Kleptomanie?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Luukas
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 16. Aug 2012 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

Keine von denen labert mich die ganze Zeit zu. Obwohl ich gerne weniger reden würde und mehr zuhören würde Very Happy
Oder ich nehm alle. Ist auch ein "Plan".
JoyY
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 17. Aug 2012 00:59    Titel: Antworten mit Zitat

CFZ, ich muss sagen Veilchenfee hatte sehr recht.

Die letzten zwei Biträge waren mit viel Weißheit bestückt Wink.

Was ich mit meinem Beitrag voher eigentlich sagen wollte war nur, klar ist es nicht normal zu klauen.
Aber es ist auch nicht normal, (sowie ich es glaube), soetwas auf eine krankheit zu schieben.

Sondern eben man das tut, wegen dem kick, weil man es haben will, die Sachen erkunden, usw. ..

@ ,
Zitat:
Seht häufig wollen wir mit unseren Handlungen etwas ganz anderes erreichen, als das, was wir da gerade tun. Das, was wir eigentlich erreichen wollen, das liegt dann sozusagen dahinter.

Ich finde jetzt einfach nicht die richtigen Worte, für das was ich fragen will, deswegen tue ich es einfach mal ganz direkt: Wie kann man das ändern?
Angenommen, man hat die Zeit schon hinter sich, sich selbst zu beobachten?

@Luukas, naja.. das ist auch ein Plan.. aber das war sicher (hoffe ich) nur als witz gemeint Wink

Schöne grüße euch allen.
Luukas
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 17. Aug 2012 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

@Joyy was war als Witz gemeint? Ich weiß nicht was du meinst.
Ja die letzten Beiträge von CFZ waren gut nicht so wie anderen 250 Very Happy
140 Wörter, 140 Wörter
CFZ
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 17. Aug 2012 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

JoyY hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Seht häufig wollen wir mit unseren Handlungen etwas ganz anderes erreichen, als das, was wir da gerade tun. Das, was wir eigentlich erreichen wollen, das liegt dann sozusagen dahinter.

Ich finde jetzt einfach nicht die richtigen Worte, für das was ich fragen will, deswegen tue ich es einfach mal ganz direkt: Wie kann man das ändern?
Angenommen, man hat die Zeit schon hinter sich, sich selbst zu beobachten?

Ich weiß jetzt gerade nicht genau, wie du das meinst. Du kannst Dich eigentlich immer selbst beobachten, kommt natürlich darauf an, in was für einer Situation Du Dich befindest. Bei einem dramatischen Verkehrsunfall beispielsweise, da beobachtet man sich eigentlich nicht direkt, sondern handelt instinktiv, denn man will ja helfen. Anders ist es, wenn man z.B. selbst einen Verkehrsunfall hat, also z.B. mit dem Auto beim Fahren ins Schleudern gerät. In solchen Momenten scheinen wir direkt neben uns oder über uns zu stehen. Wenn wir uns also in einer kritischen Situation befinden, die völlig außer Kontrolle gerät, dann sind wir nur noch Beobachter. So etwas erfährst Du, wenn Du Dich mal mit dem Auto überschlagen hast. Ich meine aber, lernen kann man es im Grunde immer.

Gruß
CFZ
CFZ
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 18. Aug 2012 01:23    Titel: Antworten mit Zitat

@Luukas

Wenn Du Dich für das Thema der Selbstbeobachtung interessierst, dann kann ich Dir zwei Bücher empfehlen. Das erste heißt "Spiele der Erwachsenen" und ist von Eric Berne, das zweite Buch baut auf dem ersten auf und heißt "Ich bin OK, Du bist OK" von Thomas A. Harris. Es ist schon sehr lange her, daß ich sie gelesen habe, aber sie sind aktuell wie eh und jeh. Sie sind sehr einfach geschrieben und leicht auch für Laien verständlich.

http://www.amazon.de/Spiele-Erwachsenen-Psychologie-menschlichen-Beziehungen/dp/3499613506

http://www.amazon.de/Ich-bin-k-Einstellung-Transaktionsanalyse/dp/3499169169

Beide Bücher sind sehr wertvoll, denn sie bieten vor allem praktische Hilfestellungen.

Gruß
CFZ
Luukas
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 18. Aug 2012 01:27    Titel: Antworten mit Zitat

Kurze Information zu mir. Ich lese nicht.
Ich lese NICHT Very Happy
140 Wörter Regel, 140 Wörter Regel, 140 Wörter Regel, 140 Wörter Regel, 140 Wörter Regel
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 18. Aug 2012 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Luukas schrieb:
Zitat:
Kurze Information zu mir. Ich lese nicht. Ich lese NICHT Very Happy

Ei Luukas, das ist aber enorm schade, dass Du nicht liest Crying or Very sad. Wirklich. Immerhin liest Du hier. Besser als nix, würde ich mal sagen. Kann ja noch werden.
prawda
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 19. Aug 2012 09:57    Titel: Antworten mit Zitat

Geh doch einfach mal zum Psychologen, die können so eine Diagnose eher stellen, als ein Forum.
Der kann dir dann sagen, ob du Kleptomane bist oder einfach nur ein Arschloch!
CFZ
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 19. Aug 2012 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

prawda hat Folgendes geschrieben:
Geh doch einfach mal zum Psychologen, die können so eine Diagnose eher stellen, als ein Forum.
Der kann dir dann sagen, ob du Kleptomane bist oder einfach nur ein Arschloch!

prawda, das war eine niveaulose und beleidigende Bemerkung. Es ist nicht hilfreich, sich auf diese Art und Weise zu äußern, allenfalls sehr bedingt. Ich glaube, Du hast Luukas damit wehgetan.

Im Übrigen hatte ich den Vorschlag mit einem Gesprächspartner auch bereits gemacht, ganz am Anfang dieses Themas, und Luukas hat dazu selbst einen Psychologen erwähnt. Dein Vorschlag war also sowohl überflüssig als auch unachtsam und somit respektlos. Wenn Du es schon für nötig hälst, Vorschläge von anderen zu wiederholen, dann wäre es zumindest ein Akt der Höflichkeit, bereits gemachte Vorschläge zu beachten und entsprechend zu erwähnen. Dies würde auch die Achtung von anderen Dir gegenüber erhöhen. Sei hilfreich, bitte.

Vielen Dank!

Gruß
CFZ
Luukas
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 19. Aug 2012 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

@CFZ: Nein ich bin nicht verletzt. Auf die Idee mit dem Psychologen bin ich auch schon gekommen.
@Prawda Etwas hart mich als arschloch schon zu beleidigen womal ich hier sicherlich nicht der einzige in diesem Forum bin der mal geklaut hat.
prawda
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 20. Aug 2012 08:02    Titel: Antworten mit Zitat

Luukas hat Folgendes geschrieben:
@CFZ: Nein ich bin nicht verletzt. Auf die Idee mit dem Psychologen bin ich auch schon gekommen.
@Prawda Etwas hart mich als arschloch schon zu beleidigen womal ich hier sicherlich nicht der einzige in diesem Forum bin der mal geklaut hat.

Oh tut mir leid. Ich wusste nicht, dass Klauen in Ordnung ist, wenn es genug Leute im Suchtmittel.de Forum machen.

Ich weiß, dass der Vorschlag zum Psychologen zu gehen hier schonmal kam. Mir ging es mehr darum, auch mal zu betonen, dass nur Arschlöcher und Kleptomanen klauen. Vor allem wer seine Eltern beklaut, sollte in Betracht ziehen, dass er vielleicht einfach nur ein dummes Arschloch ist. Manchmal sind Aussagen auch beleidigend, das ist mir bewusst, aber manchmal verstehen es die Leute auch nicht anders.
Ich krieg einen Hals wenn ewig rumgemosert wird "ja ich weiß, dass es falsch ist, aber irgendwie mach ich es immer wieder, mimimimi vielleicht bin ich Kleptomane, ach alle in meinem Alter klauen ja, dann ist es ja eigentlich cool und überhaupt...".
Einfach mal Verantwortung entwickeln und den Leuten das Gestohlene zurückgeben.
newlife
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 20. Aug 2012 08:06    Titel: Antworten mit Zitat

ne prawda. Auch Süchtige beklauen ihre Eltern, wenn sie Drogen brauchen.

Ich hab mir glücklicherweise immer billigere Süchte "ausgesucht", was aber nicht heißt, dass ich weniger abhängig bin. Wenn du nix hast, frisst du auch den Dreck von der Straße, wenn dir jemand sagt, es knallt. ...und du beklaust eben auch deine Eltern, weil du alles machst um die Sucht zu befriedigen.
Luukas
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 20. Aug 2012 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Prawda ich hab dieses mal meinen Eltern das Geld wiedergegeben Wink
140 Wörter Regel 140 Wörter Regel 140 Wörter Regel 40 Wörter Regel 140 Wörter Regel
prawda
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 21. Aug 2012 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Prawda ich hab dieses mal meinen Eltern das Geld wiedergegeben Wink
140 Wörter Regel 140 Wörter Regel 140 Wörter Regel 40 Wörter Regel 140 Wörter Regel

Super Wink

Ich hab schon eine Anzeige wegen Raubüberfall

Was hat es damit auf sich?

[ color=white:57fda42025]140 Wörter Regel 140 Wörter Regel 140 Wörter Regel 40 Wörter Regel 140 Wörter Regel
Luukas
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 21. Aug 2012 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab vor 9 Monaten einen Laden überfallen. Meine Sozialstunden hab ich schon gemacht.
140 WÖrter, 140 Wörter 140 Wörter Regel 140 Wörter Regel
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin