Cocain... meine Erfahrungen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
CFZ
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.07.2012
Beiträge: 759

BeitragVerfasst am: 17. Aug 2012 08:16    Titel: Antworten mit Zitat

ck01 hat Folgendes geschrieben:
(...) weiß auch nicht, warum ich immer springe, wenn die Beiden anrufen...


Na, vielleicht einfach nur, weil Du sie magst?

ck01 hat Folgendes geschrieben:
Eine Mischung aus der Sucht, Angst, etwas zu verpassen und meinem verdammten Gefühlsleben.


Klingt, als sei'st Du erlebnishungrig. Wie alt bist Du?

Ich hatte früher auch echt coole Freunde. Wir hatten viel zusammen gemacht. Ehy, wir waren echt cool, das sage ich nicht nur so, das war auch so. Wir hatten echt was drauf, waren anders, als die Anderen, immer was in Planung, immer weit weg vom Gesetz. Wir waren Heros.

Die Freunde sind auch heute noch cool. Nur ein bischen auf andere Weise. Und wir machen nichts mehr zusammen. Das hat sich dann irgendwie verlaufen. Jeder geht jetzt so seine eigenen Wege. Viele Gemeinsamkeiten sind da nicht geblieben. Einer ist hängengeblieben, den hat's voll erwischt. Wir anderen haben dann irgendwann kapiert, daß wir dann wohl doch nicht so ganz die Größten waren. Na ja, was wir uns zugemutet hatten und was wir auf uns genommen und durchgestanden hatten, das war schon was, und da bin ich - ich glaube sogar: sind wir - auch heute noch mächtig stolz darauf. Aber die meisten haben dann wohl auch eingesehen, daß es irgendwie auch ziemlich dumm war. Irgendwie wäre es gar nicht nötig gewesen, was wir gemacht hatten, aber irgendwie dann wieder doch. Denn hätten wir es nicht gemacht, wie hätten wir es dann heute wissen können?

Ich meine, es sucht sich eben jeder seinen eigenen Weg, und DEN Weg, den guten und einzigen Weg, den gibt es nicht. Zeit ist ein wichtiger Faktor im Leben, und irgendwann, da verliert der Kreisel seine Energie, da rollt der Wagen so langsam aus, und dann bleibt man plötzlich stehen. Das ist der Augenblick im Leben, in dem man Zeit hat, sich umzusehen, und zu schauen, ob man alles richtig gemacht hat. Und wenn man diesen Punkt in einer Verfassung erreicht, die einem noch genug Zeit läßt, etwas aus seinem Leben zu machen, dann kann man aus allem eine Lehre ziehen und sowohl man selbst wie auch andere können von den Erfahrungen profitieren. Das ist ganz normal. Die einen fahren Achterbahn, die anderen bleiben lieber im Kinderkarussell.

Gruß
CFZ
Nach oben
CFZ
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.07.2012
Beiträge: 759

BeitragVerfasst am: 17. Aug 2012 08:19    Titel: Antworten mit Zitat

veilchenfee hat Folgendes geschrieben:

Rolling Eyes Mein Computer zeigt dasselbe Verhalten wir zuvor Rolling Eyes


Sprich mit ihm. Motiviere ihn. Suche mit ihm eine Computerberatungsstelle auf, sprich auch mir anderen Computern über Deine Erfahrungen Very Happy

veilchenfee hat Folgendes geschrieben:

Solln se mich überwachen, ist eh langweilig.


Recht hast Du. Wenn die Herrschaften Wert darauf legen, mache ich von meinem Arschloch ein Panomrama-Photo und schicke es ihnen - ups, hab' ich das jetzt gesagt? Wie peinlich!

Na ja, schon klar, oder?

Gruß
CFZ
Nach oben
maik79
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.03.2009
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 17. Aug 2012 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Du musst dich von deinen Freunden trennen. Wenn du mal 5 Jahre clean bist, siehst du einige Dinge anders. Unser Gehirn legt uns andauernd rein, macht zweifelhafte Entscheidungen und Fehlinterpretationen. Dein Gehirn ist so dermaßen auf Koks, Feiern und deine Freunde getrimmt, dass es ohne unmöglich erscheint, es ist aber möglich und es kann sogar besser sein. Lass dich nicht von kurzfristigem, emotionalem oder subjektivem leiten. Natürlich sind auch einige Dinge in deinem Leben passiert, die einen negativen Einfluss haben, aber du bist auch sehr intelligent und hast einen Job.

Auf die Freunde zu verzichten war für mich das schwerste, das hat mich Jahre verfolgt, aber nach 6 Jahren oder so ging es besser. Jetzt nach 8 Jahren trauer ich ihnen gar nicht mehr nach und sehe sogar einige Dinge kritisch. Das ist es was ich meine.. Die Zeiten ändern sich, die Zeit heilt alle Wunden.
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4076

BeitragVerfasst am: 17. Aug 2012 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

maik 79 hat geschrieben:
Zitat:
Du musst dich von deinen Freunden trennen.

und damit hat er vollkommen recht. Es hilft nichts. Da Du das zum gegenwärtigen Zeitpunkt aber keinesfalls tun wirst, habe ich mir diesen Rat bislang verkniffen.



CFZ hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
veilchenfee hat Folgendes geschrieben:

Rolling Eyes Mein Computer zeigt dasselbe Verhalten wir zuvor Rolling Eyes


Sprich mit ihm. Motiviere ihn. Suche mit ihm eine Computerberatungsstelle auf, sprich auch mir anderen Computern über Deine Erfahrungen Very Happy

Das ist drollig Laughing
Nach oben
ck01
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 04.01.2012
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 2. Feb 2013 06:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hey!

Ich dachte, ich melde mich mal wieder... sorry, dass ich das nicht mehr gemacht habe, obwohl Ihr so lieb zu mir war, aber ich hatte ein ziemlich großes Problem... Durch die Schreiberei und das Lesen hier hat sich mein Drang noch extrem gesteigert, das Thema war einfach omnipräsent. Danach hatte ich erstmal ne ziemlich schlimme Phase bis November, mit 2-3 mal pro Woche 2-3 g (ich weiß, ist immer noch wenig Very Happy ). Ich habe mich auch nicht getraut, dass hier zu schreiben, mir sollte es ja eigentlich besser gehen.

Naja, auf jeden Fall, wie gesagt, ganz harte Phase, eine Menge Schulden und Probleme im Job durch viele Ausfälle, Konzentration gleich null... Dann ist etwas schlimmes und gleichzeitig für mich super tolles passiert... R hat mich sitzen lassen und ist zu seiner Ex. Auf typische feige Männderart und wollte so tun, als wäre nie was gewesen. Darüber war ich so verletzt, dass ich erstmal gar nicht mehr raus gegangen bin, ca. 4 Wochen und auch nichts gemacht habe. Dann habe ich langsam den Kontakt zu meinen alten Freunden wieder aufgenommen und dann auch wieder langsam zu den anderen, aber ich versuche, das Gleichgewicht zu halten. mich nicht mehr nur auf den Kreis zu konzentrieren. Und siehe da, als ich nicht mehr gesponsort habe, ging es auf einmal auch ohne. Einige Male bin ich auch gegangen, als ich gemerkt habe, dass die Beiden (R und S) was besorgen wollen. Seit dem 1.11. bin ich nur 3mal rückfällig geworden, Weihnachten, Silvester und... tja, heute.

Ich glaube, ich hätte es auch geschafft. Hatte meine Therapie im September abgebrochen, mir aber jetzt wieder Hilfe beim psychatrischen Notdienst geholt. Montag dann die Diagnose... Borderline, ziemlich ausgeprägt. Das Problem dabei, ganz schlechte Kombi, Borderline und Koks ca. 80 % Rückfallquote. Daher nimmt mich auch lieber niemand... Alle Psychotherapeuten haben abgelehnt, weil sie entweder zu wenig erfahrung in Borderline oder bei Süchten haben... das zieht mich dermaßen runter. Die Suchtklinik nimmt mich auch nicht, dafür ist mein Problem zu klein (6 Wochen clean gewesen, haha). Die einzige Hoffnung ist jetzt noch ne Kur, wenn ich die aber mache, bin ich meinen Job los.

Da sitze ich nun, drupp wie jupp und könnte nur kotzen... Naja, vielleicht hat ja jemand Erfahrung oder zumindest die Kraft für ein paar nette Worte (sorry, bin völlig hektisch, hoffe, ihr konntet mich verstehen)
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4076

BeitragVerfasst am: 2. Feb 2013 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ck01,
schön, dass Du Dich mal wieder gemeldet hast. Wie geht es Dir heute? Hast Du nochmal nachgelegt oder ist alles verbraucht und Du mieser drauf als je zuvor? Es ist schade, dass Du das Lesen und Schreiben hier nicht gut verkraftet hast seinerzeit.
Zitat:
Ich habe mich auch nicht getraut, dass hier zu schreiben, mir sollte es ja eigentlich besser gehen.

Hier kannst Du alles schreiben, dafür ist das Forum doch da! Jedenfalls wünsche ich Dir, dass es trotz Deiner drei Rückfälle bergauf geht.
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 3. Feb 2013 00:32    Titel: Antworten mit Zitat

ck01 hat Folgendes geschrieben:
Hey!

Naja, auf jeden Fall, wie gesagt, ganz harte Phase, eine Menge Schulden und Probleme im Job durch viele Ausfälle, Konzentration gleich null... Dann ist etwas schlimmes und gleichzeitig für mich super tolles passiert... R hat mich sitzen lassen und ist zu seiner Ex. Auf typische feige Männderart und wollte so tun, als wäre nie was gewesen.



Da sitze ich nun, drupp wie jupp und könnte nur kotzen...


Hallo CK,

wer war denn nochmal R ? War das der Typ mit dem du bis Sonnenaufgang reden konntest usw ?
Ich hatte dir ja gesagt, das ich davon nicht viel halte . . . . .

Kokain ist wirklich SEHR gefährlich, als meine Beziehung zu Ende ging und ich genauso wie du Links liegen gelassen wurde, fing das an mit dem Kokain und dem Trinken. Kokain ist in solchen Situationen ein sehr GEFÄHRLICHER Ratgeber.

Ich hab mir echt sehr viele gute Jobs verhauen, sei Schlau es ist wirklich sehr gefährlich. Wenn du einmal dabei bist, dann brauchst du für'n Wochenende mal eben 500 €, sonst kommt nur miese Laune auf. Wenn ich 14 Tage Urlaub hatte, dann brauchte ich mal eben 2500.

Und da ist noch Luft nach oben, ich hab viele Jahre vergeudet und ich hoffe, das alles bleibt dir erspart.
Nach oben
nani123
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.02.2013
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 6. Feb 2013 17:22    Titel: bitte um hilfe Antworten mit Zitat

Hallo...ich hab ein grosses problem und bitte um hilfe was ich tun soll...ich bin seit anderhalb jahren mit meiner freundin zusammen ...sie ist borderlinerin und koks abhängig...an einem tag ist alles gut und beim nähsten tag bekommt sie depressionen und will von niemanden was wissen und trennt sich meistens von mir...das hatte ich bereits schon öfters...wie soll ich drauf reagieren wenn sie mich wieder verlässt?

Danke lieben gruss jenny
Nach oben
nioh
Anfänger


Anmeldungsdatum: 01.07.2013
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 1. Jul 2013 05:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hey!

Dein Beitrag ist ja schon ein bisschen älter... wie sieht´s mittlerweile bei euch aus?

Ich kann vieles von dem, was du geschrieben hast nachvollziehen, auch wenn meine Situation eine völlig andere ist, weil ich meistens alleine konsumiere und entweder Leute dabei sind, die davon nichts wissen oder ich mich - völlig unnötig - zu Hause auf der Couch weghaue.

War gerade in stationärer Behandlung wegen Depressionen und dadurch auch 6 Wochen lang komplett Alk- und Koksfrei ... war auch gar kein Problem und mir ging´s so gut wie seit Ewigkeiten nicht mehr - völlig klar in der Birne und energiegeladen.

Leider krieg ich das hier irgendwie nicht hin... du hattest geschrieben: " aber sobald das erste Bier getrunken wird..." ... jo, so geht´s mir auch... sobald am Wochenende Alk im Spiel ist, kommt auch das Verlangen zu koksen und dann wird die Nacht endlos... wie übrigens die jetzige auch. Im Moment hab ich auch keine Ahnung, wie ich den Absprung finden soll, weil ich eben auch immer im Kopf habe, dass ich es unter Kontrolle haben, aber nicht ganz aufhören will. Ich habe übrigens Freunde, die können das tatsächlich. Da liegen die Reste einer Nacht danach 2 Monate unangetastet in der Wohnung und wenn´s mal wieder passt, werden sie raus geholt. Ich kann das nicht... es muss immer alles weg... finde kein Ende... oder warum sitze ich jetzt, am Montag um 05:42 hier auf meiner Couch und fühl mich beschissen, obwohl ich total zugekokst bin? Ist eigentlich nicht Sinn der Sache und hab Angst, bald wieder an dem Punkt zu stehen an dem ich vor der Behandlung stand...

Na ja... das hat DIR wohl jetzt nicht wirklich geholfen, aber musste raus. Würd mich aber echt interessieren, wie es mittlerweile mit euch aussieht... Absprung geschafft? Wär ja eigentlich ganz einfach - man muss eben nur das erste Bier weglassen Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin