Kleptomanie?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
newlife
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2012 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

@veilchenfeelein

ARBEITEN, Was ist denn das?

Ha ha ha, ich gehe jeden Tag zur Arbeit und schreib halt hier im Forum. Ne, ne keine Angst. Ich arbeite auch dabei und das nicht wenig. Bin halt routiniert und schon 14 Jahre dabei, da kann ich auch ein paar Beiträge schreiben. Hier weiß sowieso jeder, dass ich süchtig bin. Also kack ich mir einen da drauf...(und arbeite weiter)

@Luukas
ich habs zum Glück ablegen können mit der Klauerei. Durch den Thread hier ist mir aber klar geworden, dass das auch damals ein Kick war. Klar, ich nahm da noch keine Drogen und soff auch noch nicht.
Jack1982
Anfänger

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2012 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es schon verrückt, so eine Sucht, und auch hinterher die Erleichterung. Bei mir war es auch so, hinterher hatte ich kein schlechtes Gewissen, konnte tief durchatmen und die Welt war in Ordnung. Am Anfang habe ich die Dinge auch noch verwahrt, hatte eine ganze Kiste voll von Kleinkram, Bleistiften, Kugelschreibern, Füllern und einem Taschenrechner. Das war wohl das wertvollste, das ich habe mitgehen lassen. Irgentwann wollte ich das alles aber nicht mehr, und habe die Dinge dann weggeworfen, und auch die späteren gemopsten Dinge habe ich gleich weggeworfen.
Am Anfang habe ich es auch nur als Erleichterung empfunden, erst später habe ich immer mehr ein schlechtes Gewissen bekommen, weil ich mehr und mehr darüber nachdachte, und dachte, dass es falsch war. Was mich am meisten belastet hat, war, dass ich Menschen beklaut habe, die mir eigentlich wichtig waren, und die ich gern hatte, und die mich gern hatten und mir so etwas nie zugetraut hätten. Daher habe ich auch Angst gehabt, die Dinge zurückzugeben und dazu zu stehen.
Heute habe ich keinen Kontakt mehr zu den Leuten und muss wohl damit leben, dass es so gelaufen ist. Ich habe mir vorgenommen, es in Zukunft anders zu machen, aber was geschehen ist, kann ich nicht mehr ändern.

Wünsche Dir noch einen schönen Tag.

Gruß Jack!
newlife
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2012 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab nie Personen beklaut, sondern nur Musik aus den Geschäften, oder auch mal einen Tonabnehmer für meinen Schallplattenspieler. Damals gabs noch keine CDs. Diese tolle Gefühl der Erleichterung kenne ich auch. Ein schlechtes Gewissen hatte ich nicht, die haben doch eh genug davon und ich hatte nichts. Keine Kohle und uns gings sowieso finanziell mies. Ich wurde auch mal erwischt, an das Gefühl erinnere ich mich am besten nicht mehr. Gegen später hab ich mich mit meiner kranken Birne lieber Suchtmittel konsumiert.
Luukas
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2012 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Jack Klaust du denn immer noch oder ist das schon lange vorbei und du willst nur noch hier darüber berichten? Freunde habe ich mal beklaut aber das waren auch keine guten freunde und ich hab dann auch nur so geklaut, dass keiner das bemerkt hat. War aber auch kein Geld. Mehr so kleine Sachen wie einmal ein Mp3 player.
Jack1982
Anfänger

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2012 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Luukas,

zur Zeit stehle ich nicht, das letzte Mal ist schon eine Weile her, aber es ist nicht gesagt, dass ich den Zwang nicht wieder empfinde. Meistens habe ich einen solchen Zwang, wenn es mir seelisch sehr schlecht geht und ich unter großem Druck und Anspannung und Stress leide. Dann weiß ich oftmals nicht wohin mit dem Stress und ich habe es immer so sehr genossen, wenn ich etwas gestohlen habe, und danach die ganze Anspannung von mir abfiel, da habe ich immer so ein richtiges Glücksgefühl gehabt und habe mich frei und erleichtert gefühlt. Ich hoffe, dass es nicht wieder so stark wird, dass ich wieder anfangen muss, zumal ich momentan auch stark unter Stress stehe, aber bis jetzt ging es noch. Ich habe ja zum Glück eine Therapie begonnen, wo ich mich gut aufgehoben fühle, und mit jemandem reden kann, was ich lange Zeit nicht hatte. Oft habe ich mit meinen Ängsten und Problemen alleine dagestanden, und die Angst und der Stress und der Druck der auf mich lastete, wurde immer größer. Den habe ich dann "bekämpft" in dem ich gestohlen habe, um mir ein kurzes Glücksgefühl zu schaffen, ich habe mich auch desöfteren immer häufiger selbstverletzt, um Stress abzubauen, und mich auch selbst zu bestrafen. Nicht nur für das Klauen, sondern einfach weil ich der Mensch bin, der ich bin. Ich hatte immer Schuldgefühle und habe mich immer dafür geschämt, wer und was ich bin. Das habe ich bis heute noch nicht ganz überwunden.
Suchtmittel wie Alkohol oder Drogen oder Zigaretten habe ich nie konsumiert. Da hatte ich auch nie den Drang nach. Ich hab höchstens mal nen Rum getrunken, meistens im Winter im Kaffee oder Kakao, wenns kalt war, aber nicht als Suchtmittel.
Zwänge habe ich immer noch, darum habe ich mich ja hier auch angemeldet, ich leide an nem ganz starken Kontrollzwang und Ordnungszwang. Diese beiden bekomme ich garnicht in den Griff. Und Zahlen spielen eine sehr große Rolle.
Über den Zwang mit dem Stehlen ist es mir deshalb wichtig zu sprechen, oder schreiben, weil ich das alles nie wirklich verarbeiten konnte. Ich fühle mich immer noch schuldig, und habe auch immer noch Angst, dass die Zwänge wieder kommen, gerade jetzt, wo es mir seelisch wieder schlecht geht. So, nun habe ich aber für heute genug gequasselt,

wünsche Euch allen noch einen schönen Abend,

Euer Jack!
Jack1982
Anfänger

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2012 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

@ Newlife, Du warst genauso gemeint, hatte Dich in meinem Beitrag garnicht mit erwähnt, sorry, nicht böse sein.
Ja, es stimmt schon was du schreibst, die haben wirklich genug davon, die Läden meine ich. Ich erinnere mich noch, als ich mal erwischt worden bin, da hatte ich im Geschäft einen Gegenstand mitgehen lassen, ja wirklich nur von geringem Wert, ein kleiner Block oder so was war das, dass war so ein Geringwertiger Gegenstand, dass ich die Unwichtigkeit der Dinge schon garnicht mehr beschreiben kann. Der Hausdetektiv hat eine Show darum gemacht, dass ich mich nachher immer mehr zurückhalten musste, um den Mann nicht auszulachen, um mir nicht noch mehr Ärger einzuhandeln.
Ich weiß noch meine Familie hat sich auch so aufgeregt, allerdings über den Hausdetektiv und nicht über mich. Ich musste damals noch Bearbeitungsgebühr zahlen und da ich damals nicht allzuviel Geld hatte, habe ich diese zuhause von meiner Tante gleich erstattet bekommen. Allerdings musste ich auch versprechen, das nicht mehr zu tun, das war zwar recht viel verlangt, aber für eine gewisse Zeit habe ich mich danach nicht mehr getraut.
Eigentlich möchte ich es ja auch garnicht, aber manchmal komme ich gegen den Zwang nicht mehr an.

Gruß Jack!
Luukas
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2012 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ist schonmal gut das du nicht mehr klaust, vieleicht hast du dir das abgewöhnt? Ich denke das sowas auch schnell zur gewohnheit wird und man sich immer mehr rein steigert.
Zitat:
Den habe ich dann "bekämpft" in dem ich gestohlen habe, um mir ein kurzes Glücksgefühl zu schaffen, ich habe mich auch desöfteren immer häufiger selbstverletzt, um Stress abzubauen, und mich auch selbst zu bestrafen. Nicht nur für das Klauen, sondern einfach weil ich der Mensch bin, der ich bin. Ich hatte immer Schuldgefühle und habe mich immer dafür geschämt, wer und was ich bin.

Kommt mir bekant vor außer das mit der Selbstverletztung. Ich finde selbstverletzung ehrlich gesagt ziemlich dumm, bringt doch ganix. Aber das mit dem schähmen wer man selber ist und was man gemacht hat hatte ich vor einigen Monaten auch und dafür habe ich mich ziemlich gehasst.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin