Heroin ist eine Lüge

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BlancheNeige
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 29. Aug 2012 17:23    Titel: Heroin ist eine Lüge Antworten mit Zitat

Hallo, ich sitze gerade auf meinem Bett in Zimmer 4 und es geht mir hundsmiserabel. Heute früh um 08.00UUhr habe ich das letzte Mal Heroin genommen. Ich habe die Reste entsorgt und nun warte ich darauf, dass es mir schlechter geht. Bereits nach wenigen Stunden hatte ich einen so enormen Suchtdruck, dass ich mir schon einen Fahrplan zurecht gelegt habe, wie ich schnellstmöglich zum Dealer komme. Oh, du gutes Heroin. Aber dann sah ich meine Mitlatienten, traurige Augen, fertig mit der Welt, einfach komplett am Ende. Der hundertste Suizidversuch, keine Freunde mehr...und dann habe ich mich daran erinnert, wieso ich mich so lange von Drogen ferngehalten habe. Ich denke immerzu an dieses warme Gefühl, den Schutzmantel...aber das hier ist so traurig, dass ich nun endgültig erkenne: Heroin ist einfach nur eine bitterböse Lüge.                 Ich heule echt die ganze Zeit hier und bete, dass ich auch in Zukunft den Versichungen widerstehen kann! Denn SO möchte ich nicht enden. Vielen Dank fürs Lesen & entschuldigt, keine Absätze, schreibe vom Handy. Blanche
klettertiger2
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 29. Aug 2012 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo BlancheNeige,

ich hoffe du kannst durchhalten! Den Opiatentzug kenne ich, wenn auch viel schwächer, als es bei dir gerade der Fall sein wird. Es fühlt sich an, als ob man sterben müsste, ja. Aber das ist nicht wahr. Es ist ein Gefühl. Sterben wirst du eher, wenn du dich aufgibst!

Du hast erzählt, wie du nicht enden magst.

Dann machst du jetzt genau das Richtige!
realflippy
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 29. Aug 2012 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

ach blanche

na ja...der erste tag ist immer beschissen auf entgifte.

aber wenn du 1-2 tage da bist haste dich auch eingelebt.
ich denke mal du machst das warm da oder..?
das ist auszuhalten.

wie gesagt...am ersten tag wird man sich erstmal klar wo man ist und was man sich in der letzten zeit so alles angetan hat.
und dann sieht man noch irgendwelche menschlichen totalschäden und das zerschießt einem dann erstmal das letzte bisschen verstand.

grübel nicht so viel nach und konzentriere dich auf deine sache...lass dich in nix reinziehen und mach dein ding. dann kommste da auch erfahrungstechnisch ganz gut durch.

ich drück dir die daumen. du schaffst das

ach..herion eine lüge...mhhhh...haben wir das nicht alle irgendwie gewusst das heroin bzw opiate uns belügen...?

glg

flippy
Mia30
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 29. Aug 2012 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Blanche,

Ich wollt dir nur kurz sagen das ich schon stolz auf dich bin das du da angetreten bist und dein Leben nun umkrempeln willst.
Ich bin sicher du bis stark und schaffst das !

Lieben Gruß Mia
CFZ
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 29. Aug 2012 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Du nicht schlafen kannst, frag' den Arzt mal nach Truxal. Wenn Du nicht Benzo-Konsumentin warst, dann kannst Du auch Distraneurin fragen. Zum Schlafen ist es immer gut. Geh' abends heiß baden und hinterher kalt abduschen, solange Dein Kreislauf das mitmacht. Das hilft gut zum Entspannen.

Gruß
CFZ
BlancheNeige
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 29. Aug 2012 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, super cool, dass ihr mir so lieb zusprecht! Ich bin wirklich froh, wenn das hier durch ist!  Klettertiger, von was hast du entzogen? Klar, irgendwie weiß jeder, was Heroin mit einem macht. Allerdings habe ich es noch bis vor Kurzem vehement verteidigt. Ich bereue es zum ersten Mal, dass ich mich dahingehend so unkontrolliert gehandelt habe. Ich will echt nichts mehr als wieder ICH sein. Auch wenn es chaotisch war Smile. Und Mia, danke. Danke, dass es von dir kommt! Wink Grüße an euch! Was ich noch sagen môchte, ohne Unterstützung von Familie und div. Freunden wäre das hier für mich kaum machbar. Also gebt die Leute nicht auf! Bye Bye Nora
Mia30
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 29. Aug 2012 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Nora,

Ich hab doch nie was gegen dich gehabt ^^ Du bist mir im Grunde total ähnlich und ich wünsche dir das wirklich vom ganzen Herzen.
Ich war einfach in meinem Fred zu unrecht zickig Embarassed
Ich denke das du hauptsächlich wegen deiner instabilität noch stärker gefährdet bist, aber wenn du ganz viel dafür tust das es dir gut geht wirst du das auch schaffen. Ich weiß aber wie du zu kämpfen hast. Das kannst du mir glauben.

Mach weiter so Wink und meld dich wie es dir geht Smile
klettertiger2
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 29. Aug 2012 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir wars ne Kombination aus Tilidin und Codein.
Am Ende wußte ich bei beiden gar nicht mehr, welche Dosis ich nehme.
Bin unterwegs mit der Flasche rumgelaufen und sobald ich die ersten Symptome hatte, gabs nen Schluck aus der Flasche
Shocked
Im Sommer hab ichs auch mit in ne 0,5l Wasserflasche getan, die ich immer in der Hosentasche hatte. Mich ekelts vor mir selbst, wenn ich dran denke.
mesut76
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 29. Aug 2012 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch zu deiner Erkenntnis, genauso ist es : Eine Lüge !

Und wird es auch immer bleiben, das hat nix mit dem normalen Leben zu tun. Das normale Leben ist eben langweilig, im gegensatz zu einem Junkieleben und ich lerne seit einigen Monaten dass Leben sozunehmen wie es ist.

Und ab und an mal, empfinde ich auch das ein oder andere Glücksgefühl Wink

Halt durch, setzé dir Ziele und tue auch was dafür . . . .das ist ein langer Weg, aber er ist machbar und wenn ich mich richtig erinnere bist du ja noch ziemlich Jung, da geht also noch was Wink auf jeden fall mehr als nen Junkieleben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 29. Aug 2012 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

Was nutzt die Erkenntnis? Natürlich ist es eine Flucht, oder auch eine Lüge, wie man es nennen möchte. Viele machen auch mit dieser Erkenntnis weiter. Die Hintergründe zu verstehen, ist nur der erste Schritt. Wie viele Menschen lassen sich von ihrem Lebenspartner ausnutzen, machen aber trotzdem weiter, weil der Partner etwas gibt, was einem mehr gibt als alles Negative. So gibt es auch Abhängige, die ihre Droge weiterhin nehmen, auch wenn sie längst wissen, warum sie es nehmen, welches Defizit kompensiert wird. Spätestens wenn der Entzug beginnt...
CrazyMan
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 29. Aug 2012 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ein bisschen viel "gibt". Das gibt's doch nicht!

Puh, wie viele Zeichen? Geben erleichtert, Geben ist mit körperlicher Anstrengung verbunden, Geben 20x ausgesprochen verliert den Sinn, Geben reimt sich auf Heben, Geben gibt (da isses wieder!) Segen!
mesut76
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 29. Aug 2012 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

@Crazy

mich ekeln Drogen und Alkohol wirklich nur noch an, ich lese sogar die Werbung von Alkohol nicht mehr und auch schaue ich im Tv nicht hin, wenn da geworben wird. Mich ekelt es wirklich nur noch an . . .

Und es stimmt wirklich, es nützt nicht wenn man weiß, wieso man Drogen nimmt.

Ich bin auch bestimmt übern Jahr noch im Kreis gedreht mit der Erkenntnis wieso ich denn Drogen nehme.

Bei mir wurds erst besser, als ich mich entschieden hatte, meinen Alltag zu schaffen ohne irgendetwas nehmen zu müssen.

Das hat aber nach der Therapie nochmal, 4 Monate gedauert bis ich so die ersten realen Glücksgefühle erlebt habe. Ich bin so froh und glücklich darüber, das ich das alles noch erleben durfte, ich danke dem lieben Gott dafür, das er immer auf mich aufgepasst und mir den richtigen Weg nun gezeigt hat, tausendmal Danke . . . .
tuutsweet
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 30. Aug 2012 08:01    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt oder nie ! unbekannterweise
Ich denk du brauchst keine Tipps.
Nur, falls Du auf irgendeiner Station rumsitzt, mach dein Ding und lass dich nicht runterziehen von irgendwelchen Vollpatienten.
Jeder steht woanders auf der Leiter.
From station to station
lg
Speechless
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 30. Aug 2012 08:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ab dem 4.9 bin ich auch mal wieder stationär.Und da ich genau weiss das die Menschen die dort sind meist nicht auf meiner Ebene sind (entweder fast fertig oder gerade angefangen mit dem Entzug)decke ich mich vorher ein mit Büchern,Musik und Schreibzeug.Grenz Dich ab und kümmer Dich um Dich egal wie schwer es fällt.Ich drück Dir die Daumen und werde an Dich denken.Ab nächsten Dienstag kannst Du/ihr mir dann dieDaumen drücken das ich das übersteh.Denn ich muss,es ist lebensnotwendig...
newlife
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 30. Aug 2012 09:39    Titel: Antworten mit Zitat

mesut76 hat Folgendes geschrieben:
@Crazy

mich ekeln Drogen und Alkohol wirklich nur noch an, ich lese sogar die Werbung von Alkohol nicht mehr und auch schaue ich im Tv nicht hin, wenn da geworben wird. Mich ekelt es wirklich nur noch an . . .

Und es stimmt wirklich, es nützt nicht wenn man weiß, wieso man Drogen nimmt.

Ich bin auch bestimmt übern Jahr noch im Kreis gedreht mit der Erkenntnis wieso ich denn Drogen nehme.

Bei mir wurds erst besser, als ich mich entschieden hatte, meinen Alltag zu schaffen ohne irgendetwas nehmen zu müssen.

Das hat aber nach der Therapie nochmal, 4 Monate gedauert bis ich so die ersten realen Glücksgefühle erlebt habe. Ich bin so froh und glücklich darüber, das ich das alles noch erleben durfte, ich danke dem lieben Gott dafür, das er immer auf mich aufgepasst und mir den richtigen Weg nun gezeigt hat, tausendmal Danke . . . .

Hi mesut,

ich hab leider nicht kapiert wie das geht. Ich bewundere dich aber, mit welcher Leichtigkeit du das schreibst. Kommt wirklich sehr überzeugend bei mir an.

Das ist doch echt kacke, dass ich jetzt wieder glaube, dass es mir besser geht, wenn ich was nehme. Und irgendwie ist das verflucht nochmal auch wieder so. Ich fühle mich besser, alles ist weniger anstrenged, ich kann besser arbeiten... Eben solange bis ich wieder richtig drinne häng. Es hört einfach nicht auf. Sad
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin