Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Chicago Bronze-User

|
Verfasst am: 9. Aug 2012 21:29 Titel: |
|
|
Hallo, liebe Freundin von Pata,
das hört sich aber gar nicht gut an, wenn sogar die Eltern aus Spanien eingereist sind...
Jetzt mach ich mir aber ernsthaft Sorgen...
Kannst Du nicht einen Hinweis geben, was los ist? Falls Du die Eltern treffen solltest, würde ich mich sehr freuen, wenn Du ihm von mir herzliche Grüße und gute Besserung ausrichten lassen könntest.
Hoffentlich ist es wirklich nichts ernstes...
Naja, schönen Abend noch und alles Liebe,
Chic |
|
Nach oben |
|
 |
patalux Silber-User

|
Verfasst am: 10. Aug 2012 13:27 Titel: |
|
|
.. Hallo...ich schreibe sonst nie in foren ausser facebook, ich arbeite ja den ganzen tag. er hat eine fettleber obwohl er wirklich viel abgenommen hat und nierenversagen. Als "junkie" kommt er nicht auf eine "liste" für ersatz - dies hat er auch kategorisch abgelehnt. Das ganze hat vor einigen tagen mit einer unterzuckerung ( 1,9 ) angefangen. Als ich heimkam war er nicht mehr "da".Darauf gings ins spital. Er hat wohl einige probleme - ein hirn-scan zeigte u.a. "vernarbungen" im gehirn und seine blutwerte sind schlecht. ich habe ihm versprochen ihn nicht leiden zu lassen falls es mal soweit kommt. Heute morgen kamen seine eltern an. zudem sagte der arzt dass es schwierig ist, bei so einem lebenslauf die auswirkungen zu deuten. Als ich ihn gestern sah, konnte er mich kaum hören weil sein Tinnitus so laut war - dies könnte mit dem unregelmässigen blutdruck zu tun haben . aber ich mach mir schon sorgen - er hat schon letzte woche alle treffpunkte wie facebook , myspace, etc gelöscht. er ist einfach sehr müde ... ich bin ja auch schon 14 jahre mit ihm zusammen und ich denke dass er einfach nur müde ist. aber er hat mich nie entäuscht und war immer für mich da. Es ist eine lange geschichte mit ihm .. Sein vater verbot ihm polizist zu werden und seine langjährige jugendliebe betrog ihn unzählige male. Als er 23 war , gings bergab. Obwohl ich ihn liebe, wünschte ich er wär nach dem militär zur polizei gewechselt - dann hätte ich ihn zwar nie kennengelernt, aber dafür wär sein leben erfolgreich gewesen.
Ich bring ihm am Sonntag sein ipad ins spital. Wahrscheinlich meldet er sich dann wieder. dann seh ich auch seine eltern und weiss dann mehr.
Zur Zeit ist er nach wie vor in der intensiv unter beobachtung.
n. |
|
Nach oben |
|
 |
Chicago Bronze-User

|
Verfasst am: 13. Aug 2012 19:10 Titel: |
|
|
...Hallo, Du liebe "n"
...das ist ja schrecklich. Es tut mir so leid.
Wie ist es denn so schnell dazu gekommen. Ein paar Tage zuvor hab ich doch noch mit ihm geschrieben, daß es ihm so gut ginge und er die Umstellung so gut hingekriegt hat. Er war so stolz.
Ich bin völlig platt deshalb und kann gar nichts großartiges dazu sagen, außer, daß ich alles alles Liebe und Gute wünsche und Ihr mit Hilfe und Kraft aller Ärzte, Eltern und Eurer großen Liebe zueinander das wieder hinkriegen müßt. Kämpft für Patas Gesundheit. Er ist so stark. Auf keinen Fall darf er sich aufgeben.
Oh mann, ich wünsch Euch alles erdenklich Gute und viel Kraft für die schwere Zeit.
Ganz liebe Grüße und gute Besserung.
Danke, daß Du Bescheid gibst!
CHic |
|
Nach oben |
|
 |
patalux Silber-User

|
Verfasst am: 14. Aug 2012 18:48 Titel: |
|
|
Hallo chigaco
habs ihm ausgerichtet. Ipad läuft leider nicht im spital, da kein funk - nur kabel.
ich soll dir liebe Gruesse ausrichten und danke für deine hilfe. leider ist nun rausgekommen dass er seit dem letzten oktober( an dem tag an dem seine oma gestorben ist und er erfahren hat dass er diabetes hat ) heimlich alkohol getrunken hat. ich hab es nicht gemerkt. mit all den medikamenten die er nehmen muss, war dies wohl die falsche entscheidung.. es geht ihm körperlich und geistig schlecht.. und er sieht sehr schlecht aus. Die Ärzte können zur Zeit nicht viel machen.. Er hat 2 Schläuche die ihm aus der Seite raushängen und ist immer noch in der Intensiv. Die Eltern sind sauer,weil sie jetzt 15 Jahre dachten ( seit Therapie ) dass er clean war.. Er wollte ihnen ihre Rentenzeit nicht versauen..deshalb sagten wir nie ein Wort. Ich geh täglich nach der Arbeit zu ihm.
Sein Pa hat ihm einen Adapter bestellt für das ipad. Dann wird er sich melden. Er schämt sich vor allen hab ich bemerkt.. wenn nur dieses diabetes nicht dazugekommen wäre, wär alles gut.. oder auch nicht.. Ich weisses nicht.
Auch ich danke dir dass du ihm vom methadon weg geholfen hast. Ohne Deine Hilfe hätte er niemanden gehabt.
Gruss
N. |
|
Nach oben |
|
 |
TomasG Platin-User

|
Verfasst am: 15. Aug 2012 07:36 Titel: |
|
|
das tut mir leid zu hören, das es ihm so schlecht geht
das er alkohol getrunken hat ist natürlich nicht gut, vor allem zusammen mit dem diabetis ist das nicht gut.
naja ich hoffe er kommt wieder auf die beine.
den alkohol kann man ja erst mal durch benzos oder distraneurin ersetzen.
alles gute. |
|
Nach oben |
|
 |
patalux Silber-User

|
Verfasst am: 17. Aug 2012 18:06 Titel: |
|
|
Hallo chic & tom & naszim
Durfte übers weekend nach hause.
Bin aber kaum in der lage was gescheites zu schreiben. Am. Sonntag abend muss ich wieder ins uni-klinikum. Bin jetzt auf 16 mg subu . Hätte mir den umstieg auf subu sparen können. Aber zurück auf metti wollen die ärzte ( noch ) nicht-
muss abwarten.
melde mich nun erst wieder wenn ich psychisch und physisch besser drauf bin.. bin am ende.. Keine lust mehr gesund zu werden da dies u.U. wieder jahre geht. bitte hakt das thema bei euch ab. Es ist alles meine eigene schuld und ich werd mich vor gott dafür verantworten müssen ( bin seit jeher Christ.. ) ich meld mich in ein paar monaten wenns gut läuft und sonst nicht mehr. hab meine eltern wieder nach hause geschickt.. Sie waren ja auch nicht da als ich sie dringendst brauchte ( war knapp 6 monate drauf , worauf sie sich schlagartig n'haus in spanien bauten und auswanderten )
Es ist gut so ...
Alles gute und tragt alle sorge zu euch
Hug
Pata |
|
Nach oben |
|
 |
lunatic_soul Anfänger
|
Verfasst am: 20. Aug 2012 20:41 Titel: |
|
|
ich habe hier jetzt so einige wochen mitgelesen und in diesem thread alles mit verfolgt.
sollte ich jetzt mit meiner vermutung falsch liegen tut es mir leid, aber ich muss es jetzt leider los werden...
mich lässt das gefühl einfach nicht los das es sich bei pata und seiner freundin "N" um ein und dieselbe person handelnt... ich kann nicht glauben das beide personen komplett gleicxh schreiben und die selben satzzeichen machen.
tut mir leid wenn ich falsch liegen sollte aber das kann kein zufall sein...
BEIDE fangen den satz nach einem PUNKT mal gross und mal klein ein, und BEIDE machen nach einem satz gerne mal ".. "
auszug von der freundin "N": Er schämt sich vor allen hab ich bemerkt.. wenn nur dieses diabetes nicht dazugekommen wäre, wär alles gut.. oder auch nicht.. Ich weisses nicht.
auszug von pata: melde mich nun erst wieder wenn ich psychisch und physisch besser drauf bin.. bin am ende.. Keine lust mehr gesund zu werden da
wollte das einfach mal los werden, vielleicht ist es noch jemanden aufgefallen, keine ahnung. sollte das hier ein fake sein dann finde ich das alles andere als witzig! |
|
Nach oben |
|
 |
patalux Silber-User

|
Verfasst am: 20. Aug 2012 22:20 Titel: |
|
|
du hast wohl noch grössere probleme als er. Werde es aber nicht ausrichten. Auserdem bin ich aus dem tessin spreche und schreibe erst deutsch seit ich mit patalux zusammen bin. Du darfst denken was du willst. Sein psychiater und arzt sind auch hier dann macht es keinen sinn was du da schreibst. sehr traurig sag ich nur. Er meldet sich wieder wenn er heim kommt.
N. |
|
Nach oben |
|
 |
lunatic_soul Anfänger
|
Verfasst am: 22. Aug 2012 15:34 Titel: |
|
|
Man wird ja wohl noch eine Meinung/Vermutung äußern dürfen, da musst du nicht gleich unfreundlich werden und mich persönlich angreifen
Im Internet wimmelt es nun mal nur so von bekloppten, da ist leider alles möglich und ich bin da gernerell immer ziemlich vorsichtig. |
|
Nach oben |
|
 |
Chicago Bronze-User

|
Verfasst am: 16. Sep 2012 10:13 Titel: Ich bin wieder da |
|
|
Lieber Pata und Freundin,
ich war lange nicht mehr hier. Bin ja umgezogen und jetzt läuft alles wieder ein wenig besser und ruhiger.
Ich hab viel nachgedacht über das, was da mit Pata passiert ist.
...ich weiß wirklich nicht, warum so nette, intelligente Leute bei jeder "Kleinigkeit" in so eine tiefe Depri fallen können. Es tut mir echt leid.
Pata hat das doch überhaupt nicht nötig. Gerade, wenn er an Gott glaubt, muss er kämpfen. Er hat ihm schon so oft die Chance gegeben. Wenn er diese jetzt nicht nutzt, wo ist dann die besagte Intelligenz?
Pata, es gibt so viele Menschen, denen es wesentlich schlechter geht als Dir. Du hast so ne tolle Freundin. ...und lass Euch bitte keinen Bären aufbinden, vonwegen Ihr seid ein und die selbe Person...
Wenn man lange Jahre eine intakte Beziehung führt, ähnelt man sich eben. Was sich dann natürlich auch im Ausdruck und Schriftbild gleichen kann.
So, und jetzt auf die Beine, Pata. Pack den Berg wieder an. Mach Dich auf den Weg. Und denk an die tolle Aussicht von der Bergspitze aus...
Ich warte da auf Dich.
...irgendwann lernen wir uns vielleicht kennen...wer weiß.
Denk an Euch beide!
Liebe Grüße, Chic |
|
Nach oben |
|
 |
Chicago Bronze-User

|
Verfasst am: 17. Okt 2012 22:46 Titel: |
|
|
Lieber Pata,
ich würde so gerne wissen, wie es Dir geht und ergangen ist.
Könntest Du das hier nicht ganz kurz schildern?
Ich hab doch sonst keine andere Möglichkeit der Kontaktaufnahme mit Dir/Euch.
Würde mich echt freuen.
Ganz liebe Grüße
Chic |
|
Nach oben |
|
 |
|
|