Danke euch dreien!
Dieses Forum wirklich ist eine tolle Sache.
Vielleicht kann ich ja auch mal den ein oder anderen Rat geben.
(bzgl. Benzos, Z-Drugs, AD´s, Neuroleptika hab ich (leider) nen reichen
Erfahrungsschatz)
ja gut, dann scheint es bei Opiaten vielleicht etwas anders sein.
Bei Akoholikern ist es halt so, dass sich in der Leber ein Enzym gebildet hat. Es nennt sich MEOS und ist für die Toleranzentwicklung mit verantwortlich und das Indiz für eine körperliche Abhängigkeit. Unabhängig davon, ob die Person jetzt schwer entzügig ist oder nicht. Es gibt genügend Abhängige die wahnsinnigen Suchtdruck haben, aber weniger zu Entzugserscheinungen neigen. Gerade deshalb saufen sich diese Menschen so richtig die Organe kaputt, weil sie nie etwas gegen ihre Sucht tun. Davon gibts gar nicht so wenige, nur saufen die lieber anstatt in Suchtforen zu schreiben.
Ich kann auf jedenfall nicht einmal trinken. Selbst wenn ich dann keinen Entzug spüren würde, würde ich schon aus Angst wieder neuen Stoff kaufen und natürlich trinken, weil der Suchtdruck direkt schon richtig fett wieder da ist. Sobald bei mir die Wirkung einsetzt, ist nix mehr mit aufhören. Vielleicht gehts zwei-/dreimal mit viel Anstrengung, aber dann nicht mehr.
dieses Informationsangebot benötigt viel Zeit und Geld, um erweitert und betrieben zu werden.
Um auch weiterhin wertvolle Informationen und das Forum anbieten zu können,
benötigen wir Deine Unterstützung! Hilf uns, dieses umfangreiche Informationsangebot
weiterzuführen.
Spende dieses Jahr 5 €, 10 € oder wieviel Du auch aufwenden magst, um
Suchtmittel.de zu erhalten. Weitere Informationen findest Du auf unserer
Spendenseite.
Die Spende ist steuerlich absetzbar, da wir ein gemeinnütziger Verein sind. Wir unterstützen
auch Bitcoin und Ethereum neben PayPal und klassischer Überweisung.