Rauschgiftsucht: Modell zeigt Verlauf und sorgt vor

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nachrichten zu Sucht-Themen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sucht-Michel
Maskottchen


Anmeldungsdatum: 22.06.2008
Beiträge: 247

BeitragVerfasst am: 30. Aug 2012 12:35    Titel: Rauschgiftsucht: Modell zeigt Verlauf und sorgt vor Antworten mit Zitat

Wissenschaftler haben ein mathematisches Modell zur Beurteilung der Abhängigkeit von Drogensüchtigen erarbeitet. Danach soll die Entstehung der Rauschgiftabhängigkeit vor allem von einem besonderen Lebensereignis und weitaus weniger von der Verfügbarkeit an Geldmitteln abhängen. Die Untersuchung hat festgestellt, dass der Beginn der Rauschgiftabhängigkeit in der Regel mit bestimmten Lebensumständen verbunden ist, die zu einer Herabsetzung der psychologischen Hemmschwelle führen.

Lies hier die ganze Nachricht...
Nach oben
CFZ
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.07.2012
Beiträge: 759

BeitragVerfasst am: 30. Aug 2012 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Na, damit schaffen es die Herrschaften (und Damschaften) dann am Ende wohl doch noch, uns Drogenkonsumenten allesamt in einen Comuter zu quetschen Laughing Wink

Gruß
CFZ
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 30. Aug 2012 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

ob das jetzt statistisch nachweisbar ist oder nicht, da bin ich eher skeptisch. Aber was zumindest bei der Heroinabhängigkeit auffällig ist, dass viele ein sehr traumatisches Lebensereignis hatten, dieses sie letztlich durch ihre Sucht selbst "heilen" oder "behandeln" wollen.
Es gab mal einen bzw. mehrere interssante Berichte zum Thema Heroinabhängigkeit und Traumatisierung!

L G Ulla
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 30. Aug 2012 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

als ich anfing zu kiffen, war das wirklich wegen eines Lebensereignisses, ich hatte echt einen harten Schicksalsschlag erlebt und konnte mir meine Welt wieder schön und lustig kiffen.

Das war bei mir wirklich so !
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nachrichten zu Sucht-Themen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin