Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mia30 Silber-User

|
Verfasst am: 4. Aug 2012 16:11 Titel: |
|
|
Ich würd dir jetzt gern die virtuelle Friedenspfeife rüberreichen
Ich bin durch die komplett neue Situation und die doch nicht zu unterschätzenden Hormone wirklich sehr schnell reitzbar. Meine Stimmung ist zwar im allgemeinen sehr gut aber ich bin auch von jetzt auf gleich auf 180. Ich kenne meine Stimmungsschwankungen ja eigendlich, aber das jetzt topt echt alles !
Ich bin auch dauernd müde
Muss mich jetzt ernsthaft erstmal ne stunde ins Bett legen.
Was deiner Bekannten passiert ist, wäre für mich der Horror ! Daher ist es mir auch so wichtig das ich mir selber keine Vorwürfe machen kann. Heute bin ich mit ner halben Kippe nach dem Essen im Rahmen des erträglichen.
Auch wenn ich das Kind verlieren sollte würde ich damit sicher garnicht klarkommen. Dafür würde ich mich bestimmt fertig machen Ich möchte auch garnicht soweit denken ! Sorgen mach ich mir genug !
Wir müssen umziehen und alle belabern mich das ich doch jetzt auch schnell Heiraten soll und so...
Sooo jetzt geh ich schlafen. Bis bald ^^ |
|
Nach oben |
|
 |
prawda Gold-User

|
Verfasst am: 4. Aug 2012 23:41 Titel: |
|
|
Zitat: | Ich habe mehrere Bekannte, die es während der gesamten Schwangerschaft nicht geschafft haben, ihren Zigarettenkonsum zu reduzieren !
Die Kinder haben auch allesamt - Gott sei Dank - keinen Schaden davon getragen! |
Woher weißt du das? Nur weil sie keine sichtbaren Schäden davon getragen haben, heißt das ja nicht, dass es keine anderen Schäden gibt.
http://www.cannabis-med.org/german/faq/01-pregnancy.htm
In diesem Link wird ein kurzer Vergleich hergestellt. Es gibt noch weitere Studien, die auf den nachhaltigen negativen Effekt von Tabak auf Ungeborene hinweisen. Mehr als die Hälfte der Fälle von plötzlichem Kindstod wird auf Tabakkonsum zurückgeführt. Wer würde da erwarten, dass es keine unsichtbaren Schäden gibt?
Bei Cannabis weiß man viel weniger, aber es sieht stark danach aus, dass der Tabak das Schlimmste im Joint ist. Bitte meinen Post nicht falsch verstehen, ich möchte nicht die Drohkeule schwingen, aber ich hoffe, das deutliche Information zu dem Besten für das Kind führt. |
|
Nach oben |
|
 |
frau holle Platin-User

|
Verfasst am: 5. Aug 2012 14:12 Titel: |
|
|
Hallo Mama,
Ich will ja auch [ib]gar nichts[/b] verherrlichen, oder schön reden. Sondern dir nur, weil du mich gefragt hast, dir sagen, wie es bei mir war, dass mit dem Tabak und dem Kiffen.
Aber das sagte ja damals (1992) auch mein GYN schon, dass ich schauen soll der Joint hauptsächlich nur aus Grass bestehen sollte.
Er betonte aber auch bei jedem Gespräch das er das nicht beschönigen möchte!
Aber er macht nun halt mal bei der Studie mit und diese zeigte sich ja auch bei der Geburt, dass der Mutterkuchen nicht erkennbar befallen war mit schädlichen Tabak Spuren.
Aber wenn ich heute dazu Stellung nehmen würde, da würde ich auf jeden Fall betonen das beides nicht gut für das ungeborenen Kind ist. Dazu würde ich aber noch betonen, dass ich trotzdem Tabak schlimmer finde, als Cannabis.
Warum? Weil es so ist.
M. T. hatte zwar keinen erkennbaren Schaden, aber zumindest hatte es dazu gereicht um auch Drogen zu nehmen. Ob es davon kommt?
Dazu kann ich selber schwer etwas dazu sagen, weil niemand wirklich die Wahrheit kennt.
Was ist schon eine Studie?
Ich würde auf meinen Bauch hören und wenn es dazu führt das du dir einen Joint für den ganzen Tag baust und vielleicht gar nicht auf rauchst.
Der aber dafür dich keine Zigaretten rauchen lässt. Was sollte dann daran schlimm sein?
Ein böses Übel dazu herzu nehmen, um das andere Böse auszuschalten? Warum nicht?
Wenn es funktioniert und das liest man wirklich überall. Das Cannabis nicht so schädlich für das Ungeborenen ist, wie Tabak.
Dann passiert es halt so wie bei mir. Das ich keine einzige Zigarette den ganzen Tag über brauchte, weil ich den ganzen Tag an einem Grassjoint rumnuckelte.
Auf Zwang ist alles was du tust, viel schädlicher, als wenn du es sein lässt.
Wenn du kannst, dann rede mit deinem GYN und frag ihn, was er denkt über rauchen vs. kiffen in der SSW.
Aus welchen Grund auch immer. Es ist deine Entscheidung.
Und jetzt kommt bloß nicht mit, über den Rücken des Ungeborenen hinweg entscheiden oder so einen Mist.
Das meinte ich auch nicht damit
LG
Frau Holle |
|
Nach oben |
|
 |
Yolande Platin-User

|
Verfasst am: 5. Aug 2012 21:20 Titel: |
|
|
Hallo Mia,
das mit dem Hormonsalat wird noch sehr viel schlimmer ...aber ab der 12. Woche entspannt es sich und dann hast du mal eine kleine Verschnaufpause. Aber gut ist, dass du diesen Zustand ja auf etwas Wunderschönes zurück führen kannst. Setz dich nicht unter Druck mit der Raucherei, dass macht die Lust nur viel viel schlimmer...und glaub mir, so abhängig bist du nicht. Sobald das Kind das erstmal tritt, vielleicht auch dann, wenn du das Herzchen schlagen siehst, wirst du freiwillig aufhören mit rauchen. Auch wenn du daran denkst, dass evtl. kognitive Beeinträchtigungen oder Verhaltensauffälligkeiten auftreten könnten, müsstest du lieber das rauchen sein lassen wollen, denn dann brauchst du möglicherweise wirklich Drogen, um das aushalten zu können, die eigene Schuld sowie die Defizite. Weißt du, was sind schon 9 Monate gegen ein Leben mit teils erheblichen Schäden.
LG |
|
Nach oben |
|
 |
Mia30 Silber-User

|
Verfasst am: 6. Aug 2012 09:43 Titel: |
|
|
Guten Morgen ihr lieben,
@Prawda
Vielen Dank für den Link. Ich hab mir das durchgelesen und bin das ganze Wochenende mit 3 Kippen ausgekommen. Gestern hab ich sogar nur 2 mal an einer Tüte gezogen und sonst garnicht geraucht. Die sache mit dem plötzlichen Kindstod gibt wirklich zu denken...
@Frau Holle
Deine Gedanken zu der Sucht deiner Tochter und dem Konsum in der Schwangerschaft kann ich verstehen. Ich denke ich würde mir genauso vorwürfe machen. Ob das richtig ist oder nicht lass ich mal dahingestellt.
Ich bin mir sicher das eine werdende (verantwortungsbewusste) Mutter immer das kleinste übel wählen würde. Ich bin sehr froh das ich es bisher so gut geschafft habe zu verzichten. An andere Drogen wäre nichtmal zu denken
Ich habe nichtmal das bedürfniss irgendetwas zu nehmen. Und das ist gut so.
Ich fühle das Baby,nein ich fühle die veränderung an meinem Körper jeden Tag und das ist der beste schutz für das Baby. mein Gewissen
@Yolande
Du hast recht. So abhängig bin ich nicht ! Ich bin schon unglaublich begeistert ich das Rauchen in der kurzen Zeit (fast) einstellen konnte. Die Gedanken an die Folgen von Tabak auf das ungeborene halte ich kaum aus.
Ich will einfach nicht das mein Kind meinetwegen schaden nimmt.
Gestern habe ich gelesen das das Herz in der 6ten Woche zu schlagen beginnt und hab erstmal geheult. Ich konnte einfach nicht mehr rauchen als ich das gelesen habe !
Ich schätze die Hormone tun ihr übriges dazu ^^
Wenn ich ehrlich bin dachte ich das die ersten 3 Monate der Schwangerschaft kaum zu merken sind Das war wohl nix !
Lieben Gruß Mia
Ps. Heute schauen wir uns ne Wohnung an. Brauchen ja nun ein Zimmer mehr  |
|
Nach oben |
|
 |
MissElly Gold-User

|
Verfasst am: 6. Aug 2012 10:49 Titel: |
|
|
Hallo Mia,
ich wollte dir auf diesem Wege auch alles Gute zur Schwangerschaft wünschen. Ich halte mich hier zur Zeit eher im Hintegrund auf, lese aber regelmäßig und fleißg mit.
Ich möchte jetzt eigentlich auch gar nicht viel zu dem Thema Rauchen,Kiffen etc. in der Schwangerschaft sagen,nur so viel,es passt einfach nicht für mich zusammen,Schwangerschaft und Suchtmittel.
Und glaub mir Mia,ich kann mich gerade sehr gut in deine Situation einfühlen,zumindestens,was die Schwangerschaft angeht mehr sag ich nicht...
Halt dir immer vor Augen,was für ein Wunder in deinem Körper vor sich geht und das dieses geschützt werden muss.Dann kommt der Rest von ganz alleine und dir wird die Lust auf irgendwas Schädliches vergehen
Ganz liebe Grüße |
|
Nach oben |
|
 |
Yolande Platin-User

|
Verfasst am: 8. Aug 2012 09:43 Titel: |
|
|
Hallo Mia,
na ja, klar merkt man die ersten drei Monate auch, dass man schwanger ist, aber du merkst eben nur, dass sich etwas verändert, nicht aber das Kind in dir. Du wirst wissen, was ich meine, wenn du ca. in der 18./19. Woche bist. Dann wirst du auch eine direkte Reaktion auf eine Zigarette wahrnehmen. Es ist sehr gut, dass du dich so intensiv damit auseinander setzt.
Schau dir aber bitte noch keine WOhnung an. Erstens ist bis zur 12. SSW wirklich nichts sicher, da kann einfach wirklich alles geschehen. Wie gesagt, ich war bereits 7 Mal schwanger und habe 2 Kinder.
Das sage ich dir nicht, um dir Angst zu machen, sondern um dich zu schützen. Entspanne dich, lenk dich ab. Deinem Kind hilfst du in dieser Zeit am besten, wenn du es in Ruhe lässt, ihm keinen Stress machst und es einfach nur gedeihen lässt. Schlaf, wenn dir nach schlafen ist, ruhe dich aus, aber bitte mach dir keinen Stress. Ein Baby braucht kein eigenes Zimmer...es ist eh immer bei dir und daran ändert sich auch nichts bis es drei oder vier ist.
LG |
|
Nach oben |
|
 |
frau holle Platin-User

|
Verfasst am: 8. Aug 2012 15:10 Titel: |
|
|
Ja genau, Mia mach einfach das worauf du Lust hast und halte dich von jeglichen Stress fern. Alles andere kannst du machen, wenn und wann du willst.
Auch wenn Yolande Recht hat, mit neuer Wohnung suchen. Es eilt gar nichts.
Macht einen Umzug nicht abhängig vom Kinderkriegen. Aber ich weiß wie du es meinst^^
Also mach was du für richtig hältst, dann ist es auch ok.
Genauso mit dem Rauchen. Lass dich von nichts und niemanden unter Druck setzen, dann passiert auch nichts mit dem Kind.
Totales OT: Ach ja die Zusammenführung mit meinen beiden Katzen ist geglückt.
Freu
LG
Frau Holle |
|
Nach oben |
|
 |
Mia30 Silber-User

|
Verfasst am: 9. Aug 2012 12:24 Titel: |
|
|
Guten Morgen ihr lieben,
@ MissElly
Ich weiß grad nicht so recht ob ich dir auch gratulieren darf^^ Aber danke für deine lieben Worte
@Yolande
Ich bin grade etwas sprachlos. 5 Kinder zu verlieren ist wirklich krass. Ich kann mir garnicht vorstellen wie schlimm das für dich gewesen sein muss.
Um so schöner ist es natürlich jetzt das du 2 gesunde süße Babys zur Welt gebracht hast <3
Ein Umzug steht so oder so an. Das hat nicht nur mit der Schwangerschaft zu tun. Die Wohnung die wir uns angesehen haben ist auch ganz schön. Wird auch erst zum ende des Jahres frei. Also würden wir (wenn wir die bekommen sollten) auch erst Dezember oder Januar einziehen. Viel Zeit bis dahin ^^
Tjaaa und das mit dem "keinen Stress" hat leider gestern auch nicht besonders gut geklappt Ich hab echt den ganzen Tag nur geheult. Mein lieber Freund hat sich am Dienstag in den 3 Stunden die ich weg war so die Birne zugegossen das er nichtmal grade gucken konnte Ich kann dir garnicht sagen was das in mir ausgelöst hat
Das war sicher der absolute sress fürs Baby
@Frau Holle
Das mit dem nicht Rauchen klappte gestern nur mässig gut (damit meine ich ich habe 4 Kippen geraucht) aber wenn ich nicht so einen Stress habe kann ich gut verzichten. Es wird also ^^
Das die zusammenführung der Katzen so gut geklappt hat freut mich total. Schön das nun auch du dein neues Familienmitglied begrüßen darfst
lieben Gruß Mia |
|
Nach oben |
|
 |
MissElly Gold-User

|
Verfasst am: 9. Aug 2012 15:07 Titel: |
|
|
Hallo Mia,
ich denke wir haben uns richtig verstanden tja Zufälle gibt es. Ich kann dir auch nur sagen,versuch dich zu entspannen und Stress nicht so stark an dich ran zulassen.Ich weiß,ist nicht immer möglich,aber man kann es schaffen eine entspanntere Einstellung einigen Dingen gegenüber zu haben.
Hatte die letzten Wochen auch Stress, Klausurmarathon in der Uni etc. aber es hat alles irgendwie hingehauen.Bin irgendwie viel gelassener geworden.
Und noch was,du kannst dich ganz doll drauf freuen,auf das was noch kommt.Wenn du deinen Schatz das erste mal richtig spürst,das ist toll.
Vielleicht schreiben wir ja mal wieder häufiger.Werde auf jedenfall weiter mitlesen und ggf. auch mal meinen Krempel dazu schreiben
Alles Liebe Miss |
|
Nach oben |
|
 |
Mia30 Silber-User

|
Verfasst am: 10. Aug 2012 20:06 Titel: |
|
|
Hi Missy,
Würd mich echt freuen auch mal wieder etwas mehr von dir zu hören. Das du jetzt die stressige Klausurzeit durch hast ist super ! jetzt kannst du viel besser genießen ^^
Schätze jetzt einfach mal das du schon etwas weiter bist als ich
wenn du magst erzähl mir mehr
Wir haben heute einen schönen Tag im Zoo Münster verbracht. Endlich mal was unternommen im Urlaub
lG Mia |
|
Nach oben |
|
 |
|
|