Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Elke Silber-User

|
Verfasst am: 11. Aug 2012 07:37 Titel: |
|
|
Hallo Lalelu,
also zur Sicherheit würde ich für Blut und Urin schon 1 Woche nach längerem Konsum rechnen. Kann damit aber auch falsch liegen, so habe ich nur bei den Drogentests gehandelt.
Hallo mesut und Yolande,
nun möchte ich mich endlich mal für eure Antworten bedanken. Gelesen habe ich die Beiträge schon länger und mich sehr darüber gefreut.
Mesut, danke für das Lob, aber ich denke auch wie du - wenn jemand sagt, dass er immer alles perfekt gemacht hat, bei ihm alles perfekt läuft, dann schrillen bei mir irgendwie die Alarmglocken. Unter jedem Dach steckt nun mal ein "Ach". Und es wäre unfair zu behaupten, dass ein Kind, was wie jedes Baby mal rein und unschuldig geboren wurde, von ganz allein und ohne jegliche Hintergründe in so einen Mist geraten ist.
Ich denke mal, das ist immer ein Zusammenspiel mehrerer Komponenten. Nicht nur das Elternhaus, auch die Gesellschaft, die Schule, die Freunde, der eigene Charakter, Erkrankungen usw. haben einen Anteil am Gedeihen oder auch am Untergang eines Menschen.
Und dann werden Drogen heute leider immer mehr zur Selbstverständlichkeit. Also wenn ich allein die vielen Konsumenten aus unserem kleinen Ort hochrechne auf die ganze Republik, dann dürften wohl bald die Rentenkassen leer sein, wenn alle irgendwann zur Therapie müssen.
Auch wenn es sich so anhören mag, aber ich wohne in keinem "Problemviertel", sondern in einem Erholungsort. Die meisten betroffenen Kids kommen aus keinen Problemhaushalten, sondern quer durch die Bevölkerungsschicht.
Ich denke immer, dass die heutige Jugend in ihrer Kindheit mit Sinnesreizen überflutet wurde, was die kindlichen Gehirne, die eigentlich nicht anders sein dürften als unsere damaligen kindlichen Gehirne, gar nicht richtig verarbeiten konnten. Sie langweilen sich extrem schnell, wissen nicht wirklich was mit sich anzufangen. Partnerschaften bilden sich nur schwer und wenn, dann halten sie oft nicht lange. Die meisten scheinen den Sinn für das Wesentliche nie bekommen bzw. verloren zu haben.
Heute, nachdem mein Sohn zum Glück nun schon 2 Wochen nichts mehr genommen hat, bin ich mir gar nicht mehr so sicher, ob meine Mutti nicht doch die Einzige wahr, die die richtige Spürnase hatte. Auch wenn er monatelang kaum bis gar nicht mehr arbeiten gegangen ist, viel Geld gestohlen hat, hat sie immer weiter an ihn geglaubt. Sie hat ihm sogar die Ladenkasse anvertraut, worüber sie nicht wirklich den Überblick hat. Sie hat ihm weiterhin sein volles Geld bezahlt. Gut, das wäre ein Punkt, wogegen ich mich weiterhin gesträubt hätte, wenn er weiter konsumieren würde.
Zum Glück kam aber auch eine Konsequenz von außerhalb. Das Straßenverkehrsamt hat sein Auto stillgelegt. Sie waren hier und haben die Plaketten abgekratzt. Er hatte zwar die Versicherungsbeiträge gerade noch rechtzeitig bezahlt, es aber versäumt, dem Straßenverkehrsamt zu melden. Es war eben die Zeit, wo er noch nicht mal zu einem Telefonat in der Lage war. Von Sonntag bis Mittwoch mit Matschkopf viel schlafen und ab Donnerstag wieder auf Piste gehen.
Ja Yolande, geschlagen, gequält und missbraucht wurde mein Sohn wirklich nie. Ganz im Gegenteil. Die ersten Erfahrungen mit körperlicher Gewalt hat er in der Schule gemacht und ist damit in der Grundschule gar nicht gut klar gekommen. Bis heute würde er selber nie zur körperlichen Gewalt greifen. In der Schule war es sein Vorteil, dass er bald viel größer und kräftiger als die Anderen wurde - er ist ja 1,90 m groß.
Das stimmt schon, was du sagst, dass Eltern oft Unternehmungen mit ihren Kindern nicht wirklich zusammen erleben, weil sie eher nur Aufpasser spielen. Aber als Erwachsener kann man glaube ich keine anderen Kinder ersetzen, sie spielen halt doch anders miteinander. Ich habe wirklich damals jeden Tag mit meinem Sohn und anderen Kindern draußen gespielt. Bin mit ihnen auf dem zugefrorenen Teich geschlittert, wir haben Kaulquappen gefangen, Drakulas Spuren im Eis gesucht, Schlitten gefahren, Federball gespielt, sogar die Grobmüllberge habe ich mit ihnen zusammen untersucht. Das hat mir selber auch Spaß gemacht.
Nur die anderen Kinder haben irgendwie meine Anwesenheit immer mehr genossen als mein eigener Sohn. Für ihn war ich ja immer da, aber die anderen Kinder eben nicht rund um die Uhr. Er ist halt Einzelkind.
Und wenn man dann z. B. in ein Spaßbad geht, dann rutscht man vielleicht als Erwachsener 2-3 Mal die Rutsche runter, kann aber - also zumindest ich nicht - mit den Kindern mithalten, die stundenlang die Treppen hochlaufen, um ununterbrochen zu rutschen. Oder wenn ich in den Tierpark gehe, dann laufe ich einmal den Weg und drehe nicht -zig Runden, wie es eben Kinder machen, die sich viel mehr bewegen.
Ich bin und war aber auch schon immer ruhiger als mein Sohn. Mich konnte man mit einem Blatt und einem Stift in eine Ecke setzen und ich war zufrieden. Das hätte ich nie mit meinem Sohn machen können. Da war es schon halber Zwang, wenn er dem Nikolaus, Weihnachtsmann oder Osterhasen mal ein Bild malen musste. Einfach nur, damit er überhaupt mal malt. Das ist dann eben die berühmte Charaktersache - einige können sich mit Kleinigkeiten immer selber beschäftigen, andere haben das Gefühl, ständig Action zu brauchen. Und mein Sohn ist eben der lebhaftere Typ von uns Beiden.
Ich hoffe jetzt jedenfalls, dass er auf dem guten Weg bleibt. Seit 2 Wochen hat er nichts genommen und diese Woche war seine erste volle Arbeitswoche seit Mitte Mai - eben seitdem die Drogen ins Spiel gekommen sind.
Er sieht jetzt ja auch selber, wie sich sein Umkreis so nach und nach richtig tief in die Schei... reitet. Die, die noch Arbeit hatten, haben sie verloren. Es haben zwar nur wenige ein eigenes Auto, aber die ein Auto haben, das steht still. Entweder Führerschein verloren oder kein Geld. Einer ist seinen Führerschein schon lange los und fährt trotzdem schwarz und das alkoholisiert und unter Drogen.
Liebe Grüße
Elke |
|
Nach oben |
|
 |
Lalelu Bronze-User

|
Verfasst am: 11. Aug 2012 09:06 Titel: |
|
|
Hallo Elke
erstmal vielen Dank für deine Info mit dem Test, und dann einmal Hut ab dafür wie du dich informiert hast und nicht gleichgültig deinen Sohn seinem Schicksal überlassen hast. Da können sich einige ein Beispiel dran nehmen. ich wünschte meine hätten sich nur halb so viel für mich interessiert vielleicht wäre ich bei mehr Aufmerksamkeit meiner Eltern nie auf solche Bahnen geraten.
Einer von beiden wusste das ich mit nicht grade legalen Substanzen in Kontakt gekommen war.hat aber nur gemeint ich solle es nur nicht ubertreiben. das war der Tag als die Mutter einer Freundin voll auf Teilen erwischte und er mich zwangsweise abholen musste. Er meinte ich solle es meine Mutter selber erklären was ich aber bis heute nicht getan habe.
Das was nicht richtig bei mir lief hätten sie sehn müssen.
wie dem auch sei etwas mehr hätten sie die Zügel schon anziehen müssen oder es war ihnen egal ich weiß es nicht. Oder wenigstens einmal für mich da sein müssen wrnn ich Kummer hatte.
Zurück zum Thema ich werd mir n Wolf saufen damit dieser Dreck aus mir verschwindet. Hätte ich deinen Thread vor einer Woche gelesen hätte ich es nicht getan. ich wollte einfach nur msl testen und aus einem Test wurde eine Woche. Jeden Abend zog ich was und schlief kaum noch. Ich hab jeden Tag gedacht Mensch Mädchen bist du bekloppt? und doch jeden Abend wieder getan.
Scheiße was ist das für einZeugs das es den Verstand so ausschaltet. Man handelt gegen jeden Funken Verstand. Schon vor 7 Jahren konnte ich sehn wie sehr es die Konsumenten an den Abgrund treibt. Junge einst mal sehr hübsche Männer haben sich prostituiert für ihren Konsum. Und was mache ich? Ziehs mir rein *vor den Kopf klopp* nur um zu wissen wie es ist.
Ich habe 7 Jahre absolut nix konsumiert und dann das. Mich.hat der Teufel namens Neugierde getrieben. Echt sowas von hirnlos. Nach der Ersten Nacht teilte ich der Person mit ich wolle wieder was haben um mal feiern zu gehen, mit dem Gedanken so schlimm ist es ja nicht. Dies werde ich aber tunlichst sein lassen.
Ich fühle mich nach dieser Woche so mies und ausgebrannt, hoffnungslos, total überreizt kurz um seelischer Abfall. Körperlich voller Schmerzen.
Dies Dreckszeug schadet einem und man will es doch wieder und wäre es nicht letzte Nacht alle geworden wäre es heute Abend trotz meines Zustandes wieder in der Nase gelandet.
Dabei habe ich doch nach all den Jahren begriffen wie einfach ich in eine Sucht schlidder, es ist schon so oft passiert. Ich bin hochgradig Suchtgefährdet dass ich mich doch schützen müsste.
Ich werde die nächsten Nächte mit Schlafmittel erzwingen. Mich zur Ruhe zwingen. Alles andere im Klo versenken.
Egal welche Droge es fängt immer gleich an und man sagt man will ja nur testen. Doch.dabei bleibt es nie. Man nimmt es und dann immer mehr, immer neues unbekanntes ohne zu wissen.mit was man seinen Körper vergiftet.
Der Grund warum ich meine Jugend versaut habe? Emotionsflucht. ich hatte kein Ventil für meine Emotionen. Es war keiner da der mich begleitet hat, dem ich mein Herz ausschütten konnte. Den Drogen ist es egal. Sie erzeugen Gleichgültigkeit, Euphorie und Selbstliebe. Aber das ist alles nur Schein, ein Nebel in den man.sein verletzliches Ich hüllt um nicht zu leiden. Andererseits wenn ich es noch mal überdenke habe ich.meine seelischen Schmerz mit Hasch beträubt und meinen Körper damals mit Chemie gequält und habe es genossen dass es meinem Körper so dreckig ging. Vom Verstand und vom Körper her total kaputt. Mir gefiel es dass ich durch dauerhaften Peppkonsum dünn wurde. Der Preis den ich zählte war mir egal. Unter Drogen gings mir gut. Das ist doch.echt krank.dass man sich sowas antut.
puh sorry ich schreib hier die ganze Zeit ohne zu wissen ob es hier hinein passt, lasse meinen geschundenen Gedanken freien lauf.
Falls ich dir mit meinen Worten.weh getan haben sollte tut es mir leid
Ich hoffe dass dein Sohn aus dieser Hölle raus kommt und mit seinem normalen Leben glücklich sein wird und ihn nie wieder die Flucht in die Sucht ergreift.
so nun aber Schluss mit meinem virtuellen Laberflash der aber tief.aus meinem inneren kommt.was auch etwas wirr ist. Normal bin ich eher verschlossen und fresse alles in mich hinein damit niemand merkt was in mir vorgeht und mir keiner weh tun kann. Ich hoffe das ich meine Schutzschicht die ich die letzten Jahre ohne Drogen mühsam aufgebaut habe nicht selber zerstört habe durch den Konsum dieses Teufelszeugs.
Ich wünsche Euch viel Kraft und deinem Sohn besonders viel Willenskraft dem Teufelsdreck zu wiederstehen.
Lieben Gruß von LaLeLu |
|
Nach oben |
|
 |
CFZ Gold-User

|
Verfasst am: 11. Aug 2012 12:43 Titel: |
|
|
Lalelu hat Folgendes geschrieben: | ich wollte einfach nur msl testen
Ziehs mir rein (...) nur um zu wissen wie es ist.
Mich.hat (..) Neugierde getrieben.
Egal welche Droge es fängt immer gleich an
ohne zu wissen.mit was man seinen Körper vergiftet
Man nimmt es und dann immer mehr, immer neues unbekanntes
Der Grund warum ich meine Jugend versaut habe?
habe es genossen dass es meinem Körper so dreckig ging.
dass ich mich doch schützen müsste.
habe ich doch nach all den Jahren begriffen
Doch.dabei bleibt es nie.
kein Ventil für meine Emotionen.
Andererseits wenn ich es noch mal überdenke
Normal bin ich eher verschlossen und fresse alles in mich hinein damit niemand merkt was in mir vorgeht und mir keiner weh tun kann.
Mir gefiel es dass ich durch dauerhaften Peppkonsum dünn wurde.
Den Drogen ist es egal.
Der Preis den ich zählte war mir egal.
wie einfach ich in eine Sucht schlidder, es ist schon so oft passiert.
Unter Drogen gings mir gut.
habe ich.meine seelischen Schmerz (..) beträubt
Sie erzeugen (...) Selbstliebe.
Ich hoffe das ich meine Schutzschicht die ich die letzten Jahre ohne Drogen mühsam aufgebaut habe nicht selber zerstört habe
Aber das ist alles nur Schein, ein Nebel in den man.sein verletzliches Ich hüllt um nicht zu leiden.
dass man sich sowas antut.
Das ist doch.echt krank
was auch etwas wirr ist.
tief.aus meinem inneren kommt
ich schreib hier die ganze Zeit ohne zu wissen
Es war keiner da der mich begleitet hat, dem ich mein Herz ausschütten konnte. .
Falls ich dir mit meinen Worten.weh getan haben sollte tut es mir leid
lasse meinen geschundenen Gedanken freien lauf.
Hölle
Teufelszeugs
Teufelsdreck
Lieben Gruß von LaLeLu |
Gruß
CFZ
 |
|
Nach oben |
|
 |
Lalelu Bronze-User

|
Verfasst am: 20. Sep 2012 08:31 Titel: |
|
|
Hallo Elke, wie siehts aus mit deinem Sohn?
Ich hoffe es geht euch besser und er ist weg von dem Dreckszeug.
Ich hab mich von dem Zeugs erholt und doch sitzt es einem im Gedankengut.
Passt bloß auf dass er nicht in Kontakt mit Croc kommt.
Lieben Gruß LaLeLu |
|
Nach oben |
|
 |
Elke Silber-User

|
Verfasst am: 21. Sep 2012 06:06 Titel: |
|
|
Hallo Lalelu,
ja, Crystal ist eine sehr starke Droge, die lässt einen leider so schnell nicht wieder los. Aber was man wirklich schaffen will, das kann man auch schaffen. Umso eher man die Reißleine zieht, umso leichter und schneller kommt man da natürlich wieder raus.
Du hast zwar einen dummen Fehler gemacht, nach 7 Jahren zur härtesten Droge zu greifen, aber du hast den Fehler wenigstens ganz schnell erkannt und auch wenn der Teufel noch in deinen Gedanken sitzt, lässt du ihn nicht mehr zu. Das finde ich super und bleibe bei dieser Einstellung. So ein Rückfall kann passieren, deswegen muss er ja nicht wieder in einer Sucht enden.
Mit meinem Sohn war es auch in letzter Zeit eine Achterbahnfahrt. Fast die ganze Zeit hat er jedes Wochenende konsumiert. 1 oder 2 Mal hat er auch 2-2,5 Wochen nichts genommen.
Nun war er in der letzten Zeit wirklich auf einem guten Weg. Ich habe auch genug Beweise gefunden, dass er den guten Weg ehrlich gemeint hat. Weil er ja auch mit diesem Dreckszeug abnehmen wollte, habe ich eine gesündere Alternative in einem guten Fitnessstudio gefunden. Das hat ihm wirklich großen Spaß gemacht, er hatte Power und Energie ohne Ende, war richtig glücklich und zufrieden.
Nun hat sich vor ein paar Wochen/Monaten die Frau von seinem Freund getrennt. Sie ist mit den beiden gemeinsamen Kindern ausgezogen. Beide haben an den Wochenenden auch Drogen genommen, aber nur selten mal Crystal. Für mich wurde dieser Freund zur größten Gefahr, weil er ein lebender Jammerlappen ist. Statt seiner Arbeit nachzugehen, auf einem guten Weg zu bleiben, um dafür sorgen zu können, dass es den Kindern auch mit dem neuen "Papa" immer gut geht, hat er sich total fallen gelassen. Seine Kinder sind ihm schei... egal, er hatte weder Geld für ein kleines Geburtstagsgeschenk, noch hat er seinem Sohn mal eine kleine Zuckertüte zur Einschulung vorbei gebracht. Wär alles kein Akt, weil durch die Familienverhältnisse kann er immer Kontakt mit den Kindern haben (seine Stiefmutter ist auch seine Ex-Schwiegermutter). Er ist nur am Jammern wegen seiner Ex und jetzt stiefelt er wie ein verrückt gewordener schlafloser Wiesel allem hinterher, was einen Rock trägt.
In all den Wochen/Monaten hatte er nur mal stundenweise Schlaf alle paar Tage. Dementsprechend Psycho ist er schon seit einiger Zeit. Mein Sohn hatte es sich nun zum Ziel gesetzt, diesem Freund zu helfen. Weil er einer der Freunde war, die uns damals über den Crystal-Konsum informiert hat. Er hat sich damals auch wirklich Sorgen gemacht und ist meinen Sohn auch suchen gefahren.
Jedenfalls hat mein Sohn auch wieder konsumiert. Letztes Wochenende hatte er sich vorgenommen, wirklich nichts zu nehmen. Am Samstag war er mit Leuten unterwegs, die "nur" Peppen gezogen haben. Dazu konnte er noch gut nein sagen und kam Sonntag früh nüchtern nach Hause. Gegen Mittag hat dann sein Freund angerufen, dass er doch so arm dran ist und ihm geht es so schlecht, ob er nicht kommen kann. Mein Sohn ist dann hin und hat sich zu einer kleinen 0,1-er Bahn Crystal überreden lassen. Er wusste, dass er eigentlich nichts nehmen kann, weil er am Montag unbedingt arbeiten musste, da kein anderer im Laden war.
Aber die 0,1-er Bahn hat reingehauen. Montag früh gab es hier mächtig Theater, weil mein Vater meinen Sohn gesucht hat und er nun meinen Bruder an seinem Urlaubstag aus dem Bett klingeln musste. Der Laden konnte natürlich auch nicht pünktlich öffnen. Es ist kein normaler Laden, wo man das mal verkraften kann, da werden auch Dienstleistungen und Bankgeschäfte für einen großen Dienstleister angeboten. Dieser große Partner wär über so eine Unzuverlässigkeit ganz sicher gar nicht erfreut und andere Läden würden das auch mit Kusshand in ihren Laden übernehmen. So viele Kunden bekommen sonst höchstens nur Supermärkte in den Laden.
Naja, jedenfalls war ich sauer und habe meinem Sohn einen nicht so netten Kommentar unter einem Hardcore-Techno-Lied, das er gerade auf FB über Sound Cloud gehört hat, geschrieben. Dabei habe ich absichtlich auch den Namen des Freundes in voller Länge erwähnt, damit diese Nachricht auch dessen Freunde sehen. Ich habe geschrieben, dass der Laden nicht pünktlich öffnen konnte, aber Hauptsache Party machen und Drogen nehmen mit... (Name des Freundes).
Weil die Beiden unter Crystal standen, habe ich eigentlich erwartet, dass sie mich löschen. Aber am Montag hat sich gar nichts gerührt, da haben sie wohl nichts mehr gepeilt. Erst in der Nacht zum Dienstag haben sie sich gestritten. Aber nicht nur wegen meinem Kommentar.
Sein Freund hat gesagt, dass er herkommen will und mich fertig machen will. Mein Sohn hat nur gesagt, dass er genauso schnell da ist und eh er die Tür aufmacht, ist er auch schon fertig. Auch wenn er noch unter Crystal steht, aber dass seiner Familie was passiert, wird er auch nicht zulassen.
Wobei, mit der Knallerbse würde ich auch allein fertig werden. Vor dem habe ich nun gar keine Angst, genau wie vor den anderen nicht. Also wenn ich vor einem Angst haben würde, dann müsste er schon was im Kopf haben, so dass er mich verbal fertig machen kann und wenn es um körperliches geht, müsste derjenige schon über 1,80 m groß und kräftig und stark gewaltbereit sein. Aber die Leute - wirklich, die kann man schon mit einfachen Mitteln verbal fertig machen. Bei Crystal-Opfern geht das sogar noch einfacher.
Er hat meinem Sohn noch PM`s geschrieben, die er mir gezeigt hat. Da hat er u. a. geschrieben, dass ich es unterlassen soll, sowas zu schreiben, die regen sich alle auf und dass mein Sohn schon genauso ist wie ich, nur weil er jetzt zu mir gehalten hat. Sein Freund hat mich dann bei FB als Freund gelöscht. Habe meinem Sohn gesagt, dass man so die Unterschiede sieht. Ein intelligenter Mensch kann mit Kritik umgehen, er wird mit Argumenten kontern bzw. auch über die Kritik nachdenken. Ein "dummer" Mensch dagegen denkt nicht über die Kritik nach, er fühlt sich angegriffen und löscht oder poltert los. Es hätte auch dem Freund mal gut getan, darüber nachzudenken.
Mein Sohn hat gesagt, dass es die Wahrheit ist, die ich geschrieben habe. Beide sind dabei, sich alles kaputt zu machen. Bei dem Freund steht die Zwangsräumung bevor, er hat noch andere Schulden gemacht, Hauptsache im Crystal-Wahn die Scheiben vom Auto abdunkeln und sich Lautsprecher einbauen lassen. Die Arbeit ist auch weg.
Und ich hatte vorher über Wochen ganz viele Gespräche mit dem Freund. Habe ihn wirklich ellenlang versucht zu erklären, warum es wichtig für seine Kinder wäre, dass er sich nicht hängen lässt. Warum eine Arbeit für einen evtl. Sorgerechtsstreit wichtig ist, warum H4 ihn nicht aus den Schulden rettet, dass er meinen Sohn nicht mehr überreden soll, was zu besorgen oder vor ihm zu konsumieren bzw. ihn zum Konsum zu überreden. Er weiß genau, wie er nach den 2 Wochen ausgesehen hat und dass er noch lange nicht über dem Berg ist.
Trotzdem hat er ihn wieder überredet und das macht kein echter Freund. Das ist meinem Sohn ganz allein bewusst geworden und deswegen reden sie nun nicht mehr miteinander. Sicher hätte er nein sagen können, aber man muss wohl öfter mal die Stolperfalle "Naja, das eine Mal noch" durchlaufen, ehe man selber irgendwann merkt, wohin einen das "eine Mal" führt.
Ich habe meinem Sohn auch gezeigt, wie stark sein Freund diese Mitleids-/Schmalztour drauf hat. Also er hat ja alle lieb und ist für alles ja so dankbar und ihm geht es ja so schlecht, er ist so arm dran. Habe ihm gesagt, dass diese Tour von ihm auch für meinen Sohn gefährlich werden könnte, weil es vielleicht Freunde geben könnte, die den armen Jungen retten wollen und dafür anderen die Schuld in die Schuhe schieben, die keine Mitleidstour schieben. Die Gedanken hatte mein Sohn auch schon.
Selbst der Cousin seines Freundes, der selber auch Crystal nimmt, hält sich von ihm fern, will mit ihm nichts zu tun haben, weil er und der Umgang zu doll sind. Das weiß ich von den Eltern des Freundes. Der Cousin sollte ihm nämlich ein bisschen helfen.
Ich weiß, dass der Freund momentan von Crystal regiert wird. Normal ist er anders. Mittlerweile haben sich aber schon die meisten Freunde zurück gezogen, zumindest alle, die nichts mit Drogen zu tun haben. Crystal macht nun mal egoistische, psychotische, aggressive Ar...löcher. Das kenne ich von meinem Sohn auch, deswegen meiden wir uns 2-3 Tage nach einer Tour.
Ja, nun ist gerade wieder ein Hoch der Achterbahnfahrt erreicht. Mein Sohn will mit den Leuten nichts mehr zu tun haben, will nichts mehr nehmen und wieder arbeiten gehen. Ich kann nur hoffen, dass er es auch mal mit vollem Willen durchzieht. Und wenn er es nicht schaffen sollte, sich in einer Therapie helfen lässt.
Liebe Grüße
Elke |
|
Nach oben |
|
 |
Lalelu Bronze-User

|
Verfasst am: 21. Sep 2012 11:38 Titel: |
|
|
Liebe Elke, danke für deine Antwort
Ich hoffe von Herzen dass ihn die letzte Erfahrung kuriert. Solche Duffis sind absolut keine Freunde. Ich hatte damals wahre Freunde die mir auch den Zugang zu den Drogen verwehrten und mir das auch nicht aufdrängten und so fiel es mir damals leichter es Bleiben zu laassen (Konsum von Hasch, Amphe, XTC) Ich war damals froh davon weg gekommen zu sein und es ging mir seitdem so gut dass ich es nicht mal mehr vermisste. Ich hatte es quasi allein geschafft, habe die Kontakte abgebrochen (was dein Sohn auch tun sollte denn so ist die Verlockung des eigenen Teufels im Ohr dann doch das ein oder andere mal zu groß und der Rückfall kommt)
Eigentlich hörte der Konsum immer auf wenn ich mich eingeigelt habe.
Bei seelischer Schwäche ist das Verlangen nach dem Flug besonders von Psychodelika am größten wie auch in letzter Zeit. Ich habe nach Flucht gesucht um ein Glücksgefühl zu empfinden und aus diesen kranken Gedanken raus zu kommen. Wieder Kraft zu tanken von der Glückseeligkeit des Rausches.
Ich habe zwar kein Crystal genommen seit dem aber dafür rauche ich mein abendliches Tütchen und wenn ich es mir erlauben kann auch andere Mittelchen. Ich fliege einfach ab und an mal davon und ich muss sagen dass es ich es z.Z. gar nicht mal so schlimm finde da es seltene Ausflüchte sind. es hilft mir aus meinem Loch wieder heraus zu kommenund es bleibt im Rahmen.
Im Kern weiß ich dass es weder eine Lösung ist noch das geeignete Mittel. Doch Gesprächstherapien etc. bringen mir rein gar nichts von daher erspare ich der Krankenkasse diese Kosten
Das kranke am Crysral ist dass es sich festsetz im Kopf. Jeden Tag habe ich diesen Chemogeruch in der Nase und was noch kranker ist ich mag ihn. Wenn mich der Teufel packt greife ich dann doch lieber auf harmlosere Sachen zurück.
Ich bin hielfroh dass ich hier wo ich wohne nicht dran komme und so soll es auch bleiben Du kommst aus dem Harz hast du geschrieben, ich wohne auch in diesem Gebiet und habe beobachtet dass hier bei uns Heroin ein größeres Problem ist. Ich gehe durch die Straßen und sehe all die jenigen die damals in meiner clique waren. Mein Gott sehn die abgewrackt aus. Abgemagert, alt.
Mal ist einer von ihnen verschwunden, man denkt sich automatisch: Knast oder Sarg?
Ich bin so froh dass ich damals nicht so dermaßen krass abgestürzt bin wie sie.
Ich glaube was solche bewusstseinsverändernde Substanzen angeht so lassen sie einen der sie konsumiert hat nie wieder ganz in Ruh. Würde mir einer in 20 Jahren eine Pappe andrehn wollen so würde ich sie nicht abschlagen. Was ich damit meine sie bleiben ein Wegbegleiter fürs Leben denn sie verändern einen zusehenst, was man ja auch an mir sehen kann. Es gibt lange Abstinenzzeiten und doch kann ich nach der Zeit dann doch nicht nein sagen.
Das Spiel mit dem Feuer bleibt und die Narben der Verbrennungen werden ewig auf der Seele ruhen.
Was mich wundert ist dass die Leute von deinem Sohn alles bei Facebook offen legen, Ich würde sowas niemals öffentlich machen. Freunde, Kollegen, Chef alle können es sehen. Warum macht man das? Aus den Brandmarkern der Gesellschaft kommt man doch nie ganz raus.
Ich kann doch nicht irgendwas posten wenn ich weiß meine Familie liest alles mit. Oder setzt da der Verstand soweit aus dass man es einfach macht?
Mir würde das so nie passieren denn von meinen Leuten weiß es eigentlich nur eine Person was ich so ab und an mal mache und der Rest brauch das gar nicht zu wissen.
Ich will mir ja meinen guten Ruf nicht kaputt machen.
Bleibt dein Sohn denn sonst komplett drogenfrei? Denn auch XTC Pep o.Ä. machen es ihm ja nicht leichter vom Crystal die Finger zu lassen.
Ich muss erstmal aufhören und meinem tagewerk nachgehen.
Lieben Gruß und gedrückte Daumen von LaLeLu |
|
Nach oben |
|
 |
Saxnot Anfänger
|
Verfasst am: 25. Sep 2012 12:34 Titel: |
|
|
Ich bin 25, habe alles konsumiert, das es gegeben hat. Von XTC, Speed Crystal über Benzos,Morphium zu Alk. Das ist alles gleich, nur auf eine andere Art.
Du, Elke, bist ähnlich wie meine Mutter.
Das Problem sind nicht Drogen, sondern immer der Umgang damit.
Es liegt immer ein tief verwurzeltes Problem vor, in der Familie, in der Psyche usw.
Du musst dir vorstellen, in der Welt der Drogen ist immer alles gut, es gibt keine Grenzen, es ist genau die Welt, die einem als Kind immer suggeriert wird.
Wenn man erwachsen wird, bröckelt das alles weg. Es gibt keinen He-Man, keinen Nightrider und keine Gerechtigkeit. mehr. Das Lebven erscheint auf einmal kalt, unbarmherzig und ungerecht.
In so Druffi-Runden herrscht vermeintliche Gerechtigkeit. Ach wie gut wir doch alle sind... und wenn nicht, weiß es ja jeder immer besser.
Was ich im Endeffekt sagen will : Jeder muss selbst erwachsen werden, seine Erfahrungen machen. Am Ende ist ja sowieso alles gleich.
Als Familie kann man nicht mehr als einfach da sein. Fertig.
Auch aus der Gosse kommt man irgendwann raus.- So oder so. Der Kreislauf des Lebens ist mehr als man als Mensch sehen kann. |
|
Nach oben |
|
 |
Elke Silber-User

|
Verfasst am: 28. Sep 2012 08:25 Titel: |
|
|
Hallo Lalelu,
ja, mein Sohn hat jetzt auch alle Kontakte abgebrochen. Oder besser gesagt hatte er ja nur noch Kontakte zu seinem o. g. "besten Freund", der auch voll auf Crystal ist und das seit 2 Monaten täglich. Bis heute haben sie keinen Kontakt mehr und ich hoffe auch, dass es so bleibt, solange der Freund noch Crystal nimmt. Ansonsten stehen die Karten wirklich viel schlechter, von dem Zeug wieder wegzukommen.
Es ist richtig so, dass du lieber zu "harmloseren" Sachen greifst, wenn dich der Teufel packt. Aber täglich sollte es möglichst auch nicht sein. Du wohnst auch im Harz - wo denn, im Ost- oder Westharz? Also ich wohne östlich ca. 30 km vom Brocken entfernt. Und in meinem Wohnort ist Crystal ein ganz großes Problem. Auch in der näheren Umgebung. Von Heroin habe ich hier noch gar nichts mitbekommen. Sind aber auch nur ein kleines Städtchen mit einer mittleren 4-stelligen Einwohnerzahl. Ich vermute mal, dass es Heroin eher in größeren Städten gibt.
Das mit den Abstinenzzeiten sehe ich so - auch wenn man wieder rückfällig werden sollte, was bei Alkoholikern ja auch nicht selten passiert, ist es halt wichtig, so schnell wie möglich wieder gegenzusteuern. Aber ein paar Monate oder Jahre cleane Zeit kann einem keiner mehr nehmen, die haben dem Körper gut getan.
Ja, manche setzen echt alles ins FB. Bei den Feierbildern, wo jeder erkennt, dass sie total drauf sind, denke ich auch, dass da groß kein Verstand vorhanden ist. Einen Arbeitgeber haben die meisten zwar nicht, aber sie müssten ja Angst haben, dass die Familie das sieht. Oder manche schreiben fast täglich, wo sie sind, was sie machen, ob sie saufen oder "grillen" (so nennt man das Drogen konsumieren) und wie breit sie sind. Und dazu dann eine Liste, wer alles mit dabei ist. Bei denen erscheint das dann auch auf dem Profil.
Mehr als hoffen, dass mein Sohn drogenfrei bleibt, kann ich nicht. Seit fast 2 Wochen hat er nichts genommen und ist auch so auf einem guten Weg. Seit vorige Woche denke ich, dass er alles Essen nachholen will, er isst wie eine siebenköpfige Raupe.
Hallo Saxnot,
wenn es denn so einfach wär, dass man wieder aus der Gosse rauskommt. Aber du weißt ja selber, dass viele es nicht schaffen und gerade bei Crystal besteht ja auch noch die sehr wahrscheinliche Gefahr, in der Psychiatrie zu landen oder einen Herzinfarkt oder Schlaganfall zu bekommen. Als Familie kann man sicher nicht sehr viel machen, aber dennoch kann ich bei so einer Droge nicht stillschweigend abwarten - ob er überlebt und wie.
Die Erfahrungen muss sicher jeder selber machen. Aber es ist auch bestimmt kein Fehler, über diese Erfahrungen zu reden, sich zu erkundigen, zu beobachten.
Mein Sohn meint, er hat das Zeug immer nur genommen, um Party zu machen. Nun hoffe ich mal, dass er sein 3. Lehrjahr noch packt, das geht nur ohne Drogen.
Liebe Grüße
Elke |
|
Nach oben |
|
 |
|
|