Problem mit Smoke

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Jan 2009 02:40    Titel: Problem mit Smoke Antworten mit Zitat

Hi,
ich hab mich hier im Forum neulich angemeldet, weil es in meinem alten "Problemforum" viel Stress gab und infolge dessen viele, unter anderem auch ich, gegangen sind.

Zu meinen "Personalien": Ich bin Schüler, 18 Jahre jung aus Berlin. Meine bisherige Drogenerfahrung beschränkt sich auf Nikotin seit ich 13 bin, Kaffee, Alkohol, Gras und jeweils einmal Ecstasy und Pilze.
Damit hab ich überwiegend gute, teils grandiose(Pilze) Erfahrungen gemacht, aber ich kenne durch Freunde, denen ich beim Entziehen von Kokain, Heroin und Subotex beigestanden habe, auch die andere Seite von Drogen.

Ich glaub, ich hab ein Problem mit Smoke.

Alles fing am Donnerstag vor 2 Wochen an.
Ich wollte mit einem Kumpel mal Spice ausprobieren, ging in den nächstbesten Headshop und hab mich mal über die verschiedenen Sorten informiert. Das stärkste war Smoke. Hab es direkt gekauft und dem Kollegen ne SMS geschrieben, wann er Zeit hat.
Als er dann am Abend noch immer nicht geantwortet hat, dacht ich mir, ich probier es mal aus, und hab etwas in den Blunt getan.
Nachdem ich vlt. 1/3 davon geraucht hab, machte es förmlich "boom!" und der Flash setzte ein. Herzrasen, schnelle Atmung, das Gefühl, nicht aufstehen zu können. Zuerst bekam ich Panik, aber die legte sich schnell, ich machte Tocotronic an und konnte auf der weiß leuchtenden Fläche einer leeren Website Muster sehen, die sich zur Musik bewegten.
Hab dann im Laufe des Abends den Rest weggehauen und fühlte mich einfach nur gut. Ich konnte danach auch wunderbar einschlafen.

Am nächsten Tag kam ich von der Schule, hatte aber noch Zeit bis Freunde vorbeikommen sollten, also hab ich noch nen Joint vernichtet und war richtig gut drauf. Mein Freunde hatten auch erwähnt, dass ich ja heut so gut drauf wär.

Das Wochenende hab ich dann auch allein mit Smoke verbracht, genauso wie die darauf folgenden Wochentage, an denen ich, weil ich wegen einer Erkältung nicht zur Schule gehen konnte, unbemerkt Smoke rauchen und mir eine schöne Zeit, in der sich "drauf sein" und schlafen abwechselten, machen konnte.
Am Mittwoch war die 3-Gramm-Packung dann leer und ich hab sofort nachgekauft.

Gestern habe ich dann das Zeug erste Mal wirklich gemerkt, dass das ein Problem für mich ist. Ich war mit ein paar Leuten verabredet, aber ich dachte, ich kann da nicht hin, ohne vorher was zu rauchen. Also hab ich noch 2 Zigaretten mit Smoke gedreht und bin dann losgegangen.
Ich hab dann da übernachtet und war am Abend wieder total geerdet und hab sowas wie einen Entzug bekommen: Extrem tiefe Atmung, Frieren und ein Ekelgefühl vor mir selbst. Also so ziemlich das Gegenteil von meinem Zustand auf Smoke, bei dem ich mich immer sehr wohl fühle.
Als ich dann nach Stunden endlich eingeschlafen bin, bekam ich Alpträume und bin dann auch heute ziemlich früh wieder aufgewacht.
Ich war heute sehr froh, als ich wieder zu Hause war und hab erstmal einen Joint geraucht. Hab dann noch 2 Zigaretten mit Smoke nachgelegt, aber ich fühle mich nicht so gut wie sonst immer.
Weiteres Problem: Das Smoke ist schon wieder leer, diesmal nach 4, statt wie vorher 7 Tagen. Eine Zigarette mit Smoke hab ich noch, damit ich morgen die Schule überstehe.

Ich befürchte, ich kaufe morgen sofort was nach und werde dadurch 1. sehr schnell pleite und 2. dann noch süchtiger(kann man süchtig überhaupt steigern?:S).

Bin über Ratschläge, Tipps, Kommentare etc. jeglicher Art dankbar und ich werde echt froh sein, wenn das endlich verboten ist.
Nach oben
HdP
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.08.2008
Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: 19. Jan 2009 02:44    Titel: Antworten mit Zitat

Nur zur Info: Der Beitrag ist von mir, hab nur vergessen mich einzuloggen, sorry.
Nach oben
Dr.Gonzo
Gast




BeitragVerfasst am: 19. Jan 2009 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

wie fühlst du dich denn körperlich? Hast du ein komisches Gefühl in der Nierengegend?

Ich kann dir nur raten das Zeug aus deinem Kopf zu verbannen. Denk einfach nicht mehr dran. In den ersten Tagen wirst du es vermissen aber nach 3 Tagen ist der Drang danach nicht mehr so hoch. Im Gegenteil du wirst froh sein, und wirst dich viel besser fühlen als auf Smoke.
Es wird befreeind für dich, weil du merkst wie du wieder alles in den Griff bekommst von alleine und nicht von so einer dummen Droge gelenkt.
Außerdem vermute ich starke körperliche Nebenwirkungen.
Also du musst dich irgentwie ablenken für ein paar Tage. Reiss dich zusammen.
Grüße
Gonzo
Nach oben
HdP
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.08.2008
Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: 19. Jan 2009 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
Danke erstmal für deine Antwort!

Ich hab heut früh, als ich zur Schule gegangen bin, noch den letzten Rest, den ich mir gestern vorbereitet hab, weggeraucht.
Bis zum Anfang der 4. Stunde ging es mir gut, danach hab ich mich echt mies gefühlt.
Schmerzen in der Nierengegend hab ich ein bisschen, kann vielleicht davon kommen, dass ich seit vorgestern Abend fast nichts gegessen hab. Ansonsten geht es mir körperlich auch nicht wirklich gut. Vor allem meine Finger zittern, ich fummele ständig an kleinen Sachen rum(Spielzeugautos, Armlehne vom Sessel, Computermaus...), ich fühl mich echt schlapp und kann nicht schlafen, obwohl ich heute Nacht nur 3 Stunden geschlafen habe.

Ablenken ist ein gutes Stichwort!
Die Idee ist mir heute auch gekommen, hab dann in Latein ausnahmsweise mal mitgemacht und mir etwas für heute Abend vorgenommen. Bis dahin werd ich wohl ununterbrochen fernsehen.
Ich hab mir noch ein paar Bier geholt, damit ich hoffentlich nicht ständig dran denken muss und besser schlafen kann.
Nach oben
worstcase
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2008
Beiträge: 596

BeitragVerfasst am: 19. Jan 2009 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

probiers lieber mit baldriantabletten aus der apotheke- hilft echt ganz gut und ist besser als bier (ausser alkfreies). aber ich finde es nicht gut, hier alk als "selbstmedikation" einzusetzen. damit lernst du dir nur eine schlecht lösungsstrategie an! (lies zur abschreckung mal die erfahrungsberichte zum thema alk)
lg karo
Nach oben
HdP
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.08.2008
Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: 19. Jan 2009 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
mir gehts echt fast minütlich anders. Das Einzige, was sich wirklich die ganze Zeit durchzieht ist dass mir schrecklich warm ist und ein Zittern und Zappeln in den Fingern und Armen.

Mit dem Alkohol hast du recht, wenn ich drüber nachdenke. Leider kam dein Beitrag etwas zu spät, ich hab mittlerweile 2 Bier intus.

Psychisch geht es mir aber erstaunlich gut. Ich hab zwar immer noch ein negatives, schwer zu beschreibendes Gefühl, das sich mit vielen Zigaretten aushalten lässt, aber ich hab meine Katze auf dem Schoß und eine CD, die ich bestellt hatte, wurde soeben geliefert.

Ich denke gerade darüber nach, was mir über Sucht gesagt wurde: "Das geht soo schnell", "Sei vorsichtig!"
Ich bin froh, dass ich so früh erkannt hab, dass das Zeug für mich gefährlich ist. Bei dem Thema hilft oft alles gut gemeinte Reden nichts, man muss es selbst erleben, um draus zu lernen.

Danke nochmal ans Forum! Ohne euch hätte ich wohl was Neues gekauft und wär grad breit.
Nach oben
Dr.Gonzo
Gast




BeitragVerfasst am: 19. Jan 2009 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich kann dir nur raten Abstand davon zu gewinnen!
Von Alkohol kann ich dir auch abraten. Im Gegenteil. Du solltest jetzt mal versuchen deinem Körper was gutes zu tun.
Desto schneller sind die Giftstoffe aus dem Körper. Ich weiß nicht wie man das beschleunigen kann. Ich habe immer viel Wasser getrunken. So 3 0,7 Flaschen am Tag und halt viel Obst und Gemüse so. (Gute Sachen)

Und wenns geht auch Sport. Körperliche Beanspruchung ist gut für den Stoffwechsel. Wenn das Zeug erstmal aus dem Körper ist wirst du dich wieder besser fühlen. Natürlich brauchst du dafür in erster Linie einen starken Willen.
Naja ich wünsch dir viel Erfolg. Berichte dann mal wie es gelaufen ist.
Grüße
Gonzo
Nach oben
worstcase
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2008
Beiträge: 596

BeitragVerfasst am: 19. Jan 2009 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

hi hdp!
noch ein tip: versuche, dich möglichst wenig zu beobachten! klingt vielleicht blöd, aber wenn du die ganze zeit daran denkst, dass du vielleicht ...schweissausbrüche bekommen könntest, dann wird es auch irgendwann passieren. also möglichst viel ablenken!
gut, dass du stimmungsmäßig gut drauf bist...du tust dir ja gerade auch etwas sehr gutes! geh dem negativen gefühl momentan nicht auf den grund...ich denk mir, du hast anscheinend momentan genug anderes, worauf du deine energie richtest, also schieb einfach mal die negativen sachen zur seite. alles zu seiner zeit!
keep cool und halt uns auf dem laufenden!
lg, karo
Nach oben
HdP
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.08.2008
Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: 19. Jan 2009 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
hab mich vorhin noch mit ein paar Freunden getroffen, endlich mal wieder was gegessen und bis auf ein Ganzkörperzittern, das vor allem im linken Arm stark ist, geht es mir soweit ganz gut.
Die nächsten 2 Tage sind auch so ziemlich komplett verplant. Wenn so bald wie möglich noch das Zittern weg ist und ich schlafen kann, bin ich ziemlich zufrieden.

Vom Alk werd ich dann auch erstmal die Finger lassen. Nur mit dem Rauchen komm ich im Moment gar nicht klar. Ich hab heute echt eine nach der anderen gequalmt, aber das find ich halb so wild...
Nach oben
HdP
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.08.2008
Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2009 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

So Leudis, ich meld mich mal wieder, damit ihr auf dem neuesten Stand seid.

Von einem leichten Zittern abgesehen ging es mir heute ganz gut. Erst als ich in der Schule die völlig kaputtgeritzten Arme eines Kollegen sah, ging es mir gar nicht mehr gut. Seine ganzen Oberarme sind mit frischen Wunden im Zick-Zack-Muster übersäht und in den linken Unterarm hat er sich auch ein Muster eingeritzt. Da hab ich wieder den Drang bekommen, was zu nehmen, was ich aber unterlassen hab.

Gleich kommt ein Freund vorbei und wir machen nen DVD-Abend.

Fazit: Hab letzte Nacht noch sehr wenig geschlafen, bin jetzt aber müde, zittern legt sich, ansonsten alles wunderbar; vor allem wenn ich beschäftigt bin.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Jan 2009 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

freut mich, dass es gut läuft und du durchhälst!
lg karo
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Jan 2009 03:00    Titel: Antworten mit Zitat

ich konnt mich bei sowas immer richtig geil in mucke reinversetzen und hab dann bissl mit hanteln workout gemacht während ich youtube i-welche live acts mir reingezogen hab. da vergeht die zeit im flug, du regst deinen stoffwechsel an und lenkst dich schön ab mit der mucke ^^

lg
Jake

keine rauchen ist hart. kumpels hams immer mit kaugummis und zahnstochern versucht...da hast immer was in der hand bzw. im mund...und es geht nich so ins geld...

gutes gelingen!
Nach oben
HdP
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.08.2008
Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: 21. Jan 2009 03:06    Titel: Antworten mit Zitat

@Gast
Hanteln, also Sport an sich, ist nix für mich. Bewegung ist anstrengend und grausig! So geile Sachen wie das Auto oder der Treppenlift wurden nicht grundlos erfunden Very Happy

Mein momentaner Zigarettenkonsum bereitet mir keine Sorgen. Das wird sich schon wieder einpegeln! Wink
Nach oben
HdP
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.08.2008
Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: 21. Jan 2009 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

So ich bin's dann mal wieder.
Mir geht's im Prinzip wunderbar. Ich kann wieder schlafen, hb heute sogar die Schule verpennt. Als ich vor einer Stunde aufgewacht bin, hatte ich Hunger und jetzt bin ich grad fett am Nudeln fressen.
Zittern ist quasi weg. Jetzt ist es wegen meiner Mutter, die gerade nervt, weil ich nicht in der Schule war, wieder da, aber als ich aufgestanden bin, war es komplett weg.

Fazit: Alles supi! Smile
Nach oben
Dr.Gonzo
Gast




BeitragVerfasst am: 22. Jan 2009 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Na hört sich doch super an.
Es gibt wohl weit aus bessere Dinge, als sich von som Zeug den Alltag beherrschen zu lassen. Z.B. Leben Smile
aber ganz selten mal einen rauchen ist ok. man muss nur psychische stärke haben über die kontrolle. viele haben die nicht und verfallen ihr und dann... naja.
Das ist so wie mit Glückspielen, die einen sind süchtig, den anderen interessierts nicht. jedenfalls ist die sucht nie ok! aber in maßen soll's erlaubt sein.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin