Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
newlife Platin-User

|
Verfasst am: 30. Mai 2012 15:36 Titel: |
|
|
CrazyMan hat Folgendes geschrieben: | prawda hat Folgendes geschrieben: | Ich wäre auch vorsichtig, alles aufs Kiffen zu schieben. Ich bin auch nicht der Meinung, dass Gras die harmloseste Droge auf der Welt ist... |
Sicher ist nicht alles dem Kiffen zu belasten, persönliche Charakterzüge spielen eine Rolle. Ich glaube aber nicht, dass Kiffen harmlos ist, wenn der Konsum übertrieben wird. Die entstehende Gleichgültigkeit und emotionale Abstumpfung werden ihre Einflüsse auf den Charakter ausüben. Ein schon vorher übler Charakter wird dann eben noch etwas übler, befreit von öffentlichen, moralischen Grenzen. So ist es letztendlich mit jeder Substanz, die übermäßig konsumiert wird. |
jo, dass will ich mal unterstreichen. Vor allen Dingen sind die veränderten Charakterzeüge auch nicht reparabel. Hab mich 20 Jahre an unserer bekannten Volksdroge festgehalten und ne zeitlang auch gerne gekifft. Ich bin komplett abgestumpft, ich war nur noch zwischen Suff und Entzug und den verzweifelten Versuchen mal wieder kürzerzutreten unterwegs. Es bleibt kein Platz mehr für andere Dinge. Ich trinke zwar nicht mehr, aber die durch die Sucht erlernten Verhaltensweisen sind dennoch da. Ich bin körperlich und psychisch wieder fit, aber Gleichgültigkeit und Schwierigkeiten im Umgang mit Gefühlen, zum Teil auch Desinteresse an manchen Dingen sind immer noch da. Nun, es war mein halbes Leben. |
|
Nach oben |
|
 |
*ElleDriver* Silber-User

|
Verfasst am: 30. Mai 2012 18:19 Titel: |
|
|
newlife hat Folgendes geschrieben: | jo, dass will ich mal unterstreichen. Vor allen Dingen sind die veränderten Charakterzeüge auch nicht reparabel. Hab mich 20 Jahre an unserer bekannten Volksdroge festgehalten und ne zeitlang auch gerne gekifft. Ich bin komplett abgestumpft, ich war nur noch zwischen Suff und Entzug und den verzweifelten Versuchen mal wieder kürzerzutreten unterwegs. Es bleibt kein Platz mehr für andere Dinge. Ich trinke zwar nicht mehr, aber die durch die Sucht erlernten Verhaltensweisen sind dennoch da. Ich bin körperlich und psychisch wieder fit, aber Gleichgültigkeit und Schwierigkeiten im Umgang mit Gefühlen, zum Teil auch Desinteresse an manchen Dingen sind immer noch da. Nun, es war mein halbes Leben. |
Gefühle verdrängen, sich die Welt schön kiffen, trinken, sniefen - das ist doch genau das, was Süchtige tun und wollen? Mit der Zeit entsteht ein so genanntes "Suchtgedächtnis", dieses zu löschen ist ganz und gar nicht einfach. Je länger die Sucht andauert, desto schwieriger! Ein sehr starker Wille ist gefragt!
Sobald man nichts mehr konsumiert, nicht mehr trinkt, sieht man die Welt eben SO WIE SIE IST! - Das kann ein richtiger Schock sein.
Ohne Sucht fängt man praktisch auch wieder bei NULL an - ein ganz neues Leben, bei "Adam und Eva" begonnen. Alles ist "neu", "unbekannt", denn ohne Droge/Volksdroge sieht man die Dinge des Lebens anders. |
|
Nach oben |
|
 |
Anki Anfänger
|
Verfasst am: 16. Aug 2012 14:27 Titel: |
|
|
Ich habe da auch ganz schlimme Sachen erlebt, kann dich sehr gut verstehen. Ich habe meinen Freund in WOW kennengelernt. Damals vor 4 Jahren habe ich noch in Deutschland gelebt und war noch in einer Beziehung, die nicht mehr lief. Wir haben stundenlang geschrieben und er war mega süss. Dann haben wir noch langer Zeit uns mal Bilder geschickt und wir haben uns verliebt. Er hatte auch ne gescheiterte Beziehung hinter sich und war sehr traurig. Ich dachte damals der Arme.
Dann bin ich in die Schweiz und habe ihn besucht und bin letzten Endes geblieben. Da wusste ich noch nicht, das er koks, tabletten, Alkohol und Heroin nimmt, immer mal so im Wechsel. Das erste Mal waren wir zusammen auf einem Stadtfest, wo er mich einfach ohne Grund umgeschubst hat, beim zweiten Mal hat er mich fast Krankenhausreif geschlagen, beim dritten Mal auch wieder. Dann bin ich mit meinen beiden Kaninchen und meinem Laptop im Auto nach Deutschland zurück. Als ich bei meinen Eltern aus dem Haus kam, stand er da mit seiner Schwester. Er hat mich wieder rumgekriegt, weil ich ihn so sehr geliebt habe trotz allem. Er hat versprochen, einen Heroinentzug zu machen und mich nie wieder zu schlagen. Dann hat er mir immer ganz süsse Briefe geschrieben, das er das doch alles weiss und er sich ändern würde. Er hat auch sehr viel getrunken vorher und den Alkohol vertrug er gar nicht, dann ist er ausgerastet und hat mich Bitsch, Krüppe, und und und genannt und mich angespuckt und mir eine Zigarette auf der Hand ausgedrück. Dann am nächsten Tag hat er sich mega entschuldigt fast unterwürfig. Ich habs immer wieder verziehen, ich wusste ich muss gehen, aber konnte nicht. Während er dann Heroin genommen hat, hatten wir eigentlich eine gute Zeit so komisch sich das auch anhören mag. Er war ruhig und lieb und hat immer beteuert, er ändert sich. Wir sind fast jeden zweiten Tag Heroin kaufen gegangen und mussten immer weit fahren, die Bekannte von ihm hat auch noch was genommen. Eigentlich waren die sog. Kollegen von ihm nur Schnorrer und haben ihn verarscht. Er hat auch mega psychische Probleme, ich denke, er hat sich deswegen zugedröhnt. Dann hat er mehrere Entzüge probiert und auch kalte. Zudem war dann auch noch der Führerschein weg, da war alles aus. Die Mutter von ihm wusste auch nicht mehr weiter, wir haben in der Zeit ziemlich zusammen gehalten aber ich merkte, das sie immer komischer wurde. Er hat auch viel gelogen, die Konten leergeräumt und sie hat mir am Ende die Schuld für alles gegeben. Da er soviel gelogen hat, hab ich auch in seinem Handy eine SMS gefunden, wo er der Bekannten geschrieben hat, das er sie liebt, ich bin fast ausgerastet.
Dann fing er an mit Dormicum zusätzlich und war nur noch wie betäubt. Ich musste mich ständig um ihn kümmern und immer nur Angst, das er wieder ausrastet. Ich glaube, dass auch die Mutter in seiner Kindheit mit die Schuld trägt, ihm wurde immer viel abgenommen und er konnte noch soviel Mist machen, Mama hat bezahlt. Ja, so ging das dann weiter, bis ich fast nicht mehr konnte mit den scheiss Drogen, die Mutter dachte, ich würde das ganze Geld ausgeben..., naja um es bisschen abzukürzen, es kamen noch einige Sachen, die schlimm waren, zum Ende hat er wieder einen Entzug gemacht und hat ihn geschafft, dafür hat er dann wieder jeden Tag gesoffen und Medis genommen. Seinem komischen Kollegen hat er gesagt, er könne ohne Rausch nicht leben. Er sagte immer, er möchte ein schönes Leben mit mir und das alles gut werden soll, aber in Wirklichkeit hatte ich immer das Gefühl, er will einfach keine Änderung und möchte lieber den ganzen Tag chillen und Drogen nehmen.
Ich habe einfach nur noch in Angst gelebt und habe mich an die Drogenhilfe gewandt und die haben gesagt, das ich Hilfe brauche, momentan. Und so habe ich dann alles in die Wege geleitet, damit ich endlich von ihm weg komme, weil ich nicht mehr konnte. Ich wollte mich etliche Male umbringen, bin weggelaufen und habe mich immer wieder einwickeln lassen wegen der Liebe. Aber hat er mich eigentlich geliebt? Ich weiss es nicht. Am Schluss hat er dann wieder mit einem Kumpel soviel gesoffen und ich wollte raus aus dem Zimmer, da ist er los und hat beide Autos zertrümmert... und ich war schuld...
Ich wohne jetzt bei einer Freundin und mir gehts ganz schlimm, aber ich muss kämpfen, weil ich diese Demütigungen und das ganze nicht verarbeiten kann. Der beleidigt mich immer noch und tut jetzt so, er sagt auch immer, er bekommt an jeder Ecke was besseres als mich und noch viele schlimmer Sachen. Bisher bin ich am überlegen, auch in eine Klinik zu gehen, werde einfach mit dem ganzen nicht fertig...
 |
|
Nach oben |
|
 |
Catinka0472 Gold-User

|
Verfasst am: 16. Aug 2012 20:20 Titel: |
|
|
Hallo Anki,
erst mal herzlich willkommen im Forum!
Das ist ja ganz schön heftig, was Du da mit Deinem Freund erlebt hast.
Vielleicht machst Du einen eigenen Thread aus und erzählst da Deine Geschichte. Es gibt hier einige, die Ähnliches erlebt haben.
Guten Austausch!
LG
Catinka |
|
Nach oben |
|
 |
Anki Anfänger
|
Verfasst am: 16. Aug 2012 21:55 Titel: |
|
|
Ganz lieben Dank für die liebe Begrüssung.
Ja, das ist heftig, bin heute auch in die Psychatrische Klinik wegen Suizidgefahr. Ich kann das alles nicht verarbeiten, hoffe, ich werde wieder ein Mensch.
Lg. Anki |
|
Nach oben |
|
 |
veilchenfee Foren-Guru

|
Verfasst am: 16. Aug 2012 22:16 Titel: |
|
|
Hallo Anki,
es gibt einen Punkt, an dem von Liebe nicht mehr die Rede sein kann. Hast Du ihn wirklich geliebt oder warst Du von ihm abhängig? Warst Du ihm hörig? Kein Mensch lässt sich so behandeln, der noch ein halbwegs intaktes Selbstwertgefühl hat. Es ist gut, dass Du Dir Hilfe geholt hast bzw. in dieser Klinik bist.
Du bist kein Opfer! Lass nicht zu, dass Dir so etwas noch einmal passiert. Lerne aus dem, was war und sei in Zukunft aufmerksam! Gefühle sind gut und schön, aber sie dürfen nicht stärker sein als Dein Verstand. |
|
Nach oben |
|
 |
Anki Anfänger
|
Verfasst am: 17. Aug 2012 13:12 Titel: |
|
|
Ja ich habe kein Selbstwertgef mehr und war der bin auch Co Abhängig immer noch, ich erkenne mich ja selbst nicht mehr. Er hat mir vorgeworfen ich sei alt und er bekommt an jeder Ecke was besseres als mich und davor war ich noch die Hammerfrau für ihn. Er sagt, das er im Streit immer Sachen sagt, die anderen Mega weh tun.
Jetzt wo wir getrennt sind, schreibt er mir, wo er überall Urlaub macht und wieviele geile Weiber auf ihn warten.
Als er mir eine Zigarette auf der Hand ausgedrückt hat, habe ich mir seine Anfangsbuchstaben um die Nabe tattoowieren lassen. Jetzt macht er sich lustig über das und wünscht mir viel Spass damit.
Dann erzählt er seine Ex und eine Freundin würden jetzt im Haus wohnen. Ich habe ihn gefragt, ob er mit der anderenzusammen ist, er sagt, er weiss es noch nicht genau, er tröstet sich schnell. Ich könnte sowas nie... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|