen. Ich bin süchtig und bestelle mir halt sämtlichen Dreck, nur um keinen Alkoholrückfall zu bauen. Ich trinke halt wahnsinnig unkontrolliert, werde draußen irgendwo wach und irgendwann wahrscheinlich nicht mehr.
Nach oben
campmaster
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.07.2012
Beiträge: 623

BeitragVerfasst am: 5. Aug 2012 00:25    Titel: Antworten mit Zitat

Der schleichende Prozess war einfach nur dass es mein größter Fehler war mich mit dem Räucherzeug genauso zu bekiffen wie mit normalem Gras oder Hasch bzw. es überhaupt mehr als nur mal versucht zu haben. Er war schön öfter mal was mit extremem Chemiegeruch oder auch Zeug dabei was einfach nicht richtig sauber war und trotzdem in die Lunge gelangt ist, Husten incl.! Im Nachhinein einfach dämlich von mir sich sowas überhaupt zu geben nur weils genauso oder ähnlich gewirkt hat. Hab mir dann nach langer Pause aber schon mit angeschlagener Psyche nochmal was bestellt, ein paar geraucht, bin eingeschlafen und mit starken Herzproblemen aufgewacht und quasi nicht mehr auf die Beine gekommen! Die Kopfprobleme hatte ich dann von der nächsten Lieferung und da war ich schon extrem vorsichtig beim Räuchern. Habe das Gefühl über die Droge ist definitiv noch zu wenig bekannt, fühle mich aber von den Ärzten nicht falsch behandelt. Ich hoffe das dauert einfach nur seine Zeit bis sich mein Körper erholt. Hatte vor 2 Wochen nochmal einen kurzen Rückfall, gleich wieder in die Notaufnahme und eine unerträgliche Woche danach! Sonst Rauch ich nur noch Zigaretten und ca. 1 Bier pro Woche.

Habe auch ein ständig ungutes Gefühl, Herz und Kopf sind nicht in Ordnung und hab Schiss vor Krebs! Mit Rauchen muss ich noch aufhören bzw. stark einschränken, Gras hab ich bis zum Zusammenbruch gut vertragen, hat halt nur nicht mehr gewirkt, Räucherware war stärker!
Nach oben
DukeNukem
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.05.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 16. Aug 2012 08:54    Titel: Antworten mit Zitat

So dann melde ich mich mal wieder...

Rolling Eyes
Mir geht es wieder sehr schlecht... habe es leider nicht geschafft clean zu bleiben.

Nach einigen Tagen (14?!)komplett clean mit täglich 2 Liter Brennessel Tee gings echt bergauf. Super Verdauung kein flaues Gefühl mehr nix. Einfach herrlich!

Zu gut wie man merkt...

Rückfall, heute ist wieder Tag 1 des nächsten Entzug...

Der Eimer steht neben mir zum reinkotzen, naja...
Psyche ist auch total im Arsch, paranoide Gedanken usw...

Wenns so weiter geht mit der Raucherei gibts ne 1a Psychose...


Offtopic: Räuchermischung verbieten, Gras legalisieren. Warum rauchen die Leute RM´s?
Alle die ich kenne rauchen weils Gras verboten ist, und du fasst gehängt wirst wenn du erwischt wirst.
Vom Führerschein mal abgesehen...
Aber die Räuchermischungen töten langsam...

Ich hab schon zu viel Erfahrung damit, will es endlich lassen, schaff es aber nicht.

Eine Entzugsklinik kommt für mich nicht in Frage.
Ich will es so schaffen. Ich bin so motiviert wenn es mir schlecht geht und zieh es durch. Sobald es mir gut geht baaaam alles vergessen und weiter als wenn nix wäre.


Wenn ich das nur lassen könnte...

Ich merke halt was an meinem Körper kaputt geht:

Hier mal meine Erfahrung der Schäden bei Langzeitkonsum (also täglich über mehrere Jahre ca 3-4 Jahre)

Kopf:
Probleme die "klare Sicht" zu behalten wenn der Kopf schnell gedreht wird
"Tunnelblick" ab und an
Komische paranoide Gedanken, Gedanken die sich um die Welt drehen. (gerade Kriege und Katastrophen beschäftigen mich)
Interesse an Verschwörungen und Übernatürlichem (meiner meinung nach der Anfang einer schönen Psychose)
Man spricht öfter mal was laut aus.
Sprachprobleme - Sätze mit mehreren langen Worten flüssig aussprechen,
gerade wenn man aufgeregt etwas erzählen will bleibts hängen..

Lunge:
klar, belastet vom Rauch
kaum Ausdauer

Magen/Darm:
flauer Magen
nervöse Bauchgefühle
Erbrechen
morgendliche extreme Übelkeit
Stuhlgang weich, durchsetzt, wie nach ner Saufnacht

Körper allgemein:
total fertig
Schweissausbrüche
Heiss kalt Gefühle
zittern
Taubheitsgefühl in Armen, Beinen
Augenringe



Psyche:
Stimmungsschwankungen
Agressivität
isolierung von Mitmenschen
man ist alleine mit seiner RM glücklich


Also Fazit von mir:

Das schlimmste meiner Meinung nach sind die Magenprobleme die bei ALLEN Langzeitkonsumenten kommen WERDEN es dauert nur etwas - Magengeschwür usw...
Dann natürlich noch der Kopf und vorallem die Psyche...

Ich spreche hier von LANGZEITKONSUM nicht von paar mal oder seit paar Monaten.

Bei mir kam das ganze nach 4 Jahre ca...

Jetzt muss gut sein, sonst brauche ich bald ein neuen Körper + Geist

Geht halt nich...

Ich glaube mir würde es helfen mit jemanden in Kontakt zu stehen, dann schaff ich das. Wenn jemand seine email posten will kann er das machen. ich werde schreiben.

Nur meine werde ich nicht posten... mag ich nicht...

bleibt standhaft! PS:Lieber Taxi und Gras - als Räuchermische und Führerschein
Nach oben
campmaster
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.07.2012
Beiträge: 623

BeitragVerfasst am: 17. Aug 2012 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist halt wirklich keine Alternative zu Gras und ich finde mein Körper hat schon extrem Schaden genommen durch das Zeug. Mehr als von anderen, besser erforschten Drogen und Alkohol. Gras wird bei uns auch niemals legal werden, Deutschland ist viel zu altmodisch! Ich kann nur empfehlen entweder sofort oder langsam mit dem Räucherzeug aufzuhören! Bin am überlegen in eine Entzugsklinik zu gehen, hab es dieses mal definitiv übertrieben mit meiner Sorglosigkeit! Das Zeug ist Gift für den Körper und ich hatte schon Frustrückfall nur weil sich mein Körper nicht mehr komplett erholt!
Nach oben
newlife
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2011
Beiträge: 1844

BeitragVerfasst am: 17. Aug 2012 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

ja campmaster. Die Dosis macht aber immer das Gift. Das ist bei jeder Droge so. Gut, die Dinger sind unterschiedlich stark, auch aus einer Charge manchmal und für Dauerkonsum ist das wohl schon sehr schädigend. Ich nutz das eben als Ablenkung was meine anderen Süchte angeht und konsumiere weniger Medikamente, wenn ich das nehme. Ich will halt legal kiffen und mich nach Möglichkeit nicht in der Illegalität bewegen.
Nach oben
campmaster
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.07.2012
Beiträge: 623

BeitragVerfasst am: 13. Sep 2012 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist zwar ein wenig beruhigend das ich hier 1-2 Leute gefunden habe die sich auch so viel von dem tollen Räucherzeug gegönnt haben, dennoch hätte es mir
nur was gebracht wenn sich mein Körper früher bemerkbar gemacht hätte das es ungesund ist! Manchmal wars schon ein wenig heftig nach dem Rauchen,
wie ne Überdosierung. Im allgemeinen war ich mit dem Rausch aber immer unglaublich glücklich und froh nicht mehr so viel Alkohol zu trinken wie vorher und
mir allgemein nicht mehr so viele Gedanken zu machen, chillen halt!
Auf jeden Fall eine Gefahr für Menschen die schon mal gekifft haben und auf der Suche nach dem Rausch sind!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin