Vom OPFER zum TÄTER

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
frau holle
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 5. Aug 2012 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo an alle,
ihr dachtet bestimmt, was ist den mit der "olle" los? Zuerst macht sie so einen Wind und dann kommt nichts mehr.
Aber in Bayern dreht sich die Zeit sehr langsam. dass merkt man auch vom Gericht her.
Weil ich musste mir doch erst mal so eine Genehmigung vom Gericht mir geben lassen, das ich zu einem Anwalt gehen darf.
Leider hatte ich keinen gefunden der auf diesen Bescheid gewartet hätte. Geldgeier!
So nun habe ich zwar diese Bescheid immer noch nicht (jetzt ist Urlaub bei der bayr. Justiz), aber ich habe einen Anwalt gefunden, der erst mit mir redet und dann entscheidet was er tut oder was nicht.
Des ist auch noch einer von den Guten, der sich mit BtmG auskennt und vor allem hier auf dem Gericht gut bekannt ist.
Habe am Montag einen Termin und werde wenn ihr wollt euch berichten was er meint.
Kurz was nun los ist bei uns: NICHTS! Das heißt er lässt uns in Ruhe.
Manchmal sehe ich in bei uns am Fluss. Da kommt er hin,obwohl keiner sich großartig mit ihm abgibt und wenn ich komme und großes "Hallo" erst mal ist, verschwindet er bald darauf.
M.T. hat es auch ganz gut überwunden. Sie merkt durch die anderen Leute, dass sie es richtig gemacht hat.
Denn keiner von denen hat es verstanden, dass sie mit dem zusammen war.
TOTALES OT--> Außerdem haben wir seit Freitag einen kleinen Kater zu unserer großen Katze bekommen. Da rührt sich was. das sag ich euch.

Aber trotzdem einer "Holle" fährt man nicht an den Karren, ohne das es "schneit"!
Bis denne
LG
Frau Holle
Speechless
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 5. Aug 2012 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hei du olle Holle Laughing
schön das Du Dich meldest,und genauso schön das er euch nun wohl in Ruhe lässt.Hoffentlich bleibt das auch so.Schön das Deine Tochter merkt das es richtig war,das bestärkt sie bestimmt daran nicht doch wieder zurück zugehen zu diesem Idioten.(Sorry aber mehr ist er für mich nicht nachdem was er euch angetan hat und eigentlich würde ich noch andere Worte augraben aber das wäre dann bestimmt nicht mehr regelkonform)
Das mit dem Anwalt klingt doch erstmal gut,bitte berichte was er dazu zu sagen hat,es würde mich sehr interessieren.Bitte.

Klasse das ihr Zuwachs habt,süss.Schade das man hier keine Bilder einstellen kann.
Ansonsten einen ruhigen und schönen Rest-Sonntag.
Jelly
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 5. Aug 2012 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Frau Holle,

das sind ja mal gute Neuigkeiten Very Happy
Ich drück Dir die Daumen, daß es so weitergeht.
Bitte schreib uns, wie es sich entwickelt.

LG Jelly
frau holle
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 7. Aug 2012 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo an alle
Also war ja gestern bei dem Anwalt. Der fordert jetzt erst mal Akteneinsicht an.
Als ich ihm das alles erzählt habe, schüttelte er seinen Kopf und meinte nur, was für eine haarsträubende Geschichte, für wen auch immer.
Er sei und ich erst, sehr gespannt was ihm da vorgelegt wird.
Sobald er mehr weiß, meldet er sich wieder bei mir und ich mich bei euch ok.
Bin echt gespannt, was da jetzt alles raus kommt Shocked
LG
Frau Holle
prawda
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 9. Aug 2012 00:01    Titel: Antworten mit Zitat

Sag deinem Anwalt auch, dass er dir sagen soll, was du hier nicht im Forum schreiben sollst, bis die Sache nicht 100% abgeschlossen ist. Das Forum ist öffentlich...
Sabiote555
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 19. Aug 2012 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Frau Holle,

was für eine Scheiße ist das denn wieder? Das tut mir richtig leid, dass das so doof für dich gelaufen ist. Der Ärger mit dem Anwalt usw. denke ich, wird mit einem blauen Auge für dich ausgehen, dennoch ist der Ärger völlig unnötig.

Das positive daran ist aber, dass deine Tochter nach wie vor back on track ist und vergleichen mit den Sorgen, die du hattest, als sie noch mit ihrem Freund zusammen und drauf war, ist das hier ja die bessere Alternative. Das soll dich aufmuntern und ich hoffe, es gelingt mir.

Was ich persönlich aber am allerschlimmsten finde ist, dass es für den Aggressor dieser ganzen Geschichte, sprich den Ex deiner Tochter, keine Konsequenzen gibt. In was für einem Staat leben wir eigentlich, dass dieser Typ zwei Fraue bedrohen darf und die Polizei sich dann auf das bisschen Gras stürzt? Ich kann das gar nicht glauben wie das gelaufen ist. Shocked

Dir/Euch wünsche ich alles Gute und hoffe auf einen guten oder wenigstens glimpflichen Ausgang dieser Sache.

Herzliche Grüße
Sabiote555
anny
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 1. Sep 2012 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Fr. Holle,
ich kenne ja deine Geschichte hier aus dem Forum und es tut mir leid für euch dass ihr nie Ruhe bekommt.

Allerdings muss ich mal drei Fragen stellen:
Mal ehrlich, ihr habt nun so viele Jahre Ärger wegen Drogen. Kannst du nicht aufs Kiffen verzichten, jedenfalls so lange ihr da noch wohnt? Ich meine, du sagst du hattest in jüngster Vergangenheit bereits zwei Verhandlungen wegen
Cannabis und bist auch bei der Polizei bekannt. Wäre es nicht eine Option sich den Ärger von vorneherein zu ersparen?

Warum will deine Tochter nicht aus diesem Ort raus? Was hält sie dort noch? Wird sie substituiert?

Und was ich gar nicht verstehe: Warum hast du/ habt ihr immer noch Kontakte zu Konsumenten? Ich rede von Sätzen wie "wenn ich zum Fluss komme und es gibt großes Hallo...". Ich kanns einfach nicht nachvollziehen. Deine Tochter ist so sehr gefährdet, du selber hast auch eine lange Suchtgeschichte. Du sagst immer, du willst Ruhe, willst ein schönes Leben für euch. Wieso suchst du solche Orte auf? Und wieso gibt es großes Hallo?
Vor allem, wenn dort der Ex deiner Tochter sich auch aufhält...

Keine Ahnung, eventuell bin ich da sehr hart. Soll ja typisch sein für Ex- Drogenkonsumenten;)
Ist auch nicht als Angriff gemeint. Ich verstehe das nicht und würde gerne deine Sicht dazu hören, falls du sie schildern magst.

Wünsche dir viel Glück wegen der Sache mit dem Grasfund und deiner Tochter alle Gute.

LG
bewa
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 4. Sep 2012 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

also, wenn sie was beschlagnahmt haben, hätten sie dich fragen müssen, ob du mit der beschlagnahme einverstanden bist. da sie das nicht getan haben, gehe ich davon aus, dass die das gras selber geraucht haben, du hast einen ausgegeben!
du hast nix zu befürchten, ich würde erst einen anwalt nehmen, wenn was vom gericht kommt (aber da wird nix kommen!)
was wollen die denn erzählen, das gras ist aus deiner wohnung, ja und?
wem gehört es? der freund war ja auch mal da, vielleicht ist es von ihm!

die bullen scheinen ja hart drauf zu sein bei euch, aber das wissen die auch, das sie mit sowas nicht vor einen richter gehen können,
ohne protokoll, ohne einverständniserklärung
cool bleiben - was die bullen angeht!
aber der typ muss weg, wegen dem würde ich zum anwalt und eine shit, mir fällt nicht ein wie es heisst, aber da bekommt er schriftlich, dass er sich deiner wohnung nicht nähern darf oder zu euch immer 100 m abstand halten muss oder so. und wenn er dagegen verstösst, dann bekommt er eine fette anzeige!
anny
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 4. Sep 2012 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, was mir noch eingefallen ist: Als mein Ex in meiner Wohnung randaliert hat, da habe ich die Polizei gerufen. Er wurde sofort zwecks Blutprobe mitgenommen. Bin mitKind zu meinen Eltern, sonst hätte er SOFORT ein paar Sachen packen müssen und hätte 14 Tage Verbot bekommen die Wohnung zu betreten und sich zu nähern.

Da er dort wohnt wurde es allerdings als häusliche Gewalt ausgelegt, außerdem waren Kinder im Spiel. Vorraussetzung war also eine andere. In diesen 14 Tagen hätte ich beim Gericht eine Verfügung für erstmal drei Monate erwirken können, die 14 Tage kann die Polizei direkt vor Ort ohne Richter erwirken.
Bei uns sind die da sehr schnell, zumindest wenn es um häusliche Gewalt incl. Kinder geht.
Men Ex war bekannt, die haben mir sofort geglaubt. Gleich am naechsten Tag bekam ich einen Anruf von einer Beratungsstelle und einen vom JA, beide haben mir Hilfe in Form von Beratung, Rechtsbeistand und Hilfe bei der Wohnungssuche angeboten.
Unglaublich wie das von Bdsland zu Bdsland variiert.
bewa
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 5. Sep 2012 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

ja, genau das meine ich! einstweilige verfügung, ist das korrekt? bin mir nicht sicher, aber ich bin mir sicher, dass dein anwalt das weiss!
anny
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 5. Sep 2012 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, korrekt, ich hätte eine einstweilige Verfügung erwirken können. Aufs Verbleiben vom Wohnort und außerdem hätte ich noch eine "Bannmeile" für mich und die Kids erwirken können.
Eine Bekannte hatte das, waren glaube ich 50m.
frau holle
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 7. Sep 2012 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo an alle,
melde mich von der Versenkung mal kurz zurück, um euch zu berichten was inzwischen alles passiert ist.

Also zunächst hat mein Anwalt Einspruch wegen der Strafsache gegen mich eingereicht.

Inzwischen hat die Staatsanwaltschaft mir einen Strafbefehl geschickt, wo sie mir angeboten haben, für die gefundenen 0,73 gr. satte 1350 Euro in monatlichen Raten von 10 Euro zu zahlen oder es gibt eine Verhandlung.
Hhm, Erpressung, fällt mir da ein Confused Question

Keine Woche später war der Termin wegen der Verhandlung da, nächsten Donnerstag am 13.9.12. Mann, muss denen langweilig sein Rolling Eyes

Dann der Bericht, den die Beamten wegen der Hausdurchsuchung geschrieben haben, ein totaler Witz. Da stimmen nicht mal die Daten, die sie genannt haben, überein. Nach denen müsste ich in die Zukunft geblickt haben können.
Der Grund warum sie einfach "ohne" D.Befehl rein sind, schrieben sie, dass ich sonst Zeit gehabt hätte das Gras zu verstecken/vernichten. Häh, ich hatte alle Zeit der Welt, bis sie bei mir eintrafen (über 1/2 Std), das Gras zu verstecken. Aber wer rechnet den mit so was, dass man hin gehängt wird, schließlich wurden sie gerufen, um zwei Frauen zu beschützen?

Kurz und gut, mein Anwalt plädiert auf Freispruch, zumindest auf Einstellung des Verfahrens. Er meint, wir haben gute Karten.
Mal sehen, da denke ich anderster.

Auf jeden Fall habe ich einen Richter, der mich schon kennt, eigentlich ganz ok ist und auch die letzten 2x mich verhandelt hat, wegen Cannabis, wo ich auch nichts dafür konnte, dass sie mich erwischt haben.
Das hat sogar der eine Polizist auf Verhandlung ausgesagt. Das ich uninteressant bin.

Na ja werde euch berichten.

Am Montag habe ich zusammen mit m.T noch einen Termin beim Anwalt, wo wir alles nochmal durchgehen, was in der Verhandlung evtl. alles passieren kann. Wegen fragen der Staatsanwaltschaft und so.

Immerhin sagen wir gegen Polizeibeamte aus. Aber die Wahrheit halt.
Wenn alle Stricke reißen, wird der EX von m.T auch noch vorgeladen.
Was für ein Aufwand, wegen 0,73 Gramm. Ich kanns kaum glauben. Bayern halt.
Und das alles, weil wir Angst vor dem EX hatten.
Guter Tipp, vor allem für mich, zweimal überlegen, ob man sich Hilfe von der Polizei holt.
Der Schuss kann ziemlich schnell nach hinten losgehen, wie man ja bei mir mal wieder sieht.
Bis denne
LG
Frau Holle
Jelly
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 10. Sep 2012 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu, Frau Holle Very Happy ,

das ist ja heftig, daß das wirklich vor Gericht geht... Shocked
Feste Daumen drücke.

Hat der Ex von deiner Tochter eigentlich in irgendner Form Ärger bekommen oder haben die sich ganz auf euch eingeschossen?

LG Jelly
mesut76
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 12. Sep 2012 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

Das hört sich alles nicht so toll an, bin mal gespannt gespannt wie die Nummer so enden wird.

Aber eigentlich weiß ich nicht so Recht, warum du so ein Aufstand machst, denn erstmal bist du selber Schuld, wenn du die Polizei rufst und aufm Tisch liegt noch dein Zeug, gell ?!

Und du hast doch bestimmt schon sooooo viele illegale Sachen gemacht und schon wer weiß wieviel Kilos Konsumiert, dagegen sind doch 1350 € ein Witz, deswegen solltest du das alles nicht so sehen, als wärst du jetzt das Bauernopfer geworden.

Besten Gruß
CFZ
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 13. Sep 2012 09:20    Titel: Re: Vom OPFER zum TÄTER Antworten mit Zitat

frau holle hat Folgendes geschrieben:

Daraufhin durchsuchte die Polizei meine Wohnung und fand auch ein wenig Cannabis.

Dumm gelaufen.

Ich bin nun vom Opfer zum Täter geworden.

Irrtum. Täter warst Du schon vorher. Cannabis ist in Deutschland illegal.

Meine Frage nun, was kann ich dagegen unternehmen?

Nichts. Was passiert ist, ist passiert. Was auf dem Tisch liegt, liegt auf dem Tisch. Du kannst daraus lernen. Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen. Denk mal an Deine Vorstrafen.

Meine Frage nun, was kann ich dagegen unternehmen?

Das Problem ist nicht das Cannabis. Ohne Deine Initiative, gegen den Freund Deiner Tochter die Polizei einzuschalten würdest Du immernoch friedlich zu Hause sitzen und schmöken. Frage ist also, wie reagierst Du in Zukunft auf solche Situationen? Meine Empfehlung: Konfrontiere den Freund Deiner Tochter mit einer Macht, die ihm mehr Furcht einflößt als die Polizei. Deiner Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt. Laß' ihn dabei aber nicht wissen, daß die Bedrohung von Dir ausgeht, denn dann nimmt er es Dir übel und sieht in Dir den Feind. Stattdessen erzeuge die Bedrohung von dritter Seite und tritt selbst als Retter auf. Das wird in ihm den Eindruck erwecken, als würdest Du über mehr Macht verfügen als die Bedrohung und wird dich gleichzeitig als Freund erscheinen lassen. Machst Du alles richtig, wird der Freund Deiner Tochter in Zukunft auf Dich hören, denn dann bist Du für ihn mächtiger als er selbst.

Gruß
CFZ
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin