ich nehme nicht ab!

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Essstörungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
halleluja
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.08.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 23. Aug 2010 17:23    Titel: ich nehme nicht ab! Antworten mit Zitat

hallo, ich bin 170 groß u wiege 60kg ich hab in den letzten jahren 15 kg abgenommen aber jezt nehme ich nicht mehr ab. ich ess vollkommen gesund, keine süssigkeiten und mach regelmaäig sport, was soll ich tun? hoff ihr könnt mir helffen
Nach oben
MarianneMesgow
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 16.08.2010
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 23. Aug 2010 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen,

Gratulation für die 15 kg!

Aber... so hast Du doch schon super Idealgewicht. Auf wieviel willste denn noch runter?

Und es liegt dann wohl nicht daran,d ass Du bestimmte sachen weglässt, sondern dass Dein Kalorienverbrauch im Bezug zur Kalorienaufnahme nicht mehr geworden ist (z.B. durch Sport).

LG
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 23. Aug 2010 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Kann mich der Vorposterin nur anschließen, 1,70 und 60 kg liegen doch noch im grünen Bereich (kommt natürlich auch auf Alter & Geschlecht an).
Falls du wirklich abnehmen willst, reicht es leider nicht, dich ausgewogen zu ernähren und Sport zu treiben, du musst gezielt weniger essen.
Nach oben
youwontgo
Anfänger


Anmeldungsdatum: 10.08.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2010 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe auch so ein problem.
habe echt gut abgenommen (11 kg in letzten 5 monaten). leider habe ich dann mit dem rauchen aufgehört und wieder zugenommen. so ein "kalter entzug" war dann doch zu viel für mich. musste mir eingestehen, dass ich da ohne hilfsmittel nicht ankommen würde. bin letztlich auf [url=www.vitasmoke.de/elektrische-zigarette/
]e-zigaretten[/url] umgestiegen und nehme so langsam aber sicher wieder ab.
Nach oben
ichhassedas
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.08.2010
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2010 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde dein Gewicht auch super, allerdings verstehe ich dich, wenn du noch 2, 3 Kilo abnehmen willst, mehr sollten es allerdings nicht mehr sein.

Was mir immer sehr hilft beim Abnehmen ist das sogenannte " Dinner-cannceling" - sprich das Abendessen ausfallen lassen.
Versuche nach 17.00 Uhr nix mehr zu essen, achte auch darauf was du trinkst und frühstücke morgens gut, dann tritt aucht tagsüber kein Heißhunger auf.

Ansonsten probiers doch mal mit einem Entschlackungstag pro Woche. Also nur Obst, oder nur Brühe, nur Reis... Dinge, die entwässern und kalorienarm sind.

Hoffe, du kannst ein paar Tipss umsetzen und erreichst noch dein absolutes Traumgewicht. Wieviel ist das denn, wenn ich fragen darf?

LG
Nach oben
halleluja
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.08.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2010 12:06    Titel: hallo Antworten mit Zitat

dankeschön für eure tipps... hab aber wirklich schon vieles versucht und es is nimma gegangen... ich mach seit 2 wochen ca eine entwurmungskur und werde sie 8 wochen lang machen deswegen bin ich grad beim auspobieren ob ich da auch abnehme also würd ich jezt mal nichts mehr machen um abzunehmen, muss dann erst schauen was ich mach... ich würd gern noch mind. 5 kilo abnehmen...
Nach oben
Anonymus
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.08.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 6. Aug 2012 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Halleluja,

Ich kenne das Problem gut,je weiter man mit dem Gewicht runter geht desto schwerer wird es dann noch mehr zu verlieren Confused
Ich habe vor einiger Zeit besschlossen mich jetzt in nem Studio anzumelden um die restlichen Pfunde noch zu verlieren.
Und das klappt echt recht gut bisher Very Happy
Hab mir von einem bekannten einen speziellen Trainingsplan besorgen lassen extra für Fett verbrennen.Ich selber versteh nicht viel davon aber hauptsache es klappt Wink
Da steht auch unten die Inet adresse drauf eventuell kannst damit ja was anfangen.
www.muskeltitanen.de

Tschüß und viel Erfolg Very Happy
Nach oben
rudi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.05.2012
Beiträge: 216

BeitragVerfasst am: 6. Aug 2012 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

@ anonymus Ich will ja nichts sagen aber der Thread ist bereits zwei Jahre alt...







83 Zeichen eingegeben - Mindestlänge von 140 Zeichen nicht erreicht! Achtung: Beiträge müssen mindestens 140 Zeichen lang sein - nur so wird unser
Nach oben
Titan
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 03.11.2013
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 18. Dez 2013 04:00    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Was mir immer sehr hilft beim Abnehmen ist das sogenannte " Dinner-cannceling" - sprich das Abendessen ausfallen lassen.
Versuche nach 17.00 Uhr nix mehr zu essen, achte auch darauf was du trinkst und frühstücke morgens gut, dann tritt aucht tagsüber kein Heißhunger auf.


man muss nichts weglassen um abzunehmen. genau das ist der fehler den die meisten begehen... diät halten, bedeutet NICHT ZU HUNGERN, sondern das kohlenhydrate - proteinverhältnis in der ernährung zu ändern...

bedeutet nichts anderes als: in der früh kannst richtig prassen. iss wonach dir ist. wichtig ist hier sich sehr viele langkettige kohenhydrate zuzuführen... auch zucker (kurzkettige kohlenhydrate) kann hier bedenkenlos gegessen werden. je näher es richtung abend geht, desto weniger werden die kohlenhydrate... die letzte mahlzeit des tages sollte fast kohlenhydratefrei sein... hier kann man dann ruhig ein schönes steak mit einem großen salat essen und im schlaf abnehmen Smile klingt verrückt, aber unser körper funktioniert so.

der menschliche körper gibt nur das her, was ihm auch zugeführt wird... sprich verzichtet man während einer diät komplett auf fette, wird man diese auch nicht so leicht los, da der körper merkt, aha fett bekomme ich keins mehr, das was ich habe, behalte ich dann auch um jeden preis. sprich statt auf die fettreserven, greift der körper dann die muskeln an, um die energiereserven zu füllen. je mehr wasser man trinkt, desto weniger schwammig wird man aussehen.

und heißhungerattacken entstehen nur aufgrund einer unterzuckerung... darum so gut es geht auf zucker verzichten. durch zucker steigt unser blutzuckerspiegel rasant, was zur folge hat, dass der körper insulin ausschüttet, dadurch sinkt widerum der blutzucker rasant nach unten, die folge ist eben die unterzuckerung und darauf reagiert unser körper mit heißhungerattacken...

deshalb ist die beste methode zum abnehmen... die täglich benötigte kalorienmenge berechnen (google hilft) und diese um 500 kcal reduzieren. 5-6 mahlzeiten am tag, langsam an die portionsgrößen herantasten... je näher das schlafengehen rückt, desto geringer werden die kohlenhydrate, im idealfall bei 0 bzw die ohnehin vorhandenen khs in zB steak genügen völlig. 0 KH sind in der regel utopisch und auch nicht ideal, weil allein unser gehirn ca 80g KH benötigt um zu funktionieren. und nicht hungern! eine diät muss keine qual sein

ich helfe euch auch gerne bei der erstellung eines ernährungsplans
Nach oben
lebkuchenherz
Anfänger


Anmeldungsdatum: 12.01.2014
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 12. Jan 2014 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

also bei mir is das genauso. ich bin 1,69 und wiege jetzt gerade 55 kg. normalerweise bin ich immer zwischen 52 und 53. ich will eigentlich zwischen 52 und 53 bleiben aber mir fällts total schwer dieses gewicht zu halten.
und ich finds total unfair. weil ich mache meistens 4 mal in der woche sport: 2 x 1 stunde laufen und 2 mal einen sportkurs für fettverbrennung (je 1 1/2 h).
ich esse meistens normal, das heißt in der früh ein müsli, zu mittag ein normales warmes essen und am abend einen salat oder 1 weckerl mit käse oder wurst oder so.
das problem ist, dass ich manchmal zu viel esse oder was süßes und dann hab ich ein schlechtes gewissen. dann verzicht ich manchmal aufs abendessen. am schlimmsten sind aber die (für mich unbegründeten) heißhungerattacken, dann ess ich so viel in mich rein was nur geht. wenn ich einmal angefangen hab zu essen dann denk ich mir "ist eh schon wurscht, jetzt kann ich gleich alles essen" und dann geh ich manchmal danach erbrechen. aber das passiert höchstens 1 mal im monat. meistens hab ich diese attacken (gerade wenn ich alkohol getrunken hab und nach hause komm) und ess halt quasi noch ein 4. (großes) essen am tag, was dann halt definitiv zu viel ist!
aber ich denk mir, wenn man soviel sport macht, wieso kann ich nicht einfach normal essen und nehm diese 2-3 kg ab? dann wär ich glücklich. aber ich versteh halt die heißhungerattacken auch nicht, weil ich ernähr mich ja eigentlich ausgewogen. ich glaub ich hab teilweise eine esssucht. wenn ich wo eingeladen bin dann denk ich immer nur: wann gibts endlich das essen und dann hab ich teilweise einen ziemlichen fressneid. und dann ess ich halt 2 große portionen und nachher gibts dann noch was süßes und grad beim süßes kannn ich manchmal garnicht stoppen (manchmal ess ich dann 3 tortenstücke). ich versteh meinen körper einfach nicht!
aber wie gesagt dieses "viele" esse kommt vl 1 mal in 2 wochen vor.
kann mir jemand helfen?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Essstörungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin