Aufhören mit der Kifferei !!!

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Jan 2009 21:17    Titel: Aufhören mit der Kifferei !!! Antworten mit Zitat

Hallo, ich kiffe seit Jahren täglich und will jetzt endgültig aufhören!!! Ich hab ein bißchen Schiß vor der Schlaflosigkeit und den anderen Sachen, die dann wieder kommen. Kenn ich leider schon von den letzten Versuchen. Ich würd mich freuen hier jemanden zu finden, der mitmacht, dann kann man sich gegenseitig motivieren!

LG
Nach oben
Angel without Wings
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.11.2008
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2009 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du von der Vorstellung von einem Leben ohne Kiffen nicht schon motiviert genug bist, wirst du es auch mit einem Aufhör-Partner nicht schaffen, aufzuhören, schon gar nicht mit einem User aus dem Netz, den du
gar nicht kennst.
Du wirst es erst dann schaffen, wenn dein Wille stark genug ist. Es hängt ganz von dir selbst ab. Und wenn du wirklich überzeugt davon bist, dass du
aufhören möchtest, wirst du merken, dass dieser ganze Schlaflosigkeits-Quatsch kompletter Unsinn ist. Du machst dich bloss selber verrückt, weil du
glaubst, ohne Gras nicht schlafen zu können. Das stimmt aber nicht.
Habe selber oft genug halbherzig versucht aufzuhören und es scheiterte jedesmal an diesem "Ich kann nicht schlafen, wenn ich nichts geraucht habe"-
Ding. Als der Wille und die Überzeugung dann wirklich da war, hat's beim ersten Anlauf sofort geklappt und ich hatte auch keine Schlafprobleme mehr.
Denk mal darüber nach.
Und sag bescheid, ob's geklappt hat.
Wenn nicht, ist dein Wille noch nicht stark genug.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Jan 2009 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Antwort.
Dass das Ganze eine rein psychische Sache ist, ist mir schon klar. Ich werd auf jeden Fall über deine Antwort nachdenken, vielleicht klappts dann wirklich mal. Der letzte Anlauf von vor paar Tagen ist mal wieder genau daran gescheitert. Ich hoffe bei mir legts den Schalter auch noch um.
Nach oben
Cappu
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.01.2009
Beiträge: 483

BeitragVerfasst am: 22. Jan 2009 03:09    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es dir ernst ist, schau doch mal unverbindlich bei der Drogenberatung vorbei, die können dir bestimmt Tipps geben und helfen.
Alleine ist sowas denke ich immer schwer. Vielleicht geben die dir ja Motivation dazu aufzuhören? Wink
Liebe Grüße und viel Erfolg!
Nach oben
anja
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 469

BeitragVerfasst am: 22. Jan 2009 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Mit dem Aufhören klappt das nur,wenn Du das auch wirklich willst. Überlege Dir mal ,warum Du unbedingt aufhören willst,ist es wegen dem Geld oder wegen Druck von Aussen ( Freund/in, Familie.....),dann wird es nicht funktionieren. Oder willst Du aufhören,weil es Dir nicht mehr bekommt, Du evtl. depressiv davon wirst oder Dich bekifft nicht mehr wohl in Deiner Haut fühlst? Nur wenn Du alleine es von Herzen willst,wird es klappen,anders wohl kaum,denke ich.
L.G.
Anja
Nach oben
Gast 2
Gast




BeitragVerfasst am: 23. Jan 2009 00:14    Titel: Re: Aufhören mit der Kifferei !!! Antworten mit Zitat

Anonymous hat Folgendes geschrieben:
Hallo, ich kiffe seit Jahren täglich und will jetzt endgültig aufhören!!! Ich hab ein bißchen Schiß vor der Schlaflosigkeit und den anderen Sachen, die dann wieder kommen. Kenn ich leider schon von den letzten Versuchen. Ich würd mich freuen hier jemanden zu finden, der mitmacht, dann kann man sich gegenseitig motivieren!

LG



Hey,

ich kann dich wirklich gut verstehen, mir gehts da ähnlich.
Wenn man so lange und intensiv geraucht hat, ist es so schwer den punkt zu finden von heute auf morgen aufzuhören.
Die wirklich gut gemeinten ratschläge kann man sich leider auch selbst denken...
Deswegen ist es gut zu wissen, dass es "leidensgenossen" gibt.
menschen, die einen verstehen! Wink

Viele Grüße
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin