Der Suchtteufel ist ein Arschloch

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nikotin (Rauchen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 27. Aug 2012 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Nein Mesut, ich habe nicht vor, wieder anzufangen, aber der Suchtteufel quält mich und ich habe ständig Lust und mein Baby schreit einfach den ganzen Taaaag...

Sabiote, ich mag deine Beiträge sehr gern, aber manchmal schaue ich nicht noch mal in Beiträgen nach, auf die ich geantwortet habe...Kann sein, dass ich deine Frage da einfach übersehen habe. Sorry, stell sie mir ruhig noch einmal und ich gebe mein Bestes, sie zu beantworten.

CFZ, du wirst hier nicht gemobbt. Ich hatte es anfangs hier auch nicht leicht und wurde von allen Seiten beschossen. DUrchhalten.

Mia: bislang halte ich noch durch. Ich frage mich immer wieder, wie eine instabile Person ein solches Kind aushalten soll, wie ich es bekommen habe. Wünsche dir, dass deines eine schlafendes und stilles, lächelndes Kind wird.

LG
Nach oben
CFZ
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.07.2012
Beiträge: 759

BeitragVerfasst am: 27. Aug 2012 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

@Yolande
Nee, ob ich gemobbt werde oder nicht, ist mir ohnehin ziemlich egal. Bestenfalls mobbe ich zurück. Aber ich biete mich gerne an, wenn jemand das Bedürfnis hat.

Nenn' mich einfach Robin Wink

Gruß
CFZ
Nach oben
Mia30
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.02.2012
Beiträge: 263

BeitragVerfasst am: 27. Aug 2012 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

@ Yolande

Ich habe ehrlich gesagt auch Angst ein Schreikind zu bekommen. Das stellt die ruhigste Person auf die Probe. Ich versuche möglichst viel Ruhe für mich zu haben und ganz stark auf meinen Körper zu achten.Mehr kann ich ja nicht tun.(abstinenz ist klar)Tut mir leid Yolande. Ich hoffe du hast wenigstens ab und zu entlastung ?!
Wie siehts denn sonst aus ? Psychisch alles ok ? Wie kommst du damit klar das die kleine so viel schreit ? Was macht die "Beziehung" zu deinem Freund ? Kommt ihr jetzt gut zurecht oder ist es schwer zwischen euch ?
Liegt der Suchtteufel grade da ? im Stress ?
Ich bin Momentan zu nichts zu gebrauchen. Ich vergesse mitten im Satz was ich sagen wollte. Rolling Eyes

@ Sabiote
Nachdem das Wort MOBBING so ausgeschlachtet wurde schreib ich auch lieber nix mehr was auf Mutmassungen beruht.
Jedenfalls mag ich deine Beiträge auch ^^ auch wenn ich Momentan nicht oft antworte Wink

Lieben Gruß Mia
Nach oben
Sabiote555
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2011
Beiträge: 1568

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2012 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Yolande,

danke für deine Antwort. Da hab ich wohl was falsch interpretiert und bin nun froh, dass ich mich geirrt habe. In letzter Zeit neige ich dazu, ein wenig zu sensibel zu sein. Verzeih, du hast sicher ganz andere Probleme.

Kennst du Ruediger Dahlke? Der hat ein Buch über Rauchen geschrieben, irgendwas mit blauem Dunst. Ich habe es damals, im Prozess des Aufhörens als sehr brauchbar empfunden, auch, weil es den Ursachen des Rauchens auf den Grund geht. Warum genau wollen wir rauchen usw. Vielleicht hast du mal Lust, da reinzulesen.

LG und alles Gute
Sabiote555
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2012 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Na, Sabiote, ich will rauchen, um mal das Gefühl zu haben, eine Pause zu machen, mich zu belohnen für alle Strapazen...einfach mal die Seele baumeln zu lassen, so etwas verbinde ich tief im Inneren mit Nikotin. Das mag dämlich klingen, aber so in etwa ist es...ich brauche eine Belohnung. SO!
Nach oben
BlancheNeige
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.10.2011
Beiträge: 694

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2012 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
...einfach mal die Seele baumeln zu lassen, so etwas verbinde ich tief im Inneren mit Nikotin. Das mag dämlich klingen, aber so in etwa ist es...ich brauche eine Belohnung


Kenne ich zu gut! Absolut nachvollziehbar Wink


Zeichenregel nervt. Zeichenregel nervt. Sucks sucks sucks sucks


Achso, geht es dem Baby gut? Hast du viele schlaflose Nächte?
Nach oben
Sabiote555
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2011
Beiträge: 1568

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2012 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Na, Sabiote, ich will rauchen, um mal das Gefühl zu haben, eine Pause zu machen, mich zu belohnen für alle Strapazen...einfach mal die Seele baumeln zu lassen, so etwas verbinde ich tief im Inneren mit Nikotin. Das mag dämlich klingen, aber so in etwa ist es...ich brauche eine Belohnung. SO!


Ja, genau darum geht es in dem Buch. Warum will man sich belohnen, was ist das Muster dahinter.

Das mit dem Pause machen, inne halten usw. kann ich total verstehen, so geht es mir auch zur Zeit (ohne zwei kleine Kinder und eine schwierige Beziehung). Ich hab immer das Gefühl, gar nicht zur Ruhe zu kommen, meinen Tank nicht auffüllen zu können. Ich weiß, klingt komisch, wenn ich dir das erzähle. Jedoch bin ich auch gerade an meiner Grenze und suche da auch Hilfe, ohne aber zu wissen, was genau mir fehlt. Seit Jahren habe ich eine große Belastung, Arbeit und Studium, weil ich mit komplett selbst finanzieren muss und obwohl es nur noch bis Weihnachten hin ist, geh ich derzeit ziemlich in die Knie. Auch ich denke an Zigaretten, glaub mir. Vielleicht sollten wir das Belohnungssystem im Hirn überlisten, ohne Zigaretten und Süßigkeiten. Razz

Ich glaub, ich hol mir mal das Buch wieder vom Speicher.

Lieben Gruß
Sabiote
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nikotin (Rauchen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin