Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
prawda Gold-User

|
Verfasst am: 21. Aug 2012 22:31 Titel: |
|
|
Raubüberfall gibts eigentlich nicht. Umgangssprachlich meint man damit meistens "schweren Raub" und da gibts auch im Jugendstrafrecht Bewährungsstrafen. Mit Geldstrafen/Sozialstunden wird man da nicht rauskommen... |
|
Nach oben |
|
 |
Luukas Gold-User

|
Verfasst am: 21. Aug 2012 23:09 Titel: |
|
|
Es war sozusagen "kurz" vor dem schweren (?) raub. Die Kasse war offen, deswegen kein schwerer. Wäre sie zu gewesen und ich hätte sie aufbrechen müssen dann wäre es schwer. Kleiner aber feiner unterschied. |
|
Nach oben |
|
 |
CFZ Gold-User

|
Verfasst am: 22. Aug 2012 02:53 Titel: |
|
|
http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/
h-ttp://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__242.html
h-ttp://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__243.html
h-ttp://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__244.html
h-ttp://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__244a.html |
|
Nach oben |
|
 |
Luukas Gold-User

|
Verfasst am: 22. Aug 2012 14:28 Titel: |
|
|
Ist ein guter Link aber ich hab keine Lust, mich jetzt nochmal mit dem Thema auseinander zu setzen.
140 Wörter Regel 140 Wörter Regel 140 Wörter Regel |
|
Nach oben |
|
 |
tuutsweet Gold-User

|
Verfasst am: 23. Aug 2012 08:25 Titel: |
|
|
Klauen ist für mich grundsätzlich kein problem, aber die eigenen eltern zur Ader lassen ohne ihr Wissen, das ist armselig und ist auch nicht mit Kleptomanie zu rechtfertigen.
Mach doch n Supermarkt oder beklau Leute ,die sowieso versichert sind, die juckt das nicht,die freuen sich sogar noch ,weil sie dann mehr angeben können bei der Versicherung als du tatsächlich entwendet hast
lg |
|
Nach oben |
|
 |
Luukas Gold-User

|
Verfasst am: 23. Aug 2012 09:00 Titel: |
|
|
Ich versuch damit aufzuhören aber im Supermarkt kann ich kein geld nehmen höchstens alkohol usw.
Das mach ich ja auch manchmal aber trotzdem...
Ich hab mir schon andere Strategien überlegt an geld zu kommen aber die sind riskant. |
|
Nach oben |
|
 |
tuutsweet Gold-User

|
Verfasst am: 23. Aug 2012 09:32 Titel: |
|
|
ja klauen an sich ist nicht die beste methode.Versuch doch ,Ärzte abzuklappern und Rezepte zu ergattern oder sammel Sachen fürn Flohmarkt, machen ich und mein bester freund auch immer, abends einen spaziergang und Sperrmüll abklappern .Du glaubst gar nicht ,was für "Schätze" wir gefunden haben.Ab in den Keller und am Wochenende auf dem Flohmarkt verticken. Früher sind wir noch in die Baumärkte, Sägeblätter und son Kleinkram,klein aber teuer,geklaut und auf dem Flohmarkt verhökert.
Da haben wir gutes geld gemacht,für jeden n 100er am wochenende war standard und ich hatte ein gutes gefühl, etwas verkauft zu haben, zwar geklaut,aber Baumärkte sind versichert.
lg |
|
Nach oben |
|
 |
Luukas Gold-User

|
Verfasst am: 23. Aug 2012 09:41 Titel: |
|
|
Wieso soll ich rezepte von ärzten zu ergattern? Was denn für welche? Außerdem bin ich noch nicht 18.
Habt ihr auch flaschen aufgesammelt oder was?
Mit den Baumärkten muss ich mir merken. Aber mit dem Sperrmüll naja. Die ganzen alten sachen rumtragen, und wohin damit... |
|
Nach oben |
|
 |
CFZ Gold-User

|
Verfasst am: 23. Aug 2012 09:42 Titel: |
|
|
Straßenkunst ist auch eine gute Möglichkeit, sich Geld zu verdienen. Wichtig ist nur, daß man es dort macht wo "es zieht", also dort, wo viele Menschen sind und das Portemonaie locker sitzt. Man muß dazu eigenlich nicht viel können, aber es ist gut, wenn man originell ist, also etwas macht, das nicht jeder macht. Da kann dann schon mal ein Hunderter in 2-3 Stunden drin sein. Mit einer gewissen Routine und Professionalität bringt man es an manchen Tagen sogar bis auf 300.- Euro am Tag. Erfordert natürlich ein bischen Mut und Überwindung. Angst, sich lächerlich zu machen oder peinlich zu sein, darf man dabei nicht haben. Wenn man den Dreh erst mal 'raus hat, dann ist das sogar richtig cool und macht Spaß - und man kommt dabei herum in der Welt.
Gruß
CFZ |
|
Nach oben |
|
 |
Jack1982 Anfänger
|
Verfasst am: 26. Aug 2012 20:05 Titel: |
|
|
Hi Lukas,
ich kenne das Problem nur zu gut. Ich habe auch stibitzt, was mir in die Finger kam und obwohl ich mir immer wieder fest vorgenommen habe, es nicht mehr zu tun, wurde der Zwang dann immer wieder so stark, dass ich es doch wieder tun musste. Ich habe allerdings immer darauf geachtet, keine Dinge mit großem Wert mitgehen zu lassen, weil ich niemandem wirklich schaden wollte. Dennoch konnte ich mich nicht zurückhalten, und einmal die erste Hürde überwunden, ging es später immer leichter, und hatte ich am Anfang oft noch ein schlechtes Gewissen hinterher, so habe ich später hinterher immer nur noch Erleichterung verspürt. Ich habe eine Anzeige mal bekommen, aber das Verfahren wurde eingestellt. Da hatte ich noch mal Glück gehabt, hat mich aber leider nicht davon abgehalten, weiter zu machen.
Manchmal schäme ich mich dafür.
Und ich habe immer wieder Angst, es wieder tun zu müssen.
Wenn Du möchtest, können wir uns gerne etwas austauschen, ich bin so auch alleine mit meinem Problem.
Gruß
Jack! |
|
Nach oben |
|
 |
Luukas Gold-User

|
Verfasst am: 26. Aug 2012 20:48 Titel: |
|
|
Ich würde mich auch gern darüber mir jemanden austauschen! Ich kenne keinen in meiner gegend dem es genauso geht oder ich weiß es einfach nicht.
Ein schlechtes Gewissen hatte ich auch manchmal nach dem Stehlen aber auch nur kurz und auch nicht bei jedem mal. Ich fühl mich außerdem schlecht wenn ich die Sachen zurück gebe/geben würde. |
|
Nach oben |
|
 |
veilchenfee Foren-Guru

|
Verfasst am: 26. Aug 2012 20:59 Titel: |
|
|
Zitat: | Ich hab mir schon andere Strategien überlegt an geld zu kommen aber die sind riskant. |
Öööhhhh ... wie wäre es denn mit ARBEITEN gehen, lieber verehrter Herr Luukas? Ist eine recht risikolose Angelegenheit! Geht auch mit 16 oder 17 schon! Wirklich! Habe ich selbst ausprobiert, als ich in Deinem Alter war! |
|
Nach oben |
|
 |
Luukas Gold-User

|
Verfasst am: 26. Aug 2012 21:10 Titel: |
|
|
Ich hab ja nicht gesagt das ich das auch machen werde (Riskante Geldverdienungsmethoden).
Habe keine Zeit für arbeiten, ich mach jetzt mein Abi  |
|
Nach oben |
|
 |
Jack1982 Anfänger
|
Verfasst am: 28. Aug 2012 14:17 Titel: |
|
|
Hi Lukas, und an die anderen hier,
bei mir war es in der Regel immer so, dass ich mir zwar auch bewusst, war das es falsch ist, was ich mache, aber nichts gestohlen habe, um mich daran zu bereichern oder weil ich etwas haben wollte, und kein Geld dafür hatte oder ähnliches. Im Gegenteil, ich habe es nie nötig gehabt, zu stehlen, ob als Kind oder heute Erwachsener, das soll keine Angeberei sein, sondern nur betonen, dass es mir nicht um den Gegenstand selbst ging, sondern ich dem Zwang oder auch "Kick" nicht wiederstehen konnte. Meistens habe ich die Dinge, die ich gestohlen hatte, hinterher weggeworfen. Zunächst habe ich nur Erleichterung gefühlt, ein wenn ein großer Druck von mir abgefallen wäre, doch später, wenn ich zuhause war und darüber nachgedacht habe, habe ich immer häufiger ein schlechtes Gewissen gehabt und gedacht, das hätte alles gar nicht sein brauchen. Ich habe die Dinge weggeworfen und mir eingeredet, ich habe sie nicht, also ist es auch nicht passiert, nur um mein Gewissen zu beruhigen. Ich hätte die Möglichkeit gehabt, sie zurückzugeben und mich zu entschuldigen, aber ich habe mich nicht getraut und ich habe mich auch zu sehr geschämt.
Dies ist schon eine Weile her, dennoch quält mich auch heute noch manchmal der Gedanke daran, weil ich nie die Gelegenheit bekommen haben oder genutzt habe, mich zu entschuldigen.
Gruß Jack! |
|
Nach oben |
|
 |
Luukas Gold-User

|
Verfasst am: 28. Aug 2012 15:32 Titel: |
|
|
Mir war das auch bewusst das es falsch ist. Aber geklaute Sachen hab ich eigentlich nie weggeworfen. Hab die irgendwo hin verstaut.
EIn schlechtes Gewissen hatte ich dann abends/nachts vorm pc.
Diese Erleichterung ist bei mir genauso. Wenn ich es hinter mir hab dann ist das so ach jetzt kann ich die Füße hoch legen und mal tief durch atmen.
Ich hab auch dauernt noch den Drang zigaretten in Supermarkt zu klauen obwohl ich nicht mal mehr rauche.
lg |
|
Nach oben |
|
 |
|