Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nestade Anfänger
|
Verfasst am: 24. Aug 2012 10:57 Titel: Räuchermischung "Bonzai Winter Boost" Horrortrip |
|
|
Hallo,
Ich habe gestern 0,1g vom Bonzai Winter Boost geraucht.
Normal nehme ich keine Drogen zu mir (außer selten Alkohol) und rauche auch nicht.
Jedenfalls habe ich die Räuchermischung geraucht und habe direkt ein starkes Kribbeln im ganzen Körper gespürt.
Danach bin ging es im Kopf los... Zuerst wurde mir richtig schwindlig und alles verzerrte sich. Dann bin ich eingeschlafen (?) und angefangen zu "träumen".
Ich glaube, dass ich genau diesen Traum in meiner Kindheit, als ich noch ganz Jung war, schon einmal gehabt hatte.
In diesem Traum habe ich keine Luft mehr bekommen und habe ganz langsam geatmet... Das war wirklich eine Qual, da der Traum wirklichkeit wurde! Vor allem war es kein richtiger Traum, sondern es kam mir alles so real vor, war aber kompletter Schwachsinn!
Nach ca. 45 Minuten bin ich wieder aufgewacht und halbwegs klar gewesen und konnte zum Telefon gehen und den Notarzt rufen, da ich extremes Herzrasen und Halluzinationen hatte und es einfach nur die Hölle war.
Ich hatte wirklich Glück, dass ich in der Lage war, den Notarzt zu verständigen.
Wenigstens war ich jetzt "wach" aber der Traum lief weiter wie ein Film vor meinen Augen.
Ich merkte, dass ich Hyperventillierte, konnte aber nichts dagegen tun.
Dann traf der Notarzt ein und ich wurde mit dem Krankenwagen in die Intensivstation gebracht.
Dort bekam ich Infusionen und eine Beatmung mit Sauerstoff.
Der Film lief bis vor 3 Stunden (die ganze Nacht).
Es war wirklich die Hölle und ich kann jedem einfach nur davon abraten.
Man wird davon nicht High sondern ich habe bisher nur Berichte von "Horrortrips" gelesen.
Vor 1 Stunde wurde ich aus dem Krankenhaus entlassen und mir geht es immer noch dreckig.
Ich habe 1 Stunde geschlafen, habe extreme Kopfschmerzen - mir ist schlecht und schwindlig.
Also überlegt euch genau, was ihr raucht (hätte ich auch tun sollen)!
---
Frage:
Ich habe gehört, es kann zu Flashbacks kommen...
Kann ich dagegen was tun? Ich möchte das ganze nicht noch einmal durchmachen müssen.
Grüße Nestade |
|
Nach oben |
|
 |
CFZ Gold-User

|
Verfasst am: 24. Aug 2012 11:37 Titel: |
|
|
Ich hatte mal so etwas ähnliches mit LSD. Das dauerte die ganze Nacht hindurch und hat mir echt einen Schock versetzt. Später (nach und nach, sehr viel später) konnte ich dann sehen, woran es gelegen hatte. Ich hatte einen auslösenden Streßfaktor unter LSD, der mir den Trip versaut hatte, es war also nicht die Substanz, die den Horrortrip ausgelöst hatte, sondern ein Erlebnis von außen. Aber wie gesagt, es hatte eine ganze Zeit gedauert, bis ich alles verarbeitet hatte. Ich denke - obwohl eine andere Substanz - dürfte es sich bei Dir ähnlich verhalten haben. Ich würde sagen, etwa 50% von Deinen Horrorvisionen hast Du Dir selbst und Deiner Panik zu verdanken, man schaukelt sich da wohl in etwas hinein. Flashbacks kannst Du eigentlich immer bekommen, zumindest in der Theorie. Aber sie dauern meist nur sehr kurz und sind schnell wieder vorbei, so zumindest meine Erfahrung. Zeit heilt alle Wunden.
Gruß
CFZ
P.s.: Bewußtseinszustände wie unter LSD lassen sich auch ohne LSD hervorrufen, durch Meditation und Yoga. Kostet aber sehr viel Übung. LSD Wirkungen lassen sich bewußt unterdrücken, ich denke, das gilt mehr oder weniger für alle Drogen. Frage der Technik eben - und besonders der Dosis.
http://www.erowid.org/archive/rhodium/pdf/albert.hofmann-lsd.mein.sorgenkind.pdf
x |
|
Nach oben |
|
 |
Nestade Anfänger
|
Verfasst am: 24. Aug 2012 11:43 Titel: |
|
|
CFZ hat Folgendes geschrieben: | Ich hatte mal so etwas ähnliches mit LSD. Das dauerte die ganze Nacht hindurch und hat mir echt einen Schock versetzt. Später (nach und nach, sehr viel später) konnte ich dann sehen, woran es gelegen hatte. Ich hatte einen auslösenden Streßfaktor unter LSD, der mir den Trip versaut hatte, es war also nicht die Substanz, die den Horrortrip ausgelöst hatte, sondern ein Erlebnis von außen. Aber wie gesagt, es hatte eine ganze Zeit gedauert, bis ich alles verarbeitet hatte. Ich denke - obwohl eine andere Substanz - dürfte es sich bei Dir ähnlich verhalten haben. Ich würde sagen, etwa 50% von Deinen Horrorvisionen hast Du Dir selbst und Deiner Panik zu verdanken, man schaukelt sich da wohl in etwas hinein. Flashbacks kannst Du eigentlich immer bekommen, zumindest in der Theorie. Aber sie dauern meist nur sehr kurz und sind schnell wieder vorbei, so zumindest meine Erfahrung. Zeit heilt alle Wunden.
Gruß
CFZ
P.s.: Bewußtseinszustände wie unter LSD lassen sich auch ohne LSD hervorrufen, durch Meditation und Yoga. Kostet aber sehr viel Übung. LSD Wirkungen lassen sich bewußt unterdrücken, ich denke, das gilt mehr oder weniger für alle Drogen. Frage der Technik eben - und besonders der Dosis.
http://www.erowid.org/archive/rhodium/pdf/albert.hofmann-lsd.mein.sorgenkind.pdf
x |
Danke
Ja genau so war es bei mir auch... als wäre ich auf LSD gewesen...
Ich bin ohnmächtig geworden und hatte einen Alptraum.
Muss den gesamten Trip über Hyperventiliert haben...
Hatte wirklich Glück!
Aber ich frage mich immer noch, weshalb solche Substanzen legal sind, aber Cannabis nicht... Das ist doch eigentlich ein Witz...
Ich habe zwar noch nie Cannabis konsumiert, aber ich bin mir sicher, dass es niemals so schlimm werden kann, wie das, was mir passiert ist.
Es war einfach nur die Hölle... |
|
Nach oben |
|
 |
Nestade Anfänger
|
Verfasst am: 24. Aug 2012 11:44 Titel: Flashback |
|
|
Kann es schon beim einmaligen Konsum Flashbacks geben?
Und wir lange dauern solche in etwa an..
Weis zufällig wer, was wirklich in Bonzai Winter Boost drinnen ist? |
|
Nach oben |
|
 |
Nestade Anfänger
|
Verfasst am: 24. Aug 2012 11:55 Titel: |
|
|
Und wie lange kann es zu einem Flashback kommen (nach Konsum)?
Und wieso gibt es hier keine "Beitrag ändern"-Funktion? (Im ernst... sowas sollte es doch geben oder habe ich sie einfach übersehen?)
Ach und ja... wenn ich jetzt ein Flashback habe... was hilft dann dagegen?
So viele Fragen Wie dumm war ich nur, als ich das geraucht habe... |
|
Nach oben |
|
 |
CFZ Gold-User

|
Verfasst am: 24. Aug 2012 12:08 Titel: Re: Flashback |
|
|
Nestade hat Folgendes geschrieben: | Kann es schon beim einmaligen Konsum Flashbacks geben?
|
Also, ich wage mich jetzt mal sehr weit aus dem Fenster, auch auf die Gefahr hin, von Neurologen Widersprüche zu ernten. Ich würde grundsätzlich sagen wollen, unser Gehirn ist zu weitaus mehr fähig (überhaupt das gesamte Zentralnervensystem) als uns bewußt und bekannt ist. Theoretisch meine ich, lassen sich diese Funktionen auch alle nutzen und auch ohne Drogen nutzen, wir tun es nur nicht, weil wir diese Funktionen nicht brauchen oder weil sie sogar hinderlich sind. Insbesondere was unsere Wahrnehmung angeht, dürfte unser kleiner grauer Kasten da oben noch so einige Schmankerln bereit halten, die auch von den Neurologie bisher nicht entdeckt worden sind. Gut. Schwamm drüber.
Drogen lösen in uns immer bestimmte Zustände aus. Ich persönlich stelle mir das vor wie Wege, die in das Gehirn gegraben, gekratzt oder (auf natürlichem Wege) "gelaufen" werden. Ist logisch, ein Weg kann nur dort gelaufen werden, wo auch ein Gelände ist, also ein Berg, ein Wald oder eine Wiese oder so etwas, das ist das Gehirn. Drogen sind dabei so etwas wie die "Wegbereiter", sie führen also zu einem bestimmten Ziel = Bewußtsein. Ist ein Weg erst mal da, dann kann man ihn auch jederzeit wieder gehen. Manchmal kullert man einen Abhang hinab, dann ist das so etwas wie Dein Horrortrip. Man kann die Kante aber auch erkennen, und sich sozusagen in Schräglage langsam Schritt für Schritt den Abhang hinablassen, oder man bleibt einfach oben, behält also sein eigentliches Bewußtsein bei. Dabei läßt es sich auf einem Trampelpfad natürlich leichter gehen, als durch dichtes Gestrüpp. Wenn also eine bestimmter Bewußtseinszustand einmal "getrampelt" wurde, dann ist es leichter, den Zustand wieder zu erreichen, auch ohne Drogen.
So, das Ganze war jetzt extrem unwissenschaftlich und die neurologische Fachliteratur bietet Dir viele Anhaltspunkte, Dir ein Bild zu machen. Was Deine übrigen Fragen angeht, werden sie Dir andere Nutzer sicher besser beantworten können. Ich meine aber, Du kannst das gut in den Griff bekommen.
Gruß
CFZ |
|
Nach oben |
|
 |
Nestade Anfänger
|
Verfasst am: 24. Aug 2012 21:23 Titel: |
|
|
Ich habe jetzt Kopfschmerzen und mir ist extrem schlecht...
Kann ich irgendwas dagegen machen/nehmen?
habe etwas angst wegen Wechselwirkungen!
Nehme Gabapentin 100 zur Migräne-Prophylaxe. |
|
Nach oben |
|
 |
Nestade Anfänger
|
Verfasst am: 24. Aug 2012 21:27 Titel: |
|
|
Und wie ist das vom Nachweis her?
Ich konsumiere wie gesagt sonst keine Drogen und ich bin auch erst 17 und mache demnächst meinen Führerschein...
Kann es da zu irgendwelchen Komplikationen kommen?
Und der Einsatz... den muss ich nicht selbst bezahlen, oder? |
|
Nach oben |
|
 |
campmaster Gold-User

|
Verfasst am: 25. Aug 2012 10:36 Titel: |
|
|
Hatte auch mal ne Packung Bonzai Winter Boost, schon wieder so ein komisches Kraut! Hat komisch geschmeckt und auch die Wirkung war nicht unbedingt angenehm und erst recht nicht mit der von Cannabis zu vergleichen! Es hat einfach nur etwas in die Couch gedrückt, deswegen habe ich das Zeug geraucht. Ich denke immernoch es ist besser wenn der Körper relativ früh die Notbremse aktiviert und du hast langfristig einfach gute Karten dich davon zu erholen und nur das zählt. Die Kosten von dem Einsatz ruinieren dich nicht und das Zeug wird bei keinem Test erkannt! Bisher ist noch keiner meiner behandelnden Ärzte genauer auf die Droge eingegangen. Man geht immer davon aus ich hätte Cannabis konsumiert und so werde ich von den Ärzten auch behandelt aber das ist nicht so. Wenn ich zwischendurch mal ne Pause gemacht habe oder dazu gezwungen wurde habe ich jede Nacht so viel Flüssigkeit verloren als hätte ich im Schlaf stündlich ins Bett gepinkelt so stark hat sich mein Körper dagegen gewehrt. Wache jetzt jeden Morgen mit tauben Fingern auf und mein Kopf gribbelt den ganzen Tag, mein Äußeres hat gelitten, Magen und Herz sind nicht in Ordnung... ich hoffe einfach mein Körpper erholt sich davon! habe 1 Jahr lang intensiv konsumiert und gechillt wie auf Grass, den ganzen Tag lang! Besser gleich beim ersten mal in die Notaufnahme oder Intensivstation als ein Schrecken ohne Ende! Das Zeug ist einfach sehr ungesund und keine weiche Droge wie hier im Forum vor kurzem schon jemand beschrieben hat! Lieber 1-2 Bier jeden Abend wenns nicht anders geht oder nur ne Psychose riskieren und Grass oder Hasch rauchen. Für Langzeitkonsumenten sind die Schäden von Räuchermischungen einfach zu heftig, mein Leben leidet schon extrem unter dem Zeug! Habe auch lange Zeit gebraucht um mich davon zu lösen, Rückfälle gehabt usw.! |
|
Nach oben |
|
 |
Nestade Anfänger
|
Verfasst am: 25. Aug 2012 16:37 Titel: |
|
|
campmaster hat Folgendes geschrieben: | Hatte auch mal ne Packung Bonzai Winter Boost, schon wieder so ein komisches Kraut! Hat komisch geschmeckt und auch die Wirkung war nicht unbedingt angenehm und erst recht nicht mit der von Cannabis zu vergleichen! Es hat einfach nur etwas in die Couch gedrückt, deswegen habe ich das Zeug geraucht. Ich denke immernoch es ist besser wenn der Körper relativ früh die Notbremse aktiviert und du hast langfristig einfach gute Karten dich davon zu erholen und nur das zählt. Die Kosten von dem Einsatz ruinieren dich nicht und das Zeug wird bei keinem Test erkannt! Bisher ist noch keiner meiner behandelnden Ärzte genauer auf die Droge eingegangen. Man geht immer davon aus ich hätte Cannabis konsumiert und so werde ich von den Ärzten auch behandelt aber das ist nicht so. Wenn ich zwischendurch mal ne Pause gemacht habe oder dazu gezwungen wurde habe ich jede Nacht so viel Flüssigkeit verloren als hätte ich im Schlaf stündlich ins Bett gepinkelt so stark hat sich mein Körper dagegen gewehrt. Wache jetzt jeden Morgen mit tauben Fingern auf und mein Kopf gribbelt den ganzen Tag, mein Äußeres hat gelitten, Magen und Herz sind nicht in Ordnung... ich hoffe einfach mein Körpper erholt sich davon! habe 1 Jahr lang intensiv konsumiert und gechillt wie auf Grass, den ganzen Tag lang! Besser gleich beim ersten mal in die Notaufnahme oder Intensivstation als ein Schrecken ohne Ende! Das Zeug ist einfach sehr ungesund und keine weiche Droge wie hier im Forum vor kurzem schon jemand beschrieben hat! Lieber 1-2 Bier jeden Abend wenns nicht anders geht oder nur ne Psychose riskieren und Grass oder Hasch rauchen. Für Langzeitkonsumenten sind die Schäden von Räuchermischungen einfach zu heftig, mein Leben leidet schon extrem unter dem Zeug! Habe auch lange Zeit gebraucht um mich davon zu lösen, Rückfälle gehabt usw.! |
Oh... Hoffentlich wird das wieder...
Naja mir gehts jetzt wieder besser und dieses Zeug ist wirklich einfach nur krank...
Wieso zur Hölle ist sowas legal (auch wenns nicht zum rauchen gedacht ist...)?
Das Wort legal hat sicher schon so viele Leute dazu verleitet, es auszuprobieren.
Ich verkaufe auch gleich Kokain als Badesalz und Crack als Räuchermischung. |
|
Nach oben |
|
 |
campmaster Gold-User

|
Verfasst am: 25. Aug 2012 21:25 Titel: |
|
|
Ich denke du liegst da ziemlich richtig mit Deinen Aussagen. Wie schon gesagt, habe unglaublich Schaden genommen durch das Zeug und würde mich freuen mein Körper hätte mich früher gewarnt, hab mir täglich 2-3 Gramm Räucherware zugemutet und die Produkte wurden auch immer härter! Konnte Anfangs vor allem mit Spice und den ersten Nachfolgern relativ gut entspannen vor allem zur Sommerzeit und auch diese Hasch ähnlichen Solids ließen mich immer vermuten, ich habe es nur mit Cannabis bzw. ähnlichen Produkten zu tun! Bin auf jeden Fall froh das es jetzt endlich vorbei ist und meine Familie hilft mir sehr durch diese schwere Zeit! Ich hoffe es wird alles wieder besser und ich erhole mich so gut wie möglich, vor allem mein Kopf macht mir das Leben zur Hölle! Alles Gute weiterhin, ich glaube es ist ein Segen wenn der Körper sofort reagiert. Meiner hat es viel zu lange geduldet, war einfach zu doof und hatte ne schwere Lebensphase mit Krankheit und viel Alkohol schon hinter mir! Suchtmittel.de hilft mir und das fast täglich, besser mit dem größten Fehler meines Lebens und der härtesten Droge, da waren schon einige, klar zu kommen!
gruss |
|
Nach oben |
|
 |
CFZ Gold-User

|
Verfasst am: 26. Aug 2012 10:29 Titel: |
|
|
Nestade hat Folgendes geschrieben: |
Ich verkaufe auch gleich Kokain als Badesalz und Crack als Räuchermischung. |
Ja, das ist auch so ein Problemchen in unserer Gesellschaft, daß nämlich viele Leute einfach viel zu naiv sind und immer glauben, was legal ist, das ist auch gut, denn dann hat es der Staat ja geprüft, und was illegal ist, das ist böse, denn sonst hätte es der Staat ja nicht verboten. Und - ich sage das jetzt ganz allgemein -
EIN KLEINES BISCHEN MEHR BEWUßTSEIN ZUM UMGANG MIT DROGEN IM ALLGEMEINEN HÄTTE AUCH IN FÄLLEN WIE DIESEN GEHOLFEN!
@Nestade
Das Maß ist die Tugend.
Spielt überhaupt keine Rolle, was Du Dir 'reinpfeifst. Das Maß zählt, und nur das Maß allein. Nur wo das Maß liegt, das ist nicht immer leicht herauszufinden, und ich finde der Staat verhält sich unverantwortlich, wenn er solche Substanzen zuläßt, dem Verbraucher aber keine Hilfen anbietet, wie er sie richtig und gut konsumieren kann. Es ist für einen modernen, aufgeklärten, wissenschaftlich orientierten und fortschrittlich gesinnten Staat einfach beschämend, sich derart gleichgültig und rücksichtslos zu verhalten. Es ist im Grunde ein sozialpolitischer Skandal!
Ich denke, campmaster hat Dir eine sehr gute Antwort gegeben. In keinem Fall hätte ich Dir eine bessere geben können. Vielleicht könnte ich noch ergänzend hinzufügen: Der Organismus ist keine Maschine, die man mal eben so in Werkstatt schiebt und reparieren läßt. Na ja, irgendwie ist es der Organismus doch, nur daß der Körper die Werkzeuge und Ersatzteile ständig bei sich trägt oder ganz nach Bedarf selbst produziert. Nur dauern solche Reparaturen manchmal etwas länger, hängt halt ganz von der Auftragslage ab und wie Umfangreich der Auftrag ist. Ich habe keinen Zweifel, daß Du es in paar Wochen überwunden haben wirst. In ein paar Jahren lachst Du sicher darüber.
Gruß
CFZ |
|
Nach oben |
|
 |
prawda Gold-User

|
Verfasst am: 26. Aug 2012 12:41 Titel: |
|
|
In diesen Räuchermischungen sind künstliche Cannabinoide. Wenn die schon schreiben "JWH 018-JWH019-JWH073-CP47,497 ist nicht enthalten". Dann ist da halt JWH-210, UR-144 oder MAM-2201 drin. Das sind auch alles synthetische Cannabinoide und sind THC sehr ähnlich, unterscheiden sich hier und da ein bisschen und sind entweder mehr potent oder weniger potent. Übrigens sind diese Stoffe nur legal, wenn sie nicht zum Konsum bestimmt sind.
Mit LSD hat das nichts zu tun. Der Trip ist nicht vergleichbar. Natürlich hat ein Horrortrip von Substanz A Parallelen zu einem Horrortrip von Substanz B, auch wenn Substanz A und B nicht ähnlich sind. Das liegt aber immer daran, dass unser Körper in Horrorsituationen ähnlich reagiert. LSD löst im Gegensatz zu dem von dir konsumierten keine körperlich gefährlichen Symptome wie Bluthochdruck oder Hyperventilation etc. aus.
Wie kommst du auf die Idee 0,1g davon zu rauchen? Warum hast du nicht mit 0,01g angefangen? Wenn etwas nicht wirkt, kann man immer noch höher dosieren. Wenn man erstmal zuviel geraucht hat, kann man nicht mehr runterdosieren. Das ist schlicht dumm.
Und ja, von einmaligem Konsum kann man Flashbacks kriegen. Besonders wenn es ein Horrortrip war. Und nein, ein Flashback ist nicht genau wie die Wirkung der Droge, sondern nur einige Teile sind ähnlich.
Auch mit Meditation kann man nicht einen LSD-Trip reproduzieren. Es gibt nur einige Parallelen, vor allem Closed-Eye-Visuals.
Zur Drogenpolitik:
Tja. Warum sind viel gefährlichere synthetische Cannabinoide legal, Cannabis illegal? Warum ist Alkohol, das viel mehr Gewalt und Aggressionen zur Folge hat legal und MDA oder LSD illegal, das die Menschen viel eher knuddeln lässt?
Die Antwort ist, weil wir keine Ahnung von Drogen haben. Wir kennen uns überhaupt nicht mit den Unterschieden der verschiedenen Drogen aus. Für den Großteil der Gesellschaft gibt es keinen Unterschied zwischen Heroin, Kokain und LSD. Wir machen eine Frau zur Drogenbeauftragten, die noch nie in ihrem Leben gekifft hat.
Wir sind fassungslos, wenn wir hören, dass jemand unter Einfluss einer legalen Droge einen Unfall baut. Glaubt man den Statistiken, dann ist unter Alkoholeinfluss die Gefahr eines Unfalls 8 mal erhöht, unter illegalem Drogeneinfluss 2 mal erhöht. Absolut sind die Verkehrstoten durch Alkohol 25 mal so hoch wie durch illegale Drogen. Die Empörung ist aber groß, warum musste das passieren? Warum war dieser Stoff nicht verboten? Dann hätten diese Verkehrstoten verhindert werden können.
Der tatsächliche kausale Zusammenhang wird hier aber verklärt. Denn ein Individuum, das offensichtlich unter Drogeneinfluss in ein Auto steigt, hätte die Droge vllt nicht konsumiert, wäre sie illegal. Die Bereitschaft ein Auto unter Drogeneinfluss zu fahren ist aber dadurch nicht weg. Die Gefahr unter Alkohol aber größer.
Solange wir keine Ahnung haben, werden wir immer Galileo glauben, wenn sie uns die neuen Horrorbadesalze und Räuchermischungen vorstellen, wenn wir von einem Zombie-Angriff aus Miami hören, bei dem eine ähnliche Droge wie Kokain und LSD genommen wurde, wenn uns Politiker erklären, das es Leute gibt, denen Gras schadet, Alkohol aber zur Kultur dazugehört und Prohibition in den USA ja gescheitert ist, solange das so ist, wird es ständig neue legale Stoffe geben, die immer wieder verboten werden, manche sind schädlich, manche nicht. Vernünftige Drogenpolitik setzt voraus, das wir uns auskennen. Sich auskennen setzt voraus, dass wir Leuten zuhören, die forschen und nicht denen, die auf den "Bestechungslisten" von Philip Morris und Binding stehen. |
|
Nach oben |
|
 |
CFZ Gold-User

|
Verfasst am: 26. Aug 2012 13:09 Titel: |
|
|
@prawda
BINGO!
Und wer bitte soll das dann lehren? Wie soll man es lehren, wenn sich der Staat überhaupt beharrlich weigert, irgendetwas zu lehren? Von der Regierung kommt doch seit Jahrzehnten nichts als "Tu' es nicht!", "Laß' es nach!", "Das ist gefährlich!", "Sei' brav!", "Sei' folgsam!", "Hör' auf den Staat!", "der große Bruder weiß, was gut für Dich ist", usw. usf.
Ja, mein Lieber, genau darum funktioniert das nämlich nicht mir der Abschreckungspolitik, weil nämlich keiner etwas davon hat! Wie soll man denn zu einem kontrollierten Konsum finden, wenn selbst die Apotheker sich aus "Gewissensgründen" schon weigern, ihr Wissen weiterzugeben? Der Staat darf über die Zwecke von Mitteln bestimmen, der Bürger darf es nicht. So etwas nenne ich Volksverdummung. Drogenlehre, echte Aufklärung, sachliche Information, DAS müssen wir fordern, nicht immer nur mehr "Therapieplätze", auf denen Konsumten mit teilweise an Hirnwäsche grenzenden Methoden der Konsum ausgeredet wird, damit sie in Zukunft brav dem Produktionsapparat dienen, der Scheindemokratie alle 4 Jahre ihr Kreuzchen geben und den Kapitalisten so die Befriedigung ihrer Geldsucht ermöglichen.
http://www.youtube.com/watch?v=mbnMr61i--s
Gruß
CFZ |
|
Nach oben |
|
 |
campmaster Gold-User

|
Verfasst am: 26. Aug 2012 14:00 Titel: |
|
|
Habe auch schon nur aus dem genannten Grund keinen Bock mehr auf Galileo, "jeder 2. Jugendliche hat schon Spice aufm Schulhof geraucht, jeder 3. trinkt 1 Liter Hustensaft am Tag weil die Wirkung der von Cannabis ähnlich ist" und das alles in "100 Sekunden" blabla...
Habe keine vergleichbaren gesundheitlichen Probleme beim Konsum von Cannabis gehabt. Ich gönne eigentlich jedem sein Feierabendbier und auch den Feierabenjoint, möchte aber so viele wie möglich vor dem Räucherzeug warnen! Habe schon andere Drogen genommen die es vielleicht Wert waren ein paar Lebensjahre weniger für die tolle Erfahrung in Kauf zu nehmen, aber auch nach mehrwöchigem Entzug sind die Nachwirkungen der Räuchermischungen einfach nur als unmenschlich und das restliche Leben als nicht Lebenswert zu bezeichnen. So war das von mir nicht erwartet, es sollte als legale Cannabis Alternative dienen und auch die Risiken sollten nicht derart höher sein. Mein Kopf ist immernoch vollkommen vernichtet von dem Zeug und kein Mensch bezahlt 30€ um seine Räuchervase im Zimmer zu füllen! Das Verbieten der Stoffe ist nicht die Lösung, die Drogenpolitik ist nicht mehr zeitgemäß (wo ist die überhaupt?), und auch Legal Highs sind keine Lösung, die Nachfrage auf Cannabis wird in jeder 2. Filmkomödie veranschaulicht! Vielleicht sitze ich in vielen Jahren mit meinen Kindern im Coffeeshop und rauche einen drauf! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|