Ich werde von Zwängen beherrscht...

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Verhaltenssucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jack1982
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.08.2012
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2012 20:41    Titel: Ich werde von Zwängen beherrscht... Antworten mit Zitat

Hi an alle Forenmitglieder,

ich bin 30 Jahre alt und werde seit ich denken kann, von verschiedenen Zwängen beherrscht. Besonders ausgeprägt war oder ist immer der Kontrollzwang gewesen, Ordnungszwang und auch Zahlen spielen in meinem Leben eine große Rolle.
Was mir aber dennoch die meiste Sorge macht, ist der Zwang, Dinge stehlen zu müssen. Diesen Zwang habe ich nicht ständig, sondern er tritt meistens dann auf, wenn es mir seelisch schlecht geht und ich unter Stress, Druck oder Ängsten leide. Leider hat mir dieser Zwang auch schon ziemlichen Ärger und auch eine Anzeige wegen Ladendiebstahl eingebracht. Das hat mich aber dennoch nicht abhalten können. Ich fühle mich hinterher immer erleichtert und ich habe mich auch noch nie entschuldigt oder etwas zurück gegeben, obwohl ich schon manchmal später ein schlechtes Gewissen hatte. Ich habe aber nie getraut, mich dazu zu bekennen.
Ich habe mir nun eine Therapeutin gesucht, hatte allerdings erst zwei Vorgespräche. Bin nicht nur deswegen in Therapie, auch andere Aspekte spielen eine Rolle. Dennoch weiß ich nicht, wie ich damit umgehen soll, und wie ich mich am besten verhalten soll, ich möchte nicht noch mehr Ärger bekommen.

Gruß Euer Jack!
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 26. Aug 2012 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jack, herzlich willkommen im Forum!
Es ist gut, dass Du Dir endlich einen Therapeuten gesucht hast. Ich meine, wenn Du schon Dein ganzes Leben unter diesen Zwängen leidest und jetzt 30 Jahre alt bist, hast Du Dich ganz schön lange alleine durchgebissen. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du mit Deinem Therapeuten gut zurechtkommst und dass sich Deine Siutation bald verbessert!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Verhaltenssucht Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin