Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
homeless Gold-User

|
Verfasst am: 6. Aug 2012 03:50 Titel: |
|
|
meine erfahrung von diesem mix sind die schlimm,wenn ich beides gemixt habe bin ich immer dermassen durchgeknallt das es kaum in worte zu fassen ist.kann mir nicht vorstellen das das gut ist.
das speed was du konsumiert hast war auf jeden fall schrott deswegen wage ich zu behaupten das der film den du hattest eher vom schlechten speed als von den tabletten kam,ich kann mir vorstellen das beim ersten mal sowieso der mix nicht unbedingt negativ anschlägt,bei mir dauert es eine zeit bis ich ausflippe aber dann gehts richtig abwärts.eine der wenigen sachen die ich aus vernunftsgründen lasse.antidepressiva. |
|
Nach oben |
|
 |
Luukas Gold-User

|
Verfasst am: 6. Aug 2012 10:19 Titel: |
|
|
Ich hab auch eher davon abgeraten keine antidepressiva mit mdma zu nehmen. Oder jedenfalls mit sehr wenig mdma. Und Risiko ist bei jeder Drogen einnahme dabei.
Der Spruch war mehr aus Spaß gedacht weil's sich so anhörte als ob sie das auf jeden fall machen würde  |
|
Nach oben |
|
 |
Kivi Anfänger
|
Verfasst am: 7. Aug 2012 04:57 Titel: |
|
|
Danke für eure ganzen Antworten.
Man lernt immer dazu
prawda - Danke für deinen hilfreichen Beitrag. Ich nehm ein SSRI, bei dem MDMA ja riskant ist, wie du geschrieben hast & wie ich auch von Anfang an wusste. Schade schade, da das eben grade die Droge ist die mich reizt  |
|
Nach oben |
|
 |
prawda Gold-User

|
Verfasst am: 7. Aug 2012 09:45 Titel: |
|
|
Kivi hat Folgendes geschrieben: | Schade schade, da das eben grade die Droge ist die mich reizt  |
Was genau reizt dich an ihr? Es gibt auch ein paar andere MDMA-ähnliche Sachen, die weniger schädlich für den Körper sind. Aber mit SSRI ist es immer problematisch, das stimmt. |
|
Nach oben |
|
 |
Luukas Gold-User

|
Verfasst am: 7. Aug 2012 11:28 Titel: |
|
|
Prawda Was gibt es denn noch was wie mdma wirkt? Jede Droge wirkt anders und niemals gleich. Aber das weißt du sicherlich...
140 Wörter. 140 Wörter |
|
Nach oben |
|
 |
Speedfreak Silber-User

|
Verfasst am: 7. Aug 2012 11:55 Titel: |
|
|
Ich denke da in Richtung Methylon. Das soll MDMA sehr Nahe kommen, aber sanfter und kürzer wirken. Angeblich soll es auch weniger schädlich sein.
Aber wie auch immer, kein Serotoninreleaser sollte mit SSRI oder MAO Hemmern konsumiert werden.
@prawda: Dein Wissen hätte ich gerne mal  |
|
Nach oben |
|
 |
Kivi Anfänger
|
Verfasst am: 8. Aug 2012 20:29 Titel: |
|
|
prawda hat Folgendes geschrieben: | Kivi hat Folgendes geschrieben: | Schade schade, da das eben grade die Droge ist die mich reizt  |
Was genau reizt dich an ihr? Es gibt auch ein paar andere MDMA-ähnliche Sachen, die weniger schädlich für den Körper sind. Aber mit SSRI ist es immer problematisch, das stimmt. |
Ich war schon öfter dabei, wenn andere auf 'nem MDMA-trip waren & mich hat das total fasziniert. Was gibt es denn für ähnliche Drogen, die nicht so schädlich sind? |
|
Nach oben |
|
 |
Kivi Anfänger
|
Verfasst am: 8. Aug 2012 20:32 Titel: |
|
|
Speedfreak hat Folgendes geschrieben: | Ich denke da in Richtung Methylon. Das soll MDMA sehr Nahe kommen, aber sanfter und kürzer wirken. Angeblich soll es auch weniger schädlich sein.
Aber wie auch immer, kein Serotoninreleaser sollte mit SSRI oder MAO Hemmern konsumiert werden.
@prawda: Dein Wissen hätte ich gerne mal  |
Hab mal geguckt wegen Methylon. Kannte das vorher gar nicht. Im LdT (Land der Träume, ist ne Seite mit Forum etc. falls das jemand nicht kennt) steht, dass das legal ist? oO Das stimmt aber nicht, oder? |
|
Nach oben |
|
 |
Kivi Anfänger
|
Verfasst am: 10. Aug 2012 15:23 Titel: |
|
|
push - nicht, dass der thread untergeht
Also die Frage war, welche Droge meinst du ,prawda, die ähnlich wie MDMA wirkt, nur nicht so schädlich ist? |
|
Nach oben |
|
 |
Speedfreak Silber-User

|
Verfasst am: 10. Aug 2012 16:01 Titel: |
|
|
Kivi hat Folgendes geschrieben: | Hab mal geguckt wegen Methylon. Kannte das vorher gar nicht. Im LdT (Land der Träume, ist ne Seite mit Forum etc. falls das jemand nicht kennt) steht, dass das legal ist? oO Das stimmt aber nicht, oder? |
Ich glaube das ist eine alte Info auf der Seite.
Auf Wikipedia gibts auch ne Seite zu Mehylon; da gibts auch n Abschnitt über das Recht und lt. Wikipedia wurde es schon vor Jahren in den meisten Ländern verboten.
War ja immer das gleiche. Ein Stoff wird verboten, ein neuer leicht abgewandelter Stoff kommt auf den Markt, dieser wird dann auch verboten, ein neuer kommt auf den Markt. etc etc
Ich glaube mich aber erinnern zu können, dass bei der letzten Änderung diese Vorgehensweise geändert wurde und nun, so denke ich, funktioniert das Spiel nichtmehr. Es wurden nun einfach allgemein Stoffgruppen verboten. Dadurch bringt es nichtsmehr die Stoffe ein wenig abzuwandeln. Aber das habe ich vor einiger Zeit blos irgendwo mal gelesen, kann auch genausogut nicht stimmen. |
|
Nach oben |
|
 |
Angielein' Anfänger
|
Verfasst am: 10. Aug 2012 19:01 Titel: |
|
|
Ich denke da in Richtung Methylon. Das soll MDMA sehr Nahe kommen, aber sanfter und kürzer wirken. Angeblich soll es auch weniger schädlich sein.
Also wenn ich da noch mal kurz etwas beitragen kann, jede Droge ist schädlich und gefährlich, sonst wären sie nicht illegal ! |
|
Nach oben |
|
 |
Kivi Anfänger
|
Verfasst am: 12. Aug 2012 19:41 Titel: |
|
|
Angielein' hat Folgendes geschrieben: |
Also wenn ich da noch mal kurz etwas beitragen kann, jede Droge ist schädlich und gefährlich, sonst wären sie nicht illegal ! |
Es hat ja niemand gesagt, dass Methylon nicht schädlich ist. Nur anscheinend weniger schädlich als MDMA, was ja gut sein kann...
140 Zeichen ... |
|
Nach oben |
|
 |
Speedfreak Silber-User

|
Verfasst am: 22. Aug 2012 17:41 Titel: |
|
|
Angielein' hat Folgendes geschrieben: |
Ja, Jein, Nein ^^
Ob illegal oder legal, diese Entscheidungen wurden nur teils mit der Schädlichkeit begründet. Hier könnte man zu diskussieren beginnen ob nun Zigaretten wirklich weniger schädlich als Cannsbis sind oder ob, so meine Meinung, das damals rein wirtschaftliche Gründe hatte und sich bis heute hinzieht.
Ein wichtiger Satz ist aber: Die Dosis macht das Gift.
Ob ich mir nun 4 Liter destilliertes Wasser reinkippe oder n Becher voll Salz; ich hätte bei beidem gute Chancen draufzugehen.
Aber ja, du hast Recht wenn du sagst es ist trotzdem schädlich. Ich wollte das garnicht als unschädlich hinstellen. Es soll blos weniger schädlich als MDMA sein.
Liebe Grüsse  |
|
Nach oben |
|
 |
Kivi Anfänger
|
Verfasst am: 25. Aug 2012 16:26 Titel: |
|
|
Ich bin jetzt grade dabei meine Antidepressiva abzusetzen (nicht wegen dem Drogenkonsum), daher hat sich das jetzt aber alles erledigt & ich kann ohne große Angst MDMA konsumieren, zumindestens wenn alle Tabletten aus meinem Körper draußen sind, also dauert noch ein paar Wochen  |
|
Nach oben |
|
 |
prawda Gold-User

|
Verfasst am: 26. Aug 2012 14:05 Titel: |
|
|
Ja, Methylon ist recht ähnlich. Es schüttet ähnlich stark Dopamin, Noradrenalin und vor allem Serotonin aus, wenn man in etwa doppelt soviel nimmt, wie MDMA. Also wenn man bei MDMA bei ca. 100 mg eine deutliche (starke) Wirkung verspürt, dann ist das bei Methylon bei 190-200 mg ähnlich.
Laut Dr. Shulgin hat Methylon aber nicht die Magie von MDMA und er muss es wissen, da er die Wirkung von MDMA entdeckt hat
Ich finde auch, dass Methylon sehr verspult und verklatscht macht und nicht ganz so beeindruckend auf die Selbstreflektion und Kommunikation wirkt. Das Abhängigkeitspotential ist sehr vergleichbar.
Die Schädlichkeit einzuschätzen, ist sehr schwer. MDMA ist definitiv länger erprobt , das gibt aber keine Sicherheit. Es gibt ein relativ neues Paper, das in Nature veröffentlicht wurde, welches die Schädlichkeit von 4-MMC, MDMA, MDMC und teilweise auch Methamphetamin vergleicht. Dabei kam raus, dass MDMA die Körpertemperatur mehr anhebt, als MDMC oder 4-MMC (also in der Hinsicht schädlicher ist), außerdem wird bei MDMA mehr MPP+ im Körper gefunden. Dieser Stoff führt leicht zum Zelltod und ist deshalb ein guter Indikator für Neurotoxizität. Bei MDMC wurde dieser Stoff auch gefunden, allerdings in niedriger Konzentration. Methamphetamin (Crystal) ist weit abgeschlagen mit deutlich höherer MPP+ Konzentration. Außerdem wurde noch die Langzeitwirkung (nicht Dauerkonsum) auf den Serotoninhaushalt untersucht. Dabei stellten die Wissenschaftler fest, dass MDMA bei starkem Konsum das Serotoninniveau stark absenkt (typische Lustlosigkeit und beschissene Stimmung nach MDMA-Konsum). Bei MDMC hingegen ist das Serotoninniveau eher leicht angestiegen, wie das bei Antidepressiva der Fall ist. Bei 4-MMC (Mephedron) war das auch bei geringen Dosen der Fall.
Diese Versuche wurden allerdings an Ratten durchgeführt. Es kann im Menschen also noch etwas anders aussehen. Trotzdem gibt es einige Indizien dafür, dass die legalen MDMA-Alternativen nicht unbedingt schädlicher sind. Von der deutlich höheren Schädlichkeit von Crystal ging man vorher schon aus und das wurde dort auch unterstützt.
Zur Legalität:
Methylon ist derzeit noch legal in Deutschland. Legal heißt aber nur legal im Sinne des BtMG. Wenn Konsumabsicht vorliegt, dann ist es im Sinne des AMG ein Arzneimittel. Außerdem wurde bereits die Gesetzesänderung verabschiedet und wenn ich mich nicht täusche, wird Methylon am 1. Januar 2013 illegal im Sinne des BtMG. Ich bin aber auch kein Anwalt und das hier ist keine Rechtsberatung  |
|
Nach oben |
|
 |
|