abhängig von Abführmitteln

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tweet007
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.01.2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 24. Jan 2009 15:16    Titel: abhängig von Abführmitteln Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin abhängig von Abführmitteln, zwischendurch versuche ich, mal keine zu nehmen. Aber nach ein paar Tagen fühle ich mich voller Essen, nehme zu und dann nehme ich sie wieder. Die Dosis muß ich immer weiter steigern, weil der Darm sonst gar nicht mehr reagiert.

Ursprünglich bin ich Alkoholabhängig, habe ne Therapie gemacht, und jetzt habe ich irgendwie ne Suchtverlagerung, war ursprünglich am Abnehmen, weil ich Übergewicht hatte, und das klappte ganz gut, ich war so im Höhenflug, und jetzt habe ich Untergewicht und komme aus diesen Kreislauf nicht mehr raus, habe Angst wieder zuzunehmen.

Versuche ab heute keine Abführmittel mehr zu nehmen, ich weiß nur nicht, wie lange ich das durchhalte.

LG tweety
Nach oben
anja
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 469

BeitragVerfasst am: 24. Jan 2009 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tweety
Immer das Leid mit der Figur. Bin auch süchtig und habe auch schon ewig Gewichtsprobleme.Vor 2 Jahren war ich in Therapie, habe angefangen Sport zu machen und wenig gegessen,hatte so schön abgenommen. War so stolz und fühlte mich so wohl.Aber nun merke ich wie ich mich wieder gehen lasse. Bei mir ist es so entweder ich esse nichts oder Unmengen. Zur Zeit habe ich ne Phase, da könnte ich (was heist könnte, ich tus)3 Tafeln Schokolade auf einmal essen.Kann auch Suchtverlagerung sein.Na ja auf jeden Fall habe ich mir auch schon überlegt Abführmittel zu nehmen,aber wenn ich das so lese,das man auch davon süchtig werden kann,na ich weiß nicht. Eine Frage:,,nimmt man da automatisch ab? Tust Du ganz normal essen, oder eher wenig? Bekommt man davon Durchfall? Was hast Du denn für welche genommen,kannst Du mir die Besten nennen? Danke schon mal für die Antwort.Was soll ich zu Deinem Problem schreiben? Theoretisch wirst Du sicherlich wissen was zu tun ist,Sport, gesund u. vitaminreich ernähren....Aber das mit dem Umsetzen ist halt so ne Sache ne?Es ist vielleicht besser mit jemandem darüber zu sprechen,der sich mit Süchten auskennt,Therapeuten z.B.Ansonsten wünsche ich Dir viel Glück,damit Du das schaffst.
L.G.
Anja
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Jan 2009 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anja,

ja, entweder fresse ich oder ich hungere. Zur Zeit hungere ich, Ich esse morgens 1-2 Orangen, mittags 1-2 Orangen und abends Salat, oder irgendein Gemüse. Kein oder wenig Fett, nur ab und zu Kohlenhydrate.
Als Abführmittel nehme ich Dulcolax, anfangs fing ich mit 2 Dragees an, jetzt bin ich bei 8, Durchfall bekomme ich dadurch, klar, zwischendurch trinke ich Kaffee mit Süßstoff und 0,3 % Milch. Sonst Wasser. Zucker nehme ich überhaupt nicht, süssen tu ich nur mit Süßstoff.

Naja, mein Mann findet das nicht mehr lustig, ich auch nicht mehr, aber es ist so schwer aus dem Teufelskreis rauszukommen.

Letzten Februar 2008 hatte ich 83 kg, heute wiege ich 53 kg bei 1,64.

Wiege tu ich mich mehrmals täglich....
Ist zwar schön so schön schlank zu sein, aber ich denke jeden Tag ans Essen, manchmal ist es eine Qual, würde gern mehr essen, aber ich verbiete es mir.

Naja, heute morgen habe ich das erste mal nach langer Zeit Müsli mit 0,1 % Joghurt gegessen, war dann satt bis 15 Uhr....

Fand es aber schon mal einen Fortschritt.
Nach oben
tweet007
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.01.2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 24. Jan 2009 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anja,

hatte vergessen mich einzuloggen, der "Gast" dadrüber bin ich.

LG tweety
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Jan 2009 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

zum abnehmen ist das keine sinnvolle methode. du verlierst vor allem wasser und elyte.
nährstoffe werden va im dünndarm resorbiert, abführmittel wirken aber meist auf den dickdarm, wo dem stuhl va wasser entzogen wird. das heisst, dass du auch bei durch abführmittel herbeigeführten durchfall nicht abnimmst.
ist aber ein weit verbreiteter irrglaube!
habe selber einmal 1 dragee dulcolax ausprobiert (=leichtes abführmittel), fühlte mich einen tag lang so, wie während einer magen-darmgrippe. bin aber vielleicht einfach übersensibel.
das problem bei abf.mitteln ist, dass sich dein darm ziemlich schnell an die vermehrte tätigkeit durch die abf.m. gewöhnt. dadurch kommt es nach längerer einnahme zu einer darmträgheit und du musst mehr schlucken, um den effekt zu erzielen und kannst quasi kaum damit aufhören, da du sofort verstopfung kriegst...teufelskreis.
auf die dauer schädigst du damit
- deinem darm: schädigung von schleimhaut, muskulatur, nerven (tlw irreversibel!)
- dein elektrolythaushalt wird gestört, was zu herzproblemen, nierenschädigung etc führt
- manche medikamente können ihre wirkung nicht entfalten ( zb antibabypille!)

habe eine freundin, die seit ca 10 jahren abf.mittel schluckt. mittlerweile hat sie so gut wie gar keine verdauung ohne und ihre eine niere hat nur noch eine sehr eingeschränkte funktion. nachdem ihre gallenblase entfernt wurde, hat sie jetzt auch dauernd probleme mit der bauchspeicheldrüse...sie ist übrigens 29!

also bitte nicht zum abnehmen schlucken, sondern nur im bedarfsfall bei verstopfung!!!
lg karo
Nach oben
worstcase
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2008
Beiträge: 596

BeitragVerfasst am: 24. Jan 2009 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

war von mir
lg karo
Nach oben
tweet007
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.01.2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 25. Jan 2009 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

habe aber durch die Abführmittel recht gut abgenommen, nehme sie aber schon 1/2 Jahr......

Das ich mir damit schade, weiß ich, leider, habe es heute nach langem ohne probiert, fühle mich jetzt total voll und dick. Furchtbar.

Was noch gut abführend wirkt, sind eine Tüte zuckerfreie Bonbons pro Tag, die enthalten Xylit und Isomalt, das Zeug wirkt dermaßen abführend, geht nur etwas ins Geld, so ne Tüte von Vivil kostet 1,69 € , happig....

LG tweety
Nach oben
anja
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 469

BeitragVerfasst am: 28. Jan 2009 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tweety
Das hört sich aber schon ganz, ganz arg nach Magersucht an. Sooviel in soo kurzer Zeit ? Du mußt Dir unbedingt helfen lassen.Gehe ,wenn Du Dich nicht alleine traust mit Deinem Mann zu einer Beratungsstelle oder frage Deinen Hausarzt wo Du Dich hinwenden kannst.Es ist wirklich nötig Dir Hilfe zu holen. Mit dem Abführmittel ausprobieren,dass laß ich lieber.
L.G.
Anja
Nach oben
tweet007
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.01.2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 1. Feb 2009 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe am Mittwoch einen Termin bei meinem Hausarzt, ich werde ihm das mit den Abführmitteln erzählen. Ich bin an dem Punkt angekommen, wo es so nicht mehr weiter geht.

LG tweety
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Feb 2009 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich selbst habe Abführmittel fast ein Jahr lang genommen. Der Effekt war anfangs faszinierend für mich, da meine Verdauung durch
ausschließlich Gemüse, was ich leider nur esse, immer wieder gestreikt hat. Die Dosis musste ich Monat für Moant erhöhen, da ich sonst kaum mehr etwas gespürt hatte. Vor Weinachten habe ich dann bemerkt das meine Hosen immer enger wurden, ich aber immer weniger zu mir nahm. Kurz nach Silvester fühlte ich mich immer dicker und dicker bis ich dann endlich einen Arzt aufsuchte. Als dieser mir mitteilte das die Abführmittel der Auslöser dafür sind, habe ich dieses Teufelszeug sofort entsorgt. Mit der Zeit hatten sich Wassereinlagerungen gebildet und dadurch habe ich zu statt abgenommen. Ich habe davor auch ständig versucht von diesem Zeug weg zu kommen aber ohne Erfolg. Doch die Tatsache das ich zugenommen hab hat mich so sehr davon abgeschreckt, dass ich seitdem keine mehr angerührt habe. Langsam nähere ich mich auch wieder meinem alten Gewicht und die Verdauung klappt zu meinen überraschen auch wieder. Das ewige diäten ist zwar auch nicht gut, aber es schadet dem Körper nicht so viel wie Abführmittel. Ich hoffe dieser BEitrag hilft vielleicht manchen ein wenig auf dem Weg von Abführmitteln weg zu kommen.
Nach oben
Gast
Gast




BeitragVerfasst am: 2. März 2009 00:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Mit den Abführmittel ist nicht zu Spaßen.
Ich muß wegen Morphin Einnahme auch was tun, denn sonst geht gar nichts mehr.
Dazu nehme ich abends ein bis zwei Beutel Movicol, was mir sehr gut hilft. Vergesse ich das mal, dann hilft ein Dulcolax Zäpfchen, was Innerhalb von 20 Min Anschlägt.
Der Tipp: Versucht es mal mit dem Movicolpulver, oder Macrocol was billiger ist. Dies Movicol ist nicht im Sinne eines starken Abführmittel, sondern hält den Stuhl im Darm flüssig, damit es am nächsten Tag gut geht und dazu man kann es als Langzeit nehmen, ich Versende es jetzt schon ca. 4-5 Jahre.

Macht mal eine Woche, oder zwei mit dem Pulver ein Versuch.
Wenn jemand Opiate oder Morphine nimmt bekommt dieses Pulver dann auch auf Rezept vom Arzt.

Wer es mal Testen will, soll hier mal mehr Antwort geben, ob es auch Richtig klappt.
Der Vorteil noch, wenn man es Richtig dosiert, dann wird auch nicht flüssig, denn der Mineralhaushalt im Darm sollte nicht Unnötig her
Wüstespül werden.
Nach oben
unimportant
Anfänger


Anmeldungsdatum: 30.12.2013
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 30. Dez 2013 04:44    Titel: Antworten mit Zitat

Bin selbst mittlerweile süchtig nach Abführmittel geworden, wobei ich nur 4 Dragees Dulcolax tagtäglich zu mir nehme. Manchmal nehme ich 6-7 Stunde später dann zusätzlich noch Glaubersalz. Ich habs bis jetzt niemandem gesagt, weil ich genau weiß, dass ich das ganze Zeug dann abgenommen bekomme und damit würde ich einfach nicht zurecht kommen, denn ich hasse es, wenn ich was gegessen habe und danach kein Abführmittel zu mir nehmen kann, das ist so ein unfassbar widerliches Gefühl, dass es schon an Selbstekel und Selbsthasst grenzt. Ich hasse einfach dieses Gefühl, wenn man satt ist und wenn ich danach Dulcolax nehme und diese Krämpfe in meinem Bauch spüre, bei denen ich dann genau weiß, dass es gleich anfängt zu wirken, gehts mir so unfassbar gut und ich fühle mich ein Stück besser als vorher, doch habe ich mittlerweile gemerkt, dass das so nicht mehr weitergehen kann. Ich kann ohne jegliches Abführmittel nicht mehr existieren und gebe mein ganzes Geld dafür aus. Kann mir irgendjemand helfen?
Nach oben
amadeus91
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.01.2014
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 9. Jan 2014 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Nimm Macrogol. Das macht nämlich nicht abhängig, auch/vorallem den Darm nicht.

Auf Dauer abzuführen ist aber in jedem Fall, wie oben erwähnt, keine gute Idee. Zumindest solltest du dann vermehrt Mineralien zu dir nehmen.
Nach oben
Rondi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.11.2013
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: 9. Jan 2014 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Mit dem Macrogol, kann ich Amadeus 91 Vollkommen Recht geben.

Ich selber nehme es schon Jahrelang, zwecks meiner Morphin Einnahme, denn ohne dies Pulver geht nichts.

Man kann auch Trockene Pflaumen Essen, das ist auch sehr Hilfreich und nicht Schädlich.

Vor Allem heißt es: Viel Trinken.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin