texn auf fentanyl! horror warum?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LunaLuu
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 6. Sep 2012 22:19    Titel: texn auf fentanyl! horror warum? Antworten mit Zitat

Hy... Hab ne frage... Habe vor längerer zeit mal keine fenta mehr gehabt u dachte um das wochenende zu ùberstehen ...nehm ich texn... So als ich mir dann eine halbe 8er geballert habe i.v .. Hatte ich sofort ein irres schwindek gefühl konnte kaum gehen alles hat sich gedreht u es wurde immer schlimmer u nach 10 min so was war es so als ob ich an höhepunkt eines fenta enzugs wäre zittern... Heiss..kalt..krämpfe...das juckn im körper dachte ich muss sterben...das hielt ich 1 stunde durch dann wäre ich fast durchgedreht vor schmerzen u denn andren genannten symptomen... U meine omi muss auch fenta kleben schon ewig aber ... Dann wusst ich keinen ausweg mehr mein freund hat ihr dann aufgetischt er hätte mir eins weggeworfn u ob sie eins leihen würde weil ich so schmerzen hätte das hab ich dann sofort genommen u nach u nach so ca 15min ging es mir als ob nie was gewesen wäre super gut?! Was war das? Was ist wenn ich umgestellt werde als ersatz damit ich wegkomm u das wieder passiert? Ich dachte dad mir texn hilft damit ich KEINEN enzug habe? Bitte antworten... Very Happy lg
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 6. Sep 2012 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Habe keine Ahnung was "Texn" sein soll. Hast Du Dich vertippt? Wie heißt das korrekt? Davon abgesehen halte ich es für wahrscheinlich, dass in diesem "Texn" Naloxon mit drin ist. In diesem Fall kriegst Du einen Turbo-Affen, was zu den von Dir geschilderten Symptomen passt. Also Arrow nix drücken, wo Naloxon mit drinne ist.
LunaLuu
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 7. Sep 2012 00:36    Titel: Antworten mit Zitat

Texn=subutex bei uns sagt man so dazu ...ok das wusste ich nicht wollt es ja auch nur mal wiesn wie das so schnell gehn konnte ist jetz eh egal weil ich nieee mehr in meinem leben was ballern werde oder sonst was...und war eben echt hart wie turbo enzug wie du gesagt hast...danke für die hilfe u antwort...was ich noch fragen wollte bin ja erst neu hier.. schreibt ihr einfach persönliches auch hin u her um freunde zu finden u einfach so quatschen wies einem gehz was man macht u wer man is von wo usw wie man sich halt kennenlernt oder werden einfach die sachen beantwortet oder etwas eben zu einem thema gesagt aber untereinander ensteht keine freundschaft so normales sachn schreibn mein ich halt hoff i hab einigermasen verständlich geschrieben und mich ausgedrückt...gg...lg
sabotage35
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 7. Sep 2012 06:32    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es kein Suboxone war, sondern subutex, dann hast sehr wahrscheinlich nicht gewartet ist du affig bist. Das hat auch zur Folge das deine Rezeptoren im Gehirn leergefegt werden, weil das Subotex andocken will. Das heißt immer warten bis man entzügig ist und erst dann subotex nehmen!
Als Richtlinie sagt man , die 3 fache Halbwertzeit des aktuellen Opioids. Bei Fentanyl ist das relativ kurz. Sind deine Rezeptoren also belegt, du nimmst suotex oder suoxone dann heißt es : Juhuuu, und viel Spass auf deiner Reise in das Affenland!
TomasG
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 7. Sep 2012 06:33    Titel: Antworten mit Zitat

hast du subutex oder suboxone genommen? weil in suboxone ist auch noch naloxon drinne.

buprenorphin ist ein partialagonist, fentanyl ein vollagonist.

fentanyl belegt einfach ausgedrückt alle rezeptoren, vor allem die µ-rezeptoren (es gibt µ1 und µ2 )

buprenorphin besetzt auch alle rezeptoren, aber es wirkt nur bei einem teil der rezeptoren, die anderen rezeptoren werden nur blockiert!

und eben genau weil es manche rezeptoren nur blockiert löst es entzugserscheinung aus.

deswegen steht auch in der fachinfo von subutex, das man vor der ersten einnahme so lange warten soll bis deutliche entzugserscheinungen auftreten.

bzw das man mindestens 4 stunden warten soll.

4 stunden ist aber normalerweise viel zu kurz.

das spritzen von subutex soll übrigens keine vorteile bringen, sublingual oder nasal ist genauso gut, und um einiges sicherer.
LunaLuu
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 7. Sep 2012 07:31    Titel: Antworten mit Zitat

Das erklärt einiges...u affenland triffts richtig... ich habe nicht gewartet bis ich affif war sondern hab es gleich genommen...u bevor das mit meinem kreuz war u ich fenta bekommen habe.. habe ich ein jahr subutex i.v jeden tag eine 8 u zwei 2 er konsumiert deswegn dachte ich geht einfach mal zwischnn durch..danke für eure antworten
TomasG
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 7. Sep 2012 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

am besten in zukunft vor dem konsum von drogen und/oder medikamenten informieren!
bei medikamenten kannst auch einen apotheker um rat fragen, aber die kennen sich mit partialagonisten und so auch nicht immer so gut aus.

also am besten mal google anwerfen, und hier im forum nachragen.

du kannst auch die forensuche benutzen.

über opioide kannst dich auf http://opioidforum.de/oi/index.htm informieren.
ist nicht ganz aktuell die seite, aber im großen und ganzen stimmt das soweit alles.
LunaLuu
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 7. Sep 2012 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

ja danke für die tipps...aber ist alles vergangenheit...hab mir geschworen keine drogen mehr anzurühren...und bis auf die fenta pfl für meine chronischen schmerzen (eigentlich) bin ich 1 jahr clean u stolz drauf mehr oder weniger nur das ich das mit die fenta übersehen habe macht mich fertig u ich muss es schaffn das sie nicht mehr mein leben bestimmen... naja ich muss da durch in 2 wochen hab ich das erste mal einen termin...auf sa u hab voll schiss wies weiter geht u was da passiert... aber danke fürs antworten Wink
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin