Mehrere Fragen bzgl. Tilidin

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AbZTilidin
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 26. Aug 2012 06:49    Titel: Mehrere Fragen bzgl. Tilidin Antworten mit Zitat

hallo community Smile
ich stelle mich vor, bin neu hier, heiße stefan, bin 19 jahre alt und komme aus berlin. freue mich hier zu sein, da ich schon desöfteren hier über einige entzüge und themen gelesen habe und begeistert über das wissen von einigen leuten hier bin und deren freundlichkeit! Smile

nun zu mir:
habe ca 2 1/2 jahre subutex genommen (in hohen dosen, nasal), 5 entzüge probiert und jedesmal abgebrochen. da ich jedoch hier im forum über kratom gelesen habe, kam ich auf den gedanken mich subutex mit tilidin zu entziehen. beim 6. entzug hat es entgültig geklappt, bin jedoch auf tilidin hängengeblieben (nehme tgl. 300 mg tilidin in tropfenform). -.-
jetzt wollte ich meinen tilidinentzug angehen und hatte bzgl. dessen einige fragen: -> ich bitte darum, dass alle fragen beantwortet werden, da diese alle wichtig sind für mein weiteres vorgehen, danke! Smile
1. wie soll ich tildin ausschleichen? wollte es ziemlich schnell ausscheichen, deswegen die frage, um wie viel soll ich täglich oder wöchentlich mein konsum senken? (ich muss bis oktober clean sein, da mein studium weitergeht und ich bis dahin frei habe)
2. wie lange dauert so ein körperlicher tilidinentzug? wie lange dauern hierbei die schlafstörung mit dem RLS? um einiges länger oder?
3. soll ich ggf. mit subutex ausschleichen? besorge es mir schwarz, würde es dann selbst runterdosieren, soweit ihr es für richtig haltet. das problem hierbei ist, dass ich eine lange zeit abhängig von subutex war und angst habe, meine sucht wieder zu verlagern.
4. inwiefern wirkt sich beikonsum negativ auf die dauer und härte des tilidinentzugs aus? wirkt es sich überhaupt negativ aus? wenn nicht, kann ich sehr wenig tilidin konsumieren und nebenbei viel alkohol trinken oder gras rauchen.

das wäre ersteinmal alles gewesen. danke schonmal in voraus und entschuldigt bitte diesen langen text^^

ps: alle fragen sind ernst gemeint, falls es ne dumme frage ist, bitte entschuldigt mich. falls eine frage bereits einmal gestellt wurde, entschuldigt mich. habe zwar schon nach ähnlichen themen gesucht, jedoch nix konkretes bzgl. meinen fragen gefunden.
mfg
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 26. Aug 2012 09:24    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen Stefan,

als erstes-viel Glück und Kraft bei Deinem Versuch zu entziehen.
Ich kann Dir nur Tipps in Bezug auf das Tilidin geben, von dem anderen Zeug habe ich keine Ahnung.
Ich muss aber wissen wie Du über den Tag verteilt die Dosis einnimmst.
Du schreibst, das Du am Tag 300 mg in Tropfenform einnimmst.
Es ist also möglich bei jeder Portion, weniger Tropfen zu nehmen. Bei jedem Menschen macht sich der Entzug anders bemerkbar, man kann das also nicht pauschal beantworten. Bei mir hat das knapp 7 Tage gedauert, bis die schlimmsten Erscheinungen wie z.B. Zittern, Grippegefühl und verstopfte Nase vorbei waren. Aber man schafft das auszuhalten, wenn man sich ablenkt. Also rausgehen,oder Fahrrad fahren,oder in die Wanne legen oder heiss duschen. Nur nicht auf den Körper achten und sich darauf konzentrieren was jetzt im Körper geschieht.
Wenn Du meine Frage beantwortest, kann ich mehr schreiben.

Herzliche Grüsse aus Berlin von Lämmchen
AbZTilidin
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 26. Aug 2012 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

vielen dank für deine antwort! also ich konsumiere alle 2 stunden ungefähr 37,5 mg tilidin in tropfenform. neige oft auch dazu nachzulegen, da ich immer zwischendurch entzugserscheinungen spüre... :/
AbZTilidin
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 26. Aug 2012 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

kommt es denn überhaupt drauf an, ob ich aufeinmal zb morgens 200mg nehme und 100mg abends? ist der entzug leichter, wenn ich zb jede stunde 37,5mg nehme, als hohe mengen aufeinmal? ich glaube es kommt aufs gleiche raus, oder?
ein freund von mir meinte mal, dass wenn man 20mg immer einzeln den tag verteilt nimmt zb 10 mal (200mg insgesammt tag), hat man soz. einen entzug von "20mg". wenn man aber einmal pro tage 200 mg nimmt, hat man ja den entzug von 200mg. stimmt das oder ist das nur dummes geleier?

ps: sorry, wenn ich evtl. dumme fragen stelle^^
XotoX
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 27. Aug 2012 01:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann dazu nicht viel sagen, da ich mit Tilidin kaum Erfahrung habe - aber ich weiß, dass es davon Retardtabletten gibt, die den Wirkstoff nach und nach freigeben - sprich am Besten mal mit deinem Doc drüber, ob er dir die gibt - damit hast du einen recht konstanten Wirkstoffpegel über den ganzen Tag und kannst dann mit immer kleineren Dosierungen abdosieren... Denn an sich ist natürlich die Halbwertszeit von unretardiertem Tilidin nicht so hoch... Dementsprechend legst du ja auch nach... Vllt. erledigt sich damit auch schon das Problem des Nachlegens...

Gruß, XotoX...
AbZTilidin
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 27. Aug 2012 01:48    Titel: Antworten mit Zitat

das wäre eine möglichkeit, über welche ich schon nachgedacht habe. es ist aber relativ schwer zu besorgen, da ich es mir schwarz besorgen muss. außerdem fehlt mir um ehrlich zu sein mein kick^^
XotoX
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 27. Aug 2012 02:14    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du es absetzen willst, musst du auf kurze oder lange Sicht so oder so auf den Kick verzichten... Und ich denke, wenn du dir einen Arzt suchst und dem ehrlich dein Problem schilderst... Nun ja... Wissen musst du das...

Nur ist der Kick ja genau das, was dich antreibt... Und für den wirst du auf lange Sicht immer mehr brauchen...

Entweder du willst absetzen oder eben nicht... Und absetzen heißt für mich, nach und nach immer weniger einzunehmen - und das auch nur in der Menge, dass man nicht extrem affig wird...

Dafür sind die in Retard eben ganz praktisch...

Nach Ratschlägen zum Absetzen zu fragen und bei der naheliegendsten Alternative ein Gegenargument à la 'Ich brauch meinen Kick' zu bringen, find ich irgendwie etwas subtil... ô.o
AbZTilidin
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 27. Aug 2012 03:08    Titel: Antworten mit Zitat

das stimmt, da hast du recht! muss wohl oder ÜBEL aufden kick verzichten Sad
ich hoffe einer meldet sich noch bzgl. meine o.e. fragen. wollte nämlich heute schon anfangen runterzudosieren, weiss aber nicht wie genau ich es machen soll. habe heute nur 150mg den tag verteilt eingenommen und garkeine probleme gehabt, außer natürlich, dass ich leichte entzugserscheinungen bekommen habe und fast keine wirkung gespürt habe. habe ich es etwa zu schnell und zu viel reduziert? bitte um ein ausschleichplan. thxx
XotoX
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 27. Aug 2012 04:15    Titel: Antworten mit Zitat

Zu der einen Frage noch... Beikonsum verträgt jeder anders - nur sei mit Benzos vorsichtig...

Von 300 über den Tag sprachst du,,,

1 Woche 250 Retard
1 Woche 200 Retard
1 Woche 150 Retard
1 Woche 100 Retard
1 Woche 50 Retard
Dann die anderen ggf. noch teilen oder so...

Spiegel vorhanden - nur eben kein Kick...

Als Stütze gibts noch einige ADS... Smile
AbZTilidin
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 27. Aug 2012 05:06    Titel: Antworten mit Zitat

ich werde zwar keine retardtabletten nehmen, aber werde das gleiche schema mit meinen tropfen machen. muss ich jede woche senken oder kann ich auch jeden tag senken? wie verhält es sich dann mit dem entzug? wahrscheinlich ist der entzug leichter, wenn ich es wochenweise reduziere, statt tägliches reduzieren oder ist das egal?

fällt der entzug von tilidin härter aus, wenn ich jeden tag alkohol dazu trinke oder marihuana rauche oder macht das keinen unterschied?

danke auf jeden fall für deine bisherigen antworten, denn die waren echt hilfreich! Smile
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 27. Aug 2012 06:53    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen Stefan,

ich muss mich XotoX anschliessen. Wenn Du wirklich entziehen möchtest, musst Du natürlich auf den "Kick" verzichten, anders geht es ja logisch betrachtet nicht. Auch hat XotoX Recht in Bezug auf die Retardtabletten und das Absetzschema ist auch in Ordnung so. Da Du aber an diese Pillen nicht rankommst, musst Du den Entzug mit den Tropfen machen. Ich würde an Deiner Stelle 3 mal täglich für 1 Woche 1o Tropfen weniger einnehmen. Dann in der 2. Woche wieder 10 Tropfen weniger und so weiter, bis nichts mehr bleibt. Dann ist der Entzug körperlich und psychisch nicht so heftig. Nur nicht so schnell und so viel auf einmal reduzieren.
Viel Glück dabei.
Viele Grüsse von Lämmchen
AbZTilidin
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 27. Aug 2012 07:34    Titel: Antworten mit Zitat

danke für deine antwort lämmchen! Smile
ich bekomme ja bei so geringen mengen garkeinen kick xDD
ich habe ich leider nicht richtig verstanden? Sad ich nehme zurzezt 150mg bzw war heute so. wie soll ich jetzt weitermachen? also zur erleichterung 150 mg sind 12 hube. danke schonmal in voraus für deine antwort! Smile
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 27. Aug 2012 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Stefan,

guck doch bitte mal auf den Beipackzettel und schreibe mir, wieviel mg in einem Hub enthalten sind.
Wenn Du früh's 150 mg eingenommen hast, dann nimm heute Abend 140 mg.
Die Flaschen mit den Hubvorrichtungen kenne ich nicht, nur die normalen Pipettenflaschen.
Im übrigen: möchtest Du entziehen oder doch, von was auch immer, einen Kick bekommen?
Wenn Du dazu natürlich Alkohol oder anderes Zeug zu Dir nimmst, ist das ja nur einen Verlagerung des Suchtgefühls. Entweder weg von dem Zeug oder woanders den Kick holen...
Ich helfe Dir natürlich trotzdem weiter, ich musste das nur mal los werden. Denn-man gibt sich ja auch Mühe beim beantworten.
Herzliche Grüsse von Lämmchen
newlife
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 27. Aug 2012 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

die Frage ist hier tatsächlich Kick oder Entzug? Ich blick da jetzt auch nicht durch, was du machen willst. Willst du deinen Kick, dann süchtel doch weiter vor dich hin und hau dir ne fette Ladung rein.
Wenn du entziehen willst gibts keinen Kick. Dann heißt es abdosieren und versuchen die Symptome möglichst gering zu halten. Außerdem ist hier wirklich Disziplin angebracht und von dir wird psychisch ne Menge abverlangt. Entzug ist kein Spaziergang und noch lange nicht vorbei, nur wenn die Symptome nachgelassen haben. Eigentlich geht erst dann sogar richtig los. Was glaubst du, wie geil du dann wieder auf das Zeug wirst oder andere Drogen, oder Alk, oder was weiß ich was.
TomasG
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 27. Aug 2012 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

4hübe entsprechen normalerwie ca. 50mg tilidin.

wie schnell du abdosieren sollst kann ich dir nicht sagen, denn das ist bei jedem anders.

ich sag mal so, dosier so schnell runter wie du es aben aushalten kannst!

grundsätzlich sind langwirksame opioide wie z.b. methadon/polamidon und subutex zum abdsoeiren besser geeiognet als kurazwirksame wie tilidin oder oxycodon.

aber du kannst es ja mal versuchen mit tilidin abzudopsieren.

wie schnell du abosieren kannst, musst du probieren., das kommt sehr drauf an wie lange du opioide gewöhnt, bist, und wleche dosen.

ich nehme jetzt schopn ca. 10 jahre opioide, und mir fällt das abdosieren serh schwehr.

ich habe jetzt eine geiwsse zeit lang 3mal tgl 0,1ml polamidon genommne, und jetzt seit einer woche nur noch 3,05ml pola, und habe immernoch probleme.

andere können schon wenn sie bei 0,5ml polam am tag sind, locker ganz absetzen, ohne probleme... aber mir fällt es nicht leicht.

300mg tilidin am tag ist eigentlich nicht viel! du könntest durchaus probieren es gleich ganz abzusetzen, und evtl nach einer woche wenn du es nicht aushälst, wieder 50-10mg tilidin pro tag nehmen.

und wenn du dann mit den 50mg tilidin gut klar kommst, nochmal versuchen es weh zu lassen.

wenn du es so schnell2 nicht schaffst, im schlimmsten fall eben alle 1-2 wochen die dosis jeweils um einen tropfen senken.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin