Gerade auf Subutex Entzug..Und Angst vorm Clean sein

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
OnkelBernd
Anfänger

BeitragVerfasst am: 12. Aug 2012 17:04    Titel: Gerade auf Subutex Entzug..Und Angst vorm Clean sein Antworten mit Zitat

Hi Leutz,

ich sitze gerade auf Entzug seit 1 Woche und entziehe von 8mg Subutex.
Der Plan war ganz aufzuhören, danach Therapie (Kostenzusage ist bewilligt)
Bin jetzt seit 3 Tagen auf ca. 3mg und seit vorgestern habe ich ein
ganz schlechtes Bauchgefühl. Dieses Gefühl "Ich werde es nicht schaffen draußen ohne drogen jeglicher art klarzukommen".

Ich bin hauptsächlich überhaupt nur auf Entzug gegangen, weil die
Nebenwirkungen, vor allem Sexualität(kein Orgasmus mehr), zu sehr an mir genagt hatten.

Und ich bin ganz kurz davor, mich einfach auf 4mg stabilisieren zu lassen,
und alles andere auf Eis zu legen.
Ich weiß dass auf 4 alles OK ist mit Nebenwirkungen. War ja mal auf 4.

Ich muss es selber wissen, klar.

Mich würde interessieren, was für Erfahrungen ihr in einer ähnlichen Situation gemacht habt (hab mich wunderbar auf Subu gefühlt, auch emotional)
Wer von euch hat auch das Gefühl, dass er ein opiat dauerhaft braucht, um klarzukommen? Dieses Gefühl hab ich schon sehr lange...
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 14. Aug 2012 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

hi!

oh je... so eine situation ist m.e. ziemlich schwierig, da ambivalent...
du weißt ja offenbar selbst überhaupt nicht wirklich, was genau du willst. das ist KEIN VORWURF, sondern das gefühl dürften ziemlich viele von uns kennen... einerseits haben wir die schnauze voll von den ganzen nebenwirkungen (erektionsstörungen, gewichtsprobleme, müdigkeit usw.)und von ganzen stress, der mit dem konsum und der beschaffung verbunden ist, andererseits geben opiate einem aber auch ein plus an lebensqualität.

bevor du auf therapie gehst, solltest du dir -so gut du kannst- überlegen, ob du in nächster zeit WIRKLICH KOMPLETT CLEAN sein willst oder ob du auf opiate nicht ganz verzichten willst bzw. kannst... denn sonst ist es m.e. ziemlich unsinnig, auf therapie zu gehen. ich kenne so wahnsinnig viele leute, die nur auf druck von außen auf thera gegangen sind und direkt nach der entlassung wieder drauf waren...

wie lang bist du denn drauf? und auf was? immer auf subu oder auch anderes? bist du in substi oder machst du es "schwarz"?
OnkelBernd
Anfänger

BeitragVerfasst am: 14. Aug 2012 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ja...es sind ja jetzt 2 tage vergangen seit meiner
Themeneröffnung und ich merke ich schaffe es noch nicht
ganz aufzuhören. Ich merke dass der Gedanke nie wieder
Mal auf subutex zu entspannen mir total zusetzt..

Ich habe nie h genommen, keinen beikonsum, nie methadon /pola.
Ich lasse mich seit heute definitiv auf 2mg stabilisieren.

Dann hab ich schon mal 6 mg geschafft. Plan ist Standard-
Mäßig 1mg tgl. Und bei Laune entsprechend mal mehr von dem vorrat.

Und ja, bin im Substi Programm. Bin Anfang 30 und habe erst
Vor 2 jahren angefangen mit subutex. Vorher lange partydrogen.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin