Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
RainerSkeptiker Bronze-User

|
Verfasst am: 6. Sep 2012 02:40 Titel: Kurze Frage! |
|
|
Hallo,
Rechtfertigungen liegen mir fern. Ich habe Benzos als einzig wirklich wirksames Medikament gegen meine Angststörungen sehr lange eingenommen und stehe dazu. Der letzte Entzug scheiterte. Ich bin eben nicht frei von meiner kaputten Psyche und glaube nun gar nicht an die fragwürdigen Antidepressiva oder sogenannten Therapien.
Möchte aber gern den Kosum so klein wie möglich halten. Wer kann mir alle Medis aufzählen, die es in flüssiger Form gibt? Da kann ich die Tropfen abzählen. Ich kenne nur Rivotril und Diazepam.
Zum Minimieren der für mich leider notwendigen Dosis würde ich gern experimentieren, um den Leidendsdruck so klein wie möglich zu halten.
Danke und Gruß
Rainer |
|
Nach oben |
|
 |
TomasG Platin-User

|
Verfasst am: 6. Sep 2012 06:56 Titel: |
|
|
ich kenne jetzt auch nix anderes.
ich bin aber auch der meinung das gerade diazepam das ideale benzo ist wenn man abdosieren will.
die lange wirkdauer macht das abdosieren einfacher. |
|
Nach oben |
|
 |
newlife Platin-User

|
Verfasst am: 6. Sep 2012 08:24 Titel: |
|
|
zum Abdosieren wird immer Diazepam verwendet, ich hab noch nie was anderes gehört. Zumal es das auch flüssig in Tropfen gibt. Damit sind dann einige auch schon ganz runtergekommen von den Benzos mit einem über Monate andauernden Absetzplan. Diazepam hat eben die längste HWZ unter den Benzos und ist sozusagen das Allroundbenzo schlechthin. |
|
Nach oben |
|
 |
CFZ Gold-User

|
Verfasst am: 6. Sep 2012 09:49 Titel: |
|
|
Hallo Rainer Skeptiker,
Benzos als "einzig wirklich wirksames Medikament gegen meine Angststörungen"?
Feigling!
Was tut man, wenn man Angst vor dem Autofahren hat? Eine Monatskarte für die U-Bahn kaufen? Zu Fuß gehen? Zu Hause bleiben? Nein! Man fährt Auto! Immer und immer wieder, erst ganz langsam, auf dem Verkehrsübungsplatz, dann in einer Seitenstraße, dann im Stadtverkehr und schließlich auf der Autobahn. Wenn's magst, dann fährst Du auch noch Formel Eins. Ängtse entstehen durch Gefahren, Gefahren werden gemeistert. Das kann jeder lernen. Hast du eigentlich einen Psychologen oder Arzt? Hat er Dir Benzos gegen Deine Angststörungen verschrieben? Frage ihn doch mal, ob er nicht vielleicht rein zufällig prozentual am Umsatz beteiligt ist. Suche Dir in diesem Fall mal einen anderen, einen, der seinen Job ernst nimmt und versucht, Dir wirklich zu helfen. Oder hilf Dir selbst. Stell Dich Deinen Ängsten. Angst ist nur ein Gefühl. Entweder, Du beherrschst die Angst, oder die Angst beherrscht Dich. Deine Entscheidung.
Gruß
CFZ |
|
Nach oben |
|
 |
newlife Platin-User

|
Verfasst am: 6. Sep 2012 09:59 Titel: |
|
|
Ich war damals während meinen Panikzuständen froh, dass es sowas überhaupt gab wie Benzos. Es hat mich so gepackt, dass ich mitunter glaubte jeden Moment nen Herzinfarkt zu bekommen oder komplett in der Birne abkacke. Therapie ist schön und gut, aber wenn du es noch nicht mal schaffst, deine Wohnung zu verlassen... |
|
Nach oben |
|
 |
Jelly Gold-User

|
Verfasst am: 6. Sep 2012 10:28 Titel: |
|
|
Hallo Rainer,
als Tropfen gibt es nur Diazepam und Cloanzepam, sovel ich weiß.
Ich würde auch nichts mit kurzer HWZ nehmen, da wirft man schneller wieder nach.
Welche "fragwürdigen" AD hast Du denn probiert? Ich halt ja auch nicht viel davon, aber du bist schon wirklich auf Benzos fixiert...
Ich hab dir dazu schon genug geschrieben, deswegen laß ich´s heute mal bleiben.
Man muß Hilfe auch WOLLEN...
LG Jelly |
|
Nach oben |
|
 |
CFZ Gold-User

|
Verfasst am: 6. Sep 2012 10:29 Titel: |
|
|
@newlife
Ja, in Extremfällen können Benzos auch mal für eine Weile hilfreich sein. Aber letztendlich kurieren sie nur die Symptome, nicht aber das Problem an der Wurzel. Deshalb können Benzos auf Dauer keine Lösung sein, eher verstärken sie das Problem, als daß sie es beheben.
Gruß
CFZ |
|
Nach oben |
|
 |
Jelly Gold-User

|
Verfasst am: 6. Sep 2012 10:35 Titel: |
|
|
Hi Newlife,
newlife hat Folgendes geschrieben: | Ich war damals während meinen Panikzuständen froh, dass es sowas überhaupt gab wie Benzos. Es hat mich so gepackt, dass ich mitunter glaubte jeden Moment nen Herzinfarkt zu bekommen oder komplett in der Birne abkacke. Therapie ist schön und gut, aber wenn du es noch nicht mal schaffst, deine Wohnung zu verlassen... |
als Bedarf oder mal zum Chillen , klappt das ja auch, aber wehe, man rutscht in die Abhängigkeitsspirale...
Ich denk, das geht nur parallel mit Therapie und Angstabbau...
Wenn man ab und zu ne Sitaution hat, die man mit Benzo besser schafft als ohne, dann hat man dadurch was gewonnen, aber gleichzeitig muß man sehen, daß man wieder ohne Krücke laufen lernt.
LG Jelly |
|
Nach oben |
|
 |
newlife Platin-User

|
Verfasst am: 6. Sep 2012 11:30 Titel: |
|
|
ja genau, Jelly. Heute brauche ich die ja nicht mehr, mir gehts ja nicht schlecht und dennoch missbrauche ich die gerne. Es gibt halt Dinge, die hätte man im Leben besser nicht kennengelernt.
Aber damals gings halt nicht ohne, obwohl ich nie viel genommen habe. Ich hab auch ne Menge so ausgehalten, aber eben nicht vergessen, wie gut die sind. Solche Erfahrungen sind für einen süchtigen Mensch natürlich sehr "nahrhaft". |
|
Nach oben |
|
 |
|