Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Catinka0472 Gold-User
|
Verfasst am: 26. Jul 2012 12:42 Titel: |
|
|
Hi Elle,
na, damit hätte ich so schnell jetzt gar nicht gerechnet !
Dachte eigentlich, er freut sich erst mal, dass er in Ruhe seiner "Leidenschaft" nachgehen kann, ohne, dass ne nervige Partnerin in dabei stört!
Aber so kanns gehen... Ich glaube, dass Du im Moment überhaupt keinen Bock auf ihn hast (auch wenn Du ihn liebst)! Das Vertrauen in eine gemeinsame Zukunft ist wohl erstmal futsch!
Allerdings finde ich Pimpinelles Idee gar nicht sooo schlecht...
Wie man das gestaltet, ist eine weitere Frage.
Aber Du musst wissen, wie Du am besten mit der Situation zurecht kommst.
Vielleicht gibts dann irgendwann nochmal ne Chance für Euch - vielleicht bewegt er sich ja doch noch.
Das passiert aber sicher nicht, wenn Du gleich wieder nachgibst!
Er muss schon spüren, was er verloren hat und dass er sich ändern muss, wenn er Dich zurück haben will!
Bin gespannt, wie es weiter geht ...
LG |
|
Nach oben |
|
|
*ElleDriver* Silber-User
|
Verfasst am: 26. Jul 2012 13:30 Titel: |
|
|
Haha, ich auch nicht, habe ganz schön doof aus der Wäsche geguckt und war erst einmal masslos mit der Situation überfordert.
Nein, ich habe derzeit NULL Bock auf ein Leben mit ihm, obwohl er immer noch in meinem Herzen ist, aber es HAT KEINE ZUKUNFT! Da ziehe ich allemal einen Mann mit einem bodenständigen Lebensstil vor, einen Mann, der mit beiden Beinen im Leben steht!
Ich habe meinem Ex erst einmal ordentlich, aber freundlich die Leviten gelesen, von wegen "sich sein Leben verbauen" und "sich selbst mit seiner Sucht im Weg stehen". Ich lasse IHM die Wahl: WENN er mit mir eine Partnerschaft will, dann NUR DANN, wenn er aus eigener Kraft seine Sucht besiegt, wenn er entschlossen ist, zu entziehen und auch clean zu bleiben - nur Zigaretten & ein Gläschen Wein, ein Bierchen "sind erlaubt". Alles andere muss weg, tschüss, auf Nimmerwiedersehen. Schafft er das, und schafft er es als ERWACHSENER MANN (!) mit beiden Beinen im Leben zu stehen, dann könnte unter Umständen tatsächlich noch ein Türchen für ihn offen sein.
Aber bis dahin muss erst einmal viel Zeit vergehen... viel Wasser den Fluss runter fliessen... Im Moment und auch in nächster Zeit ist bei mir erst einmal SENSE! - Zuviel ist passiert, zuviel zerbrochen, zuviel zerstört. Da muss erst einmal ne Menge Gras darüber wachsen... mein Vertrauen zu ihm ist zerstört, bis ich ihm wieder vertrauen kann, dauert das seine Zeit ... wer weiss, was die Zukunft bringt? - Ich bin offen...weiss nur eines: NIE WIEDER EINEN KIFFER! - Ein Süchtiger (Ausnahme: Zigaretten) kommt MIR NIE WIEDER INS HAUS! |
|
Nach oben |
|
|
*ElleDriver* Silber-User
|
Verfasst am: 31. Jul 2012 19:41 Titel: |
|
|
So, mal wieder ein update von mir:
Mein Ex ist mir die ganze Zeit hinterher gelaufen wie ein Schosshündchen, will eine "zweite Chance", bemitleidet sich selbst, heult, kann es nicht fassen, kann nicht los lassen!
Je mehr Zeit vergeht, desto klarer wird mir, dass es KEINE zweite Chance geben wird - nicht in diesem Leben!
Es ist zuviel passiert, zuviel kaputt gegangen! Ich bin mich sicher, dass wenn ich zurück gehe, genau das selbe nochmals passieren wird, er NICHTS aus seinen Fehlern gelernt hat und auch nicht mal konkret sagt, was er denn diesmal anders machen will.
Er ist es gewohnt, dass er mit allem, was er verbockt & verbaut, durch kommt, denn bislang ist er überall und bei "meinen Vorgängerinnen" wunderbar durchgekommen, die waren es sogar, die hinter ihm her rannten und ihn um eine "zweite Chance" anflehten.
Es gibt immer ein erstes Mal: Diesmal ist er NICHT mit seinem Verhalten durch gekommen und diesmal war es eben ICH, die gegangen ist!
Es waren einfach viel zu viel absolute NO GO's, die er sich geleistet hat!
Ich ging, weil ich keine Zukunft in dieser Beziehung sah, keine Aussicht auf einen verlässlichen Partner, keine Aussicht auf einen Partner, mit dem man einfach UNBESCHWERT geniessen und sein kann! Kein Partner, mit dem man den Sonnenuntergang anschauen & über "Gott und die Welt" reden kann (zumindest nicht ohne, dass er dabei einen kifft!). Uns zusammen freuen über die kleinen Dinge des Lebens konnten wir NIE. Er freut sich über eine Bong, einen Topf, einen m.M.n. total "hirnlosen" Film, seinen Pc und natürlich Gras & Peace.
Wir lachen nicht über dieselben Dinge. Wir weinen nicht wegen der selben Dinge.
Wenn ich jetzt zurück blicke, so denke ich: Es hat einfach nicht gepasst! |
|
Nach oben |
|
|
Catinka0472 Gold-User
|
Verfasst am: 31. Jul 2012 20:51 Titel: |
|
|
Hallo Elle,
Zitat: | Wir lachen nicht über dieselben Dinge. Wir weinen nicht wegen der selben Dinge.
Wenn ich jetzt zurück blicke, so denke ich: Es hat einfach nicht gepasst! |
Traurige Erkenntnis, aber so, ist es wohl!
Es ist gut, dass Du sein "Muster" durchbrochen hast, vielleicht kann er sogar davon profitieren - es wäre zu wünschen, wenn er das Glück hat und findet nicht gleich wieder ne Neue, die ihn in seiner Sucht unterstützt!
Gut, dass Du ihm nicht hinterher rennst. Gut, dass Du erkannt hast, dass Du keinen Partner möchtest, der ein solches Suchtproblem hat und gut, dass Du jetzt rückblickend sagen kannst: Es hat nicht gepasst!
Ich glaube, das macht es Dir einfacher nach vorne zu schauen und frei zu sein für die neuen Dinge des Lebens, die noch auf Dich warten.
Manchmal muss man eine solche schlimme Situation durchleben, um zu erkennen, wo man steht und was einem wirklich wichtig ist.
Du scheinst das ja gut gepackt zu haben - freue mich für Dich!
LG
Catinka |
|
Nach oben |
|
|
*ElleDriver* Silber-User
|
Verfasst am: 3. Aug 2012 19:02 Titel: |
|
|
Und immer noch kämpft er um mich - will mich zurück, sagt, er liebe mich.
Ich weiss nicht, ob ich ihm das glauben soll, nach all dem, was vorgefallen ist!
Behandelt man denn einen geliebten Menschen so, wie er mich behandelt hat? Wohl kaum!
Er will mich zurück, sagt aber interessanterweise NICHT, WIE denn eine gemeinsame Zukunft aussehen soll?!
Warum lässt er denn nicht endlich los?
Er hat sich so schei..xxx benommen während der Beziehung und jetzt - kann er nicht loslassen!
WAS SOLL DENN DAS? - Ich will einfach nur meinen Weg gehen und er macht mir noch ein schlechtes Gewissen!
Warum AKZEPTIERT er nicht, dass es vorbei ist? |
|
Nach oben |
|
|
|
|