von SUBUTEX 24mg auf methadon oder polamidon?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tavor
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.05.2012
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 22. Mai 2012 11:24    Titel: von SUBUTEX 24mg auf methadon oder polamidon? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

folgendes "Problem" bin seit ca. 1 Jahr im Programm erhalte 24mg Subutex/Tag Take Home.

So weit so gut, ich bin in den letzten Monaten immer beim höher dosieren als anstatt herunter... Ich hab auch schon mal das Doppelte genommen 48 mg da war zwar die Wirkung etwas stärker aber viel hat es nicht gebracht (Bitte nicht nach machen, manche können schon bei ganz kleinen Dosen sterben wo es nicht gewohnt sind! VORISICHT Exclamation ich bin Langzeitabhängig 10 Jahre und deshalb einiges gewohnt, deshalb haut mich so schnell auch (leider) nichts mehr vom hocker.


Und zwar möchte ich jezt wechseln von Subutex auf Metha oder Pola, was wäre am besten für den Langzeitgebrauch? Bei mir wirkt Subutex einfach nicht mehr, egal wie ich es nehme wenn ich ein Knaller mach denke ich das ich mir wasser baller oder unter die Zunge oder Nasal ich fühle mich genau so wie zuvor nur klar ich nehme es vermutlich nur noch gegen den affen sonst gegen nix mehr.


Wäre echt Dankbar wenn mir jemand weiter helfen kann


LG
Nach oben
JunkstaR
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.04.2012
Beiträge: 199

BeitragVerfasst am: 22. Mai 2012 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

hi tavor,
subutex wirkt bei allen substituierten so wie bei dir.
schon bei der geringsten opiattoleranz kannst du dir gleich 5 8er ohne
größere wirkung knallen...das ist normal.
du kannst direkt von subutex auf pola/metha wechseln,umgekehrt musst du warten sonst turboaffe.
ich empfinde pola als angenehmer da weniger nebenwirkungen,viele spüren auch eher was davon als vom metha.wobei der unterschied nicht so gravierend sein dürfte da es ja im grunde der selbe WIRKstoff ist. pola wirkt bei den meisten etwas länger, nebenwirkungsärmer und evtl angenehmer/effektiver
Nach oben
JunkstaR
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.04.2012
Beiträge: 199

BeitragVerfasst am: 22. Mai 2012 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

ach ja noch etwas hätte ich fast vergessen dir zu sagen.
bzw wahrscheinlich weißt du das schon selber :
solange du noch subutex im körper hast wirkt das pola wahrsch noch nich/bzw nicht richtig
Nach oben
psysin
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.03.2012
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 17. Aug 2012 17:50    Titel: hallo zusammen Antworten mit Zitat

ja methadon oder polamidon muss ne zeit sich häufen bis es richtig wirkt aber ich kann dir nur abraten auf diese sch...umzusteigen das ist etwas von was mann echt lieber stirbt als runterkommt frag dich lieber nochmal ob du sowas durchmachen willst...methadon ist echt end geil aber zum wegkommen davon weit schlimmer als irgendwas,glaube das nur fentanyl schlimmer sein kann...
Nach oben
TomasG
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 1301

BeitragVerfasst am: 18. Aug 2012 06:54    Titel: Antworten mit Zitat

naja ich glaube nicht das tavor vor hat so bald opioidfrei zu leben.


ob du metha oder pola bekommst entscheidet meißt der arzt, der eine nimmt grundsätzlich metha, der ander pola.

wenn du probleme mit verstopfung hast, ist pola besser.

grundsätzlich finde ich methadon angenehmer, aber es hat eben auch mehr nebenwirkungen (schitzen/verstopfung)

methadon wirkt irgendwie wärmer, voller, pola wirkt irgendwie kälter.

im methadon ist halt neben dem linken methadon auch noch das rechte methadon enthalten.
das rechte methadon ist zwar von der analgesie um einiges schwächer als das linke, aber es ist nicht wirkungslos!

was du besser verträgsrt kann ich dir nicht sagen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin