Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Stehaufmännchen Gold-User
|
Verfasst am: 17. Apr 2012 15:51 Titel: |
|
|
Zitat: | ich glaube eben nicht dran, dass "jeder es im leben schaffen kann, wenn er nur will".. sicher, ein großer wille gehört dazu und viele benutzen strukturelle hindernisse usw. auch als entschuldigung und ausrede für ihr scheitern. viele sind zu bequem und zu unreflektiert.
aber: es gehören auch IMMER die umstände dazu. ein arbeitsloser muß nicht nur "wollen", sondern er muß auch jemanden finden, der ihn bezahlt. |
Was nichts daran ändert das nur der/die es schaffen kann der/die das auch will und dann auch mal Streng gegen sich selbst ist.
Und wer ausser Dir trägt die Verantwortung für Dein Leben?
Deine Eltern, Frau Merkel, die Gesellschaft, der böhze Onkel aus Deiner Kindheit? Nein, irgendwann werden wir alle erwachsen. Und spätestens dann müssen wir uns uns selbst stellen, der eine machts früher, der andere später, manche nie. Ich meine das wertfrei. Aber solange Du die Verantwortung für Deine Unzulänglichkeiten bei anderen suchst anstatt einen Weg zu finden mit Ihnen umzugehen, nicht weißt was Du wirklich willst, hast Du keine Chance Deinen Weg aus der Sucht zu finden.
Natürlich werden wir durch unsere Kindheit geprägt. Und manche werden wirklich zum scheitern erzogen, andere werden zu Borderlinern und ich weiß das es schwer ist da rauszukommen. Bis auf ein paar wirklich hoffnungslose Fälle sollte es dennoch ein Jeder schaffen können mit sich und seiner Umwelt ins reine zu kommen. Natürlich ist das hart und schmerzlich. Seelisch wie körperlich.
Ich bin mir auch darüber bewußt wie schnell mann in eine Art Starre, oder Lithargie verfallen kann. Aber auch da kann mann nur mit eigenem Antrieb / Willen raus.
Richtig kompliziert wirds mit Themen wie Depression oder Borderliner. Ich habe viele kennengelernt, mich damit / mit Ihnen beschäftigt. Ich habe versucht zu verstehen, nachzuvollziehen. Nichts, es ist nicht zu verstehen für Jemanden der es nicht persönlich lebt, oder zumindest für mich. |
|
Nach oben |
|
|
Stehaufmännchen Gold-User
|
Verfasst am: 22. Aug 2012 16:34 Titel: |
|
|
http://www.youtube.com/watch?v=XJ12lpeOmDU&feature=g-upl
Morgen ist Party. Freunde, Wein, Weib und Gesang ..., kann das Leben schöner sein?
Allen aktiven Junkies, ja darunter fallen natürlich auch Substis, wünsche ich das sie das wirkliche Leben nochmal erleben dürfen. |
|
Nach oben |
|
|
realflippy Platin-User
|
Verfasst am: 22. Aug 2012 17:01 Titel: |
|
|
stehaufi...wow...sollten meine bessere hälfte und ich es doch noch mal schaffen nach thailand zu kommen werden wir nen abstecher in deine kneipe auf eurer insel machen (war doch ne insel, ne?)...fest versprochen...natürlich clean und mit viel hunger auf gute lokale küche.
bis dahin schon mal alles gute und viel glück mit der eröffnung .
lg
flippy |
|
Nach oben |
|
|
medi Bronze-User
|
Verfasst am: 23. Aug 2012 19:24 Titel: |
|
|
Hallo Stehauf..
du schreibst verdammt gut!
Dann habe ich mir das Video angesehen.
Ja. Auch gut.
Und es sieht nach viel Arbeit aus, die Du leistest.
Es wäre nicht mein Weg.
Aber ich finde es sehr gut, wenn es für Dich
ok ist... ja bewundernswert.
Ich sah Menschen die sich an wesentlich weniger klammerten, um endlich clean zu werden.
Bitte stelle doch noch einmal Deine "Lebensgeschichte" hier ins Netz,
Ich würde sie gerne lesen.
Jeder hat seinen Weg. Und Du gehst Deinen sehr gut.
Mir gefällt der Hund einfach- das meine ich sehr ernst.
Ich verstehe zwar nicht den Zusammenhang zwischen "clean" sein in Deinem gesuchten Land und D.
( ja ich kenne es auch - die Kreise und die "Bekannten" die nicht gut sind...)- aber ...meinen Respekt.
Und ich wünsche Dir alles Gute!
PS: ich finde es sehr sehr mutig, es für uns hier ins Netz zu stellen.
Danke schön.
LG Medi
Ach übriges... ist schon stark nach dem geschriebenen Wort (denke ich mal) Deine Stimme zu hören- es gibt dem Ganzen eine Vorstellung des Menschen der Du bist. Ich versuche Deine Videos weiter zu sehen. |
|
Nach oben |
|
|
Catinka0472 Gold-User
|
Verfasst am: 23. Aug 2012 20:43 Titel: |
|
|
Hi Stehaufmännchen,
weiß nicht, ob Eure Eröffnung schon gelaufen ist, denke mal schon - ich hoffe, Ihr hattet eine tolle Party mit vielen Leuten.
Hab mir auch das Video angesehen - Respekt, was Ihr da schon geleistet habt.
Das ist wirklich "real life", viel Arbeit, aber wahrscheinlich auch jede Menge Spaß. So soll es sein!
Wünsche Euch weiterhin viel Erfolg in Thailand!
Grüsse
Catinka |
|
Nach oben |
|
|
newlife Platin-User
|
Verfasst am: 23. Aug 2012 21:34 Titel: |
|
|
ja, wirklich super. Habe das Video bereits gestern gesehen. Hab ich wirklich Respekt vor. Sieht schon nach ordentlich Arbeit aus, aber ich denke du lebst dein Leben und das bestimmt nicht schlecht. |
|
Nach oben |
|
|
|
|